48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • !!!! Wichtig, wir brauchen eure Hilfe !!!!

    Bitte an ALLE Freunde, Bekannte und Verwandte weiterleiten!!!


    Am 12.06. -13.06.2009 findet in Pößneck die 48. Thüringen Rallye statt.
    Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die Deutsche Rallye Serie ausgetragen und
    einer von 6 Läufen der Euro Rallye Challenge.
    Somit ist diese Veranstaltung die größte Rallye Veranstaltung für dieses Jahr in Deutschland.
    23 World Rallye Cars aus 7 Nationen werden am Start sein.

    Wir möchten auf diesem Wege möglichst vie le Neue und Alte Motorsportfreunde hierfür
    gewinnen um diesen Sport in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannter zu machen.

    Die Fans möchten endlich Live Berichterstattungen mit gutem Inhalt!

    Da die Fans in ganz Deutschland nach Rallye-Live-Berichterstattung im Fernsehen verlangen.
    Da die Veranstaltungen für jeden zugänglich sind, auch wenn man nicht persönlich erscheinen kann.
    Die Co-Moderatoren sollten aus der Rallyeszene kommen, um den Fans das Rennen hautnah zu vermitteln.
    Den Fahrern und Co-Piloten sollte mehr Aufmerksamkeit für Ihre hervorragenden Leistungen und
    ihr Können geschenkt werden.
    Zudem sollte das Augenmerk mehr auf die Nachwuchsförderung gerichtet sein.

    Hierfür benötigen wir jeden Einzelnen von Euch am 12.06. und 13.06.2009 an der Strecke.
    Denn bei welchem Ereignis bekommt man schon für 14,- € (im VVK) Motorsport zum anfassen geboten?
    Die Karten können bis zum 23.05.2009 unter http://www.thueringen-rallye.com bestellt werden.

    Um eine Live-Berichterstattung über diese Veranstaltung beim MDR zu bewirken, zählt jede Stimme,
    da ein Interesse seitens des MDR erst über 500.000 eingegangen Mails besteht.
    Hiefür bitten wir Euch, Euren Namen und Adresse
    in u. g. Feld einzutragen und diese E-Mail an den MDR,
    zuschauerredaktion@mdr.de, weiterzuleiten!
    (sonst zählt die Stimme nicht für das öffentlichen Interesse)

    Vorname: Name:
    Straße: PLZ, Ort:

    Bitte Aufruf komplett kopieren, in Ihr E-Mail Programm einfügen,
    in der Zeile Betreff:„Live Übertragung 48. Thüringen Rallye 2009“ eintragen und versenden.
    Bitte nicht vergessen die Mail vorher an alle Freunde und Bekannte zu senden.

    Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Unterstützung und wünschen Euch viel Spaß bei der Thüringen Rallye!

  • Zitat

    Um eine Live-Berichterstattung über diese Veranstaltung beim MDR zu bewirken, zählt jede Stimme, da ein Interesse seitens des MDR erst über 500.000 eingegangen Mails besteht.


    Hat der MDR bei irgendeiner Sendung jemals mehr als 500.000 Zuschauer gehabt?


    Was für ein Schwachsinn.

  • Hat der MDR bei irgendeiner Sendung jemals mehr als 500.000 Zuschauer gehabt?


    Was für ein Schwachsinn.


    Gut, daß ich es nicht sagen musste :D. Also dieser "Aufruf" ist doch wirklich Bullshit, und dann solls möglichst gleich noch Live sein....welcher Planet....ach ich lass es.



  • Somit ist diese Veranstaltung die größte Rallye Veranstaltung für dieses Jahr in Deutschland.
    23 World Rallye Cars aus 7 Nationen werden am Start sein.


    23 WRC'S hab ich was verpasst ? wo sollen die herkommen?

  • Zitat

    Somit ist diese Veranstaltung die größte Rallye Veranstaltung für dieses Jahr in Deutschland. 23 World Rallye Cars aus 7 Nationen werden am Start sein.


    Ich wollte es mehrfach lesen um zu verstehen, wurde dann aber von den Tränen in meinen Augen gestoppt. Aua, mein Bauch.

  • Somit ist diese Veranstaltung die größte Rallye Veranstaltung für dieses Jahr in Deutschland.
    23 World Rallye Cars aus 7 Nationen werden am Start sein.


    Glaub das wird nicht nur deutschlandweit die größte Rallyeveranstaltung, sondern sprengt weltweit alle bisher dagewesenen Dimensionen....;):D

    I love Seat :cool:

  • Somit ist diese Veranstaltung die größte Rallye Veranstaltung für dieses Jahr in Deutschland.
    23 World Rallye Cars aus 7 Nationen werden am Start sein.


    Glaub das wird nicht nur deutschlandweit die größte Rallyeveranstaltung, sondern sprengt weltweit alle bisher dagewesenen Dimensionen....;):D


    Ja ja, und ich glaube gelesen zu haben, das Frau Merkel auch mit einem aktuellen Ford WRC mitfährt (Horst Köhler ebenfals) ;):D

  • Ja ja, und ich glaube gelesen zu haben, das Frau Merkel auch mit einem aktuellen Ford WRC mitfährt (Horst Köhler ebenfals) ;):D


    jetzt machst du dich aber lustig oder ..

  • Ja ja, und ich glaube gelesen zu haben, das Frau Merkel auch mit einem aktuellen Ford WRC mitfährt (Horst Köhler ebenfals) ;):D


    jetzt machst du dich aber lustig oder ..


    dieser Tage hat sich jemand hier im Forum beschwert das zuviel "Stuss" geschrieben wird.
    Also Vorsicht, wenn das so weitergeht meldet der sich wieder...:cool:

    I love Seat :cool:

  • Schau mal in Beitrag Nr. 80, dazu schrieb er selbst:


    Zitat: "Bewerb kam für mich nicht in Frage, da ich mit meiner Freundin zur Geburt meines 1. Sohnes (Niki IV) vereinbart habe bis zur BARUM Star Rally 2009 aus Sicherheitsgründen keine Rallye im Renntempo zu fahren."


    Ein Überredungsversuch wäre nicht fair. ;)


    Na das is verständlich:)!



    LEISTE!Für dich wär aber ne Original Oberwiesenthalerfichtelbergshanghüttenholzhandsense;) die bessere Alternative,erstens wegen der Umweltbelastung und zweitens wegen der Figur weil so ne sense macht Muskeln;).

  • Wichtiger als die Frage, wo man was am Besten sehen kann, ist glaube ich die, was wir zu sehen bekommen! Wenn man die Entwicklung der ERC in letzten Monaten verfolgt hat, stimmt dies nicht mehr so optimistisch (außer, daß van Eldik wohlwieder fit ist und ins Lenkrad greift). Von den ehemals 23 eingeschrieben und verbliebenen 18 ERC Teams starten zum 1.Lauf bei der sezones gerade mal 9 Teams. Wo ist Korda, Gudici, Pino, der Rest der Ungarn, Funch,... Glaube kaum, daß die dann plötzlich alle zum 2.Lauf nach Pößneck kommen. Da waren wohl die Macher der ERC am Anfang des Jahres zu optimistisch. Bis 3 Tage vor nennschluß zum ermäßigten Nenngeld gerade mal 16 eingeschrieben Teams von 90 zur Verfügung stehende Startplätzen ist auch noch nicht toll und von der DRS können wir mittlerweile auch keine Wunderdinge mehr erwarten, was Starterzahlen betrifft. Da kann man auf Holland und Belgien nur neidisch sein. Siehe sezones mit 12 WRC, weiteren tollen Autos und fast 100 Startern. Wie es aussieht, gibt es dort wohl keine Wirtschaftskrise, die hier für Rückgang der Starterzahlen immer verantwortlich gemacht wird. Glaube in Deutschland liegen die Gründe woanders (Vermarktung, Organissation DRM, DRS,...).Hoffe und Wünsche, wir bekommen zur Thüringen doch noch tollen Rallyesport geboten und der ein oder andere Teilnehmer kommt noch dazu. Laß mich gern überraschen!


    Zumindest sollen Wevers, beide Kuipers und van Eldik kommen.
    Wurde mir in einer Mailanfrage bestätigt

  • Zumindest sollen Wevers, beide Kuipers und van Eldik kommen.
    Wurde mir in einer Mailanfrage bestätigt


    Rene Kuipers hat gestern bei der sezeons rallye einen unfall gehabt,ob er startet fraglich ?


    an erc teilnehmer die gemeldet sind ,sind dort nur 11 gefahren,mehr wird das hier auch nicht(aber auch das lohnt sich zu sehen).
    werbung für die thüringen wurde in belgien sehr viel gemacht:D:D:D,
    ob das nun mehr teilnehmer bringt halt ich für fraglich.
    möchte nicht wissen ,was diese werbung gekostet hat.
    hab gestern wieder erlebt,was im ausland an rallyes auf die beine gestellt wird.
    da sind wir hier meilenweit von entfernt.


    gruß
    hansi


  • Kuipers ist hoffentlich nichts passiert?
    Naja vielleicht kommt er doch.
    Trotzdem wird es sicher eine geile Veranstaltung

  • mal was anderes. Man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht wieder so brenzlige Situationen gibt, wie ich sie die letzten beiden Jahre beobachtet habe.
    Letztes Jahr stande ich am Rundkurs Bankschenke. Die 3 Vorauswagen hatten geraden ihre Runden beendet, als aus einer Stallanlage eine Frau mit ihrem PKW kam, beim Streckenposten anhielt und von ihm gesagt bekam "hier kommen Sie nicht durch, hier ist alles dicht!". Da dachte der Streckenposten leider verkehrt, die PKW-Fahrerin legte den Gang ein und fuhr auf den Rundkurs auf und das in entgegengesetzte Fahrtrichtung! Der Streckenposten konnte nur noch hinterherschauen. Die Fahrerin hat die Strecke nach zirka 500m wieder verlassen, nur ein paar Sekunden später hat man wenige hundert Meter weiter hinten, den Wagen mit der Nummer 1 (ein Porsche) starten hören.


    Ein Jahr zuvor wollte bereits auf der WP Auma-Linda ein Traktorfahrer die Absperrung durchbrechen. Hier wurde die WP kurzzeitig unterbrochen und die Polizei kam zum Einsatz.


    Es ist sicherlich der Alptraum eine jeden Rallyepiloten während einer WP Gegenverkehr zu bekommen. Nach meinen Beobachtungen ist das Risiko hierfür ziemlich hoch und es wundert das hier noch nichts weiter passiert ist.


    Ich habe meine Beobachtungen an Rallyeleiter Herrn Neumann weitergegeben und auch vorgeschlagen an derartigen Ein-/Ausfahrten Absperrgitter aufzustellen. Mal sehen ob solche Hinweise aufgegriffen werden....


    Im übrigen gibt es dieses Jahr auf der Internetseite http://www.thueringen-rallye.com einen Umfrage-Bogen, wo man nach der Rallye seine Eindrücke schildern kann, um Verbesserungen vornehmen zu können.

    I love Seat :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • Hallo Rallyefreunde,


    finde kein Zeitplan auf den Seiten des Veranstalters? Danke im voraus.


    Du musst auf der Seite des Veranstalters die Ausschreibung öffnen, und dann musst du zu Seite 19 gehen (quasi ganz unten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!