48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Hatte nicht Rene den Unfall? Also fährt den verunfallten S14 jetz Dennis ? Sorry für die Frage.


    ja stimmt hast scho recht Rene hatte denn unfall.
    ich bring mit die immer bisschen durcheinander :o

  • Also entweder haben sie 2 S14 oder der Kaputte ist wieder repariert! Ich werde es am donnerstag im Service sehen!

  • Hatte nicht Rene den Unfall? Also fährt den verunfallten S14 jetz Dennis ? Sorry für die Frage.


    Tschuldigung. Da hab ich die 2 verwechselt. Schon möglich das der S14 von Rene wieder repariert ist oder in der Weversgarage steht noch einer???

  • Ich glaube eher das ist nen anderer! Bei dem Unfall musste das Dach abgetrennt werden.. Das baut man nich so schnell alles wieder zusammen.. Aber schön wäre es wenn es ein 2ter ist ;)

  • Die genannten Orte waren aber Oberoppurg-Daumitzsch-Quaschwitz und so wurde der SD auch bis 2005 gefahren. Auch in der Ausschreibung nachzulesen, daher wohl eher so rum.
    Empfehlenswerter (einziger) ZP ist der Linksabzweig in Daumitzsch.

  • Die genannten Orte waren aber Oberoppurg-Daumitzsch-Quaschwitz und so wurde der SD auch bis 2005 gefahren. Auch in der Ausschreibung nachzulesen, daher wohl eher so rum.
    Empfehlenswerter (einziger) ZP ist der Linksabzweig in Daumitzsch.


    ja richtig, außer diesen Linksabzweig gibt es da eigentlich nix weiter zu empfehlen. Alles andere ist ziemlich anspruchslos, deshalb wurde ab 2006 eigentlich auch eine andere Strecke gewählt...

    I love Seat :cool:

  • Die Euphorie war ziemlich groß das mag sein, aber hierzulande sollte man froh sein das man überhaupt noch ein WRC zu Gesicht bekommt, ist ja ziemlich schwer damit hier zu fahren, nicht wie in anderen Länder wo kein Verbot ist. Ich persönlich die Rally hatte 2005 und 2006 ihre besten Zeiten als noch ne DRM mit Wrc, S1600 und ne Menge Gruppe N und 2006 als DRS mit immerhin 5 WRC.



    Aber wie man so schön sagt ... das Beste kommt zum Schluss.


    da stimme ich zu. 2005 und 2006 waren die bestbesetzten Rallyes gewesen. Ich kann mich nur an 4 WRC erinnern, Kahle/Fabia; Wallenwein/Octavia; Wevers und Poulsen auf der corolla. War Ramonat der fünfte WRC?

    I love Seat :cool:

  • ja richtig, außer diesen Linksabzweig gibt es da eigentlich nix weiter zu empfehlen. Alles andere ist ziemlich anspruchslos, deshalb wurde ab 2006 eigentlich auch eine andere Strecke gewählt...


    ziemlich anspruchsvoll ist vor diesem Linksabzweig eine sehr schnelle Linkspassage vor einer Baumgruppe, welche voll zu fahren geht, insofern man sich traut. Die errreicht man von obengenannter Linkskurve zu Fuß Richtung Oberoppurg (Start). Dürften etwa 150 m sein.

  • da stimme ich zu. 2005 und 2006 waren die bestbesetzten Rallyes gewesen. Ich kann mich nur an 4 WRC erinnern, Kahle/Fabia; Wallenwein/Octavia; Wevers und Poulsen auf der corolla. War Ramonat der fünfte WRC?


    Ich hatte noch an Stölzel gedacht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!