48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Bietet eigentlich jemand eine DVD zur Rallye an?:)


    Eigentlich wollte ja Track24 eine DVD machen aber kann dir nicht sagen ob die das aufgrund der Umstände mit Andy machen...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Beitrag Nr. 807 hört sich nicht gut an. "Auf dem Weg zur Ölspur entdeckte man ein verunfalltes Fahrzeug".
    Das verunfallte Fahrzeug hatte Startnummer 31 und das Safety-car ist erst nach der Nr. 46 wegen der Ölspur von der Nr.21 los. Da hatte die Besatzung der 31 aber Glück gefunden zu werden und nur gut das sie soweit unverletzt waren, denn den Aufprall im Wald hat man bis zum Zuschauerpunkt Rosendorf hören können...

    I love Seat :cool:

  • Beitrag Nr. 807 hört sich nicht gut an. "Auf dem Weg zur Ölspur entdeckte man ein verunfalltes Fahrzeug".
    Das verunfallte Fahrzeug hatte Startnummer 31 und das Safety-car ist erst nach der Nr. 46 wegen der Ölspur von der Nr.21 los. Da hatte die Besatzung der 31 aber Glück gefunden zu werden und nur gut das sie soweit unverletzt waren, denn den Aufprall im Wald hat man bis zum Zuschauerpunkt Rosendorf hören können...


    Was sol man dazu sagen wen an diueser Stelle kein Streckenposten steht ,kann auch kein WP Leiter wissen das es einen Unfall gab.


    Man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen , das S Fahrzeug wird immer NUR!!!!!!!!!
    durch den WP Leiter zum Einsatz gebracht, d.h. wen der WP Leiter nichts von einem Unfall wusste sondern nur gemeldet bekommt das ein TD vorlag und die Strecke frei ist was sollte dann bitte das S-Fahrzeug auf der Strecke ?????
    :confused:

    :confused:Wer später bremst ist länger schnell!

  • Was sol man dazu sagen wen an diueser Stelle kein Streckenposten steht ,kann auch kein WP Leiter wissen das es einen Unfall gab.


    Man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen , das S Fahrzeug wird immer NUR!!!!!!!!!
    durch den WP Leiter zum Einsatz gebracht, d.h. wen der WP Leiter nichts von einem Unfall wusste sondern nur gemeldet bekommt das ein TD vorlag und die Strecke frei ist was sollte dann bitte das S-Fahrzeug auf der Strecke ?????
    :confused:


    Genau das finde ich ja bedenklich "wenn an dieser Stelle kein Streckenposten steht, kann auch kein WP-Leiter wissen..."

    I love Seat :cool:

  • [quote='tommy25tabsie','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=205672#post205672']Genau das finde ich ja bedenklich "wenn an dieser Stelle kein Streckenposten steht, kann auch kein WP-Leiter wissen..."[/QU


    Ich denke um 100% Sicherheit zu geben muss alle 200m ein posten stehen.
    Aber das ist Utopie!!
    Es gibt Veranstaltungen da stehen noch weniger Posten.
    Leider!!!!
    Aber das ist sache der Veranstalter und wird sich beim nächtenmal bestimmt ändern.


    Ausserdem wollte ich mit dem Beitrag nur richtig stellen das die WP nicht wegen einem BUS abgesagt wurde!!!!!

    :confused:Wer später bremst ist länger schnell!

  • Spätestens der nächste Posten hätte, anhand der Durchfahrtsliste ,merken müssen, daß ein Fahtzeug fehlt und ne Meldung machen müssen:confused: !

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • der anfang des crash ist in meinem youtube clip zu sehen.hat anschließend 2 rollen gemacht aber dann gleich ausgestiegen.ein paar herbeigeeilte fans haben dann nachfolgende auto's gewarnt bis der posten da war.schaut mal bei foto's,video's oder youtube bennyr81 am ende des clip's.habe demnächst 2 dvd's von 5 wp's fertig.

  • Um mal das Thema zu wechseln: Auf der ToRo - Seite gibt es ein Bericht:


    Auszug:


    ...............Dafür 14 Mal recht herzlichen Dank!


    13 Mal! davon gebührt den überwiegend in sportlich fairer Art und Weise vor Thomas Robel gestarteten Teams, welche sicherlich noch andere Sorgen hatten, als ewig mit einem Blick in den Rückspiegel unterwegs zu sein, um darauf zu warten wann setzt der Honda an zum überholen.


    Dazu kam es wie gesagt durch die unserer Meinung nach etwas unglücklich gewählte Startposition hinter dem kompletten H14 Feld.


    Thomas Robel im übrigen sah die ganze Sache etwas lockerer und hatte jeweils am Stoppunkt nach den WP’s die Gelegenheit den vor Ihm gestarteten Teams den genauen Zeitpunkt des nächsten TÜV - Termins (eingetragen auf dem hinteren Nummernschild) zu nennen. Der Copilot Jens Roth, hatte Gelegenheit dazu die genaue Position des Hupen-Knopfs im Integra kennen zu lernen.


    Rechnet man für jeden der 13 Überholvorgänge, dazu gehört: auflaufen, bremsen, orientieren, den vorrausfahrenden davon in Kennntnis setzen das man da ist - überholen möchte, das tun und wieder neu in den eigenen Rythmus zu finden nur minimal 5 Sekunden, welche wahrlich untertrieben sind, so ergibt sich eine ganz andere Platzierung......



    Quelle: toro-motorsport.de


    Mich würden einfach mal Meinungen dazu interesieren!!!


  • Mich würden einfach mal Meinungen dazu interesieren!!!


    Ich schreib dazu mal nichts weiter, weil die Diskussion hier dann wieder ausartet und am Ende landet alles im Thread "Klar am Thema vorbei".
    Nur soviel: Als Nachnennung wurde T.R. als letztes Fahrzeug in der Klasse H14 gesetzt. Was es daran auszusetzen gibt, weiß ich nicht. In der Regel werden nur die ersten 10 gesetzt und dann geht es klassenweise nach Nennungseingang.


    PS: Im übrigen findet man auf der HP gar nichts mehr über den Subaru Diesel. Keine Berichte, keine Bilder, kein Roll-Out... Alles weg... :confused::confused::confused:

  • Ich werd dazu auch nicht viel sagen. Hab dem Team eine PN geschickt.
    Aber Sling hat schon recht. Außerdem wurde die Einreihung ins Starterfeld durch die SpoKo´s vorgenommen. Allerdings ärgert man sich schon über solche Unterstellungen.

  • Ich werd dazu auch nicht viel sagen. Hab dem Team eine PN geschickt.
    Aber Sling hat schon recht. Außerdem wurde die Einreihung ins Starterfeld durch die SpoKo´s vorgenommen. Allerdings ärgert man sich schon über solche Unterstellungen.


    Naja deshalb habe ich es einfach mal rein gebracht weil es recht scharf formuliert war!!! Und dieses onboard mit den gestrichenen Autos oben rechts hatte mich dann dazu bewegt ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=A6JePVVNh98

  • Regt euch doch nicht auf...steht doch im Bericht das er es locker gesehen hat...:D:D:DGrins:D:D:D! Einfach ignorieren...gibt andere Fahrer und Beifahrer, die unsere Aufmerksamkeit mehr verdient haben.


    Zum silbernen Subaru Diesel kann ich nur eins feststellen, er ist doch zu sehen auf den Veranstaltungen (Sachsen z.B.) nur nicht der Herr Robel, hinterm Lenkrad!

  • ich tippe mal ganz scharf darauf,das das M3 Video von der Rallye Niederbayern war:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!