DRS :: 50. Rallye Wartburg 31.07.-02.08.09

  • Warn ne sehr Geile Rallye.......Schöne und schnelle Autos....gutes Wetter...und viele Zuschauer!!!:)


    Schade das die einheimischen Teams zum größten teil pech hatten.....allgemein viele technische Probleme bei den Teilnehmern....Leider auch viele Blechschäden wie z.B Moufang usw.!!!


    Aber das zeigt wieder das die Wartburg Rallye einer der Anspruchvollsten Rallyes in Deutschland is.....Für Mensch und Material


    :D:D:D

  • da schließ ich mich dir an!
    besondere glückwünsche an das team neidhardt/luhn mit denn ganz geilen audi wagen...un der super leistung.glückwünsche auch an das team Rübsam/Möller,TOP!!!!:):):):):)


    Rübsam/Möller?Wurden auf dem Rundkurs angekündigt mit Golf 2 GTI 200 PS!?So ging der aber nicht los!
    Glückwünsche an Heiko und Tino.Tolle Leistung (wie gewohnt)im C2.

  • Meine Lieblingsrallye ist vorbei. Es war ein tolles Wochenende. Den Wartburg DUO auf dem Shakedown zu erleben, tolle Slowly Sideways und den ehemaligen "Klassenkameraden" Rene Lindner, der den 353er immer noch "fliegen" lässt, als wären seit dem letzten mal keine 10 Jahre vergangen! Und das detailgetreu mit DDR Nummernschildern, Bezirk Erfurt.:rolleyes: Gesamt herrschte eine lockere fröhliche Stimmung. Die Prüfungen waren perfekt, bis auf das Kompromisstück auf der "Hohen Sonne" von Imbiss bis Abzeig Etterwinden. Der Zeitplan war sehr zuschauerfreundlich gestaltet. Sehr schön: Die ZK im Festzelt! Klasse. Ich als "Nicht - Porsche - Freund" muss zugeben, das es keinesfalls langweilig war, Olaf Dobberkau zuzusehen, auch wenn ich hinterher fast taub war. (der Stefan Göttig hat allerdings mit seinem "gepimten" Antilag noch eins draufgesetzt). Glückwunsch an Alexandra und Olaf! Und da wären noch einige Fahrer, die ihre Fahrzeuge sehr beherzt bewegten, auch wenn sie nicht unbedingt in ihrer Klasse die beste "Waffe" besassen. Hier möchte ich mit Robel, M.Creutzburg (der eigene Wagen steht ihm gut), Alban und den Müllers nur einige nennen! Da ich seit 2005 das erste mal Zuschauer und nicht Fahrer bin, muss ich sagen: Das Laufen ist so anstrengend, da fahr ich nächstes Jahr lieber wieder selbst.Wenn es auch bisschen nach "Stallorder" riecht, aber ich fand es toll, das ein einheimischer mal ne richtige Rallyegranate bewegt hat. (Scholz im C2-R2) Und das Ergebnis spricht für sich.

  • Hatte der 353 mit DDR-Kennzeichen (Startnummer 104???) auch ein aktuelles Nummernschild dabei, oder darf man sich mit dem alten Kennzeichen so im öffentlichen Verkehr bewegen?

  • Hatte der 353 mit DDR-Kennzeichen (Startnummer 104???) auch ein aktuelles Nummernschild dabei, oder darf man sich mit dem alten Kennzeichen so im öffentlichen Verkehr bewegen?


    Er hatte ein aktuelles dabei.

  • War eine sehr tolle Veranstaltung!!!
    Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
    Ausdrückliches Dankeschön auch an die Streckenposten, die Kassierer/innen und an alle die man nicht ständig gesehen hat- ich meine auch z.B. den Mann mit der Kehrmaschine bei Brotterode nachts um 23.30 Uhr und die, die nach den WP´s wieder abgebaut und Kampfspuren beseitigt haben.
    Auch mal ein Danke an die Zuschauer, die sich (fast) alle so bewegt haben, wie man sich das wünscht.
    Auf zur 51!!!
    Ich freu´mich drauf.


    mfG.:
    Herbert

  • Dem ist nicht viel hinzu zufügen ! Vor allem mit dem "alten Auto " den Krause im F 2005 Civic in Schach zuhalten ist wirklich bemerkenswert .:D


    Ja stimmt, bei der "Wartburg" war kein Vorbeikommen an Thomas Robel und Henry Wichura; deswegen auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch für eine Riesenleistung !


    Wir haben Alles versucht, nachdem ich Samstag-Abend in der Dunkelheit viel zu viel Zeit verloren habe, diese am So. aufzuholen. Doch auch hier fuhren die Integra-Piloten teils enorme Zeiten, auf WP 12 u. 13 regnete es dann noch direkt hinter den beiden, doch auch das soll keine "Ausrede" für uns sein.
    Mit unserem Auto und den technischen Voraussetzungen, verbunden mit dem Top-Schmack-Service, ist unser Abschneiden schlicht nicht zufriedenstellend !
    Da gibt es Nichts Schönzureden !


    Wir wurden "nur" 2. in der F/N 3, konnten aber dennoch die DRS-Meisterschaftsführung behalten, wenngleich sich der Vorsprung halbiert hat...


    Insofern ist es auch egal ob ausgiebiges Training und/oder Talent für Thomas u. Henry den -verdienten- Klassensieg gebracht haben.


    Gerne bin ich auf eine Revanche in Niederbayern gespannt in 4 Wochen. Dort ist neben sehr guten deutschen F/N 3 Piloten auch die Österreichische N 3-Speerspitze mit Harald Ruiner, Herbert Breiteneder jr., Wolfgang Franek usw. am Start. Somit ein geniales Kräftemessen in unserer Klasse !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

  • ICh möchte auch nochmal den 000 Polo erwähnen der mit einer sehr attraktiven Fahrweise auf dem Waldhaus für viel Stimmung gesorgt hat.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

    Einmal editiert, zuletzt von Subaru555 ()


  • Das ist doch mal eine sportlich faire und ehrliche Aussage! :)


    Auch ich möchte mich anschließen! Die 50. war in meinen Augen eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung! WP´s waren sehr schön und das Wetter meistens auch :D


    Glückwunsch an den Sieger ! Bis zur 51. !

  • ICh möchte auch nochmal den 00 Polo erwähnen der mit einer sehr attraktiven Fahrweise auf dem Waldhaus für viel Stimmung gesorgt hat.


    Der Snuser


    nicht zu vergesssen aber auch der lupo, die kerle hams einfach drauf :D

    Darf ich das?


  • Der Thomas ist es ja auch schon einige male gefahren. Wenn Du das erste mal startest, bist Du im Prinzip schon chancenlos, alleine aufgrund der WP s im Dunkeln. Aber du hattest Glück, nicht den Heiko Scholz noch in der Klasse gehabt zu haben. Und eine kleine Anmerkung: einen "nur" 2.Platz sollte es im Amateurbereich nicht geben. Freu Dich, das du die erste akzeptabel überstanden hast.

  • nicht zu vergesssen aber auch der lupo, die kerle hams einfach drauf :D


    jo kann ich nur bestätigen.


    ich hab auf den rundkurs gestanden. 2. durchgang


    war der hammer was die 3 vorrauswagen vom nationalen feld dort vorgelegt haben.
    in wertung wäre da sicher ein platz in der klasse drin gewesen.
    war ne klasse rallye.

  • Mir klingelts jetzt noch in den Ohren von dem Geknalle.:D:D:DWar aber geil.:)


    War ne schöne Rallye und das Wetter hat auch gepasst, freu mich schon auf die 51.:D


    Schade das der Herr Ramonat schon wieder nicht angekommen ist, aber dafür haben die andern Lokalmatadore (Scholz,Neidhardt,Kayser...) echt gute Leistungen abgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!