1.Bären-Sprint Bindlach 22.3.09

  • Häää?? Welche Strecke?? Ich seh doch so schlecht!!!:eek::eek::eek:


    ich muss erstmal sehn wo un was da morgen los is...un ob ich auch n richtigen film fürn fotoapparat mitnehm :D
    un net das ich noch saft anstatt bier mitnehm

    Figgts eich Racing

  • bin gerade bei der Rallye und ich muss sagen von der Streckenführung ist es schon geil, aber der Rallyeleiter...kann kein Normaleswort führen, Schreit fast jeden Zuschauer an, weil er falsch steht und...naja die Rallye ist nicht weiterzuempfehlen!!!

    Figgts eich Racing

  • bin gerade bei der Rallye und ich muss sagen von der Streckenführung ist es schon geil, aber der Rallyeleiter...kann kein Normaleswort führen, Schreit fast jeden Zuschauer an, weil er falsch steht und...naja die Rallye ist nicht weiterzuempfehlen!!!


    Na dann bin ich ja Froh das ich daham geblieben bin!:)

  • Einer der wohl schlechtesten Veranstaltungen die ich je besucht habe. Ein Zeitplan ist normalerweise dazu da um ihn einzuhalten und nicht die WP 3 die gegen 15 Uhr starten sollte schon gegen 13.30 uhr beginnt. Desweiteren würde ich dem Herrn Rallyeleiter seine Lizenz gern mal sehen, denn sein Auftreten vor Ort war ja unter aller Sau. Es gab keine ausgewiesenen Zuschauerpunkte geschweige denn ein Programmheft und er beschimpft die Zuschauer aufs derbstet und vertreibt sie von jedem Platz wo sie stehen.
    Einmal und niewieder eine solche Veranstaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(
    Und übrigens...als Rallyeleiter darf man ohne Rücksicht auf die Teilnehmer und seine eigene Gesundheit so auf der laufenden WP rumlaufen...aber hauptsache andere anmotzen und anschreien wie dumm sie sind :D



  • Und übrigens...als Rallyeleiter darf man ohne Rücksicht auf die Teilnehmer und seine eigene Gesundheit so auf der laufenden WP rumlaufen...aber hauptsache andere anmotzen und anschreien wie dumm sie sind :D


    :eek: Wie war der Spruch? "Wenn der Mensch schreit ,hat das Gehirn aufgehört zu Denken." Oder so ähnlich!

  • :eek: Wie war der Spruch? "Wenn der Mensch schreit ,hat das Gehirn aufgehört zu Denken." Oder so ähnlich!


    Scheinbar, nur bei dem war der Kopf schon vorher ausgeschalten...:D und als ich dann seinen Namen haben wollte um eine Meldung beim DMSB zu machen war er ganz kurz angebunden!

  • Also bei einem Sprint erwarte ich kein Programmheft und auch keine ausgewiesenen Zuschauerzonen. Das rechnet sich nicht für so eine kleine Veranstaltung.


    Was das Verhalten des Rallyeleiters angeht, ok, das war dann wohl völlig daneben. Aber wenn es wirklich der Rallyeleiter war, dann ist ja sein Name ganz einfach über die Ausschreibung rauszubekommen...

  • Also bei einem Sprint erwarte ich kein Programmheft und auch keine ausgewiesenen Zuschauerzonen. Das rechnet sich nicht für so eine kleine Veranstaltung.


    Was das Verhalten des Rallyeleiters angeht, ok, das war dann wohl völlig daneben. Aber wenn es wirklich der Rallyeleiter war, dann ist ja sein Name ganz einfach über die Ausschreibung rauszubekommen...


    Ist vollkommen Verständlich deine Meinung, nur ich sehe das schon bissl anders...denn wenn ich mit einer Veranstaltung im Internet werbe sollte ich davon ausgehen das auch Zuschauer kommen, und wenn man dann im Rallyezentrum angschaut wird wie ein Schelldaus wenns sticht weil wir fragen wo sich die WP befindet...geile Sache...und die Sache mit dem WP-Leiter....sowas hab ich noch nie erlebt in 11 Jahren Rallye!

  • Ist vollkommen Verständlich deine Meinung, nur ich sehe das schon bissl anders...denn wenn ich mit einer Veranstaltung im Internet werbe sollte ich davon ausgehen das auch Zuschauer kommen, und wenn man dann im Rallyezentrum angschaut wird wie ein Schelldaus wenns sticht weil wir fragen wo sich die WP befindet...geile Sache...und die Sache mit dem WP-Leiter....sowas hab ich noch nie erlebt in 11 Jahren Rallye!


    Also ich weiss ja net wo du standest aber zu uns hat kein Mensch was gesagt zumal wir uns ziemlich frei auf dem ganzen Gelände bewegt haben,sind sogar in den Pausen die halbe WP mal abgelaufen. Also ich muss sagen für einen Rallyesprint war diese Veranstaltung recht gut gelungen vielleicht hätten es ein wenig Starter mehr sein können (19) , aber im großen und ganzen recht Ordentlich und (Quer)

  • Einer der wohl schlechtesten Veranstaltungen die ich je besucht habe. Ein Zeitplan ist normalerweise dazu da um ihn einzuhalten und nicht die WP 3 die gegen 15 Uhr starten sollte schon gegen 13.30 uhr beginnt. Desweiteren würde ich dem Herrn Rallyeleiter seine Lizenz gern mal sehen, denn sein Auftreten vor Ort war ja unter aller Sau. Es gab keine ausgewiesenen Zuschauerpunkte geschweige denn ein Programmheft und er beschimpft die Zuschauer aufs derbstet und vertreibt sie von jedem Platz wo sie stehen.
    Einmal und niewieder eine solche Veranstaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(
    Und übrigens...als Rallyeleiter darf man ohne Rücksicht auf die Teilnehmer und seine eigene Gesundheit so auf der laufenden WP rumlaufen...aber hauptsache andere anmotzen und anschreien wie dumm sie sind :D



    Scheinbar haben es ein paar noch nicht gemerkt: Es handelte sich um eine ADAC Clubsportveranstaltung, nicht um eine Rallye 200. Es war mehr eine Veranstaltung für Aktive, nicht für Zuschauer. Programmheft ist bei dem Budget gar nicht drin. Die Änderung des Zeitplanes gab es beim Aushang zu sehen. Warum soll der Veranstalter bei 20 Fahrzeugen 1 Stunde Pause machen? Die Verkürzung kam jedenfalls den Fahrern entgegen.
    Der Herr auf dem Foto ist auch nicht der Rallyeleiter, wahrscheinlich der WP-Leiter.


    Beim DMSB beschweren hilft auch nichts, denn es war eine ADAC Clubsportveranstaltung und selbst der Rallyeleiter braucht nicht mal eine Lizenz.


    Als Teilnehmer fand ich es ganz gut. Es ging zügig durch. Kritikpunkte wird es immer geben, aber Achtung! Keiner will einen DRM-Lauf aus einer Clubsportveranstaltung machen.

  • Scheinbar haben es ein paar noch nicht gemerkt: Es handelte sich um eine ADAC Clubsportveranstaltung, nicht um eine Rallye 200. Es war mehr eine Veranstaltung für Aktive, nicht für Zuschauer. Programmheft ist bei dem Budget gar nicht drin. Die Änderung des Zeitplanes gab es beim Aushang zu sehen. Warum soll der Veranstalter bei 20 Fahrzeugen 1 Stunde Pause machen? Die Verkürzung kam jedenfalls den Fahrern entgegen.
    Der Herr auf dem Foto ist auch nicht der Rallyeleiter, wahrscheinlich der WP-Leiter.


    Beim DMSB beschweren hilft auch nichts, denn es war eine ADAC Clubsportveranstaltung und selbst der Rallyeleiter braucht nicht mal eine Lizenz.


    Als Teilnehmer fand ich es ganz gut. Es ging zügig durch. Kritikpunkte wird es immer geben, aber Achtung! Keiner will einen DRM-Lauf aus einer Clubsportveranstaltung machen.


    Na dann weiß ich ja jetzt welche Veranstaltung man meiden sollte ne Veranstaltung nicht für Zuschauer.Naja dann brauchste dich auch net zu wundern warum es so Bergab geht mit dem Rallyesport!Ich bin ja mal Gespannt was ein Sponsor dazu sagen würde wenn ich ihm sage bleib zu Hause das hier ist nur für uns Rallyefahrer.Ich hau mich gleich weg!!!
    MfG.Ron!

  • Na dann weiß ich ja jetzt welche Veranstaltung man meiden sollte ne Veranstaltung nicht für Zuschauer.Naja dann brauchste dich auch net zu wundern warum es so Bergab geht mit dem Rallyesport!Ich bin ja mal Gespannt was ein Sponsor dazu sagen würde wenn ich ihm sage bleib zu Hause das hier ist nur für uns Rallyefahrer.Ich hau mich gleich weg!!!
    MfG.Ron!


    Es gibt jetzt eine Motorsportebene unter Rallye 200. Das ist der Clubsport. Dazu gehören auch Disziplinen wie Slalom 800, Retro-Classic-Rallye, Auto Cross und verschiedene Motorraddisziplinen.


    Der ADAC unterstützt seine Veranstalter um Breitensport für Aktive zu geringen Kosten zu veranstalten.


    Es ist doch klar, dass sich die Veranstalter erst mal auf die Aktiven einrichten, denn diese zahlen ja auch das Startgeld, mit dem die Veranstaltung finanziert wird. Der Zuschauer, der natürlich gerne kommen kann, aber auch nicht finanziell zur Veranstaltung beiträgt, bleibt erst mal außen vor. Und den Sponsor, wer auch immer das ist, sehe ich in dieser Liga erst mal gar nicht.


    Ich nehme mal an, dass du nicht weißt, wie vor ca. 30 Jahren der Clubsport ausgesehen hat. Es waren kleine Rallyes mit ca. 400m langen Sprints auf Bestzeit und noch ein oder zwei Orientierungsetappen. Aus diesen Veranstaltungen hat sich heute die Rallye 2oo Szene entwickelt.


    Da aber die Entwicklung der Rallye 200 immer mehr Kosten von den Teilnehmern abverlangt, hat man sich zur Einführung des Clubsports entschieden. Keine Lizenz, Clubsportausweis genügt, keine FIA Anzüge (zumindest hier in Nordbayern), man kann auch ohne Beifahrer starten, es können auch mehrere auf einem Fahrzeug starten, etc.


    Die Abwicklung der Veranstaltung erfolgt weitgehends nach dem aktuellen Rallyereglement, da man den Nachwuchs gleich in die richtige Richtung lenken will.


    Also Fazit: Sport für Aktive, Zuschauer können gerne kommen.
    Was aber nicht heißt, dass ich es für gut halte, wenn sich ein Funktionär daneben benimmt.


    Übrigens: Dass es bergab mit dem Rallyesport geht sehe ich nicht, gerade der Clubsport erleichtert doch den Einstieg.


    Und diejenigen die im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Veranstaltung auf die Beine stellen leisten mehr zum erhalt des Rallyesports, als die Nörgler die nur das schlechte hervorheben, aber den positiven Aspekt nicht erkennen wollen.


    Der Fußballzuschauer im Stadion zahlt zwar Eintritt, aber mit diesen Geldern alleine können die Vereine auch nicht überleben.


    Rallyezuschauen kann ein schönes Hobby sein. Aber zum Erhalt des Rallyesports trägt man nicht so richtig bei.


  • Dann frage ich mich warum so wenig Teams am Start waren. Ich selbst und die ihre Meinung gesagt haben sind auch keine Nörgler oder nur Rallyezuschauer.Ich selbst habe ein Paar Jahre als Co im Rallyeauto gesessen und nehme auch heute noch gern daran teil.Und wenn ich Zeit habe stelle ich mich auch gerne als Streckenposten zur Verfügung.
    Also nicht nur ein Nörgelnder Zuschauer.Und ich denke mal wenn du ne Rallye fährst wo keine Zuschauer an der WP.sind ist das doch auch nicht so toll für dich oder?
    Die Sache finde ich natürlich nicht schlecht mit dem Clubsport aber ne richtige 200 Rallye mit verschiedenen Prüfungen finde ich besser. Ich möchte aber hiermit den Clubsport nicht abwärten!

  • Diese Frage bewegt den Veranstalter sicher auch. Gründe kann man viele finden. Recht füher Termin? Sonntag? Schotter?
    Der Rallyesprint steckt halt noch in den Kinderschuhen bei uns in Nordbayern. Wir werden sehen was die anderen beiden Veranstaltungen bringen.


    Beim Thema Nörgler, habe ich keinen persönlich angesprochen.
    Ich bin halt mal nicht der Meinung wie viele hier im Forum, dass der Zuschauer das Wichtigste ist.


    Viele fahren doch in erster Linie für ihren persönlichen Spaß. Das Fahren ist wichtig, der sportliche Erfolg ist wichtig. Die Gespräche während und nach der Veranstaltung sind wichtig.


    Ich betone es nochmal: Ich habe nichts gegen Zuschauer!!! Ich gehöre ja auch oft dazu, aber gerade dann erkenne ich oft wie ungerecht manchmal geurteilt wird. Über fahrerische Leistungen, über Fahrzeuge etc. und ich sehe auch wie gejohlt wird, wenn einer mal die Strecke verlässt. Applaus gibt es meist für diejenigen die die teuersten Fahrzeuge haben und beim Nachwuchs oder der Gruppe G ist keiner mehr da. Wenn dein Auto kaputt ist bekommst du logischerweise auch keinen Cent von einem Zuschauer zur Reparatur.
    Ob es also für den Fahrer wichtig ist, dass Zuschauer an der Strecke stehen, weiß ich nicht unbedingt.


    In höheren Ligen, wo es auch um Geld und Fernsehvermarktung geht ist so eine Kulisse mit vielen Fans sicher wichtig.


    Für mein Privatvergnügen am Sonntag Nachmittag glaube ich nicht.

  • Naja hat halt jeder so seine eigene Meinung zum Thema Zuschauer wichtig oder nicht.Es ist mir aufgefallen das es in Bayern bei den Rallyes eh nicht so viele Zuschauer gibt. Ich kann mich noch an meine erste Sachsen Rallye in Zwickau erinnern es war einfach geil auf dem Stadtrundkurs vor so einem großen Publikum zu fahren. Auch wenn man davon ja nicht so viel mitbekommt. Ich finde es auch schade das viele Zuschauer nach den großen Autos schon auf die nächste Prüfung wechseln. Den selbst die Gruppe G ist Interessant finde ich. Klar gibt uns kein Zuschauer was dazu wenn es mal schief geht ist halt mal so.
    MfG Ron!

  • Ich möchte abschließend nochmal betonen, dass für uns Aktive die Veranstaltung super gelaufen ist. Der grobe Schotter ist natürlich mit einem Fragezeichen zu versehen. Auch die beiden Kehren haben sich sicherlich sehr stark ausgefahren.


    Ich weiß ja nicht wo hauptsachequer sonst zusieht, aber als schlecht will ich die Veranstaltung bestimmt nicht einstufen.


    Bei der Streckenführung gibt es auf diesem Gelände bestimmt noch die Eine oder Andere Variante.


    Ich hoffe, dass sich diese Veranstaltung etabliert und auch im nächsten Jahr mit mindestens doppelt so vielen Startern stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!