1.Bären-Sprint Bindlach 22.3.09

  • Hallo miteinander,
    ich habe mir das hier alles mal durchgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gestern sozusagen als "Einsteiger" am Rallye Sprint teilgenommen und ich muss sagen, dass der Sprint eine klasse Erfindung ist!! Ich war zwar schon mehrmals Co bei 200er Rallyes und fahre seit Jahren Cross-Slalom im Clubsport Bereich aber das war doch Neuland für mich als Fahrer!
    Die 400m groben Schotter fand ich zwar auch nicht so prickelnd, den hätte man sich verkneifen können, aber ansonsten eine klasse Strecke!! Was soll man mit Rallyes, wo es Kilometer lang vollgas durch den Wald geht..wo ausschließlich Kräfte und Wahnsinn gemessen werden?? Aber das steht auf nem anderen Blatt!
    Wie gesagt, die Veranstaltung war verbesserungsfähig, aber doch eine Bereicherung für den Motorsport wie ich meine und ich würde es schade finden wenn solche Veranstaltungen wieder sterben

  • Hallo miteinander,
    ich habe mir das hier alles mal durchgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gestern sozusagen als "Einsteiger" am Rallye Sprint teilgenommen und ich muss sagen, dass der Sprint eine klasse Erfindung ist!! Ich war zwar schon mehrmals Co bei 200er Rallyes und fahre seit Jahren Cross-Slalom im Clubsport Bereich aber das war doch Neuland für mich als Fahrer!
    Die 400m groben Schotter fand ich zwar auch nicht so prickelnd, den hätte man sich verkneifen können, aber ansonsten eine klasse Strecke!! Was soll man mit Rallyes, wo es Kilometer lang vollgas durch den Wald geht..wo ausschließlich Kräfte und Wahnsinn gemessen werden?? Aber das steht auf nem anderen Blatt!
    Wie gesagt, die Veranstaltung war verbesserungsfähig, aber doch eine Bereicherung für den Motorsport wie ich meine und ich würde es schade finden wenn solche Veranstaltungen wieder sterben


    Ich war zwar nicht da, aber wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, muss ich hier mal ein paar Zeilen schreiben.


    @C.T.C.: Ein sehr vernünftige und sachliche Einschätzung dieser Veranstaltung. Wie im Titel bereits dargestellt, handelt es sich um den ersten Bärensprint, und zwar auf Clubsportbasis.


    Ich finde es gut, wenn ein Motorsportclub sich dafür engagiert, dass motorsportbegeisterte Autofahrer ihr Fahrzeug unter Rallyebedingungen, für "kleines Geld", kennenlernen und "Rallyeluft schnuppern" können.
    Es liegt in der "Natur der Sache", dass eine solche Veranstaltung nicht auf Anhieb reibungslos funktionieren kann.
    Wer schon mal eine Rallye organisiert hat wird wissen, welch eine Arbeit damit verbunden ist.
    Der Veranstalter wird sicherlich in seiner Manöverkritik mögliche organisatorische Defizite mit seinen "Mannen" diskutieren und diese bis zur nächsten Club-Rallye abstellen.
    Nörgeln und Kritik üben ist einfach. Eine Rallye organisieren und durchführen ist nicht einfach.


    Grüße hubbi

  • Ich habe hier an und für sich nichts gegen die Strecke oder den Verein gesagt. Es ist einfach nur unter alles Sau wie man hier als Zuschauer und Fotograf abgefertigt wird. Wenn wir mal ehrlich sind...was wäre eine Veranstaltung ohne die Leute die dies auf Foto oder Video festhalten? Was wäre eine Veranstaltung ohne Leute die die Teams anfeuern!? Nichts wäre siem weil dann kann ich auch auf der Rundstrecke fahren.

  • Leutz, ich kann hauptsachequer nur zustimmen. Egal bei welcher Veranstaltung, es werden immer gute Bilder oder Videos gewollt und wo sollen die herkommen wenn die Fotografen "vertrieben" werden? Von den 100derten Handybildchen bekommt keiner was zu sehen! Wir wurden nach der Rallye dann noch von nem WP Leiter (der 2. bei dieser Veranstaltung?!) gefragt wo man denn unser Video bekommen könnte... Erst meckern und dann was dafür bekommen...

  • In gewisser Weise muss ich euch natürlich zustimmen! Ich war natürlich auch begeistert wenn es von meinem ersten "Einsatz" so viele Bilder gibt und scheinbar war da das Verhalten des WP-Leiters (oder wer auch immer) nicht ganz die feine englische Art, aber trotzalledem sollte man deswegen nicht die ganze Veranstaltung so schlecht reden, weil im großenb und ganzen fand ich´s gar nicht übel (zumindest als Teilnehmer)...ich meine damit solche Leute gibt´s halt überall, an wen man halt grad gerät! Macht euere Bilder weiter so, ich versuch euch was gutes vor die Linse zu driften :D

  • Hallo!!
    Wir waren auch da und es war für den Anfang ganz gut. Klar haben die Starter gefehlt, aber das wird sicherlich auch noch, wenn man ein wenig früher dafür wirbt.
    Wir wurden auch nicht vertrieben und hatten trotzdem genug gesehen. Vielleicht nicht immer alles so eng sehen. Kann zu diesem Fall nicht direkt was sagen, nur bei anderen Veranstaltungen benehmen sich gerade die etwas jüngeren "Fans" oft daneben. Teilweise wird aus einer Rallye ein reines Saufgelage.
    Viele Grüsse; Stefan

    Stefan Siebert

  • Hallo!!
    Wir waren auch da und es war für den Anfang ganz gut. Klar haben die Starter gefehlt, aber das wird sicherlich auch noch, wenn man ein wenig früher dafür wirbt.
    Wir wurden auch nicht vertrieben und hatten trotzdem genug gesehen. Vielleicht nicht immer alles so eng sehen. Kann zu diesem Fall nicht direkt was sagen, nur bei anderen Veranstaltungen benehmen sich gerade die etwas jüngeren "Fans" oft daneben. Teilweise wird aus einer Rallye ein reines Saufgelage.
    Viele Grüsse; Stefan


    Woher weißt du? :D:D:D

    Figgts eich Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!