Baja300-Powerdays (24.-25. Juli / Lausitz)

  • die Veranstaltung ist der Hammer dazu ein Peter Sollberg im Fabia WRC in hochform :):):)

  • kann man nur empfehlen super event, was man da zu sehen bekommt einfach der hammer. alle stars ganz nah


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • So, gerade wieder zu Hause eingetrudelt.


    Ich fand es geil !!


    Sicher wird es wieder Leute geben die meckern und nörgeln, aber Leute, wo kann man die Fahrer hautnah erleben, bekommt Offroad, Rallye, Enduro/Cross und Freestyle in einer Veranstaltung und das alles für, wie ich finde beschauliche 18€.
    Wer eine ernste, sportliche Veranstaltung sehen will war dort sicher fehl am Platze. Alle die eine tolle Motorsportshow erleben wollten wurden bestens bedient. Tolle Show, relaxte Piloten, denen man auch beim Fahren den Spaß angemerkt hat. Wenn das Wetter gepaßt hätte und der Zeitplan im Programm etwas mit der Veranstaltung zu tun gehabt hätte, wäre es kaum auszuhalten.


    Also, liebe Organisatoren, wenn Ihr hier mitlest: aus den Fehlern dieser ersten Veranstaltung lernen und mit voller Kraft an einem neuen Spektakel 2010 arbeiten.


    Viele Grüße
    Micha

  • Da kann ich mich Micha nur anschließen,eine absolut geile veranstaltung und über die kleinen Organisationsfehler kann man getrost hinwegsehen.
    Es war ja schließlich die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland und es werden hoffentlich noch viele folgen.
    Außerdem konnte man die Pausen gut überbrücken da das drumherum voll gepasst hat.


    Danke nochmal an die Organisatoren für diese tolle veranstaltung.


    Grüße Nico

  • so, bin auch zurück und hab sehr gute Eindrücke sammeln können. Besonders begeisterten mich Galli, Solberg und Gassner. Für die Buggys war warscheinlich die Piste zu eng, aber da zuzusehen, besonders, wenn man glaubte, das der eine gerade Ken Block aufs Dach fährt, "geil". Ich hatte hier den Eindruck, das der Armin Kremer sein Gerät perfekt beherrscht! Die Piste war gut durchdacht. Ein paar Mängel gab es aus meiner Sicht schon. Die Moderation vom Streckensprecher war Mangelhaft, genauso, wie das Naturtribünensystem. aber das sind Kleinigkeiten. Mich als ehemaligen Crosser haben die Enduro und freestyle Einlagen auch sehr begeistert. Ich finde, die 18 Euro Eintritt kann man dafür schon zahlen, find ich. Der Armin Schwarz hat da sicher einen sehr guten Schnitt gemacht! es schien trotz unbeständigen Wetter recht gut besucht zu sein!

  • Das Event war wirklich gigantisch- für ein solches Debüt haben muß man vor den Veranstaltern und Organisatoren wirklich den Hut ziehen!!


    Wo sonst sieht man schon, dass ein Buggy über (naja, oder eben auf) ein WRC springt, während 5m darüber Freestyler fliegen..Das war schon der Wahnsinn..


    Ich hoffe auf eine Neuauflage in 2010

  • also was ich da gestern gesehen habe war einfach nur genial, es gab zwar auch ein paar wenige dinge die nich grad schön waren wie z.b. die sache mit dem zeitplan aber das war eigentlich auch garnicht so schlimm :D da die ganze veranstaltung einfach nur geil war ich bin nächstes jahr bei der baja 300 auch wieder dabei :D

    Driving is my therapy, my escape!

  • Ich sehe es genauso. Für eine Premiere war es super! Bei einer wiederholung bin ich sicher wieder dabei! Und das Wetter hat ja am Ende auch noch mitgespielt.

  • Der Armin Schwarz hat da sicher einen sehr guten Schnitt gemacht!


    Das glaube ich kaum. Es würde mich wundern, wenn die Veranstaltung kostendeckend war.


    (Ist aber nur meine Sicht der Dinge ungeachtet des Sponsorenkonzepts. [Mein früherer 'Job' befasste sich ausschliesslich damit])


    Liebe Grüße Christian

  • Das glaube ich kaum. Es würde mich wundern, wenn die Veranstaltung kostendeckend war.


    (Ist aber nur meine Sicht der Dinge ungeachtet des Sponsorenkonzepts. [Mein früherer 'Job' befasste sich ausschliesslich damit])


    Liebe Grüße Christian


    Womöglich hast Du recht, wenn man alleine den logistischen Aufwand betrachtet.

  • Allein das Zelt, die Absperrungen und "Zuschauerlenkung" + Strecken- sowie Landschaftsaufarbeitung. Flüge, Logistik, Personal usw.


    (Soll ja auch nicht Thema hier werden)


    Bei gefühlten 3500-4000 Gästen, das reicht nicht.


    Wenn man nächsten Jahr "alles richtig macht", kann es was werden. Ich würde es mir wünschen. :)


    Liebe Grüße Chris

  • so sind auch wieder zurück,
    war eine top veranstaltung,
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    bis auf den zeitplan war alles top.
    jetzt wird erstmal ausgeschlafen:D:D:D:D:D:D


    freue mich schon auf die nächste veranstaltung.:):):):):)



    gruß


    hansi

  • Morgen im Rahmen des F1 Grand Prix von Ungarn, kommt angeblich um 12:30 Uhr eine Zusammenfassung von der Baja. Wie lange die dauert ist mir unbekannt. Mal gucken.



    Ich meinte übrings heute. Ist ja schon Sonntag :D




    ca. 11 min ging die Zusammenfassung der Baja...kurz aber knackig :D

    Einmal editiert, zuletzt von NiGhThErO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!