WM :: Rallye Zypern 2009

  • Ne ich glaub das wird lustig :D:D


    Ich glaube einer der Ford Jungs wirft die Kieste am ersten da weg. Die werden alles versuchen Loeb zuschlagen.

  • Ich denke, das Loeb wieder davon fährt. Hirvonen und Latvala werden bestimmt schwierigkeiten bekommen, da Sordo ihnen druck machen wird.

    Walter Röhrl -> Rallyegott <-

  • Aufgrund der extremen Streckenbedingungen denke ich, daß jeder darauf warten wird, daß der andere einen Fehler macht. Interessant könnte es aber so ab Platz 5/6 werden. Bin mal gespannt ob einer der Citroen-Youngsters die Gunst der Stunde nutzt und sich unter die TOP8 schiebt. Außerdem bin ich gespannt wie sich Petter mit dem stärkeren Motor im Kreise der Werksteams schlägt.


    Gruß,
    TG1201

  • Außerdem bin ich gespannt wie sich Petter mit dem stärkeren Motor im Kreise der Werksteams schlägt.


    Ja, das interessiert mich auch !


    Aber moment mal. Bei Citroen gibt es unterschiedlich starke Motoren für den Xsara :eek:
    Was man bei Stohl immer dementiert hat, als er sich entsprechend äusserte ?
    Seltsam......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich denke, das Loeb wieder davon fährt. .


    Naja wenn es nur ne reine Schotterrallye wäre dann nicht aber da er sich am 1. Tag nen guten Vorsprung auf Asphalt rausfahren darf. Naja mal sehen ob Loeb dieses Jahr nen neuen Rekord an Siegen in einer Saison aufstellt...

  • Das ist dann wie der Renngaul der mit den Eseln um die Wette läuft, und wo alle ihm auf die Schultern klopfen und sagen das er der grösste und Beste ist,
    bis ers dann irgendwann selber glaubt.
    Die WM ist (leider) nicht mehr das was sie war...

  • Ergebnis Shakedown, Rally Zypern
    01. Dani Sordo, Citroen, 3:33,0
    02. Petter Solberg, Citroen, 3:33,3
    03. Sebastien Ogier, Citroen, 3:34,0
    04. Sebastien Loeb, Citroen, 3:34,5
    05. Jari-Matti Latvalla, Ford, 3:34,7
    06. Evgeny Novikov, Citroen, 3:35,1
    07. Mikko Hirvonen, Ford, 3:35,3
    08. Conrad Rautenbach, Citroen, 3:35,8
    09. Matthew Wilson, Ford, 3:37,3
    10. Henning Solberg, Ford, 3:37,3
    11. Khalid Al Quassimi, Fod, 3:41,6
    12. Frederico Villagra, Ford, 3:43,1


    Aussagekraft für die Rallye zwar gleich "0" aber es geht wieder los.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Bin mal auf die Taktikspielchen gespannt. Denn keiner wird als erster auf die Schotterprüfungen gehen wollen. Ich schätze mal, daß der eine oder andere plötzlich erstaunlich langsam wird, oder plötzlich "fehlende Leistung" beklagt.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Bin mal auf die Taktikspielchen gespannt. Denn keiner wird als erster auf die Schotterprüfungen gehen wollen. Ich schätze mal, daß der eine oder andere plötzlich erstaunlich langsam wird, oder plötzlich "fehlende Leistung" beklagt.


    C2R2max


    Also am ersten Tag hat auf jeden Fall der erste auf der Strecke Vorteile, danach wirds immer dreckiger auf der Piste, wenn ich mir so den Shakedown anschaue. Müssen die Junioren eigentlich mit Slicks fahren oder dürfen die auch Schotterreifen nehmen? Weil bis die kommen ist vom Asphalt nicht mehr viel übrig.

  • Also am ersten Tag hat auf jeden Fall der erste auf der Strecke Vorteile, danach wirds immer dreckiger auf der Piste, wenn ich mir so den Shakedown anschaue. Müssen die Junioren eigentlich mit Slicks fahren oder dürfen die auch Schotterreifen nehmen? Weil bis die kommen ist vom Asphalt nicht mehr viel übrig.


    Die JWRC darf mit Slicks und Asphalt-Setup (große Bremse) fahren.

  • Bin mal auf die Taktikspielchen gespannt ... plötzlich "fehlende Leistung" beklagt.


    C2R2max


    Dann beginnen ab 2010 die Taktikjahre :D:D:D


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Bin mal auf die Taktikspielchen gespannt. Denn keiner wird als erster auf die Schotterprüfungen gehen wollen. Ich schätze mal, daß der eine oder andere plötzlich erstaunlich langsam wird, oder plötzlich "fehlende Leistung" beklagt.


    Hm, da der Seb auf Asphalt unschlagbar gut ist, müsste der ja langsam werden.
    Aber der Seb macht sowas ja nich !!!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • hier en video vom shakedown:
    [youtube]u-sBgRWtlIE[/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von exos89 ()

  • Hatte mir deb Beginn der Rallye anders vorgestellt :(, mal sehen wie es weiter geht.


    Schade für Henning durch so nen blöden Unfall auszuscheiden ohne auch nur 1 Meter WP gesehen zu haben - echt bitter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!