WM :: Rallye Zypern 2009


  • Der Focus war aber noch in der 2004er Version eindeutig das bessere Asphaltauto. Und Märtin konnte damit Seb schlagen. Wilson sollte also wissen wie man ein gutes Asphaltauto baut. Und vielleicht sollte er doch mal über andere Fahrer nachdenken. Dann ürde es vielleicht doch mal wieder spannender.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Du meinst, ich soll matinigabiletralalaR2D2 ne Antwort geben ?


    war doch schonmal ganz passabel die antwort:D wir wollen ja nicht das diese altgepflegte tradition einschläft!!!


    Warum holt sich Ford nicht Galli oder vor allem Duval? Und zwar als gleichberechtigten Nr. 1 Fahrer und nicht nur als Wasserträger für Hirvonen! Den Sordo hätte Duval sicher im Griff.


    also, von galli bin ich nicht wirklich überzeugt. klar, super typ, immer spektakulär. aber nicht schnell genug, zumindest nicht in der letzten saison.


    duval find ich schon besser, zumindest auf asphalt ein hammer fahrer. auf schotter konnte er auch nicht wirklich was reissen in 2008.


    ford kann halt auch nur 2 fahrer wählen.


    grundsätzlich finde ich hirvonen und latvala schon sehr gut. es reicht halt an den seppel nicht dran. latvala ist auch einfach zu unkonstant. vielleicht hängt es auch teils am auto. wenn man guckt, wie hirvonen immer am pushen ist, er fährt schon echt letzte rille, überall! ich halte ihn für einen super fahrer. aber loeb hat ihn trotzdem immer locker im griff, wie man bei der norwegen gesehn hat. da war einfach immer noch ein polster bei loeb drin.


    wenn ich ein werksteam wäre, würde ich mal ein auge auf andersson werfen. was er schon in der suzuki möhre teilweise gebracht hat, war wirklich super und spätestens seit den wp bestzeiten in dem völlig unterlegenen fabia muss man doch sehn das der junge extrem talentiert ist.


    ich hoffe die s2000 bringen die ersehnten fahrerplätze in konkurrenzfähigen autos, damit die wm auch wieder aus wirklichen top fahrern besteht, die fürs fahren bezahlt werden und nicht fürs fahren bezahlen...


    da setz ich dann auch einen dicken haufen auf die wrc´s!

  • Die Fahrer sind gut genug für Loeb und Sordo.
    Das Problem ist der Werks C4 ist zu stark.
    Die PH Sport C4 sind sicher nicht die selben, Ogier ist besser als Loeb und Sordo.

  • Wilson sollte also wissen wie man ein gutes Asphaltauto baut. Und vielleicht sollte er doch mal über andere Fahrer nachdenken. Dann ürde es vielleicht doch mal wieder spannender.


    Wilson ist Teamchef, der baut keine Autos, Herr martini !
    Und vielleicht sollte Loeb mal wie ein Mann zu seinen Ankündigungen stehen !
    Naja, als Kunstturner beherrscht er wohl auch Verbal-Pirouetten :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wilson ist Teamchef, der baut keine Autos, Herr martini !
    Und vielleicht sollte Loeb mal wie ein Mann zu seinen Ankündigungen stehen !
    Naja, als Kunstturner beherrscht er wohl auch Verbal-Pirouetten :rolleyes:


    Meine Fresse bei Ford machen Sie einfach Ihren Job net ordentlich, es ist nicht mehr nicht weniger, was wir im Moment erleben. Sowohl die Fahrer als auch der Herr Loriaux.


    Und dem Herrn Loeb gestehst Du wohl nicht mal zu, seine Meinung ändern zu dürfen? Wenn die einzige Möglichkeit, die WM spannender zu machen, darin besteht, daß der Beste aufhört, nur damit die Schlechteren gewinnen, dann herzlichen Glückwunsch, das will ich dann erst Recht nicht sehen.


    Im Übrigen, ändert die ganze Ford-Truppe Ihre Meinung jeweils mindestens einmal pro Wochenende, am Anfang heißt nämlich immer, wir sind so toll vorbereitet, hatten tolle Tests, sollten besser denn je dabei sein usw., um dann festzustellen, daß es eben doch nicht so ist.

  • meine fresse bei ford machen sie einfach ihren job net ordentlich, es ist nicht mehr nicht weniger, was wir im moment erleben. Sowohl die fahrer als auch der herr loriaux.


    Und dem herrn loeb gestehst du wohl nicht mal zu, seine meinung ändern zu dürfen? Wenn die einzige möglichkeit, die wm spannender zu machen, darin besteht, daß der beste aufhört, nur damit die schlechteren gewinnen, dann herzlichen grlückwunsch, das will ich dann erst recht nicht sehen.


    Im übrigen, ändert die ganze ford-truppe ihre meinung jeweils mindestens einmal pro wochenende, am anfang heißt nämlich immer, wir sind so toll vorbereitet, hatten tolle tests, sollten besser denn je dabei sein usw., um dann festzustellen, daß es eben doch nicht so ist.


    bravo!!!!

  • Und mal ganz abgesehen, von der Diskussion über Pay-Driver usw., wer sollte denn tatsächlich in der Lage sein da mitzuhalten, und jetzt komm mir keiner mit Loix und solchen Kaliberchen... Solberg und Grönholm in absoluten Top-Autos vielleicht, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Also heißt es warten, bis tatsächlich mal jemand das Loeb-Niveau erreicht, bzw. er irgendwann seinen Zenit überschritten hat.


    Ich jedenfalls habe noch keine FIA-Regel entdeckt, die es einem Hersteller verbietet das bessere Auto als Citroen zu bauen, oder einem Fahrer untersagt, schneller als der Herr Loeb zu fahren. Punkt.

  • Im Übrigen, ändert die ganze Ford-Truppe Ihre Meinung jeweils mindestens einmal pro Wochenende, am Anfang heißt nämlich immer, wir sind so toll vorbereitet, hatten tolle Tests, sollten besser denn je dabei sein usw., um dann festzustellen, daß es eben doch nicht so ist.


    Lass mal nachdenken, wer da vor den Rennen immer davon sprach, man habe tolle Fortschritte gemacht, um dann anschliesend mit Hängen und würgen 7. oder 8. zu werden ?
    Kleiner Tipp, guck mal auf deinene Avatar ;)


    Immerhin ist Ford noch in der Rallye-WM......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • also, solberg hat meiner meinung schon lang nicht mehr das zeug dazu...


    mir fehlen leute wie: gardemeister, duval, andersson, atkinson(der wirklich schnell geworden ist), aava, galli usw. da gibts einige leute die verdient hätten ein gutes auto zu bekommen! z.b. leute wie sarazzin, carlsson usw. waren immer für gute ergebnisse zu haben auch mit schlechten autos. stohl war auch immer ganz gut, konnte man nicht meckern.


    guckt doch nurmal wieviele leute bei der zypern mitfahren, die im endeffekt nix können: rautenbach, villagra, wilson, al qassimi und eigentlich auch henning solberg. top five ergebnisse sind bei ihm schonmal drin, klar.


    so und was bleibt da jetzt noch gross? nichts mehr...loeb, sordo, hirvonen latvala, solberg. der rest hat noch nie einen wm lauf gewonnen. (sordo auch nicht aber das er ein top fahrer ist, steht mal ausser frage). latvala ist vom konstanten siegen auch noch meileweit entfernt. novikov und ogier können auch lange noch nicht vorne mitfahren.


    so, bleibt also nur noch hirvonen, der auch mal allein was reissen kann...


    nichts gegen leute die kohle haben und damit wrc fahren, ist doch geil und ich würds genauso machen, auch wenn ich grottenschlecht wäre. aber solange keine top leute vorne fahren, die auch das zeug zum gewinnen haben bringt es den sport nicht weiter....

  • Lass mal nachdenken, wer da vor den Rennen immer davon sprach, man habe tolle Fortschritte gemacht, um dann anschliesend mit Hängen und würgen 7. oder 8. zu werden ?
    Kleiner Tipp, guck mal auf deinene Avatar ;)


    Immerhin ist Ford noch in der Rallye-WM......


    Sehr sachdienlicher Hinweis, habe nie behauptet, daß es dort anders war. Nur Du kritisierst ja den Loeb auch schon, nur weil er mal seine Meinung ändert.


    Finde es schon gut, daß Ford wenigstens noch in der WM ist, ändert aber trotzdem nichts am Sachverhalt um den es eigentlich ging. Hätte auch nichts dagegen, wenn Ford auch mal eine Siegesserie startet, ist aber halt nicht so. Und warum sollte ich die "Fehler", oder wie man es auch immer nennen will, daß die WM momentan nicht so wirklich spannend ist :p, bei Denen suchen, die offenbar gerade besser sind. Darum sollten sich halt die anderen Gedanken machen ;). Und das Reglement ist für alle das Gleiche, ob man nu mit WRC fährt, ob man 10 oder 16 Läufe fährt, ob man als Erster oder nicht auf die Strecke geht, ob es Einheitsreifen gibt oder nicht, ob die Seitenscheiben dicker oder dünner sind, egal die Vorraussetzungen sind für alle gleich.

  • gibt den beiden mal bitte wenigstens eine Saison.
    (Ogier`s 1. Fahrt im S2000 zur Monte vergessen)


    klar, so ist das ja auch nicht gemeint, den zwei spreche ich viel talent zu. ich meinte das ganze jetzt bezogen auf die aktuelle wrc situation. das sie noch keine fahrer sind die um den sieg mitfahren können ist klar. da würden wie gesagt für mich nur vier in frage kommen, die überhaupt das zeug dazu hätten loeb zu schlagen: solberg, hirvonen, latvala, sordo

  • Sehr sachdienlicher Hinweis, habe nie behauptet, daß es dort anders war. Nur Du kritisierst ja den Loeb auch schon, nur weil er mal seine Meinung ändert.


    Naja, einen angekündigten Rücktritt mal eben so als Missverständnis zu deklarieren ist und zu sagen man habe das ganz anders gemeint ist was anderes als seine Meinung zu ändern.
    Aber egal, hat wohl kalte Füsse gekriegt,als sich das alles inicht in die gewünschte Richtung entwickelt hat. Oder hat von seinen Bossen mal gesagt bekommen, was in seinem Vertrag steht :p

    Citroen - Créateur d' Tactique


  • Naja, dem widerspreche ich mal, zumindest teilweise. Eben hast Du selber noch gesagt, daß auch Galli z.Bsp., wahrscheinlich nicht schnell genug ist, das sehe ich, leider, auch so. Schon schnell, wie auch die von Dir genannten (Duval, Atkinson, usw.) Aber entweder fehlt da der letzte Zacken Speed, oder eben die Konstanz. Viele haben Ihre Chancen auch bekommen, wie Gardemeister und Duval, haben aber auch immer wieder mal vergeigt, Beide waren auch schon mal Ford-Werksfahrer... Nebenbei bemerkt, glaube ich für Dich mit, daß Solberg, P. zumindest noch auf deren Niveau ist ;).


    Natürlich wäre es wünschenswert, all diese Leute zu sehen, und nicht Rautenbach und Co., versteht mich nicht falsch, würde aber meiner Ansicht nach wahrscheinlich nichts an der Situation gaaaanz Vorne ändern, die ja hier momentan zur Debatte steht. Deswegen rege ich mich ja auch nicht über die Situation auf, ich stelle diesbezüglich nur fest, mir wäre es auch lieber, Hirvonen würde mal 3 Rallyes in Folge gewinnen, damit es spannender ist. Mich ärgert halt, daß man immer wieder Citroen und Loeb im Prinzip die Schuld in die Schuhe schieben will, daß Sie Ihren Job gut machen. Irgendwie hört man immer wieder Aussagen wie ..."ach der Loeb, gewinnt er schon wieder, die elendigen Citroen Fuzzis, müssen die aber auch immer wieder, und der gefühlte hundertsiebenundvierzichste WM-Sieg usw". Komischerweise sagt kaum jemand mal..".Ach die Ford die kommen aber auch nicht aus der Hüfte, die kriegens doch auch nicht gebacken in paarundzwanzig Jahren mal nen Fahrerweltmeister zu stellen, meine Fre...", naja weißt was ich meine :p. Und im Moment, haben wir halt die Situation, daß nur 4 Werksautos, und nur solche kommen in Frage im Kampf um die WM, zu vergeben sind. Und die sind schon nicht ganz umsonst so vergeben... Von daher, was wäre wenn Citroen und Loeb nicht da wären, Nur noch Ford wäre da, und Hirvonen würde sich zu Tode siegen. Insofern.... kann man nix machen, kann man nur hoffen...;)

  • Naja, dem widerspreche ich mal, zumindest teilweise. Eben hast Du selber noch gesagt, daß auch Galli z.Bsp., wahrscheinlich nicht schnell genug ist, das sehe ich, leider, auch so. Schon schnell, wie auch die von Dir genannten (Duval, Atkinson, usw.) Aber entweder fehlt da der letzte Zacken Speed, oder eben die Konstanz. Viele haben Ihre Chancen auch bekommen, wie Gardemeister und Duval, haben aber auch immer wieder mal vergeigt, Beide waren auch schon mal Ford-Werksfahrer... Nebenbei bemerkt, glaube ich für Dich mit, daß Solberg, P. zumindest noch auf deren Niveau ist ;).


    Natürlich wäre es wünschenswert, all diese Leute zu sehen, und nicht Rautenbach und Co., versteht mich nicht falsch, würde aber meiner Ansicht nach wahrscheinlich nichts an der Situation gaaaanz Vorne ändern, die ja hier momentan zur Debatte steht. Deswegen rege ich mich ja auch nicht über die Situation auf, ich stelle diesbezüglich nur fest, mir wäre es auch lieber, Hirvonen würde mal 3 Rallyes in Folge gewinnen, damit es spannender ist. Mich ärgert halt, daß man immer wieder Citroen und Loeb im Prinzip die Schuld in die Schuhe schieben will, daß Sie Ihren Job gut machen. Irgendwie hört man immer wieder Aussagen wie ..."ach der Loeb, gewinnt er schon wieder, die elendigen Citroen Fuzzis, müssen die aber auch immer wieder, und der gefühlte hundertsiebenundvierzichste WM-Sieg usw". Komischerweise sagt kaum jemand mal..".Ach die Ford die kommen aber auch nicht aus der Hüfte, die kriegens doch auch nicht gebacken in paarundzwanzig Jahren mal nen Fahrerweltmeister zu stellen, meine Fre...", naja weißt was ich meine :p. Und im Moment, haben wir halt die Situation, daß nur 4 Werksautos, und nur solche kommen in Frage im Kampf um die WM, zu vergeben sind. Und die sind schon nicht ganz umsonst so vergeben... Von daher, was wäre wenn Citroen und Loeb nicht da wären, Nur noch Ford wäre da, und Hirvonen würde sich zu Tode siegen. Insofern.... kann man nix machen, kann man nur hoffen...;)


    Genauso sehe ich das auch. Und da die Fordfahrer im Augenblick kein Mittel zu finden scheinen, kann man ja durchaus mal als Rallyefan ein bißchen "Teamchef" spielen. Ich fände z.B. auch P.G. Andersson und Atkinson wären keine schlechte Wahl. Ogier wird sicher gut, aber der braucht mal noch etwas Zeit, aber er lernt schnell.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Hai,


    auch ich kann Erni nur zustimmen!


    Auch wenn für einige Citroen nicht unbedingt der Traumwagen-Hersteller sein mag, sie haben mit dem C4 zur Zeit einfach das mit Abstand (jawohl) beste Rallyeauto. Mit Loeb am Steuer sind sie noch dazu quasi unschlagbar.
    Allerdings mehr Spannung wäre mir auch recht, aber dazu Citroen die Pest zu wünschen ist nur arm.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Das der Ford auf Asphalt keine Chance hat ist doch eindeutig klar.
    Bei zwei Fahrern die nie auf Asphalt gefahren sind, bevor sie in der Rally WM gelandet sind, ist ihr Wissen darüber wie man das Auto einstellt viel zu unterentwickelt.
    Das wirklich erschreckende ist, das auf Schotter überhaupt nix zu gehen scheint, wo sie wenigstens dort voriges Jahr teilweise schneller waren als Loeb.
    Loeb ist nicht Schuld an der Misere, jedoch sind seine Titel nicht mit denen aus den spätten 80ern, frühen 90ern gleichzustellen.
    Ein Titel ist nur soviel Wert, wie die besiegten Gegner es sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!