DRM / DRS :: AvD Sachsen Rallye 7.-9.5.09



  • sind wir wieder bei dem thema R.R ?? müssen sich immer wieder welche aufregen.
    Lasst ihn doch mal 5 Rallys fahren das er sich an sein Auto gewöhnen kann.
    Klar wär er schneller mit seinen ALten , aber ich glaube kaum das andere gleich in der ersten Rallye mit so ein Auto gleich in die Top 4 fahren können.

  • Zitat

    Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Und dann hätten wir noch den D. Rexhausen...sorry, aber die Kohle die dieser Mensch in der DRM verbrennt währe wo anders gewiß besser aufgehoben.
    Nix gegen ihn persönlich, aber er sollte so langsam mal merken und auch registrieren das dies nicht sein geläuf ist!


    Wenn er meint, das Geld in die DRM zu investieren, ist das wohl alleine seine Sache.
    Erstmal besser machen.

  • als erstes möcht ich mich bei allen bedanken die diese rallye gemacht haben, speziell herrn görlich und "unser" johannes, ohne die beiden wär ich nicht 3 tage rallye gefahren


    die prüfungen fand ich aus fahrersicht perfekt, vorallem die neuschönburg ist ne sehr geile prüfung die auch die nächsten jahre gefahren werden sollte, ein sehr guter ersatz zur kiesgrube


    man sieht sich nächstes jahr im mai.. spätestens :)


    und falls die monika das liest: ich hab keen dicken arsch :D

  • sind wir wieder bei dem thema R.R ?? müssen sich immer wieder welche aufregen.
    Lasst ihn doch mal 5 Rallys fahren das er sich an sein Auto gewöhnen kann.
    Klar wär er schneller mit seinen ALten , aber ich glaube kaum das andere gleich in der ersten Rallye mit so ein Auto gleich in die Top 4 fahren können.


    So, wieder aus Braach zurück, herzlichen Glückwunsch dem Olaf zum ersten Porsche-Sieg. Und zum Thema RR: Keiner erwartet hier ein Top 4-Ergebnis. Aber wenn man sich zeitentechnisch mit den Suzuki balgt, muss man halt auch damit leben, daß hier und da ein wenig Häme ausgeschüttet wird. Ist bei anderen nicht anders. Bei de Fries, Rexhausen und Schewe und wie Sie alle heißen, wird auch gerne deftig draufgehauen, und da wird sich nicht in der Form aufgeblasen. Klar, hab nix dagegen, kann jeder fahren was er will. Aber schönreden muss man es deswegen noch lange nicht. Nix anderes als das, was Rautenbach und Co. in der WM machen. Da finden das alle ganz unglaublich schlimm was die Pay-Driver dort machen.

  • Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten,endlich war das Wetter und die Strecken mal Porschefreundlich,nur M.Kahle hatte ein wenig Pech gehabt durch einsetzenden Regen auf der Hirschbergprüfung.Toller Kampf zwischen Herrmann und Peter,war wieder toller Sport!!


    Carsten Mohe -Bester Frontriebler,Klasse Leistung!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Glückwunsch an den Sieger
    ....
    Carsten Mohe -Bester Frontriebler,Klasse Leistung!


    Häng ich mich mal hinten dran mit den Glückwünschen.


    Zu Carsten Mohe möchte ich mal sagen, nicht nur bester Fronttriebler sondern fast durchweg hinter den großen Fünf der Rallye. Wirklich absolut Top. Freut mich das das Auto gehalten hat.

  • Einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Olaf und Alexandra aus unserem schönen Thüringer Wald für den ersten sehnsüchtig herbei gehofften Porsche Sieg in der DRM. Endlich hat mal (fast) alles gepaßt und der rote Pfeil hat gewonnen. Es ist einfach ein geiles Auto mit einem atemberaubenden Sound, da schlägt doch jedes Motorsportherz höher.
    Aber was auch angemerkt sein sollte, was der junge Gassner auf die Straße zaubert. Hier ist endlich das erhoffte deutsche Rallyetalent, was auch von allen Seiten gefördert werden sollte. Damit endlich mal wieder ein Deutscher in der Rallye-WM was holen kann.

  • Ich bin auch von Hermann Gassner Jun. immer wieder beeindruckt ! Für mich ist er bald Reif für die WM als Fixstarter ! Sicherlich wurde er richtig gut gefördert, doch dass muss auch erstmal umgesetzt werden.

  • Glückwunsch an Olaf zum ersten Porsche Sieg
    Glückwunsch an Hermann jun zum 2 Platz fast hätte es noch geklappt:):):)

  • Anscheinend, es stehen auch keine Zeiten hinten. Ich verlass mich jetzt auf das Rallyemag= habe vollstes Vertrauen!!!!! :)

  • So, nun mal mein Fazit zum aktuellen DRM/DRS Lauf! gleich vorweg: Es ist wie verhext. Schon wieder gab es einen schlimmen Unfall! Ich kenne den Andy nicht, aber hoffe, das er sehr bald wieder genesen ist. Allerdings muss ich kritisch anmerken, das es mir schon sehr oft aufgefallen ist, das die Filmer und Fotografierer sehr oft die Akredetierung mit einer Lebensversicherung verwechseln. Zum aktuellen Unfall kann ich nichts sagen, da ich zum Glück nicht Zeuge dieses traurigen Momentes war, aber zum Beispiel in Eisenberg fielen mir Leute in AVD Pressewesten auf, wo ich dachte, Hey,die haben mit Ihrem Leben abgeschlossen! Vielleicht besteht hier Handlungsbedarf aus Sicht der LS! Meinen aufrichtigen Glückwunsch an Olaf und Alexandra! nach einer solchen Pechsträhne freue ich mich für Ihren Sieg! (auch wenn mir das hier einige nicht glauben!) Und fahrerisch fand ich, war der Olaf sehr locker drauf. Das sah schon gut aus. Genauso, wie "Altstar" Mathias Kahle, der den Porsche in beherzten Drifteinlagen über die Glück-Auf brücke bugsierte, was sich natürlich ganz bewußt "als negativ" für sein Zeitenkonto verbuchen ließ. Aber die Leute waren vom Hocker! Und wieder einmal bewies der Herminator-junior, das er momentan das "Aushängeschild" von Rallyedeutschland ist! Ich bin davon überzeugt, das nur er momentan in der Lage ist, sich den "Walter Röhrl-Anzug" überzustreifen! Aus meiner Sicht: Bravo!!!! Die Strecken waren schon sehr deutlich den Zuffenhausener Geschossen angepasst, vergleiche ich die Route mit dem letzten Jahr. Ich erinnere, das Dobberkau und Stölzel im Namen des Avd ihre Runden drehen! Was mir sonst noch so gefallen hat: Die C2 Flöhe! Einfach Klasse! Toller Sound, schnelle Fahrer! Der Carsten Mohe! wenn der Clio mal hält, beweißt das Team auch konstant seine Klasse! Glückwunsch zum Devisionssieg! Vielen Dank an Volker Strycek, der ein echtes Juwel vom "Staub" befreit hat. Es war und ist ein richtig toller Wagen! Danke auch an Denny und Dirk, die mit ihrem "froschgrünen" C Kadett gezeigt haben, das die DRM mit der Gruppe H wieder Wind in die Segel bekommen könnte! Zum Thema D.Rexhausen: Wer es sich leisten kann, ein Top Rallyeauto zu fahren und das dann auch tut, sollte nicht dafür beschimpft werden!

  • Schön geschrieben Sascha. Kurz zum Thema Rexhausen, ein kleinen Seitenhieb konntest Du Dir zur Vogelsberg aber auch nicht verkneifen ;). Aber hast schon Recht, in Beschimpfungen sollte es nicht ausarten.


    Ansonsten muss ich auch sagen: Corazza hin, Wallenwein her, erster Porsche-Sieg...usw, alles Leistungen die auch gewürdigt werden müssen und sollen. Aber das was Rallye-Deutschland aus der bisherigen Saison mitnehmen sollte ist, daß wir mit Hermann Gaßner Jr. wieder ein echtes Talent haben, welches Selbiges auch in Ergebnisse ummünzt. Hier sollten wirklich Alle die Interesse an diesem Sport haben, Verbände, Veranstalter, Sponsoren usw. an einem Strang ziehen und versuchen den Jungen zu unterstützen wo es eben möglich ist. Ob er ein neuer Walter oder Seppel wird? Keine Ahnung....aber letztlich wäre es beschämend sagen zu müssen, hier nicht Alles versucht und alle Mittel ausgeschöpft zu haben, das wäre mehr als schade. Habe Ihn zuletzt bei der Vogelsberg gesehen. Vor allem auf Schotter, insbesondere an den schnellen Ecken kann man förmlich sehen wie er den Etablierten die Zehntel "wegfräßt". Schon beeindruckend. Auch wie abgeklärt er schon mit dem Druck umgeht, gegen solche Leute wie Corazza/Wallenwein/seinen Vater usw. was ja auch alles Andere als Nasebohrer sind. Hier kann man wirklich nur appellieren sämtliche Energien zu bündeln, um es Ihm zu ermöglichen es zumindest ernsthaft zu versuchen. Denn mittel- bis langfristig würde ein deutscher Fahrer in der WM den Sport mehr nach vorne bringen als alles Andere was man in den letzten Jahren versucht hat auf den Weg zu bringen. Profitieren würde der ganze Sport an sich.


  • darf ich mal anmerken das bis auf die kiesgrube/neuschönburg die WPs fast identisch zu den des letzten jahres waren ;)
    ich halte es für sehr unwarscheinlich das ein veranstalter seine strecken extra für eine gruppe fahrzeuge plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!