Oster-Rallye Zerf 2009

  • Hab auf GoogleEarth gesehen,du hattest ja ein Heimspiel bei der Zerf!von Osburg nach Ollmuth isses nicht weit.warst doch bestimmt mitem Fahrrad unterwegs?:)
    Und zum Bergrennen nach Thomm genauso!?
    Dort will/muss ich dieses Jahr auch hin!!
    Seit 23Jahren kein Bergrennen mehr gesehen,schlimmschlimm!!
    Und in Homburg ist ja auch noch eins!esgibtvielzutun!!

    German Rally Fan

  • Ich habs ja auch nicht weit bis nach Zerf und Thomm. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Bergrennen in Thomm.


    Gruß Kevin


    Heijo,sieht ma sich!brauch ja auch Tips zum Ablauf und so!!
    Muss euch beneiden:Bei so vielen Rallys und Bergrennen in der Nähe,habt ihr überhaupt noch ein freies Wochenende?:)
    Nee,wirklich und da ist ja noch Luxemburg,Belgien und Frankreich in der Nähe!!

    German Rally Fan

  • Ich hätte zu Zerf auch mal eine Frage, ich habe mir gerade auf extreme-it.de die einzelnen Ergebnisse angeschaut und bin dabei auch über die Mannschaftwertung gestolpert.


    Wie kann hier eine Mannschaft gewinnen, die es nach RallyeReglement Artikel 2.7 gar nicht geben darf?

  • Laut Reglement braucht eine Mannschaft, die keine Clubmannschaft eines ADAC oder AvD Ortsclubs ist zwingend eine Bewerberlizenz.
    Es ist aber kein Team unter Bewerbung "Zufall" gefahren, daher darf es auch keine Mannschaft "Zufall" geben.
    Die anderen drei Mannschaften, da gehe ich vom Namen einfach mal davon aus, sind ADAC Ortsclubs, brauchen daher keine Bewerberlizenz obwohl in den Fällen diese glaube ich sogar vorhanden war.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Ortsclub mit dem Namen "Zufall" gibt.

  • liebe julia,für eine mannschaft zu nennen,braucht man nur fünf teams und einen schönen namen für die mannschaft,dann müssen die jungs richtig gas geben und schon hat man die mannschaftswertung gewonnen,und jeder mit einer I-lizenz hat auch gleichzeitig eine bewerberlizenz,die man aber nicht braucht,weil jeder teilnehmer eine mannschaft nennen kann.



    lg lieselchen

  • mal was anderes
    was haltet ihr von dem moderator der siegerehrung
    der morgens schon dummes zeug verzapft sich deshalb
    entschuldigt und abends dann das gleiche nochmal loslässt :mad:

  • Hab auf GoogleEarth gesehen,du hattest ja ein Heimspiel bei der Zerf!von Osburg nach Ollmuth isses nicht weit.warst doch bestimmt mitem Fahrrad unterwegs?:)
    Und zum Bergrennen nach Thomm genauso!?
    Dort will/muss ich dieses Jahr auch hin!!
    Seit 23Jahren kein Bergrennen mehr gesehen,schlimmschlimm!!
    Und in Homburg ist ja auch noch eins!esgibtvielzutun!!


    Nö, nicht ganz beim Fahrrad war die Kette abgesprungen:D:D
    Löwenrallye hört sich gut an und Bergrennen ev. auch. Die Geschichte mit dem freien Wocheende :) ?
    1. Will die Familie mich auch mal sehen
    2. Will die Arbeit mich zwischendurch Samstags auch mal :mad:

  • Hallo.


    Warum macht ihr nicht die Siegerehrung, oder eine Manschaftsnennung, bzw. den Sprecher, ihr könnt ja alles besser, wisst alles besser usw.


    Maulen, das könnt ihr, macht es erst mal besser, dann könnt ihr andere kritisieren. Aber auch machen, mit dem Maul können es viele besser.


    Irgendwann ist es soweit das keiner mehr Lust hat was zu machen, denn wenn man viel Zeit opfert und bekommt nur dumme Sprüche am Schluß, dann kann man es auch bleiben lassen.


    Ich finde das es eine gelungene Veranstaltung war, sicher auch mit kleinen Pannen. Aber lieber kleine Pannen als keine Veranstaltung, hiermit ein Dank an den Veranstalter und alle Helfer.



    Stefan

  • Liebes lieselchen,


    das was Du sagst, war so bis einschließlich 2007.
    Seit 2008 hat der DMSB im RallyeReglement Art. 2.7b ausdrücklich darauf hingewiesen, daß eine Firmen- oder Club-Bewerberlizenz benötigt wird.
    Hiervon ausgenommen wurden lediglich ADAC, AvD, DMV und ADMV Clubs, die ohne Bewerberlizenz nennen dürfen.


    LG Julia


  • Hallo,


    kann es sein ,dass Du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast ?
    Dort kann man SEINE Meinung kunt tun.
    Weder der Veranstalter noch die Veranstaltung noch der Sprecher sind persönlich angegriffen worden.
    Es wurde doch nur darüber diskutiert.
    Dazu hat in Deutschland jeder sein Recht .

  • Da muß ich Dir Recht geben.


    Vor Allem verstehe ich nicht, warum sich Leute immer aufregen, wenn man nur anmerkt, dass doch bitte das Reglement angewendet werden soll.


    Man kann ja zu den einzelnen Vorschriften stehen wie man will aber es sind nun mal Vorschriften und keine Empfehlungen.


    Klar kann man den Veranstalter auch verstehen, denn wer nimmt nicht gerne das zusätzliche Nenngeld.
    Ich denke das Problem liegt aber eher daran, das bei zufälligen Mannschaften keiner da ist, der für das Verhalten der Mannschaft verantwortlich ist, d.h. für Mannschaften ohne Bewerber gibt es keinen Vertretungsberechtigten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!