E30 318is Getriebeumbau auf E36 Getriebe

  • das ist aber eine feine tabelle, vielen dank dafür.



    e30is ich hab die 5.44 achse schon im auto.
    mein getriebe knarzt im 2 gang und ich dachte ich könnte nen e36 getriebe nehmen, wie man aber sieht macht das nur bei schnecken rennen sinn :)


    also weiter knarzen und beobachten

  • hallo rene,


    hab den getriebe und geschwindigkeitsrechner auch gefunden.
    da haste aber einen kleinen fehler drin, du hast mit einem 50 reifenquerschnitt gerechnet.
    macht aber am ende keinen unterschied, da ich auch 205 50 r15 auf asphalt fahren wollte und dann deine tabelle wieder stimmt.


    weiß jemand ob das getriebe vom e36 325td passt?

  • hallo rene,


    hab den getriebe und geschwindigkeitsrechner auch gefunden.
    da haste aber einen kleinen fehler drin, du hast mit einem 50 reifenquerschnitt gerechnet.
    macht aber am ende keinen unterschied, da ich auch 205 50 r15 auf asphalt fahren wollte und dann deine tabelle wieder stimmt.


    weiß jemand ob das getriebe vom e36 325td passt?


    ups sorry, gewohnheit :o :cool:

  • passt, aber nicht vom winkel. 4zylinder und 6zylinder stehen in einem anderen winkel im motorraum. daher passt dann das getriebe nicht mehr sauber.


    M40 getriebe passt am m42. und ist etwas kürzer aber nicht so kurz wie das e36 M42 getriebe.

  • ups.. hab das td überlesen. ich habe in meiner liste, die ich 2012 recherchierte das 325td getriebe mit aufgegführt...


    ich würde gerne die tabelle aller getriebe hochladen, aber das funzt hier nicht.. keine ahnung warum. sers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!