5. ADMV Rallye Freiberger Land 06.06.09

  • Also Freunde, soviel zum Thema Reifenwahl ich hatte Regen- bzw. Serienreifen drauf... Ich war nich so Lebensmüde wie manch andere... und einen Fehler macht jedermal! Jeder eckt irgendwann mal an...!


    Also wie ich schon vor paar Seiten geschrieben habe, der Kontakt in der zweiten Schikane (wo man in der ersten Runde links abgebogen und in der zweiten Runde geradeaus gefahren ist) war abolut unverschuldet, da du dort wirklich sehr defensiv unterwegs warst. Trotz der geringen Geschwindigkeit und normalen Profil hast du mit dem Heck den Behälter getroffen.
    Sorry der Nachfrage, aber da würde mich Näheres interessieren. Ich weiß das dort viel Wasser stand, war wohl Aquaplaning, denn an dem entsetzten Gesicht konnte ich sehen das du selber überrascht warst (wie wir alle die, die Szene beobachtet haben)


    Über andere Szenen denk ich gar nicht nach (weil ich es nicht gesehen habe), ich kann mir aber um ehrlich zu sein nicht vorstellen das jemand fliegen lässt wie Sau und an einer Stelle einen völlig defensiven fahrstil an den tag legt.

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Genau, demnächst werden gefälligst alle Häuserecken, Bäume und sonstige Hindernisse schön abgepolstert :D.


    War klar, dass aus dieser Ecke wieder nur Dünnes kommt anstatt hier mal sachlich zu diskutieren.Einfach mal die Fr.... halten.


    @ Funk.... wir wollen doch alle nur Anregungen machen für eventuelle Verbesserungen und von Miesmacherei ist hier gar nicht die rede.
    Man sieht sich bei der nächsten Rallye !

  • Tipp zum Thema "Fehler": rechtfertige Dich nicht hier im Forum vor "anonymen" Fachleuten! Dabei kannste nur verlieren. Kenne keinen Fahrer der nicht wenigstens 1x angeeckt ist - zumindest keinen schnellen. Lies lieber die Kommentare & lach drüber, wenn Quatsch zu lesen ist. Dein Vater gibt Dir sicher bessere Tipps.


    what he said :)

  • Also Freunde, soviel zum Thema Reifenwahl ich hatte Regen- bzw. Serienreifen drauf... Ich war nich so Lebensmüde wie manch andere... und einen Fehler macht jedermal! Jeder eckt irgendwann mal an...!


    Du hast dich also um ca. 12:15 bei strahlendem Sonnenschein absichtlich für Profilreifen entschieden. Glückwunsch, für soviel Sicherheitsbewusstsein und Vertrauen in den Wettermann. Wenn es drei Tropfen weniger regnet, kostet dich die Reifenwahl min. 5 Sek. pro WP! Gerade bei diesen schnellen Asphalt WPs in Freiberg.


    Keine Sorge Leute, Semi-Sliks sind nicht lebensgefährlich ;) !

  • Also Freunde, soviel zum Thema Reifenwahl ich hatte Regen- bzw. Serienreifen drauf... Ich war nich so Lebensmüde wie manch andere... und einen Fehler macht jedermal! Jeder eckt irgendwann mal an...!


    Wenn dem wirklich so ist, ist es vollkommen richtig, dass die 5 nicht mehr gestartet wurde....


    Ihr wart ja eines der letzteren Fahrzeuge, die im Renntempo durch die 2 kamen...


    An der Stelle, an der wir standen, sah das bei euch schon ziemlich "hart an der Grenze" aus. Hätte ich Wetten müssen, hätt ich auf abgefahrene Semi-Slicks getippt.


    So kann man sich Irren....

  • Tipp zum Thema "Fehler": rechtfertige Dich nicht hier im Forum vor "anonymen" Fachleuten! Dabei kannste nur verlieren. Kenne keinen Fahrer der nicht wenigstens 1x angeeckt ist - zumindest keinen schnellen. Lies lieber die Kommentare & lach drüber, wenn Quatsch zu lesen ist. Dein Vater gibt Dir sicher bessere Tipps.


    dem brauch man nix mehr hinzufügen, denn genau so ist es !! :)

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • War klar, dass aus dieser Ecke wieder nur Dünnes kommt anstatt hier mal sachlich zu diskutieren.Einfach mal die Fr.... halten.


    Wenn ich der Meinung bin, hier mal ein Späßchen machen zu wollen, dann mache ich das, wie viele Andere übrigens auch, die "Diskussion" hier dreht sich schon lange im Kreis. Dann sag mir das nächste Mal bitte auch ganz sachlich wenn Dir etwas an mir oder meinen Aussagen nicht passt, am besten per PN. Den Mund lasse ich mir von Dir sicher nicht verbieten.

  • So, zum gucken:


    Klick mich!


    Ab 4:27....


    Okay, Danke. Das hatte ich bisher wirklich nicht gesehen und bei uns war die Fahrt wirklich um einiges langsamer :) (beide Male). Das zweite Mal im Video sieht ja echt wild aus :eek:. Aber genial gefangen :)


    Ralph Plettau, Double und Hansa: schon mal mitbekommen, eure Zustimmung braucht keiner um drüber zu disskutieren was Einen interessiert ;). Und solange das fair abläuft und sich nicht die Köpfe eingeschlagen werden ist das doch völlig Jacke wie Hose wer was sagt, es ist eine Disskusion und dafür ist ein Forum da. in Deutschland gibt es ca. 88Mio Menschen und jeder hat eine andere Meinung im Kopf.
    Ich denke mal das es auch für den einen oder anderen Fahrer recht interessant sein dürfte wie die ganze Sache von außen aussah, Eindrücke sammeln und auch daraus lernen, denn es gibt hier Sichtweisen von mehreren Standpunkten und das ist vll. doch mal ganz gut wenn sich ein Fahrer gedanken macht wie er sich das nächste Mal in der selben Situation verhalten kann. Denn auch der beste Papa mit den allerbesten Tips kann nur max. an einer Stelle des Kurses stehen und es ist ja nicht so das die Leute die was schreiben zum ersten Mal bei einer Rallye waren.


    Vll. Mal drüber nachdenken, bevor ihr das nächste Mal auf die Idee kommt jemanden den Mund zu verbieten :), wenn es bösartig wäre würde ich ja nichts sagen und die Schäden am Fahrzeug sind absolut nicht meine Sache, trotzdem habe ich meine Eindrücke gesammelt und werde diese auch sagen dürfen, wie gesagt auch ohne eure Zustimmung.

  • ich hab niemand den mund verboten, hab nur zugestimmt das viele sachen hier im forum überbewertet werden und man sich nicht alles zu herzen nehmen soll


    und selbst wenn sie mit straßenreifen 5sek pro km verliert ist das (gerade als anfänger/in) noch 100 mal besser als das auto als schrott neben der piste liegen zu lassen


    man tastet sich halt mit jedem km den man fährt ans limit ran, persönlich und technisch

  • erni


    Ich sag Dir das aber öffentlich , genau so wie du Deine Scherzchen machst. Hier Meinungen und Anregungen ins lächerliche zu ziehen gehört hier einfach nicht rein. Vor allem nicht, wenn man den Grundsatz der Disskusion nur von außen her beurteilt,wie so manch anderer hier.

  • Du hast dich also um ca. 12:15 bei strahlendem Sonnenschein absichtlich für Profilreifen entschieden. Glückwunsch, für soviel Sicherheitsbewusstsein und Vertrauen in den Wettermann. Wenn es drei Tropfen weniger regnet, kostet dich die Reifenwahl min. 5 Sek. pro WP! Gerade bei diesen schnellen Asphalt WPs in Freiberg.


    Keine Sorge Leute, Semi-Sliks sind nicht lebensgefährlich ;) !


    Dann hätte Moni oder ich die Rallye in unseren Klassen gewonnen! :eek::cool:Das wollten wir euch nicht antun. So haben wir die 5 Sek. pro WP in Kauf genommen und dazu gelernt. Oder Monika?:D:D

  • Dann hätte Moni oder ich die Rallye in unseren Klassen gewonnen! :eek::cool:Das wollten wir euch nicht antun. So haben wir die 5 Sek. pro WP in Kauf genommen und dazu gelernt. Oder Monika?:D:D


    Die Strecke ist dann auch bei uns trockner ;) !

  • Was ich nicht verstehe: Im Vorfeld der Rallye haben alle Wetterberichte und Wetterinternetseiten starken Regen vorhergesagt. Aber keiner macht die entsprechenden Reifen drauf. Klar verliert man da in der ersten Runde einiges, aber in der zweiten Runde ist man der König. Durch die Absage der WP 5 hat m.E. der Veranstalter die leichtsinnigen Teams auf Ihren Trockenreifen doch auch noch für Ihr verhalten beloht. Und ich dachte Rallyefahren hat auch etwas mit Strategie zu tun.

  • lt.wetter.tra-la-la hatten wir zwar eine regenwahrscheinlichkeit von 90 % abnemend, aber nur ein niederschlagsmenge von 2,5 l/m²oder ich hab ein komma gesehen wo keins war.

  • Ja es hat einige gegeben die auf "Nass", AVON CR28, vorne neu, hinten uralt (um im trockenen nicht kpl. den Reifen zu zerstören) gesetzt haben und es war absolut die richtige Entscheidung, die Ergebnisse sprechen für sich.
    Es war keine einfache Entscheidung, aber bei 85% Regenrisiko, die kurz vor Start für Nachmittag gemeldet waren absolut richtig.
    WP 1 im trockenen 7. Gesamtzeit (5 der vor uns platzierten hätten wir auch mit Trockenreifen nicht gekriegt) , WP 4 im Regen Bestzeit!!!
    Ich bin mir sicher wäre WP 5 gestartet worden und hätten wir auf WP 3 gleiche Wettervoraussetzungen gehabt (hohe Startnummer), wären wir der Allrad-Fraktion wohl sehr nahe gekommen!!

  • lt.wetter.tra-la-la hatten wir zwar eine regenwahrscheinlichkeit von 90 % abnemend, aber nur ein niederschlagsmenge von 2,5 l/m²oder ich hab ein komma gesehen wo keins war.


    Richtig:
    Aus dieser Vorhersage ergibt sich die Strategie „Semi-Sliks“, die auch das Gros des Starterfeldes gewählt hat.


    Leiter hält sich die Natur nicht immer an den Wettermann. Aus diesem Grund verspekulieren sich regelmäßig Profi-Teams in sämtlichen Motorsportarten. Warum soll das bei uns anders sein. Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!