5. ADMV Rallye Freiberger Land 06.06.09

  • Nicht jeder Jurnalist muss bei einer Rallye vor ort sein um ein Zeitungsbericht zuschreiben. Denn das kann man auch wenn man von den eigenen Teams die am Start waren Info´s bekommt auch von dem Pc zu Hause machen. Habe mein auch heute früh durch Info´s von einem Team des MC Weida geschrieben und habe auch auf das Endgültige Ergebniss gewartet. Aber es muss ja zu jedem Tehma Klusch..... hier drinne geben....:mad::mad::mad:


    Hab ich auch nicht geschrieben das man es muss... lesen bildet :cool:
    Ein Anruf eines Journalisten hätte man beim RRCF sicher entgegen genommen
    und ihm die Zeiten durchgegebn sofern es möglich ist, mann muss es nur tun
    und sich nicht einfach auf die Technik und das Internet verlassen.
    Vor Jahren war dies auch nicht möglich!!!

  • Ich durfte die Rallye Freiberger Land zum ersten Mal erleben und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Die WP waren sowohl für die Fahrer als auch die Zuschauer sehr interessant, die Organisatoren waren sehr bemüht und hatten auch bei Fragen und Probleme stets ein offenes Ohr.


    Gratulation nach Dresden, trotz des Drehers vor mir in WP 1 eine derart gute Zeit, RESPECT! Schade dass Reindl/Ehrle und Förster/Fröhlich nicht bis zum Schluss um den Sieg fahren konnten, beide lieferten aus meiner Sicht eine gute Show.


    War natürlich zunächst enttäuscht, dass WP 5 nicht gewertet wurde, aber es hatte sich ja dann doch noch gelohnt zu bleiben, gab noch einige "besondere" Motive.


    Sando Bergau und Max Langner konnten es sich nicht nehmen lassen und spielten "fang den Presse-Fuzzi":


    http://www.rallye-magazin.de/f…a/500/medium/IMG_1014.JPG


    ...aber irgendwas ging schief...


    http://www.rallye-magazin.de/f…/500/medium/IMG_10152.JPG


    Schöne Grüße an die Blue's - man sieht sich!
    Aber für das Lächeln von Monika hatte sich das Warten dann doch gelohnt...
    http://www.rallye-magazin.de/f…/500/medium/IMG_12351.JPG


    Nochmals Glückwunsch an die Organisatoren für eine - aus meiner Sicht - sehr gute Rallye. Wir sehn uns auf jeden Fall 2010 wieder.

  • Ja die Streckenauswahl geht schon in die richtige Richtung aber leider muss ich die Art und Weise der Bremsschikanen, die uns zum Verhängnis wurden, mal anzweifeln. Über Sinn oder Unsinn einer Schikane will ich nicht streiten aber über die Hindernisse schon. Nehmt bitte im nächsten Jahr paar Reifen, Strohballen oder die blauen Wassertonnen. Denn diese werfen einen nicht gleich aus dem Rennen bzw. verursachen gleich erhebliche Beulen am Fahrzeug wenn mal was schief geht.
    Auf ein Wiedersehen 2010 !!!!


    Henne


    Soll man da in Zukunft auch Häuser und Bäume austauschen???:confused:
    Einfach mit Kopf fahren!!!

  • Soll man da in Zukunft auch Häuser und Bäume austauschen???:confused:
    Einfach mit Kopf fahren!!!


    Ne, so einfach ist es nicht...


    bei mutwillig auf der Strecke platzierten Hindernissen sollte man schon dafür Sorge tragen, dass sie nicht unnötig materialmordend oder gar gefährlich sind.


    Das tut einfach nicht not. Bei Schikanen kann viel schief gehen, es gibt kaum Fluchtmöglichkeiten, wenn mal was nicht passt. Bedingt durch ihre Enge und die Tatsache, dass man meist flott ankommt, hat man viel Möglichkeiten, sich zu verspekulieren.


    Aber auch Strohballen können viel kaputt machen... Schaumstoff darf es ja nun auch nicht sein, sonst bläst man einfach voll durch. Schwierig... Ich finde die Blechtonnen ganz OK. Aber auch hier Vorsicht. Ein Auto kann die ganz schön durch die Landschaft schiessen...


    Gruss Jo

  • Also, die Wassertonnen waren Sicherheitstechnisch gerade für Zuschauer schon Ok.


    Alleine schon, weil die nicht ewig weit fliegen, wenn mal einer aneckt....


    Ußerdem gabs fast überall die möglichkeit, wenn man sich verschätzt hat, durchs Flatterband zu fahren....


    WP2 und 5:
    Bei der WP2, Spitzkehre Reinsberg, war es schon ganz bös glatt... Selbst der Seltsame S-Pickup ist gerutscht... Trotz allem sollte die 5 eigentlich gestartet werden, erst in letzter Minute wurde die dann abgesagt, weil es eben nicht aufhörte zu regnen...


    WP6:


    Das Highlight war ganz klar: "Runter von meim Grundstück.." Wenn der noch lauter geschriehen hätte, hätten wir die Autos nicht mehr gehört...
    Der war einfach nur dumm... Ich hätt dort Eintritt verlangt. So 1 Euro, und dann Bier und Würste verkauft....


    Zur Schikane: Ich denke mal, wenn an der Kehre keine Schikane gewesen wäre, hätten dort auch keine Zuschauer stehen können. Denn der Enzige Notausgang war der, wo die Leutie standen.... Denke, es war eine vernünftige Lösung...

  • Was war an dieser Veranstaltung schön??
    die Strecken waren doch vollkommen anspruchslose high Speed Abschnitte, die keinerlei fahrerisches Können erfordern. Da ist kein Popometer gefragt und kein Talent , nur Leistung und die ist bekanntlich käuflich. die Zufahrten zu den WPs waren noch das Beste. Bis auf die Schikane am "Rundenteiler" waren die anderen beiden vollkommen Hirn und Sinnlos und verursachen nur völlig unnötigen Schaden.und die einzige gute Kehre (WP3/6) hat mann dadurch auch noch kaputt gemacht. Hie gibt es viel Handlungsbedarf vorausgesetzt mann ist nicht beratungsresistent. Der Abbruch der WP 5 geht vollkommen OK, eigentlich hätte die ganze Rallye abgebrochen werden müssen , hier liegen aber wieder Sinn uns Unsinn des 200 er Reglement ganz offen. Traurig sind nur die vollkommen unqualifizierten Kommentare und geistigen Blähungen mancher die keinen Schimmer davon haben wie es ist mit Slicks im Regen zu fahren. Hirn einschalten- Mensch und Material schonen ist hier die Deviese.

  • Es ist doch ganz einfach: Wenns regnet, muss man langsamer fahren... Das haben auch die meisten kapiert...


    Was heist Highspeed? Am Rundkurs war nich viel mit Highspeed.... Und auch die 3/6 war nicht nur vollgas...


    Auf der 1 und 4 war es nur die Gerade vorm Ziel... Ich verstehe nicht, was ihr wollt? Leistung braucht man auch aus der Kurve raus. Und Fahrwerke sind auch käuflich....

  • Es ist doch ganz einfach: Wenns regnet, muss man langsamer fahren... Das haben auch die meisten kapiert...


    Was heist Highspeed? Am Rundkurs war nich viel mit Highspeed.... Und auch die 3/6 war nicht nur vollgas...


    Auf der 1 und 4 war es nur die Gerade vorm Ziel... Ich verstehe nicht, was ihr wollt? Leistung braucht man auch aus der Kurve raus. Und Fahrwerke sind auch käuflich....



    Hier wird halt jeder noch so kleine Grund gesucht die Veranstaltung kaputt zu reden! Es ist einfach nur Traurig!!! Fürs Wetter kann der Veranstalter nun mal nichts!
    Noch zum Thema Schikanen: Mal darüber nachgedacht, dass ohne die Schikanen die WP´s evtl. von irgendeiner Seite nicht genehmigt werden könnten weil das Risiko eines schweren Unfalles zu groß wäre?

  • Auf der 1 und 4 war es nur die Gerade vorm Ziel... Ich verstehe nicht, was ihr wollt? Leistung braucht man auch aus der Kurve raus. Und Fahrwerke sind auch käuflich....


    Wenn ich mir als Aussenstehender auch einen kleinen Kommentar erlauben darf, ohne Prügel zu kassieren ;): Auf dem Onboardvideo von WP1, welches im Foto/Video-Thread zu finden ist, gehts eigentlich fast ausnahmslos geradeaus.

  • Wenn ich mir als Aussenstehender auch einen kleinen Kommentar erlauben darf, ohne Prügel zu kassieren ;): Auf dem Onboardvideo von WP1, welches im Foto/Video-Thread zu finden ist, gehts eigentlich fast ausnahmslos geradeaus.


    Sind schon paar kleine Kurve dabei und der Belag ist dort recht wellig also schon etwas anspruchsvoll.

  • Ich muss PJR rechtgeben,


    wenn ihr nicht aufhört, jede Rallye im nachhinein durch den Dreck zu ziehen, wundert mich nicht, wenn es immer weniger werden....


    Ich stand am Samstag 7 Stunden an der Strecke, davon 5 Stunden im strömenden Regen... Aber ich fands geil...


    Es war schön anzusehen, und die meisten der Fahrer fanden die Strecken ok....


    Zumal ja die WP 1/4 und 2/5 die gleichen waren wie letztes Jahr....


    Weis nicht, was es jetzt schon wieder zu nölen gibt....

  • Was war an dieser Veranstaltung schön??
    die Strecken waren doch vollkommen anspruchslose high Speed Abschnitte, die keinerlei fahrerisches Können erfordern. Da ist kein Popometer gefragt und kein Talent , nur Leistung und die ist bekanntlich käuflich. die Zufahrten zu den WPs waren noch das Beste. Bis auf die Schikane am "Rundenteiler" waren die anderen beiden vollkommen Hirn und Sinnlos und verursachen nur völlig unnötigen Schaden.und die einzige gute Kehre (WP3/6) hat mann dadurch auch noch kaputt gemacht. Hie gibt es viel Handlungsbedarf vorausgesetzt mann ist nicht beratungsresistent. Der Abbruch der WP 5 geht vollkommen OK, eigentlich hätte die ganze Rallye abgebrochen werden müssen , hier liegen aber wieder Sinn uns Unsinn des 200 er Reglement ganz offen. Traurig sind nur die vollkommen unqualifizierten Kommentare und geistigen Blähungen mancher die keinen Schimmer davon haben wie es ist mit Slicks im Regen zu fahren. Hirn einschalten- Mensch und Material schonen ist hier die Deviese.


    Gebe Dir mal einen guten Tipp. Melde Dich doch einfach in einem Verein an und dann Organisier doch einfach mal eine Rallye mit,weil grosse reden schwingen kann nämmlich jeder!!!!


    Wp1/4 ist meiner Meinung nach einfach nur der Hammer besonders die Kurven nach dem Start bzw die Links nach der Brücke vor der Orstdurchfahrt hatt es ganz schön in sich(sehr gut aus der Onbaord vom Fiat von Danniel Vogt) zu sehen wie wellig der Belag ist oder auch im Ort selber über Kuppe dann Links genau auf den Friedhof drauff zu. Das einzige mango, wurde aber auch genug diskuttiert hier drinne war die Sache mit den Ergebniss Listen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • die schikane vor der kehre hätte man sicherlich auch noch mal 100 meter weiter rauf setzen können, dann hätten die fahrer noch bissl schwung gehabt um ne ordentliche show dort zu bieten! und die sicherheit für die zuschauer wäre auch gewährleistet gewesen! an und für sich wars ganz nett! bloss sehr feucht!

  • Umso schlimmer da die Strecken zu kritisieren. 2 WP's waren bei der Rallye nun schon 3 bzw. 4 mal dabei. Der "Beitrag" von schniepertüte enthält hingegen 0 Inhalt.

  • Umso schlimmer da die Strecken zu kritisieren. 2 WP's waren bei der Rallye nun schon 3 bzw. 4 mal dabei. Der "Beitrag" von schniepertüte enthält hingegen 0 Inhalt.


    Kriegt Euch mal wieder ein, was heißt hier null Inhalt? Er "kritisiert" die Streckenführung, d.h. Ihm haben die WP's nicht gefallen, Punkt. Ist doch sein gutes Recht. Andere sehen das anders, auch gut. Hier muss sich nicht immer Jeder wegen jedem Furz auf den Schlips getreten fühlen.

  • Mir hat an der Rallye die letzten Jahre auch vieles nicht gepasst (Stichwort Wassertonnen und Container). Die Veranstaltung ist aber auch jedes Jahr n Stück besser geworden. Die Strecken sind nunmal in der Landschaft vorgegeben. Dazu muß man sie noch in nem Rahmen genehmigt und durchgeführt bekommen. Wo musste man denn auf dem Mickymausrundkurs (2006/2007) fahrerisches Können beweisen? Nein, dieses Jahr waren alle 3 WP's gut. Was das Wetter draus macht, hat man nicht in der Hand. Und was es heisst mit Slicks bei Nässe zu fahren wissen wir, sogar bei Schnee (Sachsenrallye 2006).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!