Litermont Rallye 2009

  • Verkaufsstellen Zuschauerinfo:


    Freitag:
    Saarwellingen, Serviceplatz
    Saarwellingen, Festhalle
    Piesbach, Shakedown


    Samstag:
    Saarwellingen, Serviceplatz
    Saarwellingen, Festhalle
    Saarwellingen, Start- Zielbogen, Schloßplatz

  • LiterMonte startet erneut mit Innovation


    Erneut haben sich die Organisatoren der Litermont Rallye Gedanken gemacht, wie kann durch neue Ideen und Konzepte der Rallyesport weiter optimiert werden.


    War im letzten Jahr Premiere einer reinrassigen Eintagesveranstaltung, also WP-Besichtigung und 140 Km Rallye an einem Tag, so erfolgt in diesem Jahr die Premiere eines besonderen Rallye-Live Erlebnisses.


    Die moderne Zeitnahmetechnik bietet über Internet bereits seit geraumer Zeit Rallyefans, die nicht vor Ort bei der Veranstaltung sein können, aktuelle Ergebnisse und Zeiten.


    Genauso interessant sind aber die Erlebnisse und Geschichten, die die Teilnehmer von den Wertungsprüfungen zu erzählen haben. Und genau hier setzt der MSC Piesbach nun bei der Litermont Rallye mit seinem Pilotprojekt an.


    Am Ziel jeder Wertungsprüfung wird ein Mitglied des Rallye-Live Infoteams diese Erlebnisse und Problemschilderungen der Teams von den letzten Kilometern sammeln. Diese Statements werden dann sofort Live in Textform via Internet ins Netz gestellt und die Fans weltweit erfahren parallel zu den Live Zeiten was sich momentan bei der Rallye so alles abspielt.


    Auch wenn dies natürlich das Live-Erlebnis an der Strecke nicht ersetzen kann, so kann die Faszination des Rallyesport, die nicht nur aus schnellen Autos besteht, sondern auch aus actionreichem Sport garniert mit einem Schuss Dramatik und Spannung am heimischen PC verfolgt werden.


    Und da immer mehr Zuschauer direkt an der Strecke über Mobilfunkgeräte mit Internetzugang verfügen, können nun auch diese Fans auf die neue Informations-quelle Live zugreifen.


    Start der 20.ADAC Litermont Rallye ist am kommenden Samstag, 11:21 Uhr in Saarwellingen. Insgesamt 9 Wertungsprüfungen über 133 Km sind von den fast 70 Teams aus ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz zu absolvieren.


    Rallyezeiten und Rallyestatements Live auf http://www.litermont-rallye.de

  • Ab sofort sind Zuschauerinfos an folgenden Orten erhältlich:


    Nalbach
    Gasthaus Stern, Hubertusplatz
    AVIA Tankstelle, L143


    Piesbach
    Schreibwaren Petra Becker, Hauptsstraße
    Gasthaus Vereinshaus, Hauptstraße


    Dillingen
    SUBWAY, Ecke Stumm-/Merzigerstraße


    Saarwellingen
    Imbisstand am Rathaus
    Schreibwaren Heis, Schlossplatz


    Ab Freitagnachmittag:
    Saarwellingen, Dokumentenabnahme in der Festhalle
    Saarwellingen, Serviceplatz
    Piesbach, Shakedown


    Ab Samstag:
    Saarwellingen, Serviceplatz
    Saarwellingen, Schloßplatz, Startbogen
    Dillingen, Fahrervorstellung Gleisdreieck
    Piesbach, Rallyeleitung, Grundschule

  • War Frank Reiter heute am Start;und wenn ja mit was für einem Auto ??


    Gruß


    Frank war am Start, zusammen mit mir und noch paar Granaten :) allerdings ohne fahrbaren Untersatz :( Grund dafür war das der Diesel nicht rechtzeitig fertig wurde.

  • bei der Litermont Rallye war man dieses Jahr anscheinend der Zeit schon etwas voraus ... :rolleyes:



    die Pokale waren mit Schriftzug "DMSB Masters" versehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!