Aufschrieb Schrieb Gebetbuch

  • Hi Hessi,


    ich kenn euch ja nicht persönlich, aber ich glaub, der Jörg hat auch nen Scherz gemacht. Er meint, du sollst mit dem feuerfesten Anzug heiraten...


    Aber wieso Scherz, mach doch einfach...


    Gruss Jo


  • Genau so wars gemeint!=)



    Warum eigentlich nicht?:D


    Fahreranzüge gibts schließlich auch in schwarz und weiß!


    LG Jörg


  • Ne das wäre zuviel des Guten.ich denk mal die Familie schüttelt schon mit dem Kopf wenn wir den 318is als Hochzeitskutsche nehmen ;).
    Aber ein paar versteckte "Rallyedetails"haben wir schon mit eingeplant:
    Standesamt in Schlitz,Kirchliche Hochzeit in einer Waldkapelle an der ehemaligen WP Michelsrombach-Lüdermünd (Hessen Rallye Anfang der 80er mit Röhrl,Kleint und Co.). ;)

  • Zunächst mal alles Gute zur Vermählung......
    An der Rochuskapelle war auch schon mal der Start bei einer Hessenrallye,weiss aber nicht mehr genau, wann?
    LG L.Geisler

  • Vielen Dank fuer eure Antworten!


    Den betreffenden Personen schicke ich eine PN. Solltet ihr bei der Sulinger Land zuschauen oder mitfahren. Schaut einfach nach mir oder jodelt mir mal ordentlich zu.


    Letzte Gruesse aus dem fernen Neuseeland. Am Montag bin ich wieder im Lande!

  • Zunächst mal alles Gute zur Vermählung......
    An der Rochuskapelle war auch schon mal der Start bei einer Hessenrallye,weiss aber nicht mehr genau, wann?
    LG L.Geisler


    Danke dir für die Glückwünsche,aber die Hochzeit ist erst im Sommer ;)


    Ja das Schotterstück der alten WP Michelsrombach-Lüdermünd ist nur noch im Schrittempo befahrbar,HORRORLÖCHER sag ich nur :(


    Aber zurück zum Thema Aufschrieb.Was meint ihr ,braucht man einen Tripmaster oder ist das überflüssig?

  • .Was meint ihr ,braucht man einen Tripmaster oder ist das überflüssig?


    Braucht man, gerade als anfänger, meines erachtens nicht!


    Habe noch keinen vermisst in den letzten 10 jahren


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Wenn ein Tripmaster verwendet wird, dann muss er auch zum Erstellen des Schriebs benutzt werden.
    Habe schon Leute gesehen, die mit dem Privatauto abfahren und der Trip hängt im Rallyeauto:rolleyes:. Das ist meiner Meinung nach sinnfrei.


    Wenn Tripmaster vorhanden hätte man folgende Vorteile:
    -Hilfe auf langen Verbindungsetappen (wenn der Co mal einpennt:D )
    -exakte Meterzahlen zwischen den Kurven(wenn der Fahrer schlecht schätzen kann:D )
    -Seiten im Schrieb oder markante Punkte können mit WP-Meter markiert werden, für den Fall das man raus kommt
    -die WP-km rückwärts zählen lassen, auf Rundkursen als Hilfe zum Runden zählen und um einfach zu wissen wie weit noch bis zum Ziel(bei Plattfuss etc)


    Die ganz hohe Kunst ist dann der Blindflug bei Nebel wo sich der Fahrer voll auf deine Meterangaben und korrektes nullen nach den Kurven verlässt. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen bis jetzt einmal in 20 Jahren. Ist zwar alles gut gegangen und ich war auch ein bischen stolz auf mich, aber glaube mir...das macht nicht wirklich Spaß :eek::D


    Fazit: Ein Tripmaster ist ne feine Sache, nur wenn man ihn nicht zu seinem Vorteil nutzt oder nutzen kann, ist er rausgeschmissenens Geld.
    Wir haben keinen im Auto, da wir nach Möglichkeit immer mit dem Privatwagen abfahren.

  • Die ganz hohe Kunst ist dann der Blindflug bei Nebel wo sich der Fahrer voll auf deine Meterangaben und korrektes nullen nach den Kurven verlässt. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen bis jetzt einmal in 20 Jahren. Ist zwar alles gut gegangen und ich war auch ein bischen stolz auf mich, aber glaube mir...das macht nicht wirklich Spaß :eek::D


    Respekt, da haben wir uns noch nicht rangetraut...


    Ich hatte bis jetzt einmal das zweifelhafte Vergnügen, im dichten Nebel zu fahren... Bei uns endete es tief im Acker, ohne Chance, zur WP zurückzukommen. Ich hab die Worte vom Chris noch heute im Ohr: "So, das hat viel Spaß gemacht, aber ist gut, dass es jetzt vorbei ist".


    Schliesse mich dir an, ein Tripmaster ist für den Anfang vor allem auf den Verbindungsetappen gut zu gebrauchen. Weitergehene Nutzung erfordert ne Menge Übung und ist was für "Fortgeschrittene".


    Es geht sicher auch ohne. Oder mit einem einfachen preiswerten Fahrradcomputer.


    Gruss Jo

  • Einen Tripmaster zu verwenden, ist IMMER mehr als Sinnvoll!
    Bei längeren Entfernungen ist schätzen unmöglich, vor allem , wenn es keine Straßen sondern Feldwege sind.
    Ich glaube 1978 hat das Team van Langen/Oldenbürger (Kommode) bei der Saarland Rallye die lange WP Nürburgring gegen W.Röhrl gewonnen, weil derartig Nebel & Schee war, dass man die Hand kaum vor Augen sah. Die hatten einen Schrieb mit Trip gemacht und sensationelle Zeiten hingelegt.
    Geheimtip: bei sehr langen Geraden (vor allem bei Nacht) ist eine Trip-vermessene Strecke optimal, um sich dem Bremspunkt besser zu nähern...

  • Ja,


    ABER!!! Das ist was für Profi-Beifahrer, für absolute Oberchecker, die bei 180 im dichten Nebel neben ihrem normalen Gebete noch ganz locker virtuos den Tripmaster bedienen, oder Meister im Kopfrechnen unter erschwerten Bedingungen sind.


    Ein Anfänger auf dem Co-Platz wird das niemals so hinbekommen. Ein Anfänger hinterm Lenkrad wird es nie so umsetzen können.


    Hier gehts ja um den Rallye-Einstieg... Und dass man die ersten Aufschriebe nicht so überfrachten sollte.


    Gruss Jo

  • Noch was zu dem Thema:
    Früher führte der Einstieg in den Rallyesport über die Orientierungsfahrten.
    Da hat man noch gelernt, mit Karte und Tripmaster umzugehen,ein Bordbuch gab´s nicht....lach.
    DAS WAR DIE "PICKE" !!!
    Und ohne "Picke",ohne Trip,war alles nur "Vermutung", nicht-WISSEN, aber nur WISSEN führte zum Sieg!
    Den Meisten würde so eine Ori wie früher mehr als guttun......
    ....Und, ich weiss, von was ich rede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!