Rallye-Games

  • Ich möchte hier nur eine Frage als eigenes Thema weiterleiten!
    Wenn ihr gelegentlich ein Rallye-Game zu euch nehmt, welches ist euer Favorit?

  • 1. Colin McRae Rally 2.0 (Bald 3.0) am PC mit Force Feedback Lenkrad - nicht zu überbieten...
    2. gibt's nicht
    3. gibt's nicht
    4. gibt's nicht
    5. gibt's nicht


    Manche Leute finden auch V-Rally 3 auf PS2 gut, ich aber nicht. Völlig unrealistisches Fahrverhalten, mieser Sound, viel zu leicht. Finger weg auch von "WRC" (und wahrscheinlich auch vom Nachfolger "WRC2 - Extreme") auf PS2!!!
    Fahrverhalten auf allen Untergründen gleich; Haarnadelkurven können ohne Bremsen genommen werden (auch ohne Handbremse); viel zu leicht.


    Greif lieber zu Colin McRae 3 auf PS2/XBox/Gamecube oder, später, PC. Wie schon in einer CMR3-Werbung gesagt wurde: "Rally-Game gekauft? Hast du noch die Rechnung?" (Anspielung auf V-Rally3, dass kurz zuvor erschienen war)

  • Haben die bei CMR3 den Peugeot vergessen oder ist er unter den Bonus-Autos? Super ist ja, dass der Saxo und der Punto S1600 dabei sind...


    Z. Zt. nutze ich noch CMR2 auf einer PSO, allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir eine PS2 zulegen sollte, mal sehen. Auf jeden Fall werde ich bis nach Weihnachten warten, dann sollte es hoffentlich nochmal einen Preisrutsch bei den Konsolen geben. Auf PC spielen ist leider "dank" fehlender Hardware nicht!


    Aber schon CMR2 macht schon riesig Spaß!


    mfg, KT:


    PS: Sind bei den anderen neuen Games eigentlich die originalen Rallyes dabei? Sprich: Kann man die DLand "nachfahren"?

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Sollte es einen Spender geben der den Suchtfaktor vom beschriebener Droge an mich weitergeben möchte dann bin ich für einen Unkostenbeitrag in Höhe X empfänglich... Finde Rennsimulationen sowieso am geilsten auf dem PC!

  • Kaffeetrinker:


    Nein, der Peugeot wurde nicht vergessen. Ich schätze eher, dass Codemasters von Peugeot nicht mehr die Erlaubnis erhalten hat, den 206 (wie bei Teil 2) zu verwenden. Die haben wohl auch "schon" erkannt, dass da Geld zu holen ist und werden ihre Lizenz wahrscheinlich teuer weiterverkaufen...


    was die Deutschland betrifft. Du kannst bei "WRC2 Extreme" die Deutschland detailgetreu "nachfahren". Die SPs sind durch Satelitenaufnahmen bis auf 20cm genau nachempfunden worden. Auch hat das Spiel die offizielle WRC-Lizenz und damit alle Fahrer (außer Colin) und Autos der aktuellen Saison. Wie ich allerdings schon gesagt habe: WEr Wert auf realistisches Fahrverhalten legt, der lässt WRC im Regal stehen (zumindest der 1. teil war grottenschlecht) und fährt lieber mit Colin, der zwar weniger Autos bietet, dafür aber mehr Realismus und Spaß...

  • Ich habe schon viele Rallye-Games gezockt und kann daher die Kritik an V-Rally3 nicht so ganz nachvollziehen.
    Das schönste an diesem Game ist, dass man sich erst in ein WRC-Team fahren kann, wenn man vorher sehr gute Leistungen gezeigt hat! Und der Unterschied dieser 2 Klassen ist echt krass nachempfunden. Man fährt 3 Meisterschaften auf einem Kit-Car und wird zu einer WRC Probefahrt eingeladen. Nach ein paar Metern denkt man, ich komme mit dem Biest nie zu recht. Doch nach einer Eingewöhnungszeit hat man auch den WRC voll unter Kontrolle. Das Handling ist das Beste, was ich seit Colin1 gesehen und gespielt habe. Die Motorengeräusche sin phänomenal, vor allem die der Kit-Cars! Auf der Demo zu Colin3 auf PS2 hört man dagegen nur einen "schnurrenden" Focus. Beim Gameplay bin ich anscheinend noch nicht durchgestiegen, auf jeden Fall bekomme ich das Auto auf keinen Fall so präzise um die Kurse gesteuert wie bei V-Rally3. Beim Infograme-Titel lassen sich rund um die Strecke viel mehr Details erkennen als bei Colin, das teilweise sehr Trist wirkt. V-Rally3 bekommt man bei diversen Händlern und Geschäften schon für 30 Euros!


    WRC habe ich schon gespielt und ich finde es gar nicht so schlecht. Das Fahrverhalten ist zwar nicht das realistischste, doch dieses Game wartet durch die Original-Lizenz mit einer dichten Atmosphäre auf! Vor jedem Lauf bekommt man ein nettes Filmchen mit Kommentar gezeigt, der einem die Rallye erläutert!
    Die Replays sehen auch sehr gut aus. Es macht einfach Laune sich seine eigene Bestzeit in Ruhe noch mal anzuschauen! Den zweiten Teil kaufe ich mir schon alleine wegen der Deutschland-Rallye! Bei V-Rally3 kann man zwar auch dort fahren, doch liegt dort ab und zu Eis und Schnee?!


    Viel Spass noch beim zocken!

    Game-Experte

  • Gebe Rallyefreak 100%ig recht. Colin Demo: Sound sehr mies, Umgebung trist (außer England), Fahrverhalten fragwürdig (Reifen quietschen auf Asphalt!?). V-Rallye 3, zeigt sich da von einer wesentlich besseren Seite, daß einzige was fehlt ist eine gute Mehrspieler-Option.

  • erni: Ich weiß nicht, welches Spiel du meinst, bei dem man "fast jede Kurve voll fahren kann - man muß nur genug einlenken" ?????????


    Bei Colin McRae Rally 2.0 kann ich jedenfalls nur ganz wenige Kurven "voll" nehmen - es sei denn, ich will, dass mein Auto nachher voll zerstört ist.


    CMR ist ein Spiel, bei dem man erst nach einiger Zeit Übung so richtig schön driften kann und auch schnell ist. Klar - manche finden es besser, wenn man schon beim 1. mal spielen ganz vorne dabei ist, verzichten dafür aber anscheinend gerne auf Realismus. Oder glaubt ihr, ihr würdet in einem echten WRC auch gleich mit Colin mithalten können????? Wohl eher kaum...


    Wer sagt, V-Rally 3 wäre realistischer als CMR 2.0, der hat eines von beiden noch nicht gespielt...


    Warum sollen eigentlich die Reifen auf Asphalt nicht quietschen. Noch nie gesehen, wie die Fahrer die div. Haarnadeln in San Remo nehmen??? Da quietschen die Reifen wie wild!!!!!


    Nochmal: Wer sich (nach einiger Übung) wie Colin fühlen will, kauft CMR 2.0 o. 3.0, wer nur mal schnell was zocken will und trotzdem das Erfolgserlebnis haben will, der greift zu WRC o. V-Rally 3.

  • Ich habe CMR2 seit es für den PC rausgekmmen ist.
    Es macht schon richtig Laune.
    Mein Tipp : Stratos in England ab WP5 ! Mit Lenkrad echt super!
    Aber es gibt da noch Rally Trophy! Auf dem PC mit Lenkrad eine echte Herausforderung. Wer hier jede Kurve voll fahren kann, den möchte ich persönlich kennenlernen!
    Das Spiel ist eine sehr gute Simulation, nicht so sehr arkademäßig wie manch andere.
    Die Autos sind aus den 60ern und frühen 70ern:
    Vom Mini Cooper über Saab 96 und Escort Mk1 bis zum Stratos.
    Eine nette Abwechslung, wie ich finde!

  • Ich finde cmr 2.0 und auch rally championchip xtreme ganz gut. ;)


    bei xtreme ist der vorteil das man sehr viele verschidene klassen hat. gtuppe a: 1300, 1600, 2000 über 2000.


    gruppe n 1600 und über 2000 liter glaube ich auch.


    die strecken sind auch recht gut und die grafik besser als bei cmr 2 wie ich finde.


    der vorteil bei cmr2 ist das man dafür die autos vom stand der jetzigen wrc bekommt. als den loeb citroen oder panizzi und burns peugeot usw. ;)

  • Also bei cmr 2.0 gehen die kurven mit den WRC ´S schon voll mit dem Stratos natürlich nicht.
    Für mich ist rally championchip 2000 mit Abstand das Beste. Das Fahrverhalten ist genial die Grafik ist besser als bei xtreme umd cmr 2.0. Die Strecken alle Orginal und voll fahren kann man im gesamten Spiel an vielleicht drei Stellen. Bei cmr 2.0 ist es einfach so das man nach einer halben Stunde alles voll fahren kann, und die WP´S sind sowieso viel zu kurz

  • Ich habe bis fast am Schluss warten müssen, bis jemand die einzig wahre Simulation erwähnt!!
    Mal abgesehen vom Sound, welcher mich an C64 Zeiten erinnert, ist Rallye Championship 2000 absolut geil!!!
    Wie schon erwähnt: digitalisierte Strecken, fahrten bis zu 20 Minuten und Strecken die nicht wie die A5 aussehen!!
    Steuerung macht Spass und es gibt viele Karren.
    Xtreme ist auch ok, aber mir ein bischen zu Arcade lastig.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • "News-Ticker-Colin3-Demo" ;)


    Ich muß meine Meinung doch etwas revidieren, habe den Focus jetzt schon besser unter Kontrolle. Hab die Bestzeit in Schweden geknackt, 3. Zeit in Japan (?) gefahren und in England (knackige Waldpassagen, sehr schwer) schon die 6. Ettappenzeit erreicht! Ich komme immer besser in Fahrt! Scheint doch ein sehr geiles Game zu sein. Was man wirklich hervorheben kann, ist der wirklich sehr gute Aufschrieb von Nicky Grist! Bei V-Rally3 landete ich schon manchmal in der Pampa wegen fehlender Informationen.


    Preisfrage: Welcher deutsche Co navigiert bei V-Rally2?

    Game-Experte

  • Stimmt: RC 2000 habe ich auch! Das ist echt super. Die britischen WPs machen Spass, v.a. 20 Min. für eine Strecke...
    was mich allerdings etwas irritiert hat, ist dass ich nach einer überstandenen Veranstaltung bei der nächsten erstmal die Karre reparieren muss. Einziger Makel!

  • mitsu:


    Also, wenn du bei CMR 2.0 nach einer halben Stunde alle Kurven voll fahren kannst, bist du entweder ein Magier oder zumindest der einzige auf der Welt, der das kann.


    Also ich kann jedenfalls die Kurven, die ich in diesem Spiel voll fahren kann an einer Hand abzählen. Und trotzdem gewinne ich die WM locker - komisch, oder?


    Aber das ist das Tragische in diesen Foren. Es gibt immer welche, die sagen, sie können alles, haben alles... na ja,...


    Colin McRae Rally 2.0 wird jedenfalls von allen Fachmagazinen als das mit Abstand beste Rallyespiel genannt und daran gibt's auch meiner Meinung nach nichts zu rütteln.


    Und übrigens: die Mehrzahl von WRC schreibt man: WRCs und nicht WRC's (gilt auch für: CDs, DVDs, etc.) Nur zur Info...

  • Group B: Du siehst das glaube ich alles etwas zu ernst, bleib mal locker! Auf Magazine kann man sich auch nicht immer verlassen, Colin1 hatten damals viele unterschätzt, V-Rally2 auf DC völlig überbewertet ! (welch grottenschlechte Fahrphysik!), deswegen orientiere ich mich zwar nach ihnen, doch fälle erst eine Kaufentscheidung, nach dem ich es selbst gespielt habe!
    Und wen interessiert eigentlich wie man WRCs schreibt?
    Ich hab´s auch immer falsch geschrieben, und es hat sich noch niemand beschwert. Wenn du hier alle berichtigen willst, hast du viel zu tun! Hauptsache der Inhalt ist OK!

    Game-Experte

  • @rallyfreak: Da hast du sicher Recht. Trotzdem kann ich Aussagen wie "Mit den WRCs gehen alle Kurven voll" nicht so stehen lassen. Das stimmt einfach nicht im geringsten.


    Du hast auch völlig Recht, wenn du sagst, man sollte sich vorher selbst ein Bild machen. Leider geht das aber nicht immer und so muß man sich wohl oder übel auf Magazine verlassen. Auch wenn die, wie du richtig anführst (V-Rally 2 auf DC ist wirklich grottenschlecht) nicht immer richtig liegen.


    Dass aber CMR 2.0 das realistischste Rallygame ist, steht wohl außer Frage (dachte ich jedefalls). Für Arcade-Racer ist sicher V-Rally 3 das bessere, weil leichtere Spiel.

  • Hier haben wir wieder einen der wegen jeder Kleinigkeit losheult. :rolleyes: (Sorry, ist aber so.)


    Nach einer halben Stunde ist nätürlich übertrieben. Aber wer ein Bischen übt der schafft es schon nach kurzer Zeit die meisten Kurven voll zu fahren (ausgenommen Asphalt).Zumindest mit Lenkrad !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!