Rallye-Games

  • mitsu: Lieber Losheulen als Lügen wie gedruckt!!!


    Ich würde gerne sehen, wie du die div. Haarnadeln und 2er und 3er - Kurven "voll" nimmst. Höchstens mit dem Mini Cooper... Wer bei solchen Kurven nicht bremst, fliegt gnadenlos ab. Man kann höchstens 4er und 5er Kurven ohne zu bremsen fahren, aber auch nur, wenn man die Strecke auswendig kennt...

  • Ist es denn wirklich so schwer sachlich zu bleiben?
    Ich persönlich bemesse der Tatsache, ob nun eine Kurve bei CMR2 "voll" geht oder nicht, keinen größeren Wert bei!
    Die Ausgangsfrage war auch nicht als Aufforderung zum kollektiven "Schwanzvergleich" gedacht...
    Außerdem gibt es Foren in denen man seine Zeiten vergleichen kann. Das ist, denke ich, der richtige Ort für diese Diskussion!

  • Danke, Matti! Reißt euch doch ein bisschen zusammen... Sonst gibbet nur wieder Ärger mit den MODs!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Sorry Leute,
    wir zumidest ich werde mich jetzt zusammenreisen das wir wieder zum Thema zurück kommen können.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Rally Championship 2002? Will nur wissen, ob sich der Kauf lohnt. Was ich bisher an Screenshots gesehen habe, finde ich nicht schlecht. Es sieht nämlich so aus als könnte man zwar WRCs fahren, doch ohne "Werksoutfit", sondern welche die mehr oder weniger Privat eingesetzt wurden.


    Hat jemand eine Liste aller erschienen Rallygames auf PC und Konsolen?

    Game-Experte

  • Ich kann dir meine Sammlung zeigen.. ist glaube ich, fast vollständig!!
    *angeb*

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Was mich an CMR2 stört, ist der lächerliche Schadensmodus. Egal was mann macht, man bekommt das Auto nicht zerstört, kann 20-mal gegen einen Baum fahren und fährt immer noch locker weiter. Ob man repariert oder nicht, das Fahrverhalten bleibt gleich. Da lob ich mir RC2000, hier muss man auf sein Auto richtig aufpassen, um die Rallye überhaupt zu überstehen. Zum 2. sind die WP´s viel länger. Einziger Kritikpunkt ist die manchmal zuspäte Ansage des Beifahrers.

  • Schmasel: Sammelst du Rallyegames für Konsole und PC? Dann würde ich gerne Deine Liste zum abgleichen sehen, denn ich sammele auch schon ein paar Jahre!



    Ich finde, wir könnten uns hier im Forum auf ein paar Rallye-Games konzentrieren und Bestzeiten festhalten!
    Ich würde so einen Vergleich befürworten, allerdings nur, wenn genug Leute Interesse hätten und wenn es der Moderator für passend findet! Anscheinend sind ja mehr am zocken als ich dachte. :)

    Game-Experte

  • So isses, sag ich da nur mehr. Bei Kenia höchstens die Hälfte - sonst nirgends!

  • Also von meiner MOD-Seite spricht nichts dagegen, einen solchen Vergleich der Zeiten zu wagen. Mich würde auch mal interessieren, was ihr für Abstimmungen bei CMR 2 fahrt (mit Angabe des Autos natürlich)!


    @nigoe: Also zu späte Ansagen hatte ich bei CMR auch schon. Da fährst und fährst und plötzlich fliegst du ab - und genau dann hörst du "Nickys" Ansage...


    Vergleich gerne, vielleicht eine eigene Rubrik "Spiele/Zeiten/Abstimmung"?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver


  • Aber bitte ohne sämtliche Cheats! obwohl das in diesem Rahmen nicht überprüfbar ist!

  • Natürlich müsste man sich über die Vorgangsweise noch einigen, auch Ehrlichkeit ist hier gefragt. Die Zeiten selbst sind auch nur schwer nachzuprüfen. Aber: Die meisten Cheats sind doch eh nur für irgendwelche "Scherzchen", oder? Man müsste natürlich auch zwischen Anfänger, Fortgeschrittener und Pro unterscheiden...


    Ich frage mal nach, ob eine weitere Rubrik einrichtbar wäre und eröffen diese dann sicher mit einem Threat bezüglich der Modalitäten. Nehme das gerne in die Hand. Ich warte nur nochmal, wie die allgemeine Zustimmung ist...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • wahnsinn wieviel game verrückte es gibt ( und ich dachte schon manchmal ich bin der einzige über 13 der sowas spielt HE HE :P )


    Na gut Bewertung meinerseits : Platz 1 geht auch bei mir klar an CMR2 ( Fahrverhalten eine wucht, viele Strecken, vielseitig ). Die einzige Strecke die mir bei diesem Spiel überhaupt nicht gefällt ist Schweden ( ewig nur am blöd herumrutschen ). Die Kritik das die Kurven voll gehen kann ich auch nicht bestätigen, ich fahre 4.5.6er kurven voll, auch manche 3er, aber die meisten 3er und 2 schreien nach gaslupfen ( runter vom gas, stabilisieren und dann am scheitelpunkt wieder drauf zum beschleunigen ), die spitzkehren brauchen eigentlich immer den handanker. Lieblingsstrecke bei CMR2 ist bei mir Frankreich ( asphaltgemtzel, herrlich ). Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel finde ich auch ok ab Fortgeschrittener, bei Experte wird dann schon jeder Fehler bestraft und es wird nix mehr mit Platz 1 ( bei mir zumindest. Was das Schadenmodi betrifft : Naja, Es geht ja nicht unbedingt darum das Auto am meisten zu zerlegen, obwohl auch dies nach einem ordentlichen Ausritt vorkommt ( Heckspoiler und Stange hinten fallen ab, Scheiben brechen , Motorhaube flattert. ) Und nach dem ersten Frontaufprall beobachte mal die Schaltanzeige beim hochschalten, da taucht dann zwischen den einzelnen Gängen immer wieder mal der Leerlauf auf ( und das kostet gewaltig Zeit).


    andere Games : WRC , bin ich eher enttäuscht, toll ist zwar die Grafik und die Original Teams, schlecht ist aber das Fahrverhaltne und vor allem ähneln sich alle Strecken zu stark.
    VRally3 : Finde ich nicht schlecht. Mir gefällt sehr gut, das du bei den Kitcars anfängst wie ein kleiner Schnösel und dann Prügeln sich nach ein paar Saisonen Mitsubishi und Ford WRC um dich. Ganz toll auch die Details , so wie das einfahren in den Servicepark wo dann schon die Mechaniker warten. Wäre das Fahrverhalten nicht so hackelig ( ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll ) hätte es CMR2 vom Thron stoßen können. Ach ja nochwas . V Rally3 ist zu leicht ( finde ich ).
    Ansonsten fällt mir kein Spiel mehr ein das ich erwähnen möchte .


    @Kaffetrinker
    Sorry ich kann nicht warten , hier mal eine SP Zeit von mir : (CMR2)
    Finnland Sp1 mit dem Seat Cordoba ( einstellung : Getriebübersetzung Mittel, so wie vorgegeben, Fahrwerk 2 Stufen tiefer, Bremskraft und Bremsbalance jeweils um eines Stärker bzw. an Front gestellt und die Lenkung 3 Stufen schneller. und die Zeit lautet : 2 : 20,57 min.
    Hoffe das dies kein allzu schlechter Wert ist.

  • ist xtreme und rc 2002 nicht das gleiche game? nur halt xtreme die englisch version bzw rc 2002 die deutsche übersetzung?


    meine es mal gelesen zu haben.


    geh jetzt erstmal eruosport schauen und dann werde ich meine finnlandzeit auch ncoh online stellen *g*

  • Eine eigene Rubrik, das wäre ja extrem geil!


    Noch ein Beispiel, wie weit die Entwickler von V-Rally3 gedacht haben: Normalerweise fängt man ja im Kit-Car an und hofft nach guten Resultaten auf eine Einladung zu einer WRC Probefahrt.
    Ich dachte mir, probiers doch so, wie es Loeb gemacht hat! Ich fing mit dem Saxo an, verlängerte immer brav meinen Vertrag und erbrachte die Leistungen. Siehe da, Citroen bot mir nach der 3. oder 4. Saison ihren Xsara an, gänzlich ohne Testfahrt! Das nenn ich doch Talentförferung! Habt ihr auch schon solch positiven Erfahrungen in dieser Art gemacht oder gibt es bei anderen Spielen auch noch solche erfrischenden Features? Würde mich echt mal interessieren.

    Game-Experte

  • Wenn hier soviele zocken, dann sag ich jetzt mal ein paar Zeiten: gefahren mit dem Seat, Einstellungen weiß ich nicht mehr, aber ich glaube keine Veränderungen.
    Finnland: WP1 2:19,45
    WP2 2:11,92
    Mehr Zeiten, wenn ich auch mal ein paar erfahre!

  • so wie versprochen meine zeit bei cmr2 finnland wp1 ;)
    2:18:83 auf einen peugeot (panizi).
    einstellungen getriebe normal tiefer 2 und lenkung 3 nach rechts. alles andere normal.
    modus fortgeschritten und habe das wrc 2002 paket drauf :D.


  • WP 1 Finnland:


    2:16:93 (Peugeot 206 Rovanperä)


    Getriebe normal, Federung bis auf einen Klick nach links, Lenkung 3 nach rechts, sonst normal.


    Hoffe, ihr glaubt mir, da ich nicht weiß, wie man Screenshots nimmt. (Aber vielleicht kann's mir jemand erklären)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!