Rallye Grönegau - 13.06.2009


  • Zitat Art. 3 Reglement Gruppe H (F2005 gleicher Text), DMSB Handbuch Brauner Teil:
    Grundmodell: Unter Grundmodell sind alle Ausführungen
    einer Modellreihe zu verstehen, die in einer begrenzten
    Produktionsperiode hergestellt wurden.
    Produktionsperiode heißt, dass ein Modell unter einer
    bestimmten Bezeichnung oder Code (z.B. Opel Kadett C,
    VW Golf Typ 17, BMW 3er E30 oder BMW 3er E36) in
    einem bestimmten Zeitraum hergestellt wurde. Wird
    diese Bezeichnung geändert, so handelt es sich um ein
    anderes Grundmodell.
    Wird also die Bezeichnung oder der Typ eines Modells
    geändert, so handelt es sich um ein anderes Grundmodell.


    Der Compact wurde definitiv als E36 verkauft, also kann man auch den 6-Zyl. M3 verbauen.


    Zitat Art. 7 Reglement Gruppe H (F2005 gleicher Text), DMSB Handbuch Brauner Teil:
    Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell
    vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und
    Zylinder) muss beibehalten werden.


    Der S14, der in der STW verbaut war, ist nicht im Rallyesport zulässig, da er nicht vom Hersteller für das Grundmodell vorgesehen war, auch war er in der Konfiguration nicht käuflich zu erwerben.
    Gibt es eigentlich eine Homologation für das Modell E36 mit S14 Motor aus den 90er Jahren?

  • Ich hab ja nichts dagegen, dass ihr darüber diskutiert. Ich fände es aber sinnvoller das Thema hier bei der Rallye Grönegau zu belassen und für das Compact M3 Thema einen neuen Thread zu eröffnen.


    Danke! =)

  • Ich hab ja nichts dagegen, dass ihr darüber diskutiert. Ich fände es aber sinnvoller das Thema hier bei der Rallye Grönegau zu belassen und für das Compact M3 Thema einen neuen Thread zu eröffnen.


    Danke! =)


    Genauso sehe ich das auch!


    Vor allem freut euch doch das so ein Auto am Start ist... ;)

  • Die Diskussion hat sich eh erledigt, da Vorjahressieger Jan Nijhof
    leider dieses Jahr nicht am Start sein wird.;(


    Das Auto kann aus den von euch genannten Gründen sowieso nur im M3 Compact Cup starten. (z.B. Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land)
    Da war der Cup ausgeschrieben.:D:cool:

    Opel fahrn is wie wenze fliechst....

  • ... ein paar von schnellen Hessen haben ja erfreulicher Weise schon genannt. Aber wo bleiben denn die anderen, die ihre Teilnahme angekündigt hatten ? Da waren ja noch der ein oder andere Opel, BMW oder Porsche im Gespräch.....

  • Sind ja schon einige Starter zusammengekommen - nicht schlecht denn es ist erst die 2. Veranstaltung - NENNUNGSSCHLUSS - ist erst am Veranstaltungstag - mal schauen wer da noch alles dazukommt;)

  • Hoffentlich wird dieses Jahr für mehr Videomaterial gesorgt :) Leider kann ich nicht da sein aber ich wünsche allen trotzdem eine gute und unfallfreie Veranstaltung!!!

    Alles Quer oder...
    ...was???

  • Also ich werde mit meiner Cam da sein. Ich hoffe es kommen gute Aufnahmen zustande!

  • Also ich werde mit meiner Cam da sein. Ich hoffe es kommen gute Aufnahmen zustande!


    Super..und immer schön auf das orange C Coupé mit den Minilight-Felgen halten. :rolleyes:


    Gruß

  • Mach ich.. Bei ca.50 Autos werden wohl alle drauf kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!