Rallye Grönegau - 13.06.2009

  • Die Starterliste wir heut abend veröffentlicht.


    Müller/Müller auf Porsche 911 aus Kempenich und Christian Riedemann aus Sulingen auf Citroen C2R2 haben genannt.


    Das Wetter soll auch sehr gut werden.


    Also alles gut für ein herrliches Rallyefest.

  • Joa die Autos hören sich gut an :D:D Ich freue mich schon!

  • Wie ist das eigentlich als Zuschauer bei so einer Veranstaltung?
    Wie und Wo kommt man an die Strecke? Auf der Hompage des Veranstalters war nur eine Karte!
    Fahre da morgen hin, da es in der nähe ist. Aber ich war noch nie bei einer Rallye!

  • Wie ist das eigentlich als Zuschauer bei so einer Veranstaltung?
    Wie und Wo kommt man an die Strecke? Auf der Hompage des Veranstalters war nur eine Karte!
    Fahre da morgen hin, da es in der nähe ist. Aber ich war noch nie bei einer Rallye!


    Hi,
    ich machs immer so:
    1.Zum Fahrerlager fahren und ein Programmheft besorgen.
    2.Die Zuschauerpunkte mithilfe des oben genannten Hefts ausfindig machen.
    3.In gekennzeichneten Flächen Parken und zum Zuschauerpunkt gehen.
    4.Den Motorsport vom allerfeinsten genießen..
    sehr vorbildlich, nicht wahr:) :) :)
    klappt bestimmt, ich werde übrigens doch kommen können und versuchen, für gutes Bild- und Videomaterial zu sorgen


    schnell nennen gehen :)

    Alles Quer oder...
    ...was???

  • Sooo, die ersten 5 der Rallye Grönegau stehen auch fest!


    Gewonnen hat Gromöller vor Nörenberg und S. Moses! Dahinter kommen Groppel und Potthast.

  • Grohmöller hätte ich auch vom Zusehen als Gesamtersten eingeschätzt.


    Glückwunsch an den Gewinner und die Klassensieger. :)


    Ein schöner Rallyetag, für das Team Beinke leider zu kurz. :rolleyes:


    Fotos sind auch online - siehe Thread: Fotos / Videos Grönegau



    Niklas

  • Also Rallye war gut. Viele Ausfälle für so eine kleine Rallye aber sonst OK. Video kommt ich lauf der Woche online ;) Und was mir aufgefallen ist, dass teilweise Zuschauer nicht erwünscht sind. Kam mir zweimal so vor.

  • Ja, das Gefühl beschlich mich auch. Die Streckenposten waren sehr unentspannt, nicht, dass ich die Gefährlichkeit dieses Sports nicht einsehe - das Thema behandelten wir bereits zu genüge - doch ein bisschen was sehen muss man als Zuschauer schon. So durften wir an einer Geraden 50 Meter vor der Kurve nicht bis auf 10 Meter an die Strecke heran, die durch einen tiefen Graben abegesichert war. Der Streckenposten stand übrigens in der Sperrzone und machte Fotos.
    Aber hauptsache man "bölkt" die Fans immer schön weg ...



    Gute Nacht,


    Niklas

  • Ja, uns wollte man nicht 200m zu einer Ecke über die WP lassen. Dann sind wir einfach über 3km Umweg hin :D

  • Morgen,


    ich hatte eher das Gefühl, dass die Polizei den Veranstalter mächtig Druck gemacht hat. Wir haben uns nur die WP 2 und 4, den Rundkurs angesehen. Und bei jedem Durchgang kam die Jungs und Mädels in Blau/Schwarz. Und bei uns war der bzw. die Streckenposten eine Pfeife. Dort musste die Polizei teilweise die Aufgabe der Streckenposten übernehmen.
    Aber ansonsten schöne Veranstaltung mit netten Wp´s.
    Wo habt Ihr denn die WP Startzeiten entdeckt. Wir waren leider spät dran und ich konnte mich im Fahrerlager nicht mehr informieren, also habe ich mir nur das Programmheft schnell gekauft und keine WP-Startzeiten gefunden.

  • Hallo mal die sicht der rallye aus der beifahrer perspektive startnummer 4.
    Die veranstaltung war top 2 "super" anspruchsvolle wertungsprüfungen super organisation traumhaftes wetter


    und eine nicht so gelungene siegerehrung weil wo gibt es das das der 2te und
    3te im gesamt keinen pokal bekommt


    "WIR HABEN UNS SCHLIESSLICH DEN ARSCH AUS DER HOSE GEFAHREN
    UM AUF PLATZ 2 IM GESAMT ZU KOMMEN"!! :)


    und das sollte eigentlich auch ein wenig anerkennung wert sein


    aber ansonsten top


    suchen noch videos und fotos von startnummer 4
    wer was hat bitte an gerrit20@gmx.de



    "KOMMSTE QUER, BISTE WER"!!

  • Herzlichen Glückwunsch an all die Sieger


    Axel und Gerrit
    Super Leistung,Daumen hoch.


    Leider stand das mit den Pokalen so in der Ausschreibung.


    13. Preise - Pokale
    ................................33% in den Klassen Gesamtsieger und Gruppensieger................................................



    Grüß
    Gücki

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)




  • Hi Gücki


    Danke dir !! War ne super Rallye aber der 1 war nicht drin :)


    Hoffe du bist auch bald wieder im Einsatz :D



    MfG

  • Moin,
    schöne Veranstaltung und hätte ich etwas Sonnencreme gehabt...
    Unentspannte Streckenposten kann ich nicht bestätigen, ich bin an die WPs über Feldwege rangeschlichen und hatte kein Problem nah dran zu kommen im Rahmen des Erlaubten! Die Sache mit dem Zeitplan ist ja schon erwähnt worden.
    Hoffentlich kippt der Veranstalter nächstes Jahr auch wieder Rollsplit auf die Strecke...:rolleyes:

  • Die 3.Rallye Grönegau ist für den 12.06.2010 geplant !!!!


    Hier nun mal aus Sicht des Veranstalters:


    Wir, AC Melle und AMC Hoyel befinden uns im 2.Veranstaltungsjahr. Nach dem wir im letzten Jahr eine traumhafte Prüfung jeweils drei mal in beide Richtungen gefahren sind, haben wir in diesem Jahr gleich 2 Top-Prüfungen durchgeführt. Wer selbst Veranstalter ist, weiß welche Arbeit dahinter steckt.
    Dieses hat zur Folge, dass logischer Weise auch neue und teilweise unerfahrene Streckenposten an der WP standen. Genau diesen Leuten wurde aber auch sehr intensiv klar gemacht, wie wichtig Sicherheit für alle Beteilgten ist.
    Natürlich soll dabei nicht der Eindruck geweckt werden, dass Zuschauer unerwünscht sind.
    Wir geloben aber Besserung.
    Und auch die Polizisten waren nicht da um Unruhe zu stiften, sondern zum einen aus Interesse und zum anderen um zu beobachten was man als Veranstalter in Zukunft noch anders machen muss.
    Hier in Melle können wir uns sehr glücklich schätzen, dass wir im Vorfeld eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Polizei, den Behörden und auch den
    Anwohnern haben. Das zusammen gibt dann im Laufe der Zeit eine TOP-Veranstaltung.
    Es wird hier in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr Feedback von Teilnehmern kommen.


    Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen gelungenen Tag im Rallyesport hatten.


    Man sieht sich spätestens am 12.06.2010 zur 3.Rallye Grönegau

  • Moin,
    schöne Veranstaltung und hätte ich etwas Sonnencreme gehabt...
    Unentspannte Streckenposten kann ich nicht bestätigen, ich bin an die WPs über Feldwege rangeschlichen und hatte kein Problem nah dran zu kommen im Rahmen des Erlaubten! Die Sache mit dem Zeitplan ist ja schon erwähnt worden.
    Hoffentlich kippt der Veranstalter nächstes Jahr auch wieder Rollsplit auf die Strecke...:rolleyes:


    Wir sind zum Zuschauer Punkt auf die 1 gefahren und wollten von da aus zur Kehre nach dem Start. Das waren so ca.200m vom Zuschauerpunkt. Aber nein die Herren wollten das nicht und so sind wir dann so ca.2km zu der Ecke gelaufen. Ist ja kein Problem. Ist halt nur nen Tipp was man verbessern könnte. Und nächstes mal nen Zeitplan ;) Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!