Rallye Alsace-Vosges 09-10.05.2009

  • Hallo,
    die französischen Spatzen pfeifen von den Dächern, dass da noch der ein oder andere WRC dazukommen soll, warten wir's ab. Dany Snobeck liess gegenüber eine französischen Zeitung verlauten, dass er auch im Elsass starten wolle. Im Übrigen die selbe Quelle, die auch vorher schon vom Start Patrick Henrys berichtete...
    Die beste Live-zeiten-Quelle dürfte für die Alsace-Vosges FFSA.org sein.
    Gruß,
    Christian

  • die französischen Spatzen pfeifen von den Dächern, dass da noch der ein oder andere WRC dazukommen soll, warten wir's ab...


    das klingt vielversprechend, danke für die info.


    Also ist für mich das Starterfeld dort sowas von OK!


    klar, für deutsche verhältnisse wäre sowas der absolut undenkbare OBERHAMMER, aber für frankreich schon etwas mager(wie gesagt, die franzosen heulen im forum mächtig rum, wie arm die meisterschaft dran ist, das wäre ja eher ein starterfeld für eine nationale rallye). allerdings, ich finds auch trotzdem sehr sehr geil und bin auf jedenfall vor ort!

  • Klar ist das für die dort zum Heulen,wenn man die ganzen Jahre so verwöhnt wird und wenn die dann noch vergleichen zw. National,die Rallye z.B in Reims vor ein paar Wochen und jetzt im Elsass International,das SCHMERZT!!
    Mir isses Egal und wie schon von DarkStar erwähnt,wir können hier nur von so einem StarterFeld Träumen!
    Aber nächsten Fr und Sa ist schluss mit dem Träumen,da wird sich der harten Realität gestellt!!:D

    German Rally Fan

  • so, die liste ist raus, keine verbesserungen, leider. es ist sogar noch etwas schlechter geworden, gilles nantet mit dem porsche wurde von der ffsa gesperrt.


    hier die liste: starterliste


    Nantet wurde nicht gesperrt er hat für den ganzen "Championnat de France" abgesagt...


    Ein kleiner insider Tipp:der 8 Mai ist in Frankreich Feiertag (Kapitulation der Deutschen Armee 1945) also denkt dran das die meisten Geschäffte geschlossen sind.


    Aber wer kann sollte sich die Zeit nehmen um die Wp's im Elsass zu sehen: "Blienschwiller-Epfig" ist Sahne...die wurde schonmal in den 90er gefahren und auch bei der Rallye du Vignoble.
    "Climont" kenne ich nicht aber die Strecke müsste es auch in sich haben.


    Gruss aus Frankreich


    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von fullrace ()


  • danke für den tipp! das mit nantet war dann wohl ein übersetzungsfehler von google:D

  • Hab mal nachgeschaut,keine Veränderung in der Nennliste.Schade aber auch nicht so schlimm!
    Für mich sind es die ersten WRC's und S2000er in diesem Jahr,wo ich Live sehen tun!
    Freitagmorgen...,ab10h,...WP2,...in Frankreich und die Welt ist in Ordnung!!:)
    Auf eine,hoffentlich,spannende und Äckschenreiche Rallye!!
    SeeYou in France:D
    mfg

    German Rally Fan

  • hoffentlich spielt das Wetter mit!! im Moment is es ja nicht so berauschend:mad:
    kann erst Samstag nach Frankreich lasst mir die guten Autos noch übrig will mich auch noch daran satt sehen und hören :D:D

    go Fast or go Home ;)

  • hoffentlich spielt das Wetter mit!! im Moment is es ja nicht so berauschend:mad:
    kann erst Samstag nach Frankreich lasst mir die guten Autos noch übrig will mich auch noch daran satt sehen und hören :D:D


    Natürlich lassen wir dir noch ein paar übrig!nur ganz so einfach wirds nicht,wenn es nach dem Wetter geht.Es ist um Epinal Regen gemeldet bei bis zu 21Grad,Freitag u. Samstag.
    Egal,dann steigt auch die Äckschen!!:D
    Dir viel Spaß am Samstag!
    mfg

    German Rally Fan

  • Hab mal nachgeschaut,keine Veränderung in der Nennliste.Schade aber auch nicht so schlimm!
    Für mich sind es die ersten WRC's und S2000er in diesem Jahr,wo ich Live sehen tun!
    Freitagmorgen...,ab10h,...WP2,...in Frankreich und die Welt ist in Ordnung!!:)
    Auf eine,hoffentlich,spannende und Äckschenreiche Rallye!!
    SeeYou in France:D
    mfg


    Wir sind schon bei WP1 dabei ab 8h...Frische Baguettes, etwas Rotwein, ein Rallye Camenbert...und später ein paar Merguez:rolleyes:


    An alle ein schöner Aufenthalt in Frankreich & seit schön brav mit den Streckenposten und Gendarmen weil es bei uns immer schwieriger wird etwas zu organisieren:)

  • hoffentlich spielt das Wetter mit!! im Moment is es ja nicht so berauschend:mad:
    kann erst Samstag nach Frankreich lasst mir die guten Autos noch übrig will mich auch noch daran satt sehen und hören :D:D


    Schei? aufs Wetter, das interessiert dich in der Eifel und der Ardennes ja auch nicht :) Freu mich schon auf Samstag.


    Gruss
    Dremel

  • Hab mal nachgeschaut,keine Veränderung in der Nennliste.Schade aber auch nicht so schlimm!
    Für mich sind es die ersten WRC's und S2000er in diesem Jahr,wo ich Live sehen tun!
    Freitagmorgen...,ab10h,...WP2,...in Frankreich und die Welt ist in Ordnung!!:)
    Auf eine,hoffentlich,spannende und Äckschenreiche Rallye!!
    SeeYou in France:D
    mfg


    Habe im Gegensatz zu Dir schon einige S2000, Super 1600, R3 Max, ... diese Jahr gesehen.
    (Die Schweiz ist dabei nicht zu verkennen.) :eek: :p :D


    Schau doch mal den folgenden Link an (kleiner Trailer von mir).


    http://www.gt-four-rallyesport…522/videos/Trailer_32.wmv



    LG

  • hallo kann mir jemand nen Tipp geben für Samstags, such ne schöne Stelle zum fotografieren, egal ob Kuppe oder vielleicht ne typische stelle für Dreher oder Abflüge??
    Ich fahre zum ersten Mal in die Vogesen, bin für jeden Tipp dankbar.:D


    An alle aktiven Vor-Ort-Filmer, -Fotografen und Rallyefans,


    bin gestern Abend mal die WP's der 1. Etappe - Freitag, 08.05.09 - Resultat:


    WP 2/6: komplett neue Prüfung (Leider sind die spektakulärsten Punkte auch als Public Points in den Karten ausgewiesen, aber daher gut zu erreichen).


    WP 3/7: bekannte Prüfung, Wurde zuletzt 2006 in dieser Richtung gefahren.
    gute Stelle auf der Karte: letzte Linkskurve ca. 1,5 - 2km vor Ziel

    WP 4/8: komplett neu - ab Blienschwiller "Weinbergmassaker à la "Moselwein";(:D;(:D;(


    LG


  • Du Glücklicher!!hatte keine Zeit vorher,leider.Man muss ja ins Ausland um die WRC's & S2000er zu sehen.
    Dir auch viel Spaß und blos kein Stress!


    PS:Cooler Trailer!!:D
    mfg

    German Rally Fan


  • Super!!so lieb ich das!!vielen Dank an dich für diese vorab Infos!!
    Immer gut wenn man(n) vorher informiert ist,macht das ganze a bisserl leichter!
    Vieleicht sieht man sich ja,wir sprechen Deutsch,müsste eigentlich auffallen.:)
    Sind bestimmt in dene ecke wo du uns vorgeschlagen hast.Schau mir mal!Schwarzes T-Shirt o. ä. mit MSC RAMBERG drauf und Autos mit SÜW oder LD.
    mfg

    German Rally Fan

  • Super!!so lieb ich das!!vielen Dank an dich für diese vorab Infos!!
    Immer gut wenn man(n) vorher informiert ist,macht das ganze a bisserl leichter!
    Vieleicht sieht man sich ja,wir sprechen Deutsch,müsste eigentlich auffallen.:)
    Sind bestimmt in dene ecke wo du uns vorgeschlagen hast.Schau mir mal!Schwarzes T-Shirt o. ä. mit MSC RAMBERG drauf und Autos mit SÜW oder LD.
    mfg


    und wir Saaländer rücken auch mit 3 mann an, bzw 2 mann und eine weibliche begleitung. könnten ja ein kleines forumstreffen machen :-))))

  • und wir Saaländer rücken auch mit 3 mann an, bzw 2 mann und eine weibliche begleitung. könnten ja ein kleines forumstreffen machen :-))))


    ja blauer Corsa OPC sieht man ja in meinem Profilfoto :D
    und die Colafototribüne is auch mit dabei die fällt sogar in Frankreich auf

    go Fast or go Home ;)

  • also, ich werde morgen früh losfahren und mir schon gleich den shakedown mit reinfahren:D ich bin mit einem weinroten peugeot 106 s16 unterwegs mit nummernschild vb für vogelsberg. werde vermutlich eine blaue ford kappe tragen, wer mich erkennt, bitte ansprechen:cool:


    hat man eigentlich mal was bezüglich vorrausautos gehört?

  • ich würd mich über den franz. Handbremsgott freuen aber diesmal bitte nicht wieder mit so nem lahmen megane, so clio maxi oder R5 Turbo wäre nett anzusehen, sonst is mir das egal wer da vorher fährt :D

    go Fast or go Home ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!