• Hallo Leute, die WM ist also entschieden. Herzlichen Glückwunsch an Marcus Grönholm! (Selten jemand so verdient Weltmeister geworden.) Mich würde interessieren wen Ihr nächstes Jahr favorisiert. Ich persönlich hoffe, daß Subaru wieder den Anschluß findet. Bei Ford glaube ich nicht wirklich an eine Steigerung, denn was hat Ford in den letzten 20 Jahren an Titeln geholt? Daher glaube ich nicht, daß sich daran im nächsten Jahr was ändert. Citroens Entwicklung wird sehr interessant werden.

  • Hi!
    Also ich glaub das Subaru mit dem neuen Impreza nächstes Jahr ganz stark werden, allein wie der schon ausschaut! Bei Ford glaub ich auch nicht dass die besser werden als heuer. Sainz ist nicht mehr der Schnellste, Duval noch nicht so weit nur Märtin könnte en harter Brocken für die anderen werden. Von Peugeot erwarte ich dass sie wieder ganz vorne mitmischen und Citroen schätze ich beinahe gleichwertig ein wie Peugeot (vielleicht fehlt noch etwas Erfahrung auf Schotter, doch das kommt bestimmt mit McRae!). So dass wars mal von mir, jetzt seid ihr drann!
    mfg wittmannfan!

  • ich glaube, dass subaru ford in der herstellerwertung überholen wird, aber das eigentlich kein wirklicher gegenpol zu grönholm da ist, da cmr wieder zu übermutig wird nachdem er einige rallyes gewonnen hat und eine hemungslose verschrottungsorgie starten wird.

  • Also ich persönlich hoffe ja, das die Mitsu´s wieder vorne mitfahren können und nicht länger auf dem Skoda stand rumeiern;(. Meine Favoriten für den nächsten WM-Titel sind Citroen und weiterhin Peugeot. 8)

  • Nächstes Jahr könnte wirklich interessant werden!


    Peugeot ist sehr stark, Citroen steigt nächstes Jahr voll ein und hat die letzten 2 Jahre schon gezeigt, wie gut der Xsara läuft, Ford hat auch dieses Jahr Läufe gewonnen, deshalb schätze ich sie nicht schlecht ein, zu mal Märtin wirklich ein Teufelskerl ist! Mitsubishi hat jetzt auch gezeigt, welches Potenzial das Auto hat und mit neuen, firschen Piloten könnte es wieder aufwärts gehen. Subaru sah auch in dieser Saison oft nicht schlecht aus, sie brauchen nur noch etwas mehr Glück und für Tommi war es dieses Jahr nur ein Subaru-Lehrjahr ;-). Hyundai hat dieses Jahr auch sehr viel Erfahrung sammeln können. Wenn sie sich für nächstes Jahr noch einen Spitzenfahrer angeln, sehe ich sie regelmäßig in den Punkten. Nur um Skoda mache ich mir Sorgen. Irgendwie kommt der Octavia nicht so richtig in die puschen, ob es an den Fahrern liegt oder am Auto mag ich nicht zu beurteilen. Würden sie den Fabia bringen, wären wieder mindestens 2 Übungsjahre fällig!


    Was glaubt ihr, wer sich nächstes Jahr noch am ehesten mit einem WRC in die WM traut?

    Game-Experte

  • Schätze, in der nächsten Saison wird sich die Meisterschaft zwischen Citroen und Peugeot entscheiden. Subaru kommt vielleicht ein wenig näher dran, auch Ford. Wenn bei Mitsubishi wieder nichts rund läuft, droht eventuell der Rückzug. Und alle anderen fahren vermutlich wieder hoffnungslos hinterher.

  • Also ich sehe momentan keine echte Konkurrenz für Peugot im nächsten Jahr.
    Subaru werden auf diesjährigem Niveau weiterfahren und "BigMac" ist von seinen besten Zeit weit entfernt das zeigt schon der WM-Stand (hinter Solberg).
    Citroen muß erst zeigen was sie auf Schotter können, wobei ich befürchte das Colin im Übereifer wieder eine Menge Schrott bauen wird, wenn er die ersten ein zwei Rallyes gegen Loeb verloren hat.
    Ford mit Märtin wohl auch auf diesjährigem Niveau. Zum Siegfahrer fehlt ihm wohl noch ein konstante Saison.
    Über den Rest muß man nicht reden denke ich. Die haben entweder die falschen Fahrer: Mitsubishi (A.McRea, Delecour), Hyunday (A.Schwarz) oder kein konkurrenzfähiges Auto: Skoda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!