Tim Schrick´s 24H Rennen Projekt

  • Der Händler ist ja mal geil: Astra, Punto, Renault 21, Aston Martin... (das nenn ich jetzt mal ein breites Angebotsspektrum, für jeden Geschmack das passende Auto) :D


    Pure Verarsche!
    Der Autohändler ist auch in Wipperfürth. Und da stand nie ein Aston. Ich geh da jeden tag zweimal vorbei. Einmal zur Schule hin und einmal zurück.
    Komisch ist das auf dem Zettel den Tim Schrick unterschrieben hat Wipperfürth stand. Aber ich glaube 05.
    Alles sehr seltsam.

  • WEr gute augen hat, kann es auch auf der kleinen Dreiecks scheibe lesen wer das Gerät pilotiert!:D


    Und wer mal um die Ecke denkt guckt sich die Starterliste vom 24H Rennen an ;)


    66 Team-Schrick.com
    Tim Schrick, München SP 5 Aston Martin
    Jörg van Ommen, Sinzig V8 Vantage
    Jan-Erik Slooten, Jülich
    Ruben Zeltner, Lichtenstein


    Wenn der Aston einen 3 Liter Motor drin haben sollte, wird er höchstes ~420 PS haben. Da ist eine Top10 Platzierung auf jeden Fall drinne. Siehe Orms-Racing in 2008. Mit einem ebenfalls unterlegenen Z4 auf P4 (!)
    Ich wünsche dem Team jedenfall viel Erfolg. (Endlich mal ein Aston der nicht so langweilig aussieht wie die anderen (!) )

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Alter Streber:D


    Aber war das nicht ne 4,2l V8?:confused:


    Egal, wird sich sicherlich alles noch in der Serie aufklären, wie, warum:rolleyes:


    Find die Sende Termine nur etwas seltsam, ich hätts so gelegt dass ich möglichst am Termin vom 24h Rennen mit der Serie fertig bin, bzw. mit den Vorgeschichten etc. so das ich nach dem Rennen in der Serie ebend das Ergebniss Zeitnah mitteilen/vorzeigen kann.
    Aber gut, bin ja kein Fernseh mensch und weiß nicht wieso und warum man das so gelegt hat

  • Pure Verarsche!
    Der Autohändler ist auch in Wipperfürth. Und da stand nie ein Aston. Ich geh da jeden tag zweimal vorbei. Einmal zur Schule hin und einmal zurück.
    Komisch ist das auf dem Zettel den Tim Schrick unterschrieben hat Wipperfürth stand. Aber ich glaube 05.
    Alles sehr seltsam.


    Zumal ein "normaler" Autohändler sicher nicht 90.000€ dran schreibt, sondern 89.900 oder dergleichen.
    Und auch vor 9 Monaten hat man Vantages für gut 10-15.000€ weniger bekommen - erst Recht Importfahrzeuge.


    Naja, wie dem auch sei, ich sehe die Sendungen von und mit Tim Schrick recht gerne, weil sie für gut gemachte kurzweilige Unterhaltung stehen.


  • Wenn der Aston einen 3 Liter Motor drin haben sollte, wird er höchstes ~420 PS haben. Da ist eine Top10 Platzierung auf jeden Fall drinne. )


    Laut Angaben auf der Webseite von Team Schrick hat er nen 3,o Liter mit 275 KW drin.



  • Kann mir denn jemand sagen warum da in der Starterliste hinterm Tim als Ort München angegeben ist? Ich komm selbst aus Wipperfürth und hab schon von vielen gehört dass er hier hin und wieder ein par Fahrzeugen die Sporen gibt, und in DMAX ham se doch auch gesagt "in seinem Heimatort,Wipperfürth" oder hab ich mich da verhört?


    Und den Kütük Automobile kennt auch jeder Wipperfürther, da weiss ich nicht warum die sagen aus dem 75km enfternten Neuss ;)


    Kann sich dass von euch jemand erklären?


    Find den Tim eingentlich schon super und bin Fan von ihm, aber warum man da so an der Nase herum geführt wird!?


  • Das Team-Schrick hat offenbar seinen Sitz in München.
    Siehe http://www.team-schrick.com
    Unter Impressum steht.
    "Verantwortlich für den Inhalt:
    Tim Schrick, 81547 München"

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Zitat

    Und den Kütük Automobile kennt auch jeder Wipperfürther, da weiss ich nicht warum die sagen aus dem 75km enfternten Neuss ;)


    Kann sich dass von euch jemand erklären?


    Find den Tim eingentlich schon super und bin Fan von ihm, aber warum man da so an der Nase herum geführt wird!?


    Weil solche Doku-Soap´s für das gemeine Volk gemacht werden und dem es schlichtweg schei...egal ist wo der Karren steht. Um Kosten zu sparen wird eben das Auto bei einem, am Drehort ansässigen Händler abgestellt und dem Volk wird eben eine andere Örtlichkeit untergejubelt.
    Das läuft bei 99,99% solcher Serien so.


    Und wenn ich schon lese "25.05. Der Rückschlag" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    klar, muss ja kommen, ohne gehts nicht, selbst bei der billigsten Kochsendung.


    Solche Soaps mag ich überhaupt nicht, da guck ich leiber Raumschiff Enterprise, da weiß ich wenigstens von Anfang an, dass mir die Taschen voll gehauen werden;););)

  • Pure Verarsche!


    Stimmt. Aber weiß man das nicht, wenn man bei DMAX eine deutsche Sendung schaut? Ein Aston beim Wald-und-Wiesen-Händler? Na ja. Der TV-Redakteur als "guter Kumpel mit dem Bier"? Geschenkt. Wer sich nicht daran stört, schaut dem lieben Tim halt beim Basteln seiner Karre zu und freut sich, dass es offensichtlich noch genügend Sponsoren gibt, die immer noch geil auf Motorsport und so eine Spaßnummer sind und dem kleinen Vollgas-Helden die Sache finanzieren.

  • Habe mal Herrn Kütük gefragt, ich denke seine Antwort könnt ihr euch denken.


    Aber er hat seine Rolle ziemlich überzeugend gespielt, voller Mimik, Gestik, vor allem in dem Interview danach. Ihm hätte ich die Story voll abgenommen. Da können sich auch viele der Stars noch was abschauen.


    Grüsse,


    Sergio

  • einige laufen hier echt nicht mehr ganz glatt ...anstatt froh zu sein, dass so eine Sendung überhaupt ausgestrahlt wird, geilt man sich an Kleinigkeiten auf. Erst wird gejammert, dass kein Motorsport in der Glotze läuft und dann wird alles mies gemacht was mies zu machen geht...


    Ich bin froh, dass es den Sender und diese Serie gibt, ansonsten könnt ich den Kasten bald wegklatschen.

  • einige laufen hier echt nicht mehr ganz glatt ...anstatt froh zu sein, dass so eine Sendung überhaupt ausgestrahlt wird, geilt man sich an Kleinigkeiten auf. Erst wird gejammert, dass kein Motorsport in der Glotze läuft und dann wird alles mies gemacht was mies zu machen geht...


    Ich bin froh, dass es den Sender und diese Serie gibt, ansonsten könnt ich den Kasten bald wegklatschen.


    Volle Zustimmung!!!!


    Was juckt es wo der Wagen wirklich gekauft wurde, vieleicht wurde er schon gekauft bevor die Dreharbeiten losgingen und um den "Kauf" mit in die Sendung zu bringen hat man den Wagen eben nochmal schnell, für die Aufnahmen um die Ecke zum Händler gestellt.

  • Top-Fahrerbesetzung beim 24h-Rennen:
    Tim Schrick
    Jörg van Ommen (Tourenwagen-Legende)
    Jan Erik Slooten (Allrounder / Brit. F3, TW EM, FIA GT, Jap. GT-Serie)
    Ruben Zeltner (allseits bekannt)


    Aston Martin V8 Vantage, Klasse SP5

  • einige laufen hier echt nicht mehr ganz glatt ...anstatt froh zu sein, dass so eine Sendung überhaupt ausgestrahlt wird, geilt man sich an Kleinigkeiten auf. Erst wird gejammert, dass kein Motorsport in der Glotze läuft und dann wird alles mies gemacht was mies zu machen geht...


    Ich bin froh, dass es den Sender und diese Serie gibt, ansonsten könnt ich den Kasten bald wegklatschen.


    Nu mach mal halblang, noch leben wir in einer Welt der Meinungsfreiheit und nur weil jemand nicht den gleichen TV-Geschmack wie du hat, muss man nicht beleidigend werden.
    Also...schön die Bälle flach halten!!!

  • Hat jetzt zwar nur begrenzt was mit dem Thema zu tun, aber ich hab mich schon lange gefragt wie es um die Besitzverhältnisse von der AVL SCHRICK GmbH aussieht, hat Tim noch Anteile an der Firma? Würde mich sehr interessieren, wär toll wenn das jemand wüsste. :)



    PS: Tolle Serie, und das das Unterhaltungsfersehen ist, und infolgedessen auch ein paar nicht wahrheitsgetreue Dinge darin vorkommen, damit kann ich leben, ausserdem fand ich die Szene mit Kütük (?) seeehr lustig, und das ein Hinterhofhändler kein Aston hat is ja wohl klar...


    Gruß

  • Soweit ich weiß, wurde die Firma bereits lange vor dem Tod seines Vaters, für sehr gutes Geld, verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Soweit ich weiß, wurde die Firma bereits lange vor dem Tod seines Vaters, für sehr gutes Geld, verkauft.


    Die Schrick GmbH gehört seit 2002 zur AVL-Group / AVL List GmbH (Österreich). Die AVL ist das weltweit größte private Unternehmen für die Entwicklung von Antriebssystemen, 740 Mio Euro Umsatz / 4.500 Beschäftigte.

  • Mich würd trotzdem mal interessieren wieso der auf einmal "nur" 3.0l hat, in der letzten Folge war ja die Rede von downsizeing(?) jedoch hat man da das Ziel 4.0l angestrebt.


    Was ich mich jetzt jedoch frage: Wie würden die Chancen für nen (Ex-)WRC stehen, wenn man damit bei den 24h antritt?:confused:

  • Kommt darauf an welches WRC-Auto


    -weil es gibt zuverlässige Autos und welche die es nicht sind




    Aber ist eigentlich ne coole idee (dann nur mit Rallyefahrerbesetzung)


    Mein Vorschlag:


    Loeb,Grönholm,Hirvonen,P.Solberg ;)


    alle im gleichen Auto auch wenn sie in der WRC konkurenten sind

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!