IRC :: Belgium Ypres Westhoek Rallye 2009

  • Wahrscheinlich wird Bernd Casier, Anton Alen im Abarth Werksteam vertreten.
    Gibt es dazu genauere Informationen?:)

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Focus WRC06 ()

  • Es gibt auch noch einen Jump bei der Ypern. Und den Marktplatz.. Welcher Ort das ist, keine Ahnung!

  • Der Marktplatz ist in Nieuwkerke, ist ganz nett wegen der Atmosphäre, aber eigentlich nix dolles. Sprünge gibts ein paar, der bekannteste dürfte der bei Renningelst sein. Es gibt durchaus ein paar interessante Stellen, so zum Beispiel die Ecken am "Kemmelberg" nahe Dikkebus.


    Insgesamt kommen die Prüfungen aber meiner Meinung nach nicht an die Wps der Rallyes in den Ardennen heran.


    Früher bin ich oft und gern in Ypern gewesen, das Startfeld war immer (und ist immer noch) erstklassig und der Serviceplatz und die Rallyepartys mitten in der sehr schönen Stadt auf dem Marktplatz, haben mir immer gut gefallen.


    Seit ein paar Jahren verzichte ich auf den Besuch, weil plötzlich die ganze Stadt mit Gittern vollgestellt ist, als "Normalzuschauer" kommt man an keinen Service mehr ran, die WPs sind extremst abgesperrt und mit den Streckenposten ist nicht zu spassen, darüberhinaus haben sie dort früher schon mehr Eintritt verlangt, als bei so manchem WM- Lauf.


    Ich war zum letztenmal 2003 dort und bei diesem Besuch spürte ich bei sehr großen Teilen der Bevölkerung eine regelrechte Abneigung gegen die Veranstaltung, es gab damals Protestaufkleber und Plakate gegen die Rallye. Ich kann mich erinnern das seinerzeit ganze Dörfer diese Aufkleber in den Fenstern hatten. Abends sind wir dann auch noch in einer Kneipe dumm angemacht worden, warum wir denn extra aus Deutschland kämen um hier herumzurasen.....


    Alles in Allem kein gutes Gefühl mehr bei der Sache, wenn einer hinfährt, soll er anschliessend berichten, würde mich wirklich interessieren, wie es dort heute so ist.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Ich kann deine schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit nur bestätigen, war jedoch auch seit 7 Jahren nicht mehr da.
    Ein Freund von mir fährt allerdings jedes Jahr hin, und bezeichnet das ganze als die grösste Rally-Party des Jahres.
    Wenn ich jedoch noch mal hinfahren sollte, dann nur der Rally wegen, weshalb ich auch neugierig auf aktuelle Rally-Berichte bin

  • Also mein letzter Besuch ist auch schon etwas her und ich find die Rallye gut.. Der Marktplatz ist immer gut zum gucken finde ich..

  • ein XX wird morgen entschieden (oder zumindest der engere Kreis -> BF Goodrich).
    Der andere XX, so vermute ich mal, muss sein Budget noch auf die Reihe kriegen. (kein Belgier)

  • Oh dann hab ich es falsch übersetz.. SRY :D ;) Aber trotzdem wird er warscheinlich gespeert.

  • Thierry Neuville übernimmt bei der Rallye Ypres das Steuer des BFGoodrich Peugeot 207 S2000. Heute morgen wurde er von der Jury auserkoren. Unter den Top 5 (Tsjoen, Debackere, Boon, Neuville, Grooten) konnte er sich mit 8 Stimmen durchsetzen.


    Viel Glück, Thierry...

  • Das freut mich für ihn.
    Hoffentlich kommt er gut zurecht, das erste Mal mit einem "grossen" Auto.
    Viel Glück

  • Dieser Entwurf der Lackierung von Alex Bengues Opel Corsa S2000 tauchte in einem französischem Forum auf:)





    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Freitag 19 Juni
    19:15-20:15 : LIVE Stage 3 / Lille-Eurométropole1 (9,78 km) - Eurosport
    23:00-24:00 : LIVE Stage 6 / Lille-Eurométropole2 (9,78 km) - Eurosport


    Samstag 20 Juni
    16:00-17:00 : LIVE Stage 11 / Heuvelland1 (32,75 km) - Eurosport 2
    21:15-22:15 : LIVE Stage 16 / Heuvelland2 (32,75 km) Rally's Final stage - Eurosport



    Außerdem wird MEM, Guy Wilks im Proton Satira Neo S2000 an den Start gehen lassen. Somit sind 6 verschiedene Modelle der Super 2000 Kategorie vertreten:eek:


    http://www.autonews-magazine.com/blog/?p=5831

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Focus WRC06 ()

  • Jetzt steht auch fest, wer das zweite XX Auto fährt! Pieter Tsjoen und Eddy Chevailler :)

  • Oh menno :( Da dachte ich, verkündige ich hier mal was gutes und dann das :P Nein Spaß.. Wird bestimmt gut :) Ich muss nur noch für die Rallye nen bisschen arbeiten und dann fahren wir.. Also 10Euro + nen bisschen Spritgeld muss ich erwirtschaften. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!