Focus RS bei vox !!!

  • Focus RS oder Golf R32?? 0

    1. Ford Focus RS (hmmm.....) (0) 0%
    2. Golf R32 (ein richtiger WOLFsburger) (0) 0%

    Habe gerade den Focus RS bei Vox "erlebt" und muß euch sagen das ist ja ne echte Waffe! Sicher nicht zu vergleichen mit der original Rallyeversion aber eine echte ALDInative für alle die das Feeling mal selbst auf die Straße bringen wollen. Lustig nur das SAT1 gleich mit dem RS32 von VW gegengehalten hat. Den find ich übrigens auch einen echten Volltreffer, könnte mich aber mit dem Focus eher identifizieren... Was meint ihr dazu??? :P

  • das teil ist echt geil! es sollen nur 1000 stück nach deutschland kommen, schade. hätte ich so viel geld. würde mir den rs sofort kaufen.

  • Naja, der Focus ist schon recht nett, aber ich finde es dämlich, einem Auto mit über 200PS einen Frontantrieb zu verpassen, deswegen wird er auch nicht in der Liga eines Imprezas oder Evos spielen können, sondern eher in der eines Civic Type-R, und der ist einiges billiger, auch wenn ihm das Drehmoment eines Turbofahrzeugs fehlt. Der Golf ist glaub ich auch ganz gut geraten, aber zu teuer, für das was er bietet und ausserdem bleibt es ein Golf! Naja, mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die beiden mal probegefahren hab...


    Gruss raki

  • raki: Richtig ist, dass der Focus RS nur Vorderradantrieb hat. Dank Sperrdifferential hat er aber fast genau den gleichen Gripp wie ein Allradler. Dass er sehr wohl in einer Liga mit zumindest Subaru spielen wird, beweist ein Test der englischen Zeitschrift "Evo", die ihn gegen u.a. den Impreza WRX antreten lies.


    Der Focus ist von den Beschleunigungswerten nicht nur schneller, er hat auch laut denen (die es ja wissen müssen, denn sie sind beide gefahren) auf trockener Fahrbahn mehr Gripp als ein Subaru Impreza WRX - unglaublich, aber war. Bei einem Tracktest in England hat der RS den Scooby auch ziemlich verblasen... Das geringere Gewicht und das bessere Fahrwerk machens aus!!! Auf nasser Fahrbahn schaut das logischerweise anders aus, ist aber dank Diff weit weniger problematisch als beim Civic Type-R!


    Was ihn meiner Meinung nach vor allem von Civic Type-R und Konsorten unterscheidet ist die Verwendung von Teilen, die von echten Motorsportlieferanten kommen (Sachs, AP Racing, Brembo, Sparco...) sowie die Tatsache, dass er um 6 cm breiter ist als der normale Focus und ganz andere Fahrwerksteile verwendet als dieser. Der Civic Type R ist eigentlich ein normaler civic mit viel PS und versteiftem (Orginal)fahrwerk.

  • Genau gegen den Alfa 147GTA sieht der Ford RS ziemlich alt aus. (250PS gegen 215PS) Damit ist der neue Alfa das stärste und schnellste Fahrzeug seiner Klasse. Noch zu bedenken das der Ford nur ne limitierte Auflage hat (4500stück) und der Alfa nicht.







    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • @Gr. B rules:
    Das ist richtig, dass er gegen den aktuellen WRX vermutlich auf trockenem Asphalt schon ne Chance hat, aber gegen den Vorgänger und den STi wohl kaum. Ich denke auch, dass er gegen das kommende WRX Modell nicht ankommt. Und was die Beschleunigung angeht, ist der Ford mit 6,7 angegeben... Das ist wohl nicht gerade der Hammer.. Was kostet er eigentlich?

  • Habe auch beide Sendungen gesehen und fand vorallem den Vergleich mit dem Golf II G60 16V Limited sehr interessant. Meine Symphatien liegen ganz eindeutig bei R32, zumal ich den "kleinen großen" Bruder fahre. Optisch ist der R32 ein Hammer, wobei mir das Heck nicht ganz so gefällt. Einen Tracktestvergleich gab es doch letztens erst irgendwo. Da hat der R32 trotz seiner Überlegenheit auf dem Papier gar nicht so gut abgeschnitten. ;(

  • Immer diese Antworten, ich würde den und den vorziehen weil der viel mehr PS, Allrad und blabla hat.


    Ich fahre Ford weil das ne Lebenseinstellung ist und nicht weil Ford so tolle Autos mit massig PS baut.
    Es gibt bestimmt bessere Autos als ein Ford (und auch als der RS32), aber das ist doch eh Geschmackssache.


    Ich sag: Einmal Ford immer Ford.


    Egal wieviel Leistung das Auto hat, man muss damit umgehen können ;)

  • Einmal FIAT immer FIAT! Es stimmt schon, es ist so... Oder sagen wir es mal so: Einmal italo, immer italo.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Siehe auch Beitrag vom 14.08.02 !


    Focus RS mit WRC- Parts , gibt es da eigendlich was Neues ??

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Muss ganz kurz mal dazwischen rufen!! ES WÄRE SCHÖN WENN SICH ALLE KURZ AM VOTING BETEILIGEN WÜRDEN !! ist zwar keine Pflicht aber mal ganz interessant für alle!! Danke

  • raki: Bei euch in Deutschland kostet der RS, soviel ich weiß, 30.000,-- € (bei uns in Ö leider 3000,-- mehr)


    Gegen den STI hat er logischerweise keine Chance. Hat ja auch 50PS mehr...


    lancisti: "Gegen den 147GTA schaut der RS ziemlich alt aus". da kann ich nur sagen: PS sind nicht alles. Der 147 GTA wird aufgrund seines schweren Motors um einiges mehr wiegen als der RS, was ihn wieder zurück werfen wird. Auch wird er wahrscheinlich (wie der 156 GTA auch) kein Diff haben und so die Kraft auf den Vorderrädern ziemlich schnell in Rauch aufgehen. Das Fahrwerk wird sicher auch nicht so gut wie das des RS. Aber das wird sicher ein Tracktest irgendwo mal klären. Aussehen tut er aber auch geil, das muß ich schon sagen.

  • raki
    Soll Dir gegönnt sein Subaru zu fahren. Ist auch ein schönes Auto.
    Ich hab halt das ´Pech´ das ich Fan einer Marke bin die bis jetzt in Seriensportwagen nicht so fit war.


    Kaffeetrinker
    Klar, warum nicht ?
    Wenn Dir Fiat gefällt. Jeder hat seinen Favoriten.


    Jedes andere schnelle Auto was ich geschenkt bekäme (geht doch garnicht :):)) würde ich zu Geld machen und mir den Ford meiner Träume kaufen.
    Andere kaufen halt Fiat, Subaru, Mitsubishi, VW, Opel .............


    Jedem das seine ...........

  • Hi Norbert! Würd mich interessieren was dein Traum-Ford ist? GT 40? Meiner wär da sicher der RS 2000 *g*! Naja egal. Was den Alfa 147GTA angeht finde ich das der Focus RS etwas mehr "Rallye-Optik" aufweist. Aber nichts gegen den Alfa! Nicht das ihr mich falsch versteht! mfg wittmannfan!

  • Gr. B rules:


    Im Bereich der aktiven Sicherheit schließlich weist der Alfa 147 GTA die ausgeklügeltsten elektronischen Systeme für die Kontrolle des Fahrverhaltens vor, angefangen bei der Bremsung bis hin zur Traktion. Das bedeutet: Nicht nur ABS, sondern auch EBD, das die Bremskraft auf die Vorder- und Hinterräder verteilt, ASR zur Schlupfbegrenzung der Räder bei Beschleunigung, das neue VDC für die Stabilitätskontrolle bei Kurvenfahrt und das MSR zur Regulierung des Bremsmoments beim Herunterschalten.
    Das VDC des Alfa 147 GTA verfügt außerdem über das TCS (Traction Control System). Dieses ist nur bei Fahrgeschwindigkeiten unter 40 km/h aktiv und bremst automatisch die Antriebsräder in der Anlaufphase oder bei abrupten Beschleunigungen auf Straßen mit schlechten Haftbedingungen ab. Das Fahrzeug erhält damit auch in diesen kritischen Situationen mehr Stabilität.



    Quelle: Fiatautopress



    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Kann mir jemand von euch mal nen Tip geben wo man den R32 oder den RS Probefahren kann?? Bei uns hat der Händler nur mit dem Kopf geschüttelt...???


    Danke!!

  • Das wird wohl zumindest beim RS sehr schwer werden...


    Zuerst muß der Focus RS erst mal offiziell erhältlich sein. Die ersten ENGLÄNDER!!, die vorbestellt haben, werden momentan beliefert, andere, die jetzt ordern, bekommen ihn im MAI nächsten Jahres...


    Die Hälfte des deutschen Kontigents sind schon weg... Obwohl, ihr könnt euch glücklich schätzen, zu uns nach Ö kommen nämlich nur 40 Stück...


    Der RS gehört wohl zu jenen Autos, die ohne PRobefahrt gekauft werden. Ehrlich gesagt, wenn ich die Kohle hätte, würde ich ihn auch ohne nehmen.


    Aber grundsätzlich kann man schon sagen. Bei uns in Österreich, und ich schätze auch in Deutschland, wehren sich die Händler mit Händen und Füssen gegen Probefahrten in schnellen Autos. In England absolut üblich... auch in Amerika Usus... da können die hiesigen Händler einiges lernen. Die glauben, man kauft sich ein Auto um 30.000 Euro und mehr ohne auch nur einmal drinnen gesessen zu haben oder damit gefahren zu sein.


    Mir ist sowas bei Honda passiert. Auf meinen Wunsch, einen Civic Type R probe zu fahren, meinte der Verkäufer nur: "Da haben's keine Chance, den müssten's schon so kaufen..." NEIN DANKE! SO NICHT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!