ARM :: Rallye Stemweder Berg

  • Hallo
    Ich habe schon die strecken von diesem Jahr gesehen.Die Langweilige strecke wo Mats und Ich letztes Jahr waren ist jetzt anders. Es ist Kein Rundkurs mit 4 90° Kurven. Das ist jetzt die Längste Prüfung. Für die Prüfung sind die 31 Starter zu wenig.
    Mfg Patrick

  • Hallo
    Ich habe schon die strecken von diesem Jahr gesehen.Die Langweilige strecke wo Mats und Ich letztes Jahr waren ist jetzt anders. Es ist Kein Rundkurs mit 4 90° Kurven. Das ist jetzt die Längste Prüfung. Für die Prüfung sind die 31 Starter zu wenig.
    Mfg Patrick


    Welche WP meinst du denn ?


    habe gerade mal nachgeguckt. Wäre Babbelage mit 19,10 KM.


    Aber wenn ich mich richtig zurück erinnere war das doch letztes Jahr auch schon die Längste.

  • Ich kann mich da nur anschließen. War ein gute Rallye. Schade das es nur so wenig Starter waren. Aber immerhin konnte man dadurch die eine oder andere WP mehr angucken. Sind auf insgesamt 5 Stück gekommen. Bilder folgen morgen.

  • Die Rallye kann jeder dritte aus dem Telefonbuch fahren. Nen bisschen gerade aus und links oder rechts abiegen kann fast jeder.


    Scheinbar gehört doch etwas mehr dazu als nur "nen bißchen gerade aus und abbiegen" um die Rallye zu gewinnen, bzw. ins Ziel zu kommen. Allein am Abzweig der WP2 "in Runde" haben sich ungefähr 30% der Teilnehmer verbremst!


    Ansonsten: Gut organisierte Veranstaltung mit tollen Fahrzeugen und auch der Zeitplan wurde bis ins Ziel exakt eingehalten. Das Streckenlayout wurde vom Veranstalter zum letzten Jahr verändert was sich positiv ausgewirkt hat.
    Die Rallye hätte mehr als nur 30 Fahrzeuge verdient.

  • @ BeNau: genauso ist es.....


    Die Stemwede zählt zu den traditionsreichsten Veranstaltungen
    Deutschlands.
    Es mag ja interessantere (für Schüler) :cool: Streckenabschnitte geben, nur in Belgien wird eine solche Streckencharakteristik akzeptiert.


    Für die Pessimisten dieser Veranstaltung, ein Statement vom amtierenden PWRC-Weltmeister. http://rallyefilme-nord.de/index.htm

  • Vor allen Dingen WP6/12 hatte es so richtig in sich.
    Hat eine Menge Spass gemacht. Wäre mir die Bremse in WP8 und das Dif in WP9 nicht um die Ohren geflogen... Aber auch das gehört dazu.
    Nächstes Jahr sehr gerne wieder und ich hoffe das dann auch mehr TN den Weg nach Stemwede finden.
    LG
    Ralf

  • jetzt haben wir das dilemma und wissen nicht weiter.


    zwei meinungen prallen aufeinander.
    contra:
    das mann(chen) matsg mit seiner über jahrzehnte gewonnen untrüglichen erfahrung sagt, diese veranstaltung taugt nix und ist völlig sinnlos, strecken sind fürn ......
    pro:
    ein amtierender weltmeister,der natürlich nie den erfahrungsschatz eines matsg erreichen wird sagt, diese veranstaltung ist top und die strecken taugen zum training für die ypern.


    ein teufelskreis der sich nun auftut, der unbedarfte user dieses forums wird diesen konflikt wohl kaum lösen können.

  • Was hat das damit zu tun das ich Schüler bin? Ich weiß, wie viel Arbeit es ist eine Rallye zu Organisieren. Ich finde die Rallye halt Scheiße. Das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu. Die Rallye kann jeder dritte aus dem Telefonbuch fahren. Nen bisschen gerade aus und links oder rechts abiegen kann fast jeder. Wenn ich nur solche Strecken habe, brauche ich keine Rallye zu Veranstalten. Und wenn dieses Jahr noch weniger Starter als im letzten Jahr kommen, würde mich das an Stelle der Organisatoren echt wundern.


    Das ist echt geil - ich habe mich königlich amüsiert! Du hast noch nicht einmal einen Führerschein, bist gerade mal 14 Jahre alt und hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wenn Du einen Führerschein hast - also in spätestens 4 Jahren!!!!, dann fahr doch bitte diese Veranstaltung einmal für uns, da Du ja scheinbar der absolute Profi hier bist. Und dann auf Kritik wirklich wie ein Kleinkind reagieren - ihr habt ja alle was gegen mich, dann spiele ich halt nicht mehr mit euch. Du bist echt mein Held - werd erwachsen, denk nach, bevor Du dumme Kommentare abgibst und lern Autofahren, damit Du mitreden darfst!!!! Und wenn Du weißt, wieviel arbeit es ist eine Rallye zu organisieren, dann halt besser Deinen Mund, denn es ist so wahnsinnig respektlos von Dir, diese Veranstaltung so durch den Kakao zu ziehen! Wahrscheinlich sollte Deiner Meinung nach der Veranstalter noch ein paar neue kurvige Straßen für Dich bauen lassen, damit er Deiner Meinung nach das Recht hat, eine Rallye zu veranstalten ... sorry, aber Dir fehlt echt noch ein wenig Lebenserfahrung! Du steckst gerade mitten in der Pubertät und bist natürlich gegen alles, was nicht nach Deiner Nase läuft. Dann bleib zuhause und spiel mit deiner Wii Mario Kart - aber kritisiere nichts, vom dem Du keine Ahnung hast, da Du nur ein noch sehr junger Zuschauer bist :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen - und siehe da - nicht jeder Teilnehmer hat die Kurven geschafft ... oder hast Du von einem Telefonbuch der Teilnehmer gesprochen? :confused:

  • Was wollt ihr eigentlich? DAS IST MEINE MEINUNG! Ich lese hier auch viel ... von euch! Ich kann doch meine Meinung vertreten? Wollt ihr vielleicht noch nen bisschen drauf rumreiten das ich die Veranstaltung scheiße finde? Klaus Wicha hat Ahnung. Habe ich auch nie gesagt, dass er sie nicht besitzt. Aber zum ZUGUCKEN ist die Rallye öde. Fertig.

  • Dass die Rallye öde ist, kann ich nach Vorgestern beim besten Willen nicht sagen. :rolleyes:


    Aber ich finde, wir sollten jedem seine Meinung lassen und wenn matsg diese Rallye nicht mag, dann mag er sie eben nicht. Ich kann nur jedem empfehlen, bei der Auflage der Stemmweder Berg im nächsten Jahr dabei zu sein. Es war eine wirklich tolle Rallye.



    Morgendliche Grüße,


    Niklas

  • So ist es eben, wenn man Motorsport betreibt. Will man erfolgreich sein, muss man mit den unterschiedlichsten Gegebenheiten zurecht kommen. Und wie jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat, so hat auch jede Rallye ihren eigenen. Darum - denke ich – bereitet der Rallyesport so vielen – Fahrern wie Zuschauern – eine entsprechend große Freude.
    Sich immer wieder auf neue Situationen einstellen müssen, und ständig das Unerwartete erwarten, dass ist doch der eigentliche Reiz am Rallyesport.


    Es gibt sicherlich unterschiedliche Auffassungen davon, eine Rallye „nicht zu mögen“. Doch dann muss der Kritiker auch definitiv einen Finger in die Wunde legen können. Einfach zu sagen, „ich mag die Rallye nicht“ ist als Begründung nicht ausreichend.


    Hier gilt eine alte Rallyefahrer-Weisheit: „Vor Inbetriebnahme des Mundwerks sollte der Wortführer dringend das Gehirn einschalten!“:D:D


    Außerdem steht es jedem frei, an einem solchen Wettbewerb teil zunehmen – ob als Zuschauer oder als Starter.
    Natürlich kannst Du – MatsG – Deine Meinung äußern, aber bitte anständig formuliert und, wenn´s geht, ohne Benutzung der Fäkalsprache...:eek:


    Eine Rallye ist, wie sie ist. Und wer sie gewinnen will, muss zumindest die gestellten Aufgaben zu allererst bewältigen – und dann auch noch möglichst viele WP-Bestzeiten für sich beanspruchen, ohne an einem der „langweiligen 90°-Abzweige“ in einem Graben zu versinken.
    Diese Aufgabe haben bei Weitem nicht alle der 30 Starter erfüllt und die Technik hat auch so manchem Teilnehmer einen Streich gespielt.

    Einen großen Respekt verdient der Veranstalter mit seinem Orga-Stab, der sich die Mühe gemacht hat, für dies kleine aber feine Teilnehmerfeld eine Rallye auf die Beine zu stellen und diese dann auch bis zum Ende durchzuziehen.


    Übrigens: Mal wieder ein tolles Video von Helmut Solke... danke!

  • Ich wusste, auf Stefan ist verlass, und spricht jeden echten Rallyefahrer und Fan aus der Seele.
    Der Kleine Junge sollte wirklich einmal ein Orga Team besuchen damit er weiß was dar alles hintersteckt.

  • Diese Aufgabe haben bei Weitem nicht alle der 30 Starter erfüllt und die Technik hat auch so manchem Teilnehmer einen Streich gespielt.


    Anspruch hin, oder her. Schade, dass bei einer Rallye (ADAC Breitensportserie!) so wenige Autos losfahren. Wann hört der Unsinn eigentlich mal auf und es kommt wieder eine vernünftige Challenge zu Stande?

  • Bin neu in diesem Forum, aber amüsiere mich schon angenehm über die Kommentare.


    Kurz gesagt - es war eine toll organisierte und sehr professionelle Veranstaltung und in dieser 'schwachen' Zeit finde ich 32 Starter vorzeigbar.


    Ich durfte diese Rallye, welche ich bereits 91 unter die Räder genommen habe, als Vorauswagen fahren und ich hatte kräftig Spaß.


    Und bezüglich der Streckenführung - Willkommen im Land (in welchem auch ich lange gelebt habe) der 'Lang' und 'Weilel'! Was kann ein Veranstalter dafür, wenn die Gemeinde solche Straßen plant und baut. Rallye steht immer mehr unter einem schwierigen Stern bzgl. Genehmigungen, da sollten wir Rallye-Fans sehr froh sein, dass sich noch jemand diese Mühe macht!!!


    Sonst können bzw. müssen wir alle zum Fußball oder American Football gehen, wenn wir tollen Sport erleben wollen.


    Bis bald!


    PS - Kann mir bitte noch jemand Tipps geben, wo ich Bilder (Startnummer 0) finde? DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!