DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • War schon jemand an diesem Sprung und hat Fotos gemacht ?
    Reicht da ein 200er Objektiv ?


    Ja reicht,kommt aber darauf an
    wo du stehst,bzw stehen darfst.
    Guck dir einfach mal as Video aus
    Beitrag 215 an.Dann kannst du
    selbst einschätzen.


    Gruss Rainer

  • Hallo,


    Weiß jemand ob es sich lohnt den Shakedown zu gucken am Donnerstag Abend? Und weiß jemand wer an dem Shakedown alles fährt, habe gehört das es nur 20 Autos sein dürfen!


    MFG

  • Ich kann Dir nur den Shakedown empfehlen.
    In den letzten beiden Jahren war'n immer ca. 60 Fahrzeuge beim Test.
    Kleine Start Ziel Runde in Neichen, viele Zuschauer im Ort, zwei tolle Zuschauerpunkte, hautnahe Stimmung bei kühlem Bier und Bratwurst.


    Slowly fährt ab 17.30 - 19.00 Uhr. 10 Fahrzeuge können auch als TAXI gebucht werden (Zuschauermitfahrgelegenheiten). Sonst können alle "Slowlys" freiwillig ihre 3 Turns absolvieren.
    Ab 19.00 Uhr dann die anderen Youngtimer, Evo's, 911er, usw.


    124er


  • :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Der Rallye - Geschichtsabend findet , wie schon oben zitiert , am Donnerstagabend 16.07.09 ab ca. 21.oo Uhr an o.g. Stelle statt.


    Im Rahmen des " Rallyekulturabends " wird in Wort und Bild auf veschiedene Fahrzeuge von slowlysideways eingegangen, die rühmliche Rallyegeschichte geschrieben haben.
    D.h. es gibt detailierte Erläuterungen zum Fahrzeug , zu den damaligen Rallyeeinsätzen sowie zu den abenteuerlichen Wegen dieser Rallyeautos zurück aus der Vergangenheit in die Gegenwart.


    Verdeutlicht wird die Geschichte der Fahrzeuge mittels bisher unbekanntem Fotomaterial aus dem Archiv von McKlein.


    Weiterhin werden Techniker , Servicemechaniker und Journalisten , die bis zum heutigen Tage in der Motorsportszene tätig sind , die Erfahrungen und Erlebnisse darlegen, die in Verbindung mit den vorgestellten Rallyeautos stehen.


    Abgerundet wird der Abend mit der Vorstellung des neuen Rallyefilms von Helmut Deimel , in dem die sagenreiche und verrückte Zeit der " fliegenden " Salzburg Rallyekäfer beleuchtet wird.


    Alles zusammen ist ein absoluter Geheimtip, für alle diejenigen, die an der Geschichte des Rallyesports Interesse haben.


    Hinzukommt : der Eintritt ist frei , wo gibt es denn so etwas heute noch !!

  • Programm zum "Histo-Geschichtsabend" am kommenden Donnerstag im Forum Daun folgt:[/B]
    Grüße
    hubbi



    Hier einige genaueren Infos:
    Es werden verschiedene Fahrzeuge vorgestellt, die im Rahmen der Eifel Historic teilnehmen . Hierbei handelt es sich um Autos , die zugleich " Geschichtsbücher " sind.


    H 13 :Toyota Celica Turbo 1986 Gr.B
    Elfenbeinküste 86 Waldegard


    H 5 :Ford Escort RS 1800 1979 Gr. 4
    Mikkola, Monte Carlo Rally VHK47S


    H 8 :Toyota Celica RA20 1973 Gr. 4
    Hannu Mikkola, RAC Rally, 2nd overall


    H 37 : Toyota Celica TA40 1980 Gr.2
    Himalaya Rally, Hoepfner


    Die Geschichte dieser Wagen wird von den Eignern dargelegt , dazu gibt es tolle Bilder , wie schon erwähnt , aus dem Archiv von McKLEIN


    John Davenport, Reinhard Klein und Markus Stier erörtern die Thematik der Geschichtsaufarbeitung im Rallyesport , gemessen beispielsweise an der des Rennsports .
    Die Formel 1 hat " heldenhafte " Fahrer und Legenden hervorgebracht , aber heldenhafte Piloten sowie Co Piloten mit deren " Legenden " gab es auch im Rallyesport.
    Markus Stier nimmt in diesem Rahmen Bezug auf das heutige WRC Geschehen und dessen Zukunftsaussichten.


    Auch wird es einen Hauch von Afrika geben .
    Die Geschichte über die " Rückkehr " von 5 EX - Werksasconas , die 1983/1984 nach der Safari Rallye in Kenia geblieben sind ,und nun allesamt wieder nach Deutschland gefunden haben wird beleuchtet .
    Zusätzlich wir der damalige Cheftechniker des Opel Werksteams , Karl Heinz Goldstein , Details über seine damalige Entwicklungsarbeit speziell im Hinblick auf die Afrika Fahrzeuge bekanntgeben .


    Bleiben wir in Afrika , in Tanzania : Dort stand auch ein " vergessener " Werkswagen aus der Gruppe A Zeit. Ein Auto das nur Wenige in Erinnerung haben , welches aber auf dem afrikanischen Kontinent erfolgreich war. Der Nissan 200 SX. Ein Ungetüm mit 3 Litern Hubraum und einem Sound, der fast dem Stratos ebenbürtig ist. Hier gibt`s dann auch wieder spannende Stories mit excellenten Bildern .


    Gewürzt wird der Abend mit Lesungen aus Berichten zeitgenössischer Motorsportpresse.


    Der Abschluß des Abends werden Ausschnitte aus dem " make off " des neuen Werkes von Helmut Deimel ( Evolution des Driftwinkels ) sein. Für den Film, der die wahnwitzigen Geschichten der " Salzburg Rallye Käfer " behandelt , hat Helmut Deimel tatsächlich Szenen von damals nachgestellt . Das alles , um seine Dokumentation noch authentischer zu gestalten .


    Rallyefreunde : Laßt Euch diesen Abend im Herzen von Daun nicht entgehen !!

    Einmal editiert, zuletzt von ralfrallye ()

  • War schon jemand an diesem Sprung und hat Fotos gemacht ?
    Reicht da ein 200er Objektiv ?



    Für Landschaftsbilder mit Auto`s reichen 200mm Brennweite locker, vorausgesetzt du fotografierst diese wie im Video.
    Um sicher zu gehen, lieber 400mm Brennweite!

  • Hallo Hubbi,
    vielen Dank! Deine Infos sind echt immer spitzenklasse.


    MFG


    Bitte.
    Ich gebe mir alle Mühe, möglichst viele Infos (soweit mir dies gelingt) hier im Thread Eifel-Rallye einzustellen. Vielleicht erfahre ich ja noch die Namen der 20 Shakedown-Starter.
    Grüße
    hubbi

  • So dann geb ich meine Senf auch hier noch dazu.:confused:


    Soooon Mist
    und ich kann erst am Samstag kommen.
    Könnte mann nicht den Info-Abend auf Video aufnehmen und für kleines Geld an Wohltätige Zwecke veräussern.
    Macht Euch doch mal ein Kopf darüber.


    Gruß und viel Spass


    Rainer
    der, der aus den 70er80er kommt

  • Nennungen zum Shakedown am Donnerstag (16.07.) in Neichen
    DRM-Teilnehmer von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr:
    (Start-Nr., Fahrer, Fahrzeug)


    2 Wallenwein, Subaru Impreza N15
    5 Dobberkau, Porsche 996 GT3
    6 Rexhausen, Mitsu Evo IX
    11 Thiry (L), Citroen C2R2 Max
    15 Mohe, Renault Clio R3
    18 Stebani, Opel Corsa OPC 1600
    20 Burkhart, Suzuki Swift S1600
    26 Herbold, Renault C2R2 Max
    27 Riedemann, Renault C2R2 Max
    41 de Fries, Mitsu Evo X
    42 Dr. Klasen, Mitsu Evo VII
    46 Ihle, Renault Clio RS Access
    47 Pedersen (DK), Suzuki Swift
    49 Zimmer (L), BMW M3
    55 Konrath, Opel Astra
    68 Velte, Opel Astra GTC
    71 Bracht, Subaru Impreza 2,0 d 4WD
    72 Anglade, Fiest ST
    73 Hunt (GB), Fiesta ST
    107 Madsen (DK), Ford Escort RS2000
    122 Nebel, Peugeot 205 GTI


    Anfahrtskizze hier klicken:
    http://www.eifel-rallye.de/tl_…rtskizee-Shakedown-09.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Vorwagen Eifel-Rallye:


    0 Stoschek/Späth, Porsche 911 SC RS Belga
    00 Hermes/Klasen, VW Polo N6
    000 Rudolph/Rudolph, Peugeot 104 ZS


  • Danke Hubbi, für die ganzen Infos. Gut dass ich schon ab Donnerstag ein Zimmer gebucht habe. Die oben genannten plus Slowly-Sideways, das verspricht Spass schon beim Shakedown.

  • Vorwagen Eifel-Rallye:


    0 Stoschek/Späth, Porsche 911 SC RS Belga
    00 Hermes/Klasen, VW Polo N6
    000 Rudolph/Rudolph, Peugeot 104 ZS


    Hallo Hubbi
    Die Vorwagen sind von den Slowlys,nimm ich an!?
    Hast du evtl Infos von dem Ferrari der da mitFahren sollte,ob er fährt?
    Vieleicht sollte ich mal auf der HomePage nachschauen,war da nämlich schon eine Weile nicht mehr!
    MachIchJetztDirekt


    Gruß,Martin
    Und Danke für alle deine Informationen!

    German Rally Fan

  • Hallo,


    ich möchte dieses Jahr das erste mal zur Eifel Rallye. Könnte daher noch ein paar Zuschauertipps vertragen =), besonders was die WP Lehwald angeht (wird die eig. als Rundkurs gefahren ???) =)


    Vielen Dank schon mal für die Antworten



    Gruß


    Johann

  • Hallo Johann,


    für Freitagabend kann ich Dir zwei Punkte empfehlen...


    1) Rallyedorf Samersbach mit Ortsdurchfahrt hat zwei gute Stellen
    2) Der von Hubbi vorher schon beschriebene "Jump'" (siehe BELGA Porsche)


    für Samstagmorgen .......


    1) WP Risselberg Zuschauerpunkt 10 u. 11 unten
    WP Risselberg Zuschauerpunkt 12 "Am dicken Stein"


    dann Mittagspause in Daun Marktplatz "Slowly Sideways"


    Am Samstagnachmittag würde ich den Rundkurs MEHREN am grossen Zuschauerpunkt über den ausgewiesenen Parkplatz ansteuern.
    Grosse Zuschauerwiese mit tollem Blick !!!!
    Da könnte man auch lange verweilen, da die WP vom Hauptfeld und auch von SLOWLY zwei mal gefahren wird. Dann später wieder Marktplatz mit Zielankunft.


    Gruss, Friedhelm

    3 Mal editiert, zuletzt von 124er ()

  • Hier noch Ergänzungen zu tollen Zuschauerpunkten der Eifel-Rallye 2009


    Ein Video der Eifel-Rallye 2006 ..... (da sind alle ZP drauf)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rundkurs Samersbach auf Video an 0:11 Min.
    Rundkurs Samersbach Jump an 2.52 Min. Opel C Kadett Lenarz
    Rundkurs Samersbach Abzwei an 0:28 Min Talbot Schlömer/Hubbi


    WP Risselberg in Niederstadtfeld an 0:18, 0:28, 0:51, usw.
    WP Risselberg "am dicken Stein" an 0:33, 1:39, 1:50, usw.


    Rundkurs Mehren Zuschauerpunkt an 0:30, 0:58, 1:08, 1:20, und und.


    Bis dann, Friedhelm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!