DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • Vielen Dank Friedhelm


    wie wird der Rundkurs Mehren eigentlich absolviert, wird vom Start aus in Richtung Steiningen gefahren oder andersrum ??
    Wo befindet sich denn genau der große Zuschauerpunkt ?


    Gruß


    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Johann ()

  • Beim dicken Stein steht im Heft, dass man nur auf der Straße Richtung Üdersdorf stehen kann... sieht man da trotzdem gut? Und... wenn man von dem Abzweig entgegen der Strecke am Bauernhof vorbei geht, kommt da noch was gescheites?

  • Also zum Rundkurs Mehren bzw. Lehwald.....


    Gestartet wird m.E. wie jedes Jahr Ortsausgang Mehren unter AB her Richtug Steinigen. Dann links spitz an Leitplanke durch Unterführung, dann links in die Felder bis zur (Achtung !!!!) Zuschauerwiese.
    Als Fahrer sieht man die Zuschauer auf der Wiese vor sich und biegt links ab und fährt dann wieder rechts unter der Autobahn durch in den Lehwald.
    Auch im Lehwald kann man natürlich zusehen, muß jedoch viel laufen.


    Den Zuschauerpunkt "Am Dicken Stein" erreicht man am besten über Üdersdorf, parkt vor dem ZP an der Strassenseite und läuft ca. 500 m an die Prüfung. Dort kann man die Boliden schon ca. 1 km im höchsten Gang drehend die Gerade kommen hören, dann runter bremsend links zwei abbiegen sehen.
    Meistens ist dieser Abzweig stark verschmutzt, sodass Action angesagt ist.
    Eignet sich auch gut für Fotografen. Ach ja, und die Feuerwehr sorgt für das leibliche Wohl. Prost !!!


    Friedhelm

  • [quote='Hertelbert','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=209231#post209231']Beim dicken Stein steht im Heft, dass man nur auf der Straße Richtung Üdersdorf stehen kann... sieht man da trotzdem gut? Und... wenn man von dem Abzweig entgegen der Strecke am Bauernhof vorbei geht, kommt da noch was gescheites?[/QUOTE


    Hallo Hertelbert,


    wenn man die Vollgasgerade zurück zum Bauerhof und weiter runter in Richtung Niederstadtfeld läuft, kommt man in schnelle Bergaufpassagen mit Leitplanke. Ist nicht wirklich interessant. Ich kann mich nur an wenige Zuschauer erinnern, da man ja auch wirklich lange Wege in Kauf nehmen muß.
    Da empfehle ich Dir dann doch den vorher beschriebenen ZP 12 "Am Dicken Stein".


    Friedhelm


  • So, ich bin nun wieder vom Verpacken der Teilnehmerunterlagen zurück.
    Die Vorwagen sind nicht von Slowly, obwohl die 0 dort mitfahren könnte. Auch 00 und 000 sind für die Funktion "schnelle Vorwagen" sehr erfahrene Teams.
    Der Ferrari steht meines Wissens noch an seinem eigentlichen Standort in Südspanien. Ob er noch zur Eifel-Rallye kommt, ist mir nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ja, die Lehwald ist ein Rundkurs.
    Frage an Hubbi: 1 Runde plus Ausfahrt oder 2 Runden?


    VG!
    Frank


    Hallo Frank,


    WP 10/13 Lehwald = 1 Runde + Ausfahrt, insges. 14,3 km, Schotteranteil 15 %.
    Grüße
    hubbi

  • Hallo Frank,


    WP 10/13 Lehwald = 1 Runde + Ausfahrt, insges. 14,3 km, Schotteranteil 15 %.
    Grüße
    hubbi



    Ist bei dem Schotter auf der Wp was gutes dabei zum Filmen und wenn ja ist das gut zu erreichen?

  • Beim dicken Stein steht im Heft, dass man nur auf der Straße Richtung Üdersdorf stehen kann... sieht man da trotzdem gut? Und... wenn man von dem Abzweig entgegen der Strecke am Bauernhof vorbei geht, kommt da noch was gescheites?



    Hier Fotos (S.Dörrenbacher und STO Rallyemedia) vom "Dicken Stein".

  • Ist bei dem Schotter auf der Wp was gutes dabei zum Filmen und wenn ja ist das gut zu erreichen?


    Rund 400 m hinter der "Lehwald-Arena" und Autobahnunterführung beginnt der Schotter. Kein Zuschauerplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Hallo
    ich bin aus tchechien und ich fahre esten mal nach eifle rally. Hat jemand eine mappen von wp oder program. Und einge gute tips fuer zuschauer platzen. wen haben sie etwas schiken sie es mir bitte mit e-mail jarda-rs (at) atlas.cz Danke

  • Hallo
    ich bin aus tchechien und ich fahre esten mal nach eifle rally. Hat jemand eine mappen von wp oder program. Und einge gute tips fuer zuschauer platzen. wen haben sie etwas schiken sie es mir bitte mit e-mail jarda-rs (at) atlas.cz Danke


    Siehe "Private Nachrichten".
    Gruß hubbi

  • Hier Fotos (S.Dörrenbacher und STO Rallyemedia) vom "Dicken Stein".


    Kann man die gezeigten Aufnahmen am ZP8 auch ohne Akkreditierung machen? Sind die Marshalls da "scharf"? :(

  • ZP8 Ist definitiv eine nette Ecke, dort konnten wir auch schon Aufnahmen aus erster Reihe machen.



    Nach den ersten 20-30 Fahrzeugen gibts meistens Platz zum Filmen ;)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Okay ihr habt mich überzeugt, ZP8 - auch Mangels Alternativen


    FR Feld, SA Morgen ZP8, SA Mittag Rundkurs kurz vorm Autobahntunnel
    Dazwischen und danach Daun und Flugplatz


    Und Sonntag äußerst zufrieden auf'm Sofa... Odda mit de Fregg, 's soll jo Räähne unn unner 20° genn :-/

  • Okay ihr habt mich überzeugt, ZP8 - auch Mangels Alternativen


    FR Feld, SA Morgen ZP8, SA Mittag Rundkurs kurz vorm Autobahntunnel
    Dazwischen und danach Daun und Flugplatz


    Und Sonntag äußerst zufrieden auf'm Sofa... Odda mit de Fregg, 's soll jo Räähne unn unner 20° genn :-/


    Alternativen WP Risselberg:
    Hier noch zwei gute Punkte, jeweils sehr schnell und einfach von Daun über Oberstadtfeld erreichbar:
    ZP6 vor Niederstadtfeld Teilnehmer aus Richtung Schutz kommend:
    - schnelle Anfahrt rechts über Brücke sofort links auf Radweg
    ZP 7 in Niederstadtfeld Ortsausgang Richtung Üdersdorf:
    - schnelle Anfahrt über neu asphaltierten Radweg über ein Rondell, dann scharf rechts bergauf


    Siehe Fotos (Dörrensbacher / rallye3.de)


    1. Foto links = ZP 7
    weitere Fotos = ZP 6 und Übersicht


    Grüße hubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!