DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • glückwunsch an olaf und alex
    so kann es weiter gehen ich freu mich schon auf die wartburg

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • So... 2 Tage sind rum, bin zurück!


    Meine Verbeugung vor Bruno Thiry und Steve Zimmer. Beeindruckend, einfach nur Whoa!


    Freitag Nachmittag und Abend - null Regen, kein Wind, sogar Sonne, schöne Autos, guddes Kääsewürschdje uffm Grill. Perfekt!
    Negativpunkt: Voraus-Polo mit den roten Spiegeln! Verscheucht Leute, verunsichert Streckenposten - POR NADA


    Samstag - alles gut, alles gut, alles gut!
    Negativpunkt: Wetter zwischen halb Acht und Elf :)



    Bis neggschd Joohr

  • wenn ich richtig erzählt bekommen hab hatte Steve Zimmer nen abflug - ausfall wp 12. schade denn er war wohl auf gesamt Platz 6 unterwegs, respekt sah auch überall geil aus.


    auch wir hatten 2 supergeile Tage in der eifel. bier war kalt un die autos heiß. highlight war der streckenposten auf WP 10 wo Corazza und Burkhardt abgeflogen sind. Ich sag nur: Hammer!!!hab ich noch nie erlebt sowas. Alle die ihn life erlebt haben werden ihn wohl nie wieder vergessen ;)

  • War wieder 'ne geile Rallye, Respekt an Dobberkau, trotz des Allrad-Wetters beim 1. Lehwald-Umlauf hat der rausgefahrene Vorsprung gereicht.


    Daneben klarer Gewinner: Bruno Thiery!


    Gerade hier im Forum gewinnt man ja manchmal den Eindruck, als wenn in Deutschland Dutzende von Fahrern mit internationalem Niveau unterwegs seien. Dann muss man sich aber auch gegen nen Ex-Europameister vergleichen ... Da sollten in den Sommerferien ein paar Jungs mal Nachhilfe nehmen :D

  • Hat jemand mal auf den Subaru Diesel geachtet. Da haben sich nicht nur das Design und die Fahrer geändert. Die haben auch den Gasfuss entdeckt und fahren ganz passable Zeiten !
    Auf der Grabfeld konnte man den Subaru ja auch schon bewundern, aber nur als Vorausfahrzeug. Die durchgesagte Zeit im Rundkurs war trotzdem sehenswert.Jetzt konnte man mal sehen, das Auto geht ja doch richtig gut. ;)

  • War wieder 'ne geile Rallye, Respekt an Dobberkau, trotz des Allrad-Wetters beim 1. Lehwald-Umlauf hat der rausgefahrene Vorsprung gereicht.


    Daneben klarer Gewinner: Bruno Thiery!


    Gerade hier im Forum gewinnt man ja manchmal den Eindruck, als wenn in Deutschland Dutzende von Fahrern mit internationalem Niveau unterwegs seien. Dann muss man sich aber auch gegen nen Ex-Europameister vergleichen ... Da sollten in den Sommerferien ein paar Jungs mal Nachhilfe nehmen :D


    In Bezug auf was sollte denn die Nachhilfe sein? Ist doch Blödsinn hier solche Thesen aufzustellen.Schon lange ist der Geldbeutel der Gradmesser und nicht das Fahrkönnen-da haben wir genug die es vom fahrerischen Können drauf haben.Gerade die "Youngster" der Scene haben in letzterZeit bewiesen daß sie international so schlecht nicht dastehen.
    In anderen Ländern werden die Fahrer als Helden verehrt-bei uns müßen sie
    sich so eine Äußerung gefallen lassen.Am besten gibst Du denen die Du meinst die Nachhilfe selber-da wird dann geholfen sein.....

  • Sorry,aber das ProRallyeteam rund um Olaf Dobberkau kommt aus Schleusingen und das liegt immer noch in Thüringen.;)


    mmh da ham wir wohl inzwei richtungen gedacht. ich dachte das du den 1. sieg in sachsen meinstest und nich wo sie herkamen. einmissverständnis :rolleyes:

  • Schönes Ding!


    B.Thiery auf 3, da darf ich ja mal mit einem breiten Grinsen an die Seite 18 verweisen, wo über Thiery diskutiert wurde...big hands für den "alten Mann"!

  • Hi,


    hier übrigens ein Foto von dem, der dlle Foristi mit den vielen Infos zur Eifelrallye versorgt hat - der Mann auf dem heissen Sitz des Talbot Sunbeam H0 :)



    Karsten

  • Nabend.


    Sagt mal: Hatte der Zimmer jetzt auf der 12 oder auf der 13 einen Abflug? Der Kerl war sooo supper unterwegs, ich hätte ihm P6 so gegönnt ...


    Weiß einer was mit dem Schleimer los war?

  • Nabend.


    Sagt mal: Hatte der Zimmer jetzt auf der 12 oder auf der 13 einen Abflug? Der Kerl war sooo supper unterwegs, ich hätte ihm P6 so gegönnt ...


    Weiß einer was mit dem Schleimer los war?


    Also gestartet ist er auf der 13 noch, allerdings kam er dann nicht mehr aus der ersten Runde zurück. Finde es auch sehr schade für ihn :(
    Schleimer stand mitten in Mehren aufm Hänger, denke da ist während Lehwald 1 was kaputt gegangen (Optisch nichts zu sehen)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Meisterschaftsstand nach 5 von 7 Läufen
    1. Corazza/Bauer (Mitsubishi Lancer) 106 Punkte
    2. Wallenwein/Zeitlhofer (Subaru Impreza) 102 Punkte
    3. Gaßner jr./Wüstenhagen (Mitsubishi Lancer) 96 Punkte
    4. Herbold/Zemanik (Citroën C2) 92 Punkte
    5. Dobberkau/König (Porsche 911 GT3) 87 Punkte
    6. Kößler/Haner (Suzuki Swift) 85 Punkte
    7. Riedemann/Bobrink (Citroën C2) 74 Punkte
    8. Arellano/Stockmar (Suzuki Swift) 67 Punkte
    9. Mysliwietz/Schumacher (Citroën C2) 51 Punkte
    10. Mohe/Kachel (Renault Clio R3) 47 Punkte


    Vorläufig · Stand: 18. Juli 2009, 19:26 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Thiry wurde Protest eingelegt?
    Weiß jemand mehr?


    Gab ein Nachspiel bei der Technischen Nachuntersuchung. Die verwendeten Stabis im Auto von Thiry waren zu lang. Doch diese werden wohl in allen(!) C2R2 so verbaut. Könnte ein Homologationsfehler von Citroen sein, oder doch nur das Thiry-Auto betreffen - wird nun geklärt.


    Gegen den Wertungsausschluss von Thiry wurde von Citroen Widerspruch eingelegt, bei der Siegerehrung am Abend nur die ersten Zwei geehrt, das Ergebnis ist vorläufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!