DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09


  • aber das der mohe schneller als der bukhardt im S1600 ist hat mich schon verwundert und dieser leistung gilt es auch respekt zu zollen


    Wo war er denn schneller?
    Wenn man (Burkhart) auf einer WP gut 1 1/2 Minuten auf seine eigentliche Zeit verliert und dadurch weit zurück fällt, dann ist das doch eindeutig.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    aber das der mohe schneller als der bukhardt im S1600 ist hat mich schon verwundert und dieser leistung gilt es auch respekt zu zollen


    Was ist daran so verwunderlich? Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment und das bei nur 80 kg Mehrgewicht.

  • Wo war er denn schneller?
    Wenn man (Burkhart) auf einer WP gut 1 1/2 Minuten auf seine eigentliche Zeit verliert und dadurch weit zurück fällt, dann ist das doch eindeutig.


    ganz einfach im ziel;-), denn da wird abgerechnet, bedingungen waren für alle gleich. ist doch auch eindeutig ,oder?


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^




  • also ich seh mir lieber 10 heckgetriebene Opel an als einen Golf!!!


    Und wenn bei den wechselnden und rutschigen Bedingungen die Leute der slowly sideways Truppe ihr Schätze etwas verhalten bewegen kann ich das gut nachvollziehen, denn die Teile der Autos wachsen bekanntlich ned in jedem Supermarkt.


    Wie soll der denn den RS200 flotter bewegen die Kiste hatte doch absolut keine Leistung, war wohl nen Motor aus dem Serien RS200.
    Bei der Deutschland 96/97 war mal ein RS200 am Start der hatte Leistung im überfluss dagegen war selbst der S1 harmlos, nur ist der seitdem leider nicht mehr aufgetaucht.


    Und was kann der Thiry dafür wenn an seinem Auto was nicht stimmt der baut den ja wohl nicht selber und liegt auch bestimmt nicht drunter zum schrauben, deshalb Hut ab vor diesem tollen Fahrer!!



    So und jetzt macht mich nieder habt ihr wenigstens was zu schreiben wenns schon nicht viele Bilder zu sehen gibt im moment. :D:D

    go Fast or go Home ;)

  • Hallo,


    Auch wieder zurück aus der Eifel.
    War dieses Jahr zum ersten mal dort und muss sagen, wirklich eine klasse Veranstaltung, gut organisiert, tolle WP's und Zuschauerpunkte (die ich dank der Hilfe und Infos hier im Forum sehr gut fand).


    Und was die Fahrer mit ihren historischen Fahrzeugen dort machten war einfach der hammer, genial !!!!!


    Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein und das Kommen hat sich aufjedenfall 100% gelohnt.



    Gruß


    Johann



  • John Davenport,


    Als Beifahrer mit Achim Warmbold Gesamtsieger 1973 bei der Jänner Rallye, auf Salzburg Käfer - 2009 Bei der Eifel Rallye beim Salzburg Käfer

  • Zurück von der Eifel müssen wir feststellen,dass es eine schöne Veranstaltung war.
    Tolle Wp`s,alles gut organisiert und vor allem Glückwunsch an den langen Thüringer zum Gesamtsieg.:)
    Danke an Struppi für die Verpflegung.:)


    Besuchte Veranstaltungen 2009:


    Taunusrallye
    Rallye Eisenberg
    Rallye Oberland
    Fürst von Wrede Rallye
    Osterrallye Tiefenbach
    Rallye Erzgebirge
    Hessenrallye Vogelsberg
    Rallye Nürnberger Land
    Rennsteig Bergrennen
    Rallye Cesky Krumlov
    Hassberg Rallye Ebern
    Thüringen Rallye
    Rallye Coburg
    Grabfeldrallye
    Rallyesprint Pohlheim
    Eifel Rallye

  • :mad: Bin auch wieder mal endtäuscht vom DRM Feld. : mad:
    Da ist jede 200'er Veranstaltung Interresanter und mit mehr Aktion an zusehen. Da rollen ein paar Dieseldinger um die Ecke, als wenn es zum Cafe mit der Oma geht.
    Ich mag halt keine Diesel..... und Allradknaller. :p
    Histo-Feld wie immer Sehr Gut, Veranstalter Gut, Ortsvereine sehr Fleißig und Freundlich die wie immer für Leib und Wohl sorgten.:]
    Ob ich nächstes Jahr mir die DRM anschaue in DAUN ?
    Dann lieber Rallye bei den Nachbarn in Belgien und Holland.
    Liebes DMSB IHR müßt was TUN , sonst geht die Sache wie früher schon mal, in die Hose.
    Gruß Rainer W.
    der aus der 70er80er Zeit kommt:D
    Kritik bitte an meine bekannten adressen

  • Mich würde mal interessieren, wie eigentlich der Histo-Abend am Donnerstag war? Hat sich das für die Veranstalter und Zuschauer gelohnt? Die Idee fand ich jedenfalls klasse.

  • Das sehe ich ähnlich: man denke sich die Youngtimer Trophy, die paar H-Gaststarter, Bruno Thiry und die Slowly Sideways weg, die ja nicht bei jedem DRM- Lauf dabei sind!


    Was bleibt dann??


    Glückwunsch an Olaf Dobberkau, Chapeau vor Thiry!!

    do hat er gestande, grad do.....

  • ich bin ersten mal auf deutsche normale rally und ich mus sagen rally gut farzeuge auch gut. In DRS geht este 20 autos und yangtimes trophy nach lagweilig disel trophy ist extrem lagweilig. Bezeichnung anfarten zu wp keine zb in mehren wp8 war es wirklich ein retzl eine afahrt gesuchen. Auf einigen stelen war es gefahlich (leute stehen zu nahe) auf anderen extrem sicher (20m von streke) auf wp8 wald strase uber mahern dort wahr nur ein pahr marschals. Aber ich mus sagen normale tschechise rally ist besser organisirt.

  • ich bin ersten mal auf deutsche normale rally und ich mus sagen rally gut farzeuge auch gut. In DRS geht este 20 autos und yangtimes trophy nach lagweilig disel trophy ist extrem lagweilig. Bezeichnung anfarten zu wp keine zb in mehren wp8 war es wirklich ein retzl eine afahrt gesuchen. Auf einigen stelen war es gefahlich (leute stehen zu nahe) auf anderen extrem sicher (20m von streke) auf wp8 wald strase uber mahern dort wahr nur ein pahr marschals. Aber ich mus sagen normale tschechise rally ist besser organisirt.


    frage mich nur wo mehr passiert:mad::mad::mad:


    das war eine top rallye und wenn dir das nicht passt brauchst du auch nicht dorthin zufahren.
    man hat ja vorher gewußt wär dort startet.


    gruß


    hansi

  • ich bin ersten mal auf deutsche normale rally und ich mus sagen rally gut farzeuge auch gut. In DRS geht este 20 autos und yangtimes trophy nach lagweilig disel trophy ist extrem lagweilig. Bezeichnung anfarten zu wp keine zb in mehren wp8 war es wirklich ein retzl eine afahrt gesuchen. Auf einigen stelen war es gefahlich (leute stehen zu nahe) auf anderen extrem sicher (20m von streke) auf wp8 wald strase uber mahern dort wahr nur ein pahr marschals. Aber ich mus sagen normale tschechise rally ist besser organisirt.


    Also mich hats mit meinem Diesel 3x gedreht und hatte dann einen Aufhängungsschaden ;(;(;(. Ich denke da hast du dir nur die falschen ZPs gesucht ;). Meiner Meinung nach ist der Grund für die mangelnde Dieselinteresse der fehlende Sound. Vllt. auch die stark untersteuernde fahrweise durch erhöhtes Gewicht auf der VA.


  • das war eine top rallye und wenn dir das nicht passt brauchst du auch nicht dorthin zufahren.
    man hat ja vorher gewußt wär dort startet.


    gruß


    hansi



    Hi Hansi,


    und ich frage mich, warum man so vehement reagieren muss, wenn sich einmal eine kritische Stimme erhebt !? !?


    Ich fände es viel interessanter zu lesen, wie man in Tschechien das Zuschauerleitsystem aufzieht - oder eine sichere, aber für die Zuschauer interessante Absperrung organisiert . . .


    Und das nur am Rande: "Jarda-RS" hat mit einigen Anmerkungen nicht unrecht; selbst unter Berücksichtigung der schwierigen topografischen Verhältnisse gab's sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig Potential für Verbesserung . . . :cool:


    CU
    Ralf


  • dann lese doch mal seinen letzten satz.


    ich war auch zum erstenmal in der eifel und habe alle zuschauerpunkte gefunden.
    vorbereitung ist alles:D:D:D:D



    gruß


    hansi


    ps: aus dem programmheft konnten man jeden zuschauerpunkt finden,die vergrößerung der kart war super.


  • ich sage nicht eifel ist schlechte rally. Die WP ist schön technisch in schöne land. Aber die organizacion ist keine wunder (wegleich CZ u WM in trier). Disel ist meisten lengweilig in alle lande auch bei uns in CZ. Sie haben 20lengweilige disel und bei uns 20 legweilige lance EVOs es ist gleiche. Ich fahre auf eifel nicht auf DRM sondern auf histos DRM war nur bonus.
    kommst du zu uns bei rally bohemia (50km von grenzen etwa 1 stude von dresden) uns sihst du wie ist es bei uns in CZ.

  • [quote='jarda-rs','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=210260#post210260']ich sage nicht eifel ist schlechte rally. Die WP ist schön technisch in schöne land. Aber die organizacion ist keine wunder (wegleich CZ u WM in trier). Disel ist meisten lengweilig in alle lande auch bei uns in CZ. Sie haben 20lengweilige disel und bei uns 20 legweilige lance EVOs es ist gleiche. Ich fahre auf eifel nicht auf DRM sondern auf histos DRM war nur bonus.
    kommst du zu uns bei rally bohemia (50km von grenzen etwa 1 stude von dresden) uns sihst du wie ist es bei uns in CZ.[/QUO


    dann liegen wir ja doch nicht soweit auseinander histos super,evo s langweilig,


    aber diesel finde ich gut,man unterschätzt sie nur.


    auf die rallye bohemia komme ich noch mal zurück.


    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!