DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • Also ,ich als aktiver Fahrer habe mir die Eifel auch einmal als Zuschauer kurzfristig angetan.Als großes Plus fand ich, daß am Samstag nach den Zeiten vom Freitag gestartet wurde .So wurde die Rallye sogar als Zuschauer interesant.Unter den ersten 20 Fzg.Porsche,Subaru,Mitsu,Manta 400,BMW M 3,Super1600,Yongtimer,C2.
    War richtig gut und schön anzuschauen,darf garnicht daran denken wie langweilig es mit einem reinen DRM-Feld gewesen wäre.
    Alles in allem eine Top-Veranstaltung die ich gerne in 2010 wieder fahren würde.

  • Hallo, :mad:
    jetzt komm mal schnell wieder runter. So wie es hier mehrfach,(auch von mir) geschrieben wurde ist die Tatsache. DRM - Lauf war nach den 5-10 Sarter was für'n Arsch. :mad:
    Wir Reden von einer Deutschen- Rallye-Meisterschaft. Und was wurde daraus geschaffen.... :p


    Denke mal darüber nach bevor du Gute Ratschläge abgibst.Die Jungs haben kilometer hingelegt um eine DRM zusehen.
    Und was fanden die Gut!!!!
    Dieselklasse hin und her sowas gehört nicht in einer DRM.
    Das hat in den 80-90 auch nicht hingehauen.


    mehr brauche ich nicht mehr zu schreiben





  • Hallo erstmal,


    Ich war dieses Jahr das erste mal bei der Eifel-Rallye zu Besuch, und kann sagen, mir hats gefallen.
    Sehr schöne Wertungsprüfungen in einer sehr schönen Landschaft :), die Teilnehmer egal aus welcher Klasse haben meist alles gegeben.Das es hin und wieder zu ein "bisschen Langeweile" kommt, liegt nicht an den Teilnehmern eher am Betracher der dies so sieht ;)


    Ich sag immer so gerne "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"



    Hättest dir vielleicht mal die Werbung oder die Ausschreibung besser anschauen sollen ... da stand unteranderem was von -->


    HJS Diesel Rallye Masters


    was solls, jeder hat halt seine Meinung.


    Kleiner Tip, wenns mal wieder länger mit dem "Spaß" dauert .... Snickers :D


    gruß


    Peter

  • Du mußt einen nicht für Blöd hinstellen, lesen konnten wir schon in den 60er.
    Ich habe nur meine Meinung geäussert, daß darf man doch noch. Gell
    Aber in der Heutigen Zeit ist ja ein TDI oder DTI ja was Geiles.. oder Allradknall Büchse
    So wie jeder es braucht...






  • Du mußt einen nicht für Blöd hinstellen, lesen konnten wir schon in den 60er.
    Ich habe nur meine Meinung geäussert, daß darf man doch noch. Gell
    Aber in der Heutigen Zeit ist ja ein TDI oder DTI ja was Geiles.. oder Allradknall Büchse
    So wie jeder es braucht...


    sicher kannst du deine meinung äußern, diese sollte dann aber auch der wahrheit entsprechen.
    du willst hier aber unwahrheiten an den mann bringen.
    deine so hoch gelobten 70er oder 80er jahre hatten seltenst bis nie 6 fahrer die meister werden konnten, der idealfall war, dass es max 3 fahrer waren die das zeug und das material dazu hatten, des öfteren stand der meister fast schon vor der saison fest. höhepunkte waren die hunsrück, die 3 städte (diese beiden würden noch heute gut da stehen, wenn es sie noch gäbe) allerdings hatten auch die letzten hunsrück rallyes bei weitem keine 300 starter mehr. mit abstrichen kann man auch die hessen (dank schwarzenborn und schotten) noch erwähnen, alles andere hatte auch seine liebe not den ansprüchen zu genügen. ich denke mit grauen an so manche sachs winter, wob-berlin oder baltic rallye. so geil die vorderpfalz für den aktiven war, so langweilig konnte die nacht für den fan werden. es war halt die absolut saubere linie angesagt und wildes driften wurde tunlichst vermieden.
    gut es gab keine diesel, dafür hatten wir dann den fast ähnlichen fall der markenpokale, die kadetten, starlets, corollas, ibiza, peugeots usw mit deutlich weniger leistung im vergleich zu den dieseln waren auch nur für insider mit bezug auf die aktuellen zeiten der bringer. der unbedarfte fan wurde jedoch heftigst vergewaltigt, etliche dutzend kadetten im minuten takt oder der 205 - corolla mix im jeweiligen einheits lack übertrafen an grausamkeit die heutigen evos um längen.
    ganz toll z.b. war die erste 205er cup saison, 5 oder 6 kümmerliche akteure mit abenteuerlichen leistungsgefälle und dazu noch ein gesetzter teilnehmer der weit vor den anderen 205 fuhr und trotzdem nicht gewann.


    gestern oder heute, da ist in rallye deutschland nicht viel unterschied und damit sollte man sich abfinden und nicht alles aus dem heute ungerechtfertigt in die ecke stellen.


    PS. wer einmal den golf 4 diesel gruppe a von a.waldherr in aktion gesehen hat der überdenkt auch seine meinung zu diesel im motorsport gewaltig.


  • Jetzt haben Sie aber ganz schön ausgeholt.
    Sie wollen doch nicht den Kadett Cup oder Starlet-Cup mit dem Diesel-Cup von heute vergleichen :D, ich nicht. Sicher war früher nicht alles so Gloreich wie manchmal dargestellt, aber größtenteils war es halt schöner , wilder und viel Näher. Und über die Deutschen Veranstaltungen habe ich garnicht geurteilt.
    Also immer schön sachlich bleiben und mir nichts unterstellen was ich nicht behauptet habe.

  • Wenn ein Diesel nichts auf einer Rallye zu suchen hat, was hat dann ein Diesel in LeMans zu suchen oder wieso soll man einen R8 TDI bauen???


    Mein Co ist vor der Eifel noch nie in einem Rallye-Diesel gesessen. Nachher hat er gesagt, dass er nicht gedacht hätte, das ein Diesel so abgeht. Und ich fahr noch einen von den leistungsärmeren. Zweifler überzeuge ich gerne auf ner kurzen Testschleife auf der nächsten Rallye


    Des Weiteren denke ich so, dass man nich den 70er und 80er nachstreben sollte. Die Zeiten sind vorbei. Man muss was machen, um den Rallyesport in grünen Zeiten attraktiv zu halten.


    So far
    DF


  • ich frage mich nur ,wenn das alles so schlecht ist, wie du es darstellst,warum fährst du noch auf rallye veranstaltungen.


    schau doch mal nach,welche plätze mancher mit seinem diesel herausfährt.



    gruß



    hansi

  • Hallo, :mad:


    Ich verstehe auch nicht was du hast Rainer, das war doch ein schönes Feld und eine spannende Rallye mit typischem Wetter. Ich bin 2 Tage hochgefahren und mir hats gefallen, ich habe mehr gesehen, als ich für 2009 erwartet hatte.

  • Liebe Leute
    Ich habe gesagt das ich vom DRM Starter Feld endtäuscht war, nicht von der Veranstaltung.
    Und ich besuche die Eifel-Rallye wegen der Histo-Truppe
    Alles klar

  • was nen schwachsinn.
    wie auch immer er gefahren ist, wenn das auto dem reglement nicht entspricht, dann wird halt reagiert.
    oder soll aus irgendwelchen gründen was verwischt werden, nur weil er bei der eifel so toll gefahren ist?


    habe kein weiteres hintergrundwissen, aber wenn irgendwas den regeln nit entspricht, dann gibt es konsequenzen, wenn das team berufung einlegt, wird es später entschieden, den recht werden dann die sportrichter entscheiden.


    DAS ist schwachsinn herr jansen,
    wenn man kein hintergrundwissen hat dann sagt man zu dem thema besser auch nichts der besitzer des ex werks c2r2 hat das nicht nötig ein "faules" auto einzusetzen .... um das mal mit deinen worten zu sagen wenn die deutschen jungs schon zu langsam sind muss man halt nen anderen weg finden sie nach vorne zu bringen

  • DAS ist schwachsinn herr jansen,
    wenn man kein hintergrundwissen hat dann sagt man zu dem thema besser auch nichts der besitzer des ex werks c2r2 hat das nicht nötig ein "faules" auto einzusetzen .... um das mal mit deinen worten zu sagen wenn die deutschen jungs schon zu langsam sind muss man halt nen anderen weg finden sie nach vorne zu bringen


    ich glaube nicht das es der herr jansen ist der schwachsinn von sich gibt.


    der besitzer des ex werks autos hat es vielleicht nicht nötig ein faules auto an den start zu bringen, allerdings scheint es so zu sein das das auto nicht den regeln entsprach, etwas verbotenes muß auch nicht immer einen vorteil bringen, und somit aus der wertung ist.
    die these das sanktionen erfolgten um deutsche fahrer nach vorn zu bringen ist schlicht und einfach dumm und völlig aus der luft gegriffen. kein tk in deutschland wird sich auf so ein spielchen einlassen.

  • @ rpt: schön ausgedrückt!


    @ meffen: und wenn er es nicht nötig hat, dann kann es trozdem sein, das etwas falsches eingebaut war. völlig umsonst veranlassen die TKs garantiert keinen Wertungsausschluss - und sei es auch, weil es nen deutlicher Mehraufwand ist.
    In der Mag-News steht ja schon die Frage, ob es eine Homo-Fehler, ein Fehler des Werks oder vom Fahrer/ Team ist.
    Und ich bezweifel, das es den so bösen Verantwortlichen wichtig ist wegen eines 3. Platzes einen zweifelhaften Rechtsstreit heraufzubeschwören.

  • Klarstellung
    Jeder C2 R2 /C2 R2 MAX ist ein Auto von Citroen Sport!
    Und es handelt sich nicht um einen Werkseinsatz!
    Es ist ein Privates Auto.
    Für die Einhaltung des Regelwerks ist jeder selbst verantwortlich.


    Oliver Schumacher

  • Grund der Disqualifikation ist folgende:
    In den Homologationspapieren ist eine bestimmte Länge der Stabi festgelegt.
    Das Team von Bruno Thiry und auch andere Werksteams fahren mit der längeren Länge Stabis der Straßenautos. Da Diese nicht in den Homologationsdokumente eingetragen sind, haben die Prüfer das Auto disqualifiziert.

  • Hat jemand mal auf den Subaru Diesel geachtet. Da haben sich nicht nur das Design und die Fahrer geändert. Die haben auch den Gasfuss entdeckt und fahren ganz passable Zeiten !
    Auf der Grabfeld konnte man den Subaru ja auch schon bewundern, aber nur als Vorausfahrzeug. Die durchgesagte Zeit im Rundkurs war trotzdem sehenswert.Jetzt konnte man mal sehen, das Auto geht ja doch richtig gut. ;)


    Wie man auf verschiedenen Bildern sieht weiß man warum der Subariu jetzt so gut geht, wie ist nochmal der Slogan von HJS "Sieger fahren sauber", HA HA HA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!