DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • Wie man auf verschiedenen Bildern sieht weiß man warum der Subariu jetzt so gut geht, wie ist nochmal der Slogan von HJS "Sieger fahren sauber", HA HA HA


    Der hatte nen Schaden an der Abgasanlage, welcher zu einem brutalen Turboloch bei Gangwechsel führte. Deswegen mussten sie da was ausbauen. Der Bracht hat dann auch keine Punkte für diesen Lauf bekommen.

  • Wie man auf verschiedenen Bildern sieht weiß man warum der Subariu jetzt so gut geht, wie ist nochmal der Slogan von HJS "Sieger fahren sauber", HA HA HA


    Sich erst vorher mal RICHTIG informieren bevor man sowas schreibt und behauptet.Wie mein Vorredner schon sagt hatten sie einen Deffekt.Sonst fährt er immer sauber!!:rolleyes::rolleyes:

  • Der hatte nen Schaden an der Abgasanlage, welcher zu einem brutalen Turboloch bei Gangwechsel führte. Deswegen mussten sie da was ausbauen. Der Bracht hat dann auch keine Punkte für diesen Lauf bekommen.


    Wieso ist er dann überall mit 6 Punkten geführt?????


    Außerdem wenn man einen Defekt hat, darf man noch lang nicht mit nicht reglementskonformen Autos fahren

  • Der hatte nen Schaden an der Abgasanlage, welcher zu einem brutalen Turboloch bei Gangwechsel führte. Deswegen mussten sie da was ausbauen. Der Bracht hat dann auch keine Punkte für diesen Lauf bekommen.


    Aktuelle Tabelle zu lesen auf der Seite
    HJS-DRM............


    Punktestand nach 4 von 7 Läufen
    01. Knöbel Holger / Fritzensmeier Stefanie 28 Punkte
    02. Scheidhammer Alois / Trautmannsberger Willi 24 Punkte
    03. Schmidt Daniel / Brock Harald 22 Punkte
    04. Konstantin Keil / Bernd Hosse 19 Punkte
    05. Rogoß Thomas / te Gude Detlef 14 Punkte
    06. Ehlhardt Wolfgang / Mergen Ingolf 13 Punkte
    07. Wecker Josef / Limbach Jörn 9 Punkte
    08. Moufang Maurice / Bast Christoph Ole 7 Punkte
    09. Bracht Roland / Breuer Jürgen 6 Punkte
    10. Velte Mario / de Fries Sophie 5 Punkte
    11. Fischer Dominik / Fischer Thomas 4 Punkte
    12. Sagel Heinz / Stadler Hubert 3 Punkte
    13. Robel Thomas / Wichura Henry 1 Punkt


    Da stehts aber ganz anders . ???

  • Da muss ich euch recht geben. Ich will hier auch niemanden verteidigen, sondern euch nur die Informationen geben, welche mir zu Ohren gekommen sind. Vllt. haben sie diese stille übereinkunft mit den Punkten wieder überdüber geworfen.


    Wo ich mir allerdings ziemlich sicher bin, ist dass der Bracht bei der Ostsee nicht wie ein russischer Weltkriegspanzer daherkommt. Sonst würd sogar ich mich am Hinterkopf kratzen.

  • Da muss ich euch recht geben. Ich will hier auch niemanden verteidigen, sondern euch nur die Informationen geben, welche mir zu Ohren gekommen sind. Vllt. haben sie diese stille übereinkunft mit den Punkten wieder überdüber geworfen.


    Wo ich mir allerdings ziemlich sicher bin, ist dass der Bracht bei der Ostsee nicht wie ein russischer Weltkriegspanzer daherkommt. Sonst würd sogar ich mich am Hinterkopf kratzen.


    Das ist ja wirklich kaum noch zu überbieten an Frech/Dummheit erst mit einem in keinster Weise dem Reglement Entsprechenden Auto in Wertung fahren.
    Anderen die Punkte stehlen und als Krönung der Unsportlichkeit wird durch solche Art Verhalten noch der saubere Ruf der HJS-DRM nachhaltig beschädigt.


    Da Hilft am Hinterkopf kratzen nicht mehr sowas darf einfach nicht geduldet werden .!

  • da wird schon Jahrelang noch viel mehr geduldet!!!!!!!!



    1)...so ist es....


    2)
    Ich hätte den Subaru (Allrad, über 2 Liter Hubraum) gar nicht erst in der HJS-Diesel-Masters fahren lassen. Es waren und sind immer schon einachsgetriebene Autos mit bis zu 2 Liter Hubraum gewesen und fertig ! Diese Ausnahmeregelung macht keinerlei Sinn und ist dem Fan auch nicht zu vermitteln. Es geht nicht drum, ob jetzt mit einem Defekt oder fehlenden Teilen der 3. Platz im HJS-Diesel-Masters erzielt wurde; sondern ob das Auto hier überhaupt hingehört.


    Längst überfällig ist eine "ATG-Klasse" in der DRM beispielsweise für den Wallenwein-Gas-Subaru oder eben jetzt dieses Auto. Bin mir sicher, daß das eine oder andere Team dazukommen würde, wenn solche Autos punktberechtigt in der Deutschen-Rallye-Meisterschaft wären...


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R


  • Soweit Richtig !!


    aber sicher gehts -auch- darum

    .....Es geht nicht drum, ob jetzt mit einem Defekt oder fehlenden Teilen der 3. Platz im HJS-Diesel-Masters erzielt wurde;.......


    das ist so nicht richtig
    fehlende Teile..... hier gehts um Kat und ist der nicht Vorhanden
    ganz Klarer Fall von Wertungsverlust
    Es sei denn bei der ADAC Eifel Rallye gelten andere Regeln ????


    Zu dem Thema längst Überfällig .......hier gehts nicht darum was längst Überfällig ist
    sondern um den Dokumentierten Regelverstoß der in keinster Weise
    geahndet wird
    das ist Quasi ein Freibrief für Alle
    oder eine schallende Ohrfeige für die welche sich ans Reglement halten,
    oder wenn nicht ,
    dafür bestraft werden.


    da muss sich ja ..Das Team von Bruno Thiry verarscht vorkommen.......

    2 Mal editiert, zuletzt von drehzahlkönig () aus folgendem Grund: letzte zeile

  • mal etwas anderes,
    mir kam vor das der Swift von Hugo Hugo Arellano etwas lauter war und einen anderen klang hatte als die anderen.
    Kamm das jemand auch so vor?
    Wenn ja weiß jemand den unterschied der Fahrzeuge?


    Gruß

  • Hallo,
    war einer von euch auf WP 10/13 an der Kehre bei der Steve Zimmer, im BMW M3 ausgefallen ist ?!
    Dort war ein Marschal und einer vom Funk: Rallye Funk Lahn Dill e.V.
    Beide waren aus dem Bereich Frankfurt und der 'Funker' heißt Hans-Dieter ( glaube ich ). Kennt jemand diesen 'Funker' und weiß seinen vollen Namen ?
    Ich wäre dankbar, wann mir jemand heflen könnte, da ich ihm versprochen hatte, Bilder von mir zugeben, doch leider finde ich seine Visitenkarte nicht mehr :o ;(

  • Ich kenne zwar den Streckenposten nicht, aber ich war auf der Wp13 in der Schräg liegenden 90 Grad Kurve nach der langen Gerade, und da ist Zimmers M3 noch gelaufen, hatte er einen Unfall genau vor der Zeitnahme oder wie ?

  • Nein keinen Unfall.
    Technischer Defekt.


    Bei mir ist er auf WP 13 noch vorbei gekommen ( siehe Bild ) ... und 100m nach der Kurve ist der Motor plötzlich ausgegangen.




    Hier im Video von Rexhausen/Clemens siehste ihn auch am Seitenrand stehen.


    [youtube]bgigXtn4lB0[/youtube]

  • kopiert aus Beitrag 411 von Willi Stumpf und der sollte es ja wissen


    Hallo



    Das Team Steve Zimmer/Steve Lanners ist nicht ab geflogen, der Grund des Ausfalls auf der letzten Prüfung ist ein Problem mit der Elektrik gewesen. Es ist sehr sehr schade das die beiden dieses tolle Leistung nicht ins Ziel fahren konnten.
    Wir werden alles dran setzten das es das nächste mal klappen wird.


    W.Stumpf

  • Ich hab mit Steves Vater gesprochen, und er sagte dass sie bei dem 3ten Service auf Platz 6 waren...Daraufhin sagte der Steve lachend dass es schwirig wird den Platz zu halten, aber sie waren bei dem Ausfall doch noch immer auf dem 6 Platz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!