16. ADAC Grabfeld-Rallye 2009

  • ich baue morgen mit das zelt auf und ma schauen ob ich irgendwo vielleicht schon ein heft besorgen kann(wenns schon eins gibt), dann könnte ich die wp`s hier rein scannen.
    mfg



    Programmhefte gibt´s ab Donnerstag,


    und das mit dem Einscannen würde ich lieber lassen, ich habe zwar nicht mit der Veranstaltung zu tun, aber ich denke der Veranstalter macht sicherlich keine Freudensprünge wenn sowas vorfällt, auch wenn du hilfst beim Zeltaufbau.

  • das mit dem Einscannen würde ich lieber lassen, ich habe zwar nicht mit der Veranstaltung zu tun, aber ich denke der Veranstalter macht sicherlich keine Freudensprünge wenn sowas vorfällt, auch wenn du hilfst beim Zeltaufbau.


    Ich denke auch, wenn der Veranstalter wollen würde, dass die genauen Strecken im Vorfeld bekannt werden, dann würde er sie selber auf seiner Website veröffentlichen. :rolleyes:

  • wenn der Anton jetzt die 00 macht,
    was bekommen wir da wohl als 0 zusehen???:confused:

  • Da hat wohl mal wieder die Arroganz gesiegt.........


    Naja, kann man so rum und anders rum sehen. Gesiegt hat wohl letztlich die Gutmütigkeit des Veranstalters, der es eigentlich allen Recht machen will und dann doch alles falsch macht... :o


    Natürlich kann man drüber diskutieren, warum ausgerechnet ein Schuhej mit einem Opel Astra unter den ersten 20 starten darf, während ein Subaru Impreza die Startnummer 112 spazieren fährt und ein Lancer Evo 9 die 113... :eek:


    Aber in der Haut derjenigen, die diese 20 Teams auswählen "dürfen" möchte ich bei dem Starterfeld auch nicht stecken, denn da kann man eigentlich nur alles falsch machen. :(


    Und mal eben die Startplätze in einem Qualifying ermitteln ist bei einer Rallye 200 (leider) auch nicht drin... :rolleyes:

  • Wenn man sich die letzten Jahre ansieht glaube ich kann man schon verstehen warum der Jörg Schuhey unter den Top 20 Starten darf.


    2007 z.B. hat er mit dem Astra die komplette Gruppe F/N gewonnen (vor 4 Evos)!!


    Die Top 20 sind m.E. perfekt gesetzt wenn dann die ersten 20 Startnummern in den Top 20 sind und das wird der Herr Schuhey leicht schaffen wenn nicht irgendwas total schief läuft.
    Sicher fällt immer jemand aus und manche hohen Startnummern sind verdammt schnell... aber so ist das halt

  • Ich denke über Jörg S. kann man gerade mal nicht diskutieren!!!! Der gehört genau da hin, weil er mit seinem Astra regelmässig vermeintlich stärkeren Fahrzeugen um die Ohren fährt.
    Die Gesetzen sind für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht.

  • Ich denke über Jörg S. kann man gerade mal nicht diskutieren!!!! Der gehört genau da hin, weil er mit seinem Astra regelmässig vermeintlich stärkeren Fahrzeugen um die Ohren fährt.
    Die Gesetzen sind für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht.



    Das denke ich auch.


    Und außerdem kann bei so einer hochkarätig besetzten Veranstaltung nun mal nicht jeder, der das ansonsten so gewöhnt ist, in der Setzliste stehen, bzw. ganz vorne starten.


    Die 21 gesetzten Fahrer sind absolute Kracher, die alle, wenn das Material hält, um den Sieg oder das Podium mit fahren können. Was jetzt aber nicht heißt, dass das der eine oder andere aus dem hinteren Starterfeld nicht kann.

  • @Padamoh
    Hallo Coburger Landsmann, schon einen Plan für Samstag? Evtl an Fahrgemeinschaft interessiert?



    Danke für das Angebot, ich übernachte aber das ganze Wochenende in Serrfeld, das liegt gleich neben Sulzdorf.

  • Anton Werner hat in seinem Steckbrief auf der Homepage angegeben das der Porsche Baujahr 2008 ist. Das bedeutet falls es eine korrekte Angabe ist, dass es ein neuer Porsche ist. Der blaue und schwarze sind ja beides 996 und 2008 gab es nur 997.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!