16. ADAC Grabfeld-Rallye 2009

  • Oder der hier! Noch besser... Stadler... VW Grüner Golf 159 PS:cool:


    stimmt, das muss ein Schreibfehler gewesen sein....259 würde eher passen :p


    bei uns hats gestimmt: kein Motor - keine Leistung :confused:

  • Oder der hier! Noch besser... Stadler... VW Grüner Golf 159 PS:cool:


    Also wenn dann Richtig weil Koch hat nämlich nicht 240 PS sondern....


    Opel Kadett C Coupe
    Baujahr 1978, 5-Gang Getrag-Getriebe
    Motor 2,0 16 V CIH-Basis
    4-Zylinder, Hubraum 2000 ccm
    Leistung: echte 250 PS
    Motormanagement: trijekt


    mfg
    Thomas :D:D:D

  • Na wie denn jetzt? Wissen wir jetzt noch immer nicht wirklich wie Deutschlands allersupertollsteausnahmerallyespitzenveranstaltung Grabfeld ausgegangen ist?


    komm grad vom zelt.


    koch/assman 1
    rausch/schäfer 2
    honke/nitsche 3


    :rolleyes:

  • komm grad vom zelt.


    koch/assman 1
    rausch/schäfer 2
    honke/nitsche 3


    :rolleyes:


    Ist doch mal ein Wort ;). Meine ja nur, jeder andere Veranstalter in Deutschland wäre ja mittlerweile für die steinzeitlichen Verhältnisse gesteinigt worden nicht mal ein offizielles Endergebnis vorweisen zu können, selbst wenn es nur eine irgendeine namenlose Sprintveranstaltung gewesen wäre :p:D;).

  • Komm grad aus der Dusche ... nach einem langen und schönen Rallye Samstag :D


    Das war "die Rallye" des Jahres 2009 , zumindest für mich.


    Super organisiert, tolle WP´s für uns Rallyefans, nette Mädels vor und in der Festhalle :D und sehr nette und gesprächsbereite Streckenposten (sollten sich die Herren um die Thüringen Rallye mal ein Beispiel nehmen)


    Das Wetter hat auch gepasst ... was will man mehr ... und noch mehr nette Leute am Festplatz angetroffen


    Btw. grüsse die Jungs von Rallye-Virus für das hoffentlich endgeile Video von der Veranstaltung und natürlich dem Verkäufer vom Rallye Mag Shop


    OK , für die daheimgebliebenen wären Livezeiten schon was feines gewesen ... ansonsten gibt es nichts zu meckern.


    gruss


    Peter



    See u 2010 in Grabfeld ;)


    Bilder / Video folgen später

  • Komm grad aus der Dusche ... nach einem langen und schönen Rallye Samstag :D


    Das war "die Rallye" des Jahres 2009 , zumindest für mich.


    Super organisiert, tolle WP´s für uns Rallyefans, nette Mädels vor und in der Festhalle :D und sehr nette und gesprächsbereite Streckenposten (sollten sich die Herren um die Thüringen Rallye mal ein Beispiel nehmen)


    Dem kann ich nur zustimmen! Schöne Rallye und geile Siegerehrung! :p


    Fragwürdig fand ich nur die "Pressezonen", z.B. am Start von WP7, wo gerade als ich mein Würstchen verdrückt habe der Corolla direkt in der Pressezone geparkt hat :D. Da könnte man sich die Orga sparen fürs nächste Jahr - nach Absprache mit den Streckenposten findet sich eigentlich immer eine sichere und geeignete Stelle.


    Zu Thüringen ist schon zu viel geschrieben worden :D - aber Grabfeld macht definitiv Lust auf mehr ;)


    Bilder kommen im Laufe des Tages - ich denk ich fang mal hinten an - bei der Siegerehrung :D

  • sind auch wieder zurück.
    waren zum erstenmal zum schauen bei der grabfeld rallye.
    was den zuschauern geboten wurde einfach genial.
    da kann manch andere veranstater im 200 bereich noch viel dazu lernen.


    ausgeschilderte zuschauerpunkte,nette streckenposten,ein tolles rallyezentrum


    tolle wp's ,großes starterfeld und ein tolles puplikum (rallyefans).
    hier hat alles gestimmt.
    wir kommen nächstes jahr wieder



    gruß
    hansi

  • jeder andere Veranstalter in Deutschland wäre ja mittlerweile für die steinzeitlichen Verhältnisse gesteinigt worden nicht mal ein offizielles Endergebnis vorweisen zu können, selbst wenn es nur eine irgendeine namenlose Sprintveranstaltung gewesen wäre :p:D;).


    Kein offizielles Endergebnis? Wie kommst du darauf?


    Oder meinst du damit doch die mehrfach angemahnten Liveergebnisse?


    Dazu sei angemerkt, dass ich dir bei einer "namenlosen Sprintveranstaltung" die Livezeiten mit 'ner Stoppuhr, 'nem Taschenrechner und 'nem Schmierzettel mache. :)


    Bei einer Veranstaltung mit ca. 160 Startern, 6 unterschiedlichen WPs und bis zu ca. 25 km Entfernung zwischen WP und Rallyezentrum (Luftlinie) sieht das dann schon ein wenig anders aus. Ach - und wer mal Funklöcher in den Mobilfunknetzen der deutschen Anbieter mit (angeblich) 99% Netzabdeckung erleben will, ist hiermit herzlich ins Grabfeld eingeladen. :eek:


    Und nur um das noch ein wenig zu verdeutlichen: 160 Starter bedeutet, dass es ca. 2 3/4 Stunden dauert, bis alle gestartet sind. Das bedeutet auch, dass (trotz der oben erwähnten Entfernungen) das erste Fahrzeug in etwa dann zum Regrouping erscheint, wenn das letzte Auto gerade gestartet wird. Und wenn das erste Auto im Ziel auftaucht, sind die letzten gerade noch ihre Pause...


    Klar, auch das kann "irgendeine namenlose Sprintveranstaltung" viel besser. Vielleicht sollte sich der Veranstalter also einfach mal von denen erklären lassen, wie man es richtig macht... :rolleyes:


    Finde ich sehr schwach, dass es bei so einer Veranstaltung nicht mal ein Live-Timing gibt, ... Ist ja nun auch nicht sooo schwer einzurichten.


    Nein, dazu sag ich jetzt nichts mehr... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von M.S. ()

  • Wie immer eine Top Veranstaltung. Jedes Jahr aufs neue erstaunt mich, dass scheinbar der ganze Ort/Region da mitspielen. Ich frage 2 "Mütterchen, die auf ihrer Eingangsterasse sitzen, wie sie den ganzen Trubel so finden: "Hach ja, da is immä schö was los". Um so mehr bekloppt find ich dann, wenn ich den Müll von s.g. Fans in der Wiese liegen sehe. Oder wenn Möchtegern Ascaris (kein Teilnehmer) an Kindern vorbeiheizen, als gäbe es kein Morgen. Die Veranstalter bieten hier für mich wirklich die schönste Veranstaltung, wir als Besucher sollten uns dementsprechend vernünftig verhalten.
    Mit ein bisschen mehr Agressivität am Sulzdorfring häts für Rausch vielleicht gereicht, so ist aus dem wenige Zentel Vorsprung doch noch ein Sekunden- Rückstand geworden.
    Sollte einer der Verantwortlichen mitlesen, Livetiming, sofern techn. möglich gibts nächstes Jahr von mir umsonst. Einfach mal anmailen.

  • Wie immer eine Top Veranstaltung. Jedes Jahr aufs neue erstaunt mich, dass scheinbar der ganze Ort/Region da mitspielen. Ich frage 2 "Mütterchen, die auf ihrer Eingangsterasse sitzen, wie sie den ganzen Trubel so finden: "Hach ja, da is immä schö was los". Um so mehr bekloppt find ich dann, wenn ich den Müll von s.g. Fans in der Wiese liegen sehe. Oder wenn Möchtegern Ascaris (kein Teilnehmer) an Kindern vorbeiheizen, als gäbe es kein Morgen. Die Veranstalter bieten hier für mich wirklich die schönste Veranstaltung, wir als Besucher sollten uns dementsprechend vernünftig verhalten.
    Mit ein bisschen mehr Agressivität am Sulzdorfring häts für Rausch vielleicht gereicht, so ist aus dem wenige Zentel Vorsprung doch noch ein Sekunden- Rückstand geworden.
    Sollte einer der Verantwortlichen mitlesen, Livetiming, sofern techn. möglich gibts nächstes Jahr von mir umsonst. Einfach mal anmailen.


    Da bin ich der selben Meinung. Diese "Fans" machen den Sport kaputt. Die Organisation war super mit nur kurzen Verzögerungen, Streckenposten waren fit. Da kann man nur sagen "macht weiter so":)


    Weiß jemand warum der Norbert Moufang ausgefallen ist??

  • Da bin ich der selben Meinung. Diese "Fans" machen den Sport kaputt. Die Organisation war super mit nur kurzen Verzögerungen, Streckenposten waren fit. Da kann man nur sagen "macht weiter so":)


    Weiß jemand warum der Norbert Moufang ausgefallen ist??


    Hab was von Leistungsverlust gehört ;)

  • Dennis10


    Der Rausch war am Sulzdorfring etwas zu Aggressiv ;), deshalb hatte er auch in der Kurve vor der Spitzkehre einen ordentlichen Verbremser, was ihm wohl das Ergebnis etwas verhagelt haben dürfte.

  • RallyeSport205
    Ahh, ja. Hab ich net gesehen, war im Infield. In der Start/Ziel Kurve sah es immer so aus, wie wenn er a bissl Piano macht, und in der folgenden Rechts lies der Marco stehen, Gini hat gelupft, wobei man sich natürlich zeitmässig immer ganz schön täuschen kann. Aber trotzdem ein schöner Kampf, tolle Leistung von Beiden.

  • Die Grabfeld war wie immer das Highlight überhaupt, vorallem die Atmosphäre am Sulzdorfrundkurs ist unvergleichlich. Das Gesamtpaket der Veranstaltung ist einfach unglaublich. Die Party im Zelt hab ich leider nicht mitgekriegt, weil ich am Montag Gesellenprüfung schreibe, aber den Samstag hab ich mir nicht entgehen lassen. Nächstes Jahr Freitag bis Sonntag.
    Grabfeld wir kommen

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • was war den der Ausfallgrund der Startnummer 82 ? (Super 1600)

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Auch wieder zurück, es war wieder eine super Rallye, mit allem Drum und Dran.


    Rausch hat sich auf dem Rundkurs vor uns verbremst und eingedreht, hat sicht 4 sek. gekostet. Es wäre verdammt eng geworden.


    Glückwunsch an die Sieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!