16. ADAC Grabfeld-Rallye 2009

  • Die beste Rallye des Jahres, und schon wieder rum, Schade:(


    Ich fand es war, wie immer, ein großes Fest des Motorsports mit einem Starterfeld, das es so wahrscheinlich kaum ein zweites Mal geben wird in diesem Jahr, mit derart vielen Hochkarätern und Startern.
    Das Wetter spielte auch, entgegen aller Prognosen, sehr gut mit (25 °C und Sonnenschein satt), außerdem war die Rallye für Teilnehmer und Zuschauer absolut herrausragend organisiert, und die WPs waren sowieso wieder klasse.


    Ich gratuliere dem Gesamtsieger Marco Koch und auch dem AMC Bad Königshofen für die erneut tolle Gestaltung und Durchführung der Rallye, es hat alles einfach gepasst.


    Auf ein Neuses in 2010:D:D:D

  • Hab was von Leistungsverlust gehört ;)


    Wir hatten von Anfang an Probleme mit der Kraftstoffpumpe und der Motor wurde heiß. Aufgrund dessen ging uns bereits auf WP2 der Kat kaputt und um keinen Motorschaden zu riskieren, mussten wir das Auto leider nach WP5 abstellen.


    Wir wären gern die Veranstaltung zu Ende gefahren, da sie wie immer toll organisiert war! Ein großes Lob an den Veranstalter :)

  • Btw. grüsse die Jungs von Rallye-Virus für das hoffentlich endgeile Video von der Veranstaltung


    Wir legen uns natürlich auch dieses mal ins Zeug! Unser Karsten ist gerade dabei, die ersten von 13 Tapes auf den Rechner zu ziehen! Die Grabfeld bricht halt mal wieder Rekorde! ;)

    Game-Experte

  • was war den der Ausfallgrund der Startnummer 82 ? (Super 1600)


    Der ist auf der WP3 an einem Rechtsabzweig geradeaus in den Graben gerutscht, konnte man vom Start aus noch sehen.



    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • warum ist der Norbert Moufang nicht im Ziel? Er hat es doch hoffentlich nicht seinem Bruder nachgemacht, oder?


    Guck mal in Beitrag #163, da hat es seine Co erklärt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • Hallo zusammen,
    ich vermisse immernoch meinen Klassensieger-Pokal von der Siegerehrung der Grabfeldrallye. Er stand in der Lounge rechts von der Bühne auf einem der runden Bar-Tische.
    Nachdem ich Getränke holen war, war er plötzlich weg... ;(


    Falls ihn jemand gefunden, gesehn, geklaut oder versehentlich mitgenommen hat, bitte bei mir melden!!!


    little_johnny@gmx.de

  • Hallo zusammen,
    ich vermisse immernoch meinen Klassensieger-Pokal von der Siegerehrung der Grabfeldrallye. Er stand in der Lounge rechts von der Bühne auf einem der runden Bar-Tische.
    Nachdem ich Getränke holen war, war er plötzlich weg... ;(


    Falls ihn jemand gefunden, gesehn, geklaut oder versehentlich mitgenommen hat, bitte bei mir melden!!!


    little_johnny@gmx.de


    Das ist sehr traurig. Vielleicht hast du ja Glück, und der ehrliche Finder meldet sich noch.

  • Mir als Grabfeld-Neuling hats auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir die Musik abends nach der Siegerehrung nüchtern nicht meh geben konnte, als ich allerdings in der Koje lag, wurde es besser.
    Es war wahrscheinlich das Beste Starterfeld, was ich bisher bei 200ern gesehen habe, da kann nur die Oberehe noch mithalten. Das beste Vorwagenfeld ist auf jeden Fall dort zu finden!
    Nächstes Jahr werde ich versuchen schon Freitag Mittag da zu sein. Ich hab gehört, einig Teams reisen sogar schon Donnerstags an. Aufgrund einiger Verzögerungen auf WP 4 konnte ich leider nur noch die letzten 50 Starter auf dem Rundkurs sehen bzw. filmen.
    Bis nächstes Jahr!


    Unseren Bericht zur Grabfeld findet ihr auf unserer Seite, viel Spaß beim Lesen.

    Game-Experte

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

  • Hallo zusammen,
    ich vermisse immernoch meinen Klassensieger-Pokal von der Siegerehrung der Grabfeldrallye. Er stand in der Lounge rechts von der Bühne auf einem der runden Bar-Tische.
    Nachdem ich Getränke holen war, war er plötzlich weg... ;(


    Falls ihn jemand gefunden, gesehn, geklaut oder versehentlich mitgenommen hat, bitte bei mir melden!!!


    little_johnny@gmx.de



    Ich leg ne Flasche Bacardi drauf, für den der ihm den Pokal wieder gibt oder Infos zum Täter hat!

  • Was ist eigentlich mit der Nummer 23 Ford Cossie passiert? War ganz schön zerstört!!!



    Der ist kurz vor dem Ziel von WP 2 in einer langsamen Kurvenkombination viel zu schnell gewesen und geradeaus in die Bäume geknallt und dort erst zum Stehen gekommen, so weit ich das weiß.
    Musst du dir mal das WP 2 Video vom jungen Honke (Rallyehelden) auf Youtube ansehen, da sieht man zumindest die Stelle, es werden gelbe Fahnen geschwänkt, den Cossi erkennt man leider nicht darauf.


    War die aller erste Rallye, die das Team mit dem Auto absolvierte und schon nach knapp zwei Prüfungen ist das Auto kurz und klein, das ist schade, zumal die Cossis schon langsam recht selten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Der ist kurz vor dem Ziel von WP 2 in einer langsamen Kurvenkombination viel zu schnell gewesen und geradeaus in die Bäume geknallt und dort erst zum Stehen gekommen, so weit ich das weiß.
    Musst du dir mal das WP 2 Video vom jungen Honke (Rallyehelden) auf Youtube ansehen, da sieht man zumindest die Stelle, es werden gelbe Fahnen geschwänkt, den Cossi erkennt man leider nicht darauf.


    War die aller erste Rallye, die das Team mit dem Auto absolvierte und schon nach knapp zwei Prüfungen ist das Auto kurz und klein, das ist schade, zumal die Cossis schon langsam recht selten werden.


    Danke:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!