4. DMV Main-Kinzig-Rallye am 25.07.2009

  • Ramonat ist auch gar nicht gefahren. Er stand nicht auf dem Aushang mit den Startzeiten.


    Gewonnen hat wohl Alexy da Rausch in Führung liegen auf der letzten WP mit technischem Defekt ausgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hirnathlet ()

  • [quote='hirnathlet','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=210910#post210910']Ramonat ist auch gar nicht gefahren. Er stand nicht auf dem Aushang mit den Startzeiten.


    Auf seiner Homepage steht der Grund weshalb er nicht gestartet ist.

  • Nabend,


    Es war meine erste Main-Kinzig-Rallye und vielleicht auch meine letzte :(
    Ich werd mal kurz erklären, was mir an dieser Rallye nicht gefiel.


    Ich war das erste mal bei einem Vorstart am Rallyezentrum mit Sprecher dabei, das war soweit ok ... aber wo war die Rampe und wo waren die Kumho Girls ? :confused:


    Die Beschilderung zum Rallyezentrum war ok, aber sonst war keine WP ausgeschildert. Wenn man keine Ahnung hat, welcher Streckenteil interessant ist zum zuschauen, vertraut man oft auf ZP´s vom Veranstalter, aber auch hier Fehlanzeige. :rolleyes:


    Auf dem Rundkurs WP6 dann auch noch Eintritt von 2,- zu verlangen, war meiner Meinung nicht gerechtfertigt.


    Wer war eigentlich verantwortlich für das aufstellen der Lautsprecher auf WP6 bei der Sprungkuppe ?
    Die Lautsprecher in entgegengesetzter Richtung zu den Zuschauern aufzustellen macht richtig Sinn :D



    Gruß
    AstraH

  • Auf seiner Homepage steht der Grund weshalb er nicht gestartet ist.


    Danke für die Info. Ist schade das er nicht fahren konnte. Hab mich schon auf das S1600 Teil gefreut aber naja, dafür gabs Abflüge am laufenden Bande auf WP3/6.

  • AstraH


    Ich war bisher jedesmal bei der Main Kinzig dabei, sei es als Fahrer oder Zuschauer - heute leider allerdings nicht, kann mir aber nicht vorstellen das
    sich diese Top Rallye verschlechtert haben sollte!?



    Die Startrampe stand auch schon mal in der Innenstadt.



    "Eintritt" hat der Rundkurs bei Schlierbach schon immer gekostet - soweit ich weiß, hat das versicherungstechnische Gründe. Also kein Grund zum Ärgernis.



    Ausgeschilderte WP´s kenn ich so gut wie gar nicht. Man kann sich lediglich an den roten, orangenen oder auch mal gelben Pfeilen für die Teams mal orientieren, dies denke ich, ist aber keine offizielle Beschilderung für Zuschauer. Ausgenommen hiervon sind DRM und DRS Rallye´s.
    An der WP Schlierbach z.B. kommst du direkt vorbei, die ist gar nicht zu verfehlen.
    Dies dürfte aber alles aus dem Programmheft entnehmbar gewesen sein!?


    Wenn ich zum zuschauen unterwegs bin, frage ich sowieso immer ein paar Fahrer vorher im Rallyezentrum, wo sich Interessante Streckenabschnitte befinden - das sind dann meistens bessere Stellen, wie die ausgewiesenen Zuschauerpunkte.


    Versuch es halt nächstes Jahr nochmal;)

  • Danke für die Info. Ist schade das er nicht fahren konnte. Hab mich schon auf das S1600 Teil gefreut aber naja, dafür gabs Abflüge am laufenden Bande auf WP3/6.


    Ja ist Schade, aber in einer Woche zeigt er ja seinen neuen Subaru bei der Wartburg.
    Ist mit Sicherheit eine Reise wert.
    Nicht nur wegen dem schönen Auto, sondern ganz bestimmt auch wegen der Super Rallye und vorallem mit einem Nachtsprint durch Dönges - Tiefenort!!!!
    Da bin ich jetzt schon gespannt!!!!

  • So, auch wieder zu Hause, auch für mich war es die erste Main-Kinzig. Ich fand die Rallye super, und dank meiner regenfesten Kleidung bin ich auch immer trocken geblieben. Wir waren auf WP1 an der letzten rechts vor dem Ziel. Hier wurde Action vom feinsten geboten. Etliche Teams haben dort unliebsame Bekanntschaft mit dem Graben gemacht, aber dank der tatkräftigen Zuschauer haben alle wieder den rechten Weg gefunden. Auf WP6 hats dann auch noch mal ganz schön Bruch gegeben, zum Glück ohne Personenschaden.

  • Also!


    Von hier aus jetzt ne kurze Info aus dem Rallyebüro!
    Es gibt noch kein offilzielles Endergebnis!!!


    In den nächsten Minuten wird die Zeitnahme fertig, dann bekommt ihr eure Infos!

    Zum Thema Eintritt am Rundkurs:


    Dies ist eine ZUSCHAUERPRÜFUNG!!!
    Um euch diesen Spass zu gönnen muss der Veranstalter eine Zusatzversicherung abschliessen, deswegen der kleine Unkostenbeitrag!


    Liebe Grüsse aus Wächtersbach!

  • Dies ist mein erster bericht im rallyemagazin seit ich mitglied bin,ich verfolge mit großer interresse so manchen bericht es gibt gute berichte und weniger gute, ich persönlich respektiere jedem seine meinung!!!!aber eins respektiere ich in keiner weise die verarschung von ramonat gegenüber den veranstalter und seinen rallykollegen,ich denke nur an den veranstaltungen-Weida-Grabfeldrally-und jetzt Main-Kinzigrally es ist eine frechheit was sich hier ramonat erlaubt er gibt nennungen ab, die nur heiße luft enhalten und sonst nichst,lieber ramonat wenn du wirklich mal wieder eine rally fahren möchtest,warum fragst du nicht einfach bei mir mal nach,ich würde dir selbstversdändlich meinen bmw m3 bei einer entsbrechenden kaution!!!!zu verfügung stellen.!!!ich würde dir das fahrzeug sogar kostenlos zur veranstaltung bringen und wieder direkt aus dem parkf. abholen,!!reine vorsichtnahme es passiert heutzutage soviel zwischen Haßberg und Thüringer Wald!!!!! es ist schade das man unter solchen vorausetzungen auf sich aufmerksam machen muß,noch schlimmer ist, das die medien und manche veranstalter offensichtlich hier mitspielen.ich würde ihm seine nennung einfach verweigern und zwar solange bis er sich gegenüber seinen rallykollegen wieder vernünftig und fair verhält,den zuviel heiße luft läßt einen heißluftballon in unermeßliche und gefährliche höhen steigen dies ist äußerst gefährlich und kann schlimm enden.Gruß Ihr BMW-Rallyteam

  • @ m3 rallyeteam


    Kleine Info, dies hier ist der Tread für Bilder.
    Deine Anti Ramonat Hetzparolen gehören hier nicht rein.
    Da gibt es leider einen extra Tread.
    Und nochwas
    Das was du hier machst kann ein Eigentor werden.
    Aber musst du selber wissen, les aber erst mal alles im Ramonat Traed.


  • Hi AstraH


    ich war auch zum ersten mal bei der Main-Kinzig und war angenehm überrascht. Zunächst hab ich mir die Spitzengruppe auf der 1 angesehen, ein weit einsehbares Teilstück, bergab und sehr schnell, bevor es dann links ab ins Feld Richtung Leisenwald/Ziel ging.


    Dann bin ich zur 3/6 nach Schlierbach. Alleine für die Herrichtung des Umfeldes am Zuschauerpunkt war das Eintrittsgeld gerechtfertigt. Wer darüber meckert, weiss nicht wieviel Arbeit eine Veranstaltung, gleich welcher Art, überhaupt macht.


    Die Lautsprecher wurden gleich zu Beginn der WP 3 von den Zuschauer umgedreht, da der Sprecher ein recht lautes Organ hatte, aber ansonsten gut informiert war. Gut, man hätte das durch besseres Aussteuern der Anlage hinkriegen können, aber meiner Meinung nach war der Mann auch so noch zu verstehen.


    Ich komme auf jeden Fall wieder...


    NSU-TTS

    Einmal editiert, zuletzt von NSU-TTS ()


  • Die Lautsprecher wurden gleich zu Beginn der WP 3 von den Zuschauer umgedreht, da der Sprecher ein recht lautes Organ hatte, aber ansonsten gut informiert war. Gut, man hätte das durch besseres aussteuern der Anlage hinkriegen können, aber meiner Meinung nach war der Mann auch so noch zu verstehen.


    Ich komme auf jeden Fall wieder...


    NSU-TTS


    Danke für die Erklärung , wir waren zum Rundkurs erst bei WP6 und da waren wir nur in der zweiten Reihe gestanden.Von dort konnte man leider nicht mehr hören was der Sprecher sagen wollte.


    Die 2 Euro Eintritt waren ja nicht schlimm, oder zu teuer, es ist halt eher die Ausnahme bei einer 200er Rallye.

  • Danke für die Erklärung , wir waren zum Rundkurs erst bei WP6 und da waren wir nur in der zweiten Reihe gestanden.Von dort konnte man leider nicht mehr hören was der Sprecher sagen wollte.


    Die 2 Euro Eintritt waren ja nicht schlimm, oder zu teuer, es ist halt eher die Ausnahme bei einer 200er Rallye.


    In Weida zur Osterburg Rallye werden auf dem Rundkurs auch 2 Euro verlangt.
    Ich finde das Ok so! Bei jedem Fußball Dorfliegaspiel bezahlst du weit aus mehr.
    Ne Wurst oder ein Bierchen weniger und du hast das Geld wieder rein.:D

  • War eine tolle Rally bis auf das Wetter . Die Kuppe mach immer wieder spaß und Wasser duchfahrt war auch klasse . Dank an den MSC Wächtersbach und den Hefern an den WPs . Ich hoffe das mir uns in 2010 sehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!