WM :: Rallye Polen 2009 Rajd Polski

  • JML war heute im wahrsten Sinne des Wortes "FORD-Pflaume". Man bedenke, der Mikko hat das selbe auch schonmal durch, damals noch im Subaru.;)

  • Hatte Kuzaj nicht nach der Tragödie in Prag, den Helm an den Nagel gehängt???

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoRS ()


  • ... sinnfreier ... Postings...


    ... Hinterherfahrer Hirvonen ...


    Wer im Glashaus sitzt.... :rolleyes:.


    Es gibt tatsächlich noch einen der nicht mitbekommen hat das es seit Jahren dasselbe Problem gibt, hinter Loeb fahren alle hinterher. Es gibt derzeit niemandem der ihm das Wasser reichen kann, auch nach zwei "Ausfällen" wird er ohne Probs Weltmeister, weil ihm sowas nichtmehr passieren wird (zumindest in dieser Saison)



    Und nach dem ich die TV Aufzeichnungen von heute gesehen hab, frag ich mich, wieso wir nicht auch noch: Sordo, Novikov, Östberg....... und auch einen Loeb von der Qual befreien, die ein WRC-Cockpit mit sich bringen, da diese sich ebenfalls am heutigen Tage grobe Fehler geleistet haben, jedoch nicht in einer Leitplanke endeten, sondern auf einer weichen Wiese/Graben.


    Sinnfreier gehts echt nicht, ganz ehrlich. Loeb gehört tatsächlich das Cockpit weggenommen :confused:


  • Hallo Stefan,


    man muss schon etwas differenzieren. Hier will keiner die Leistungen, die dort erbracht werden, schmälern. Der Seb ist einfach der Beste, und ja selbst Grönholm hat es (auch durch teilweise dumme Fehler) nicht geschafft Ihn zu besiegen. Nun hat er auch zweimal hintereinander Fehler gemacht. Das Verhältnis stimmt aber bei JML nicht. Wenn der Seb zehnmal gewinnt und zwei Fehler macht, macht JML in der selben Zeit elf krasse Fehler und gewinnt einmal. Und ja ich stimme Dir zu, dem Mikko fehlt hier und da vielleicht die letzte Risikobereitschaft es einfach mal zu versuchen, oft fehlt ja nicht dramatisch viel. Trotzdem ist es beim Ihm und den Anderen genannten Kandidaten so, daß Sie das Auto wenigstens 5-6 ;) mal im Jahr heimbringen. Es gibt in der WM (leider) momentan nur 4 Werksfahrer, von Denen JML mit Abstand am wenigsten auf die Reihe kriegt. Speed ist da, das ist ja ausreichend oft gesagt worden. Man muss aber auch mal Ergebnisse nach Hause bringen. Wie gesagt, 7 Jahre WM-Erfahrung!!!!!! Da muss doch irgendwann mal Besserung zu erkennen sein!? Letztendlich steht er bei Ford in einem normalen Arbeitnehmer/Arbeitgeber-Verhältnis. Du willst mir doch nicht erzählen, daß irgendjemand von uns, der sich soviel Mist erlaubt, seinen Job noch hätte? Warum sollte es dort anders sein?


    Ich schaue auch mit Bedenken nach Finnland, denn gerade dort kann diese unheilvolle Mischung aus Nervosität, offensichtlich nicht vorhandener Lernbereitschaft und einem ziemlich dünnen Nervenkostüm schnell auch mal hässlicher enden als mit so einem unterhaltsamen und unfreiwillig komischen Abgang wie gestern. In Portugal war es schon kurz davor. Irgendwann müssen Sie Ihn und Mikka mit schwerem Gerät aus dem Auto schneiden, und dann ist es halt nicht mehr amüsant.

  • Jetzt muss ich den armen Kerl aber doch mal in Schutz nehmen. Schade dass es noch Niemand geschafft hat den Unfall mal zu sezieren, vielleicht sinnvoller als Briefe zu formulieren und Nachfolger zu suchen ;)


    Er hat diese Tonne da touchiert, nur ganz mininmal. Mit dem rechten! Vorderrad. Der Einschlag ist auf dem Video kaum erkennbar, so leicht war er. Da ist auch Nichts an der Karosserie kaputt, kein Kratzer zu sehen. Aber die Lenkung ist dabei gebrochen und deshalb ist er auf der Gegenseite in die Leitplanke eingeschlagen. Natürlich ist das auch sein Fehler, aber irgendwie bin ich auch entsetzt wie wenig das Auto aushält.


    Ich habe auch schon Tonnen touchiert, da war die halbe Front kaputt - aber das Rad noch dran und die Lenkung intakt. Er hat einfach auch eine ganze Menge Pech gehabt, mehr mit der Karosserie getroffen wäre der Lenkung gar Nichts passiert. Eine Sache bei der um ein paar cm ging.


    Grüsse,


    Sergio

  • Natürlich hast du in diesem Punkt Recht, Sergio. Es ist nur verdammt unglücklich, wenn du bei Ford in der Kritik stehst, deinen Wagen schon öfter kaltverformt hast und dein Selbstvertrauen gegen null geht.


    Bei dem Speed in der WM ist es auch verdammt schwierig,die Nerven zu gewahren und sein Auto auf der Strecke zu halten. Es ist einfacher, ein paar Zeilen ins Forum zu tippen, als eine WM Rallye fehlerfrei zu meistern.
    Trotzdem ist man im Fordlager entsetzt - verständlich !
    Ob da nun eine Tonne stand oder nicht - eigentlich muss es für einen Weltklassefahrer möglich sein, eine SuperSpecial ohne Kollision zu überstehen. Gerade bei der knappen Tabellensituation in der WM. JM hat ja schon selbst zugegeben, dass er es absolut verstehen würde, wenn sich Ford nach einem neuen Fahrer umschaut.



    Motorsportliche Grüße,


    Niklas

  • Was war denn nun mit Hermann Gassner Jr. genau? Weiß einer was ? Danke

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after


  • Ironie on:
    Wenn JM das Ding noch einmal weg haut und Petter weiter beschwert, das die Zitrone zu wenig Leistung hat, könnte ich mir vorstellen das man Petter noch "einkauft" um in der Marken-WM etwas zu reißen.


    Ironie off.


    Oder doch keine Ironie???

  • Dramen am stoppunkt der sss und ein längeres warten auf mark, da sie zwischendurch noch die siegerehrung durchgeführt haben .


    super ergebniss


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Schöner Beitrag gestern im Eurosport.....Super das auch alle Dt. erwähnt worden sind


    Spitzen Ergebniss von Anglade.


    Schön das die Pechsträhne von Wallenwein endlich ein Ende gefunden hat,das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen.


    Nicht auszudenken was wäre wenn er eine Saison JWRC fahren könnte,mal sehen ob er die Leistung in finnland und spanien bestätigen kann.


    Trauriges Ende für den bis dahin gut unterwegs fahrenden Gassner,da die PWRC nicht in Polen teilnahm,wäre sicherlich der erste Platz in der Grp. möglich gewesen.


    Wenn nicht: siehe Bild


    Viel Glück beim nächsten Try

  • zurück aus polen und mal ein par worte zur polen rallye,


    perfectes rallyewochenende, alle gesetzten ziele hat der mark super umgesetzt,


    das ergebniss kann sich sehen lassen bei seiner ankunft In der A6 den 4ten was ja gleichzeitig bei einschreibung gute punkte für die JWRC gewesen wären.


    die zeiten der spitzenreiter waren zwar nicht möglich schon auf grund der fehlenden praxis und der nicht neusten ausbaustufe des motors


    das fahren ohne hinterer bremse von 2 ss und einer angeknacksten hinterachse verhinderten ein noch besseres ergebniss, da dies zu 4 min rückstand auf den ss führte. was jedoch im service komplett behoben werden konnte.


    ein dank auch nochmal an das Ford werksteam was uns 2 mal die oelwanne ganz unkompliziert schweiste (das macht eben auch den sport aus ,man hilft sich eben gegenseitig) da sie 2 mal gerissen war.


    ansonnsten alles perfect, glückliche gesichter am Stop der sss als die jungs durch waren und ein gerührter Teamchef Thomas Wallenwein.


    jetzt kanns in finnland und spanien so weiter gehen


    schade für den ausfall von hermann, anglade hats in der fordtrophy wieder gemacht, schön.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • zu jml: unfassbar...wiedermal! ich saß echt mit offenem mund vorm fernseher, konnte es kaum glauben. wilson schon mit der sektflasche im anschlag und dann noch der ausfall, echt hart! trotzdem glaube ich nicht das er jetzt aus dem team fliegt. evtl. wird er wieder zu stobart versetzt. man hat so viel zeit und geld in latvala gesteckt, da wäre es jetzt ein riesen fehler ihn fallen zu lassen. ich glaube schon das seine zeit noch kommt. wenn er nicht bei ford bleiben kann ist es für ihn gelaufen. als crashpilot wird es schwer sein irgendwo unter zu kommen. genauso ging es auch duval, speed war da aber die konstanz nicht. und ausser achtungserfolgen, ist dann nichts mehr drin, weil es eben an kohle fehlt.


    genauso wirds dann auch bei latvala sein...

  • Ironie on:
    Wenn JM das Ding noch einmal weg haut und Petter weiter beschwert, das die Zitrone zu wenig Leistung hat, könnte ich mir vorstellen das man Petter noch "einkauft" um in der Marken-WM etwas zu reißen.


    Ironie off.


    Oder doch keine Ironie???


    na dazu gab es aber mal zuviel ärger mit Herrn Wilson mal nachdenken wann das war Denke das wird nicht passieren das Peter für Ford fährt

  • na dazu gab es aber mal zuviel ärger mit Herrn Wilson mal nachdenken wann das war Denke das wird nicht passieren das Peter für Ford fährt


    Am Ende sollte man aber nicht unterschätzen das die alle Profi´s sind, in so einem Geschäft muß man sowas wegstecken können, um voranzukommen.
    Wenn sowas wirklich möglich wäre ( wenn Ford das Geld in die Hand nehmen kann und andere Faktoren) denke ich mal schon das Solberg zweimal überlegen würde ob er ein Platz in einem Werksteam ausschlagen würde, egal was da irgendwann mal war.


  • Upps was war das denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!