Funksicherung - Rallye Freiberger Land

  • Motorbiene: Wenn ihr das erst klärt (in persönlichen Gesprächen) und dann sagt was vorgefallen ist und was rausgekommen ist ist das ja in Ordnung, nur du muß bissl verstehen das es doch wie Hetze aussah, auf die Art "Geht da nicht hin, die sind böse"


    Meißt klärt sich das ein oder Andere in einem vernünftigen Gespräch und darauf hoffe ich mal bei eurem Disput. Das die Durchführung einer Rallye nicht ganz einfach ist und es auch mal zum Streit kommen kann ist normal, aber es ist auch alles Lösbar :)


    Viel Erfolg bei den Gesprächen!!!


    Danke, wir werden unser Bestes versuchen! :)

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

  • Grins..wer sich mit einem Basecap, Futterbeutel und ca. 20.- Euro zufrieden gibt hält immer den Mund bzw. wird dem Veranstalter, auf Knien, bis in alle Ewigkeit hinterher rutschen!..Amen


    Fairer Lohn für sichere Strecken dürfte im Interesse aller Beteiligten sein.
    Nur darum geht es!


    Und ihr seid wohl die einzig, die eine Funk-Sicherung übernehmen können?


    Sicherlich ist ein Fairer Lohn angebracht. Dies streitet auch keiner ab.


    Mir persöhnlich ist es egal, wer die Funksicherung übernimmt. Wichtig ist nur, dass eine Funksicherung vorhanden ist, worauf man sich verlassen kann.


    In meinen Augen hat das was von wegen, der hat mir den schnuller geklaut bzw. will mir nicht das Bezahlen was ich will.


    Das scheint euch ja mehr aufzuregen als den Veranstalter.


    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn jemand anderes den Job für weniger €uros macht bei gleicher Leistung, ist es doch das gute Recht des Veranstalters, jemand anderes zunehmen.


    Ich habe weder was mit den Freibergern am hut noch mit dem Funk Verein. Das ist derzeit meine sicht als aussenstehender



  • Stimmt, wir leben in einer Marktwirtschaft die oft ungerecht ist, aber ein Festpreis ist eben ein Festpreis.
    Der Veranstalter der das im Vorfeld akzeptiert und den Vertrag mit allen Konsequenzen eingeht ist somit gebunden.
    Wir müssen uns auch daran halten und haben bei Ausfällen usw. eine fette Vertragsstrafe am Hals.
    Es ist wie im Privatleben..:)

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

  • Der Tread durfte eigentlich gar nicht existieren!!!


    Fakt ist, getroffene Hunde bellen und mit Eröffnung des Tread´s hat einer sehr gebellt ;) sonst wie Michel sagt einfach mal das Gespräch suchen und nicht hetzen ! :mad:


    nur du und michel haben wohl hier das recht zur eine meinung zu vertreten
    und dieser anmaßende foristi erlaubt sich auch das was andere schreiben
    als spielereien zu bezeichnen:mad:
    na da haben sich die richtigen 2 gefunden :eek::eek:


    der tread durfte eigentlich gar nicht existieren :mad::mad::mad


    wehalb denn nicht ??
    fühlt sich da jemand auf den schlips getreten ??


    zur rallye freiberger land wünsche ich allen beteiligten eine gute und unfallfreie fahrt
    grus
    h.u. robel


  • Sehr geehrter Herr Robel,


    auf Ihren Kommentar habe ich gewartet. Ich kann Ihn soviel sagen, dass ich genau weiß was da wirklich abging und was die wirklichen Beweggründe dieser Leute sind! Desweiteren sind wir in kenntnis, dass der RRCF nicht der 1. Veranstalter ist mit solchen problemen!


    Es fühlt sicher keiner auf dem Schlips getreten nur gehört sowas nicht in ein öffentliches Forum!


    Noch etwas zur Basecapgeschichte: Um diese Cappen wurde gebettelt und Hr. Landsmann hat welche als zusätzliches dankeschön mitgegeben.

  • Ich hoffe nur, dass nicht die Teams die zur Rallye am Samstag starten, darunter leiden müssen....


    Hab's grad nochmal probiert, der Funk funktioniert (was für ein Wortspiel) :D:D:D:D:D:D:D


    SCNR
    Lars

  • Ich will mal jetzt hier nicht direkt auf diese Geschichte eingehen, denn um etwas sinnvolles sagen oder besser schreiben zu können fehlt mir- wie den meisten hier das Hintergrundwissen. Und da liegt das "Problem" solcher Threads. Da werden durch einseitig gemachte Äußerungen schnell mal falsche Aussagen gemacht, die vielleicht irgendwann mal weh tun. Denn so ein Forum hat ein Archiv, wo man durchaus "alte Schandtaten" urplötzlich serviert bekommen kann.


    Das es in der Orga durchaus Probleme jeglicher Art geben kann, da hat wohl jeder genug Phantasie.
    Und das der meiste Ärger dieser Art auf Mißverständnissen basiert ist auch klar.


    Nur muss euch als Funkclub auch klar sein, dass ein solches Thema immer irgendwie mit eurem Namen verbunden wird. Von daher würde ich an eurer Stelle versuchen diesen Thread hier zu löschen und ein vernünftiges persönliches Gespräch zu führen. HIER bringt das alles nichts.
    Die Einen sind sauer und die Anderen haben im Moment garantiert genug andere Sorgen als sich im Forum um Klarstellung zu bemühen. Das endet dann durchaus in schmutzige-Wäsche-waschen. Und das muss nicht sein.
    Meine persönliche Meinung.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Find ich wiederrum nicht, schließlich ist ne Absicherung der Rallye das A und O. Ausserdem verdeutlicht der Beitrag, wie mit ehrenamtlich Helfern - die ihre Zeit opfern, um die Veranstaltung abzusichern - im Raum Freiberg umgegangen wird.


    Wenn das die Philosophie des Veranstalters ist, na dann mal Prost....



    Aber moment mal. Ein ehrenamtlicher Helfer stellt seine Dienste unentgeltlich zur Verfügung oder bin ich da falsch informiert? Und es wird keiner gezwungen seine kostbare Freizeit dem Rallyesport zu opfern. Was redest du eigentlich über die Philosophie des Veranstalters,wir wissen doch alle nicht was wirklich dahinter steckt. Aber wenn es um Sensationen geht und die ganzen "bösen" Veranstalter von Rallyes, scheinen sich ja einige hier ganz schnell drauf zu stürzen,wie die Geier. Armes Deutschland...

  • Stellungnahme:


    Eigentlich wollte sich der Rallye Racing Club Freiberg in dieser Form nicht äußern, durch den hier im Forum entstandenen negativen Druck, haben wir uns doch dazu entschlossen.


    Der Vorwurf das der RRCF den CB-Funkclub Schwarze Elster, Hoyerswerda zu spät informiert wurde, kann man so nicht stehen lassen. Am 02.05.2009 wurde bei dem o. g. Funkclub schriftlich angefragt, ob er die Streckensicherung bei der 5. ADMV-Rallye Freiberger Land übernimmt. Am 11.05. wurden vom o. g. Funkclub 26 Personen zur Absicherung für eine Summe X angeboten. Darauf hin erfolgt vom RRCF eine mündliche Zusage. Am 01.06.2009 wurde mündlich um einen zusätzlichen Streckenposten und eine Start-Stop-Verbindung nachgefragt. Darauf hin kam am 02.06.2009 ein neues Angebot des Funkclubs mit einer geänderten Summe. Auf Nachfrage zur Summe wurde gesagt - Urton: "Entweder zahlt ihr die Summe oder wir kommen gar nicht" In diesem Zusammenhang fiel das Wort Erpressung. Das Angebot mit der geänderten Summe wurde vom Veranstalter auf Wunsch des Funkclubs unmittelbar schriftlich bestätigt, damit war für den RRCF die Sache klar geregelt.
    Innerhalb von einem Tag schicke ich eine Angebot, erhalte die Bestätigung und sage dann ab. - So geht man unter Sportkollegen nicht miteinander um!


    Hans-Udo Weckheuer
    Rallyeleiter


  • Das nenn ich mal eine vernünftige Einstellung.

  • Keine Sorge, die Verantwortlichen haben mit Sicherheit schon das Gespräch gesucht.
    Kerstin ist keine Frau der Gerüchte sondern der Fakten.
    Ihr werdet schon erfahren was gelaufen ist, ich möchte unserem Vorstand,
    dazu gehört auch sie, nicht vorgreifen!
    Bitte habt etwas Geduld..:p




    Wenn sie keine Frau von Gerüchten ist,sondern von Fakten,warum stellt sie dann so was ins Forum?????? Oder war das nur ein Versehen,das der Veranstalter der Rallye Freiberger Land hier auf´s Schärfste durch den Kakao gezogen wird? Manchmal könnte man echt denken,dass es Leute gibt,die mit sich sowas von unzufrieden sind und ständig Sündenböcke suchen für die eigenen Probleme. Hut ab Frau Mütze...

  • Grins..wer sich mit einem Basecap, Futterbeutel und ca. 20.- Euro zufrieden gibt hält immer den Mund bzw. wird dem Veranstalter, auf Knien, bis in alle Ewigkeit hinterher rutschen!..Amen


    Fairer Lohn für sichere Strecken dürfte im Interesse aller Beteiligten sein.
    Nur darum geht es!


    Merkst du eigentlich wie unangebracht und kindisch deine Kommentare wirken. Wenn ihr nicht zufrieden seid oder wart,dann lasst es doch einfach. Wie tief muss man sinken,um so eine Grütze und bunte Knete hier ins Forum zu stellen???


  • Wow,wie bist du denn unterwegs? Du beschwerst dich darüber,dass wohl nur die beiden eine Meinung haben dürfen,aber selber akzeptierst du die Meinung der beiden kein Stück. Was ergibt das jetzt bitte für Sinn?

  • Wow,wie bist du denn unterwegs? Du beschwerst dich darüber,dass wohl nur die beiden eine Meinung haben dürfen,aber selber akzeptierst du die Meinung der beiden kein Stück. Was ergibt das jetzt bitte für Sinn?


    ich komentiere nicht
    und beschwere mich auch nicht
    doch dein vorlautes mundwerk
    gefällt mir nicht
    und über sinn oder unsinn rede ich mit mir unbekanten personen auch
    nicht


    allen beteiligten der rallye freiberger land eine gute und unfallfreie fahrt
    mit motorsportlichem grus
    h.u. robel

  • So, nun hat ja jede Partei was dazu gesagt und somit kann in meinen Augen der Beitrag geschlossen werden, bevor es hier noch weitere Anfeindungen von nicht Beteiligten gibt. :D


    Wo is mein Popcorn? *such*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!