Grand Turismo 5 - Trailer mit WRC!

  • Ich erinnere mich gerne an gt2, wo ich mit kumpels an fahrwerken gebastelt hab bis zur vergasung.


    Hatte z.B. eine Viper rt/10, die auf der ss5 nicht ein mal quer kam. hab an dem Fahrwerk die kompletten sommerferien gearbeitet. Das waren noch zeiten.
    Oder mim evo4 auf trial mountain, alles quer.
    oder gt3 mim escudo durch rom.


    Und natürlich der "kampf" um die goldmedallien bei den lizenzprüfungen!


    Mit der viper in laguna seca war immer "lustig". aber bei gt4 abschlussprüfung mit mercedes 2.3 16v evo 2 auf der nordschleife war genial.


    Ich liebe diese serie.


    Ich bin ja froh, das ich nicht der einzige "bekloppte" hier bin.
    Ich denke, die "GT fahrer" sind irgendwo auch ne eigene "Marke" Das waren zeiten, wo man bei nfs nicht mal den unterschied zwischen front und heckantrieb merkte, da kam diese "simulation" daher.
    Es gab nur 2 lager. "Ist langweilig!" oder "IST GEIL!" Ich bin gt fan erster stunde.
    Und ich möchte die "nicht gt zocker" nur um eines bitten. Versucht uns das nicht auszureden, das schafft eh niemand!!!!!!!!!!!:D:D:D:D


    Da ich momentan den Fuß in schiene habe und bis ende des jahres "ausser gefecht" bin, könnt ihr euch ja denken was ich ab 25.11 (ich hoffe ja, das es spätestens da bei mir eintrifft) machen werde. Also keinen suchtrupp nach mir schicken, ich bin vor meiner ps3 festgewachsen!


    Nur zu schade das es kein E36 coupe im GT5 gibt!:mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Ja da geb ich dir absolut recht, was hing ich auch damals schon davor. Damit ich ja alle Rennen und Meisterschaften Gold habe :D Hät ich noch die Memory Card wo mein GT3/GT4 Profil drauf gespeichert ist, würde ich doch glatt mal gucken wieviel Stunden ich doch damit zugebracht habe ^^
    Aber ich freue mich schon sehnsüchtig und hoffe nun ganz wirklich an den 24. November, weil ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe :D


    btw: Von dir hört man auch nix mehr im ps3-forum MartinGSI ;)

  • wer schon einer ob Ausser 24h Nordschleife und Le Mans noch mehr
    dabei ist?
    So ein 24h in A-Spec mit paar anderen "Beklopten":D:D ist schon richitg Geil :rolleyes::]

    Every Day is Race Day

  • Geht mir ganz genau so :D.Ich dacht schon ich wär der einzigste der so bekloppt is :rolleyes:


    Kaufgrund PS1: V-Rally
    Kaufgrund PS2: WRC


    GT5 wird sicherlich gut, leider keine ausgewogene Fahrzeugauswahl was Europa/Amerika/Japan angeht.


    Die Motorgeräusche der WRCs sind mal wieder ein Witz, dafür haben sie einen ungeheuren Detailgrad.

    Game-Experte

  • jetzt haben Wir solange gewartet da geht die eine Nacht auch noch ohne rum :rolleyes::]:]:]


    ja und in einem PS3-Forum haben es schon sehr viele, das geht einem doch sehr gegen den Strich. Aber was will man machen :D

  • Heute mitag kam es per Post zu mir, hatte bei Amazon bestellt. Wirklich geil. Hab bisher nur Arcade getestet mit den wrcs. Grafik ist wirklich Hammer und jede Menge tolle Gags. Man kann das Licht einschalten, Scheibenwischer. Fahrten im Dunkeln sind sehr krass. Da bräuchte es nen lampenbaum auf der Haube.
    Fahrverhalten viel besser als bei wrc. Bin mal gespannt ob es im gt Modus noch etwas realistischer wird. Macht auf jeden Fall viel Spaß und ist das Geld sicher wert. Hab auch mal 3D Modus ausprobiert. Die Grafik in2D wirkt aber schon so plastisch dass man es mit 3D kaum noch toppen kann. Aber die Cockpitansicht ist in 3D schon echt Hammer. Man hat wirklich ein Amaturenbrett vor sich.


    Fazit :Kaufen

  • So... zwei Lizenzen sind erspielt, die ersten Siege (Mazda MX5-NA) sind eingefahren und vorm Bettchen gehen hab ich mir 'nen Focus RS gegönnt, den ich gleich noch etwas gepimpt hab' :)


    Lizenzen und Strecken scheinen recht gleich zum Vorgänger zu sein, soweit ich mich erinnere. Klar die Nordschleife ändert sich nicht, aber die Stadtkurse und die erfundenen Strecken kommen mir recht bekannt vor.


    Fahrverhalten ist bis jetzt mit den "langsamen" Autos ganz gut, die Grafik auch. Das Menü kommt mir auch recht übersichtlich vor, hab' zumindest alles was ich suchte gefunden.


    War das beim Vorgänger auch so mit den "Fahrerlevels"? Jedenfalls isses nicht schlecht.


    Die Cockpitansicht war bei den Lizenzen glaub' immer verfügbar. Im regulären Rennen war ich nur mit dem MX5 unterwegs und da hab' ich nicht geschaut. Die Motorhaubenperspective scheint eher 'ne Dachkamera zu sein - testet mal den Evo X, nervt etwas - gewöhnt man sich aber dran... Was ich meine gesehen zu haben ist, dass die Autos in Premium und Standard unterteilt sind, und man zumindest bei Standard nicht die Felgen wechseln konnte (war so beim MX5 und beim RS).


    Jetzt fehlt nur noch wie in GT4 so ein "billiges" Rennen bei dem man ein teueres Autochen (Toyota war's glaub') gewinnt um schneller Kohle zu machen :D


    Die Autos die ich bisher erspielt hab, haben nicht wirklich was eingebracht :)


    Der Media Markt hatte es gestern bereits, mit dem Hinweis, dass es unser Saturn auch schon verkaufen würde. Normale Version 59,99 Ocken - die mit dem Heftchen und den 5 Extra-Autos 79,99.


    Hoffentlich iss gleich Feierabend :D




    edit - kleines erstes Fazit:


    Recht cooles Spiel für längere Winterabende, von dem man aber nach einer so langen Entwicklungzeit mehr erwarten konnte

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert () aus folgendem Grund: ...

  • ich hab mal ne frage kann man denn jetzt die cockpitansicht in allen autos wählen? ich hatte mal gelesen, dass es bei nur etwa 150 autos geht.
    Danke schonmal für ne antwort


    hier steht etwas von über 200, aber hab Heute können Wir uns ja selbst
    überzeugen :D:D:]:]


    http://www.bild.de/BILD/digita…kten-video-making-of.html



    @ Hertelbert
    Ich denke du kannst noch etwas erwarten, GT4 wurde nach 25% auch nochmal Besser vom Spielen her.
    z.B. GT4: 24h Rennen nur geringe Anzahl Gegner und nur in Tageszeit, jetzt GT5 mehr Gegner und Tag/Nacht wechsel.

    Every Day is Race Day

    2 Mal editiert, zuletzt von bp-ford-MMS () aus folgendem Grund: Edit

  • Also zwischenstand bei mri:


    IA Lizenz erhalten. Mach mich jetzt an die Superlizenz.


    Spezialveranstaltung teilweise abgeschlossen. Ich empfehle die "Gran Tour". Einfach genial inziniert.


    Vor allem mit dem Lambo durch die dunkle toskana! GEILLLL!


    Aktuell bei 32% Spielfortschritt.

  • Wieder da :) ... Hab jetzt seit Mittwoch "dauergezockt" und muss sagen:


    Das Spiel ist ein schöner Zeitvertreib, aber es ist eine große Enttäuschung!


    Die Grafik ist - naja - nicht gerade der Brüller (auch nicht in 3D), die Lizenzen und Spezialveranstaltungen sind teilweise unlogisch, die Trennung von aspec und bspec musste nicht sein, bspec ist dadurch OBERLANGWEILIG, Rallyefahren ist zum gähnen, bei Standardvarianten ist die Optik kaum "tunbar" und und und


    Was halt wieder geil ist, ist die Fahrzeugauswahl und das dazugehörige aufmotzen - wobei... *meckermodusan*... man kann nicht so schnell verdienen wie man es ausgeben möchte, sprich... es gibt keine Veranstaltung mit der man leicht viel Kohle verdient (siehe bei gt4 das Rallye-Ding und die DTM). Also nix mit Klassiker kaufen und pimpen :-/


    Fazit: gt4 ist besser und was die Rallye angeht, liegen nun alle Hoffnungen in Dirt3

  • bp-ford-MMS


    also gibts die cockpitansicht nur bei 200 der über 1000 wagen? bin im moment noch am überlegen ob ich es mir hole deshalb kann ich mich noch nicht davon überzeugen^^


    Aus dem Bericht lese Ich das so raus, habe selber noch nicht das Spiel
    um es genau zu Sagen

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!