Streckenpläne 3-Städte

  • Hi Rallyefreaks,


    kann mir einer von Euch einen Tipp geben, ob und wo ich möglichst detaillierte Pläne der einzelnen WPs für die 3-Städte finden kann? Aus der Generalkarte des Veranstalters kann man leider nur entnehmen, dass das Ganze in Bavaria stattfindet und die A93 durch Regensburg führt. Das wusste ich aber auch so schon... Ich mag es nicht, dem Zuschauertross auf überfüllten Landstraßen hinterherzufahren und deswegen auf viele Starter an der Strecke zu verzichten. Aber ein ausgeklügelter Plan ist nur mit geeignetem Kartenmaterial möglich. Helft mir bitte!
    Vielleicht kennt auch der ein oder andere noch ein paar imposante Sprunghügel? So wie bei der Pneumant Wittenberg auf WP 5/9? Gina zum WM-Lauf war zwar auch nicht ohne, aber auf Schotter krachts eben vieeel gewaltiger!


    mfg!

  • Das wird nicht einfach, da die 3Städtler auch im Programmheft nur die Zuschauerpunkte als Karte zeigen (2001), der Rest der WP ist unkenntlich. Glücklich ist, wer noch eins von '99 oder früher hat, wobei die Strecken nicht identisch zu damals sind. Könnte ich Dir scannen und schicken.


    Sprunghügel hast Du bei der WP Metten und überfüllte Landstraßen habe ich bei der 3 Städte noch nie erlebt. ;)

  • Infos zu den informativen Scans:
    - WP Geiselhöring ist heuer nicht!
    (dafür ist Neufahrn im Programm!)
    -WP Keltenschanze ist ungefähr WP Ochsenstraße! (zumindest direkt in der Nähe davon!)
    -Saubrunn stimmt bis auf Kleingkeiten überein!
    (Richtung evtl. anders; einige Teilstücke anders!)
    -Metting und Oberhinkofen fast identisch
    (sind gar nicht bzw. geringfügig abgeändert!)


    Sonderinfo: WP Neufahrn liegt normalerweise bei der Ortschaft Ettenkofen
    (zwischen Neufahrn und Rottenburg)

  • @Walter: Du bist doch aus der Gegend? Da müsstest Du doch wissen, das die "Ochsenstraße" die Verbindungsstraße von Schafhöfen Richtung Hardt-Sünching ist. Das weiß ich sogar als Nichtbajuware (war aber schon 14 mal - aktiv und inaktiv - bei Euch in SR, das immer wieder eine Reise wert ist !!!).


    WP Ochsenstraße ist nicht gleich Keltenschanze, sondern gleich Schafhöfen (wahrscheinlich ein Doppelstart wie vor einigen Jahren - 1999?), siehe Ausschreibung - Zeitplan (Ziel WP1 zur DK-WP2 = 0,53 km, Fahrzeit Start (Schafhöfen West und Ost) WP1 zur DK = 10 min).
    Damals fuhr man WP Schafhöfen an einem T rechts und WP Ochsenstraße am gleichen T links. Der Start erfolgte an der gleichen Stelle nebeneinander.


    myself: Das Verkehrsaufkommen rund um die WPs ist wirklich nicht so wild. Einfach immer rechtzeitig dasein und Plätzchen aussuchen.
    In Metting und O'hinkhofen kein Problem, einfach dortbleiben, in den WPs wandern (viele gute Ecken) und dreimal schauen.

  • Tach (?) Leute,


    vielen Dank zunächst für die vielen Infos! Mein Zeitplan steht nahezu fest und lässt mich die WPs Metting und Oberhinkofen je 3mal sehen. Nun brauche ich wieder Eure Hilfe: Wo lohnt es sich denn auf besagten WPs, den Staub einzuatmen oder sich mit Schlamm bewerfen zu lassen? Wo finde ich die berühmt-berüchtigten Sprunghügel, schnelle Kurvenkombinationen oder Highspeed-Passagen? Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur 3-Städte und möchte soviel Spektakel wie möglich verfolgen. Deshalb meine Bitte: Her mit den detaillierten Infos!
    Vielen Dank im Voraus! MfG, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!