28. ADAC Reckenberg Rallye 2009

  • Ich fand die Organisation super, und vorallem das Bordbuch war erste Sahne!!!Leider sind wir recht früh ausgeschieden,war trotzdem eine gute Veranstaltung.
    Allerdings bin ich nicht unbedingt der Freund von Rundkursrallyes.

  • Allerdings bin ich nicht unbedingt der Freund von Rundkursrallyes.


    Aus Fahrersicht mag das stimmen. Für einen Zuschauer sieht das ganz anders aus, denn es ist viel lohnenswerter sich irgendwo hinzustellen, wo man die Autos mehrmals zu sehen bekommt.

  • Wir fanden die Rallye super! Wirklich ich kann alles nur bestätigen.
    Leider sind wir sehr früh ausgefallen =( Sind aber nächstes Jahr aufjedenfall dabei. Das einzigste was ich als Beifahrer für ein problem hatte war das Abfahren der Wp´s :D Da kam ich manchmal etwas durcheinander aber hab es dann doch noch ordenlich geschafft =) Ansonsten wirklich tolle Rallye und nächstes Jahr wollen wir dann auch komplett durchkommen und nicht wieder in Wp 2 ausfallen!


    Grüße aus dem Norden!

  • Wenn du 15 min vor der WP gestanden hast, habt ihr euch nicht an die 30 / 50 / 70 er beschränkung gehalten......
    Einzig der Weg zur WP 1 war knapp, und das hat der Veranstalter eingesehen und wird es bessern....
    Zeitplan war doch top , lediglich die Verbindungen waren eher mäßig....


    das was ich noch ganz genau im kopf hab war die frage meines fahrers: "wie lange müssen wir noch warten!"


    meine antwort war: " wir haben noch 12minuten"

  • auch ich ziehe ein positives resumé ! :)


    bis auf einen fehler ( einfahrt flugplatz ;) ) top fahrtunterlagen, top orga
    im rallyezentrum mit super verpflegung !


    bei den wp bin ich etwas gemischter meinung...


    wp1 ist eh ein treffer ! wp6 war auch ne super sache, solange man sicherstellt
    das es zu keinen 'überholproblemen' kommt die siegentscheident sind.


    wp5 hat durch die änderung zum rundkurs in der diesjährigen form ihren charakter verloren ! leider zählte hier nun auch lediglich power.
    die massiv schnelle runde hat die ausfahrt leider überschattet.


    aus sicherheitsgründen war ich recht froh das der sprung nicht drin war, obwohl die wp im letzten jahr ansonsten sehr schön war.
    sollte sie wiederkommen, ja möglicherweise mit einer schikane zur entschärfung.


    wäre für kleinere autos schön wenn die wp's etwas ausgewogener wären.
    der ein oder andere schlenker mit kurzen geraden zum ausgleich wäre schön !


    die nicht straffreie karenz bei knappen zeiten habe ich schon letztes jahr bemängelt. hoffe es ändert sich für nächstes jahr...


    einziges negatives erlebniss war die nicht vorhandene zeit im regrouping !
    bei 3 minuten war nicht mal in ruhe pinkeln drin... :D


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Moin Carsten
    Dafür ist so ein Regrouping doch da..... Die ersten haben ne´Stunde,das feld wird zusammengeführt so bleiben halt für "die kleinen":):) nur 3 min......
    In Oberehe beschweren:mad: sich alle das man "stundenlang" rumstehen muß....
    Man kann´s aber auch nicht allen recht machen:p


    Wenn´s jetzt im nächsten jahr im Ziel für jeden 2 Toasties gibt und etwas mehr Sekt im Ziel zur verfügung steht (war schon um halb elf alle) bekommen die "Macher" der reckenberg eine glatte 1. So leider nur ne´1-:):)

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Uns hat es sehr gut gefallen. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder
    dabei.:D Hoffentlich dann wieder mit 2 Opelz. Kompliment an den Veranstalter für die Organisation von 5 verschiedenen WPs.

    Opel fahrn is wie wenze fliechst....

  • Naja, im Münsterland ist das halt so.


    Ich glaub ich hab irgendwas verpasst... :confused:


    Auch wenn wir es leider nicht bis zur WP1 geschafft haben (Irgendwie wollt der kleine Renn-Löwe nicht mehr) haben mir die WP's beim Abfahren sehr gut gefallen. Hatte mich besonders auf Air-Base, und WP 6 gefreut... Obwohl ich bei den vielen Rundkursen doch schon etwas angst hatte mich irgendwo zu verzählen ;)


    Ansonsten noch nen Lob zu dem tollen Borduch und danke für die Hilfe für die Besichtung!


    Macht weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!