28. ADAC Reckenberg Rallye 2009

  • Kann mich nur anschließen-wir waren zum ersten Mal bei der Reckenberg-Rallye und es hat Riesenspaß gemacht.


    Gute Organisation, entspannte Atmosphäre, nette Leute, sauschnelle und anspruchsvolle WP´s - alles super :D


    Wir werden sicher nächstes Jahr wieder da sein und versuchen noch ein paar mehr Teams aus dem Hessenland mitzubringen.


    Grüße aus Gießen
    Rallyeteam Hobifeld - Katja und Schorsch

  • PS: Wenn sich die Qualität der Reckenberg noch weiter rum spricht, braucht Ihr bald einen größeren Startplatz !! ;)


    Gruß aus Hamburg,


    Matthias & Sonja


    ......das soll wohl schon werden, denn es fehlten doch noch so einige aus unserem schönen NRW und die locke ich für 2010 höchstpersönlich einzeln aus Ihren Garagen woll ..... Thomas, Peter, Karl-Heinz, Willi, Heinz, Rolf, Paul, Johann, Alois, Thomas, Daniel, Hartmut, Andre, Malte, Michael, Michael......... ;)


    Auch nochmals Dank von Joachim und mir !! - im kommenden Jahr kommen er und Christian allerdings wohl mit dem Xsara KC :)


    Besten Gruß


    Der Frank

  • Gratuliere dem Gesamt Sieger !!!


    Walter haste mal wieder gut gemacht bei deinen beiden anderen Gesamt Siegen war ich ja dabei !! :-))))


    Ich freu mich auf Emstal wo wir mal wieder gegen einnander Fahren


    MfG
    Axel


    Ich denke Du weisst wer ich bin :-)))


    Es steht 2:1 für Dich :-)))

  • Nach so viel Lob kann, denke ich, kann auch ein wenig Kritik folgen. Ich fand die Veranstaltung vom fahrerischen Anspruch ziemlich schwach. 500m geradeaus 90 rechts, 4oo 90 links, 350 90 rechts, fand ich echt dürftig. Naja, im Münsterland ist das halt so. Schade, dass hier die Motorleistung die Veranstaltung entschieden hat und nicht der Fahrer. Ich persönlichn war zwar froh, dass der Sprung raus war, da wirklich gefährlich, leider waren dafür die restlichen Prüfungen recht schwach. Schade, dass diese Rallye auf der geraden entschieden wurde und nicht in den Kurven. Ich hoffe Blankenheim kann mehr.
    Enttäuschter Gruß, Kalli.

  • Das kann ich nicht sagen, das Fahrzeug muß halt auch standhaft sein. Uns hat es echt super gut gefallen. Wir waren zum ersten Mal bei der Reckenberg-Rallye und es hat wirklich riesen Spaß gemacht.


    Gute Organisation, entspannte Atmosphäre, nette Leute, sauschnelle und anspruchsvolle WP´s & SUPER Wetter. Echt alles super!


    Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und bringen noch 5 weitere Teams aus dem hohen Norden mit.


    MfG ;)

  • Auch wenn das hier wohl auf wenig Gegenliebe stößt,
    ich bin im großen und ganzen ebenfalls Kallis Meinung.
    Ich möchte mich zwar wegen meinem Ergebnis nicht beschweren, aber ich bin auch eher Freund von Kurvenreicheren Veranstaltungen.


    Die WPs ähnelten eher auf einanderfolgenden Viertelmeilenrennen mit ner Kurve dahinter, Spaß macht das mit nem kleinen Auto nicht...Gut, Ostwestfalen ist halt nicht die Eifel oder ähnliches...


    Der Zuschauerrundkurs mit den Vierer Gruppen als WP6 war allerdings richtig lustig, mal was neues halt.


    Ich denke mal das es am WE in Blankenheim wieder genug Kurven geben wird...:)


    Bis dahin, Gruß Markus

  • Auch von mir ein Lob an den Veranstalter u. die Orga u. natürlich ein fettes DANKE an alle, die geholfen haben, diese Rallye auf die Beine zu stellen.


    Ich denke, die Strecken selbst genügten den Ansprüchen einer 200er - auch wenn ich mir persönlich eine ebenere Straße gewünscht hätte...


    Was ich jedoch besonders lobenswert hervorheben möchte war die Getränkeauswahl am Zielbogen. Nicht jeder mag diese Popperbrause u. dies war die erste Rallye, wo ich am Ziel ein kühles Blondes aus der Flasche genießen durfte!! Sehr, sehr geil! :D

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Auch von mir herzlichen Dank an das ganze Orga-Team. Diese Rallye wurde mit viel Mühe zum Detail gemacht. Es gab nur ganz wenig Kritikpunkte (einige Verbindungen zu wenig Zeit). Wird aber wie ich hörte nicht wieder vorkommen.
    Es waren Prüfungen die dieser Region nun einmal entsprechen, und die waren gut ausgesucht.
    Wer die vielen, ab 3er aufwärts Kurven vergessen hat, sollte nochmals darüber nachdenken. Es gab auch reichlich davon. Nicht wie bei einer Veranstaltung in der Eifel, aber doch genug für dieses Gebiet. Im übrigen denke ich, auch das optimale anbremsen einer 2er aus hohen Geschwindigkeiten will gelernt sein.

  • ach Knacki, dann mußte auf den Prüfungen schneller fahren:D:p


    Sorry, aber der weg zur WP 1 war echt knapp.Wer sich an die 30Km/h bzw. 50Km/h gehalten hat kam wirklich auf den letzten sekunden an. Aufgrund der tatsache das die Organisation und der zeitplan "T O P" waren blieb auch für ungeübte Beifahrer nicht wirklich viel Zeit am Start.


    Mir persönlich hat die "Reckenberg" super gefallen, bin ich doch das erste mal in Wertung :D:D angekommen......


    Schade finde ich nur das keiner das traumhaft schöne Bordbuch erwähnt:(:(
    Viiiiel Liebe zum Detail und fehlerfrei. Ein dank an die Leute die Ihre Zeit aufgebracht haben um uns eine geile Rallye zu präsentieren.


    PS.: mir haben die langen geraden nichts ausgemacht. War wohl lang genug übersetzt......

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Tach zusammen,


    möchte mich der positiven Bewertung der Rallye anschließen.


    Die Orga war Klasse, die Strecken sind wohl das beste, was auf so plattem Land zu kriegen ist. Sicher, an andere Gegenden Deutschlands kommt das naturgemäß nicht ran, aber z.B. der Airbase Kurs war ja nun wirklich Kurve an Kurve.


    Auch beim Rest waren es nicht nur Abzweige, da waren auch ein paar schöne flüssige flotte Passagen drin, ich erinnere mich genau ;)


    OK, PS konnte man wohl garnicht genug haben, das stimmt.


    Wie schon angemerkt, angesichts des Polizeiaufkommens waren bei konsequenter Einhaltung der STVO einige Verbindungsetappen kaum zu schaffen. Im Grunde nicht tragisch, wenn man eh nur für den Spaß fährt. Mancher ärgert sich aber vielleicht über die Zeitstrafen.


    Die Gastronomie mit dem Buffet war Spitze, die Lokalität Klasse. Das Wetter war vielleicht nicht der Verdienst der Orga, aber einfach das krönende I-Tüpfelchen... Ich komme jedenfalls gern wieder.


    Gruss Jo


  • Hallo Jo....
    Dein Satemant in allen ehren, aber wenn die dir erlauben wiederzukommen startest du hinter mir..... In meinem Auto riechts heute noch wie in einer Pommesbude......:D:D:D LG Jupp

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Moinsen ! :)


    also wir können uns den positiven Rednern vor uns nur anschließen:)
    Für uns war es ja das erstemal und es hat riesen Spaß gemacht wenn ja .... wenn das wörtchen wenn nicht wär und der Defektteufel :( bei uns in WP6 zugeschlagen hätten ... aber das ist eben halt Motorsport


    Wir kommen 2010 wieder !!! So eine Veranstaltung kann man sich nicht entgehen lassen !!!


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Meine Meinung zur Rallye ist in zwei Bereiche unterteilbar, zum einen das organisatorische, was richtig klasse gewesen ist, mit einem klasse bordbuch, tollem 'startpark', RICHTIG gutem essen und netter weiteren versorgung. zudem waren die organisatoren immer bemüht so schnell wie möglich zu helfen.
    die ehrung der besten mannschaft kann da auch mal untergehen, das ist geschenk, dafür waren die preise für mannschaft, gruppensieger und und und mit den tollen fläschen mal was anderes, gute idee!


    nun zum aaaaaber... ;)
    ich persönlich kann mit solchen prüfungen auch als beifahrer recht wenig anfangen. wie es in der vorjahren war kann ich nicht sagen, aber gelungen fand ich einzig die ausfahrt von WP5 und mit abstrichen den flugplatz-rundkurs.
    der rest war mir zu sehr auf das pure rausbeschleunigen aus 2er ecken ausgelegt. klar muss das auch eglernt sein, aber ne ganze veranstaltung als reine trainingseinheit dafür, das macht mir persönlich keinen spass, zumal der schrieb als abwechslung (fast) nur 5er kurven zu bieten hatte. ich persönlich mag gerne das ganze spektrum an kurvenradien.. ;)
    ob wp6 in renntempo anspruchsvoller ist als beim abfahren kann ich leider nicht beurteilen, aber da muss man dann schon da fünf-sekündliche reinstarten kritisieren, durch die arg eingeschränkten überholmöglichkeiten ist das schon bedeutend zu wenig.


    trotzdem ist ein grosses lob an die organisatoren auszusprechen, die rahmenbedingungen waren halt klasse, für die charakteristik von owl könnt ihr ja nix.. :)

  • also die orga war top da gibts garnix zu meckern
    das essen war auch super ich bin fast geblatz 8.50€ und so viel essen wie man will...
    was ich halt auch sagen muss ist das die zeiten zwischen den wps nicht gepasst haben bei der erste kamen wir schon in unserer minute an also in der minute wo wir stempeln mussten bei anderen wps hatte man dann 15min standzeit das war halt etwas unglücklich gelaufen


    die wps fand ich gut besonderes die durchfahrt durch den bauernhof
    oder auf wp6 die 3000 zuschauer
    das lässt das herz hoch schlagen wenn man weiß das so viele menschen einem zusehen ist halt mal was anderes als kilometerlang durch menschenleeren wald zu fahren
    die zuschauer auf wp6 waren mit herz und seele dabei... als wir uns dank der beschissenen Toyo Proxes R888 gedreht hatten war da einen höllen stimmung xD


    was halt regionstypisch ist sind die ganzen ampeln und der extrem zäh fließende verkehr das nervt wirklich ;)


    aber wie gesagt -> top orga-> top verpflegung-> wps ok->zeitplan schlecht->


    mein statement


  • Wenn du 15 min vor der WP gestanden hast, habt ihr euch nicht an die 30 / 50 / 70 er beschränkung gehalten......
    Einzig der Weg zur WP 1 war knapp, und das hat der Veranstalter eingesehen und wird es bessern....
    Zeitplan war doch top , lediglich die Verbindungen waren eher mäßig....

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Es waren doch nur die Verbindungen zur WP1, WP2 und WP4 zu eng. Die anderen waren doch OK. Der Veranstalter hat doch bereits am Sa. Abend
    zugesagt das man diese Probleme im nächsten Jahr abstellt. Das ist doch gut so.

  • Es waren doch nur die Verbindungen zur WP1, WP2 und WP4 zu eng. Die anderen waren doch OK. Der Veranstalter hat doch bereits am Sa. Abend
    zugesagt das man diese Probleme im nächsten Jahr abstellt. Das ist doch gut so.


    damit man sieht, das ich nicht nur meckern will, will ich auch genau DAS positiv rausstellen. ;)
    man hat wirklich das gefühl, das auf die Rückmeldung der aktiven rücksicht genommen wird und versucht wird, die genannten probleme zu beheben. ist leider nicht immer so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!