6. ADMV Rallye Grünhain 29.08.2009

  • Hast Du mal geschaut, was sonst in der H16 so startet? ...


    H16....über 3000 ccm mit Allrad und so...schon richtig :D;) (hat aber in dem Sinne nur was mit seinem eigenen Auto und nicht mit denen der Konkurrenz zu tun, nicht wahr?).


    Aber wieviel an dem Auto ist/war denn noch EVO IV? An der Karosse ist ja schonmal kein mm Blech EVO IV... Mir auch egal, aber der Heckspoiler müsst auf jeden Fall verboten werden :p:D.

  • Also nach ausgiebiger Recherche ist es doch möglich, dass der Evo von Förster auf einem Evo4 basiert, da die Karsosse von 4er, 5er und 6er identisch sind. Da hat er eine Lücke gefunden und nutzt diese geschickt aus.

  • Schau mal hier:


    Evolution History


    Da solltest Du sehen, dass Evo 4,5 und 6 die gleiche Plattform haben. Der 2er und der 3er waren anders.


    Chassis EVO 2/3: CE9A
    Chassis EVO 4: CN9A
    Chassis EVO 5/6: CP9A


    Auf der von dir vorgeschlagenen Seite steht, das gerade der EVO 4 ein eigenes Chassis hatte.
    Auch die Verbreiterungen des EVO5/6 sprechen karosserieseitig eher gegen einen problemlosen Umbau.


    Das Heck von 4, 5 und 6 sind fast identisch. Vorne neue Flügel ran, anderer Grill und Lichter.... Und fertsch....


    Das die Rücklichter sehr ähnlich aussehen, kann man nicht bestreiten, aber die breiteren EVO 6 Schürzen an die Radhäuser ohne verbreiterungen im Blech anzupassen, ist schon etwas mehr Aufwand.
    Auch die komlette Scheinwerferpartie inkl. Haube und Frontschürze scheint sich doch etwas mehr zu unterscheiden. Wenn die Befestigungspunkte dieser Modelle gleich sind, mag es gehen, ob es Sinn macht, steht da wohl auf einem anderen Blatt.


    Und ehe wieder das Genöle losgeht, ich weiß nicht, was für ein EVO das ist, tangiert mich auch eher perifär, aber ich finde es absolut schoflich, wenn sich einige mit Internethalbwissen als "Insider" hervortun.


    Meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Problemlos sei mal dahingestellt. Unmöglich ist es nicht.


    Und da ja in der Nennliste auch "Gassner"-Evo steht, wirds wohl ein Modifizierter sein.


    Fakt ist, dass es kein EVO3 ist, sovile steht mal fest.


    Aber Evo 4, 5 und 6 sind doch recht ähnlich...


    Und wenn man so manche Teile mal zu Schrott fährt kann man es ja gleich durch ein besser aussehendes ersetzen ;)


    Ob das Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt.


    Da allerdings die technischen Kommisare in Grünhain das NICHT bemängelt haben und ihn in die H16 ordnen, wirds schon richtig sein....

  • Und da ja in der Nennliste auch "Gassner"-Evo steht, wirds wohl ein Modifizierter sein.


    .


    Hier mal, absolut wertungsfrei, die Einträge aus verschiedenen Nennlisten:
    Rallye Erzgebirge 08 - EVO 6
    Rallye Havelland 08 - EVO 6
    Rallye Erzgebirge 09 - EVO 6


    und der Eintrag auf der Vereinsseite des Chemnitzer AMC:
    Hersteller Mitsubishi
    Typ Lancer EVO VI

    Hubraum 1998
    Leistung 280 PS
    Gruppe N 5


    Ich will damit nichts in den Raum stellen, jeder soll sich seinen Teil dabei denken.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um verschiedene Fahrzeuge handeln muss. Kennzeichen kann man ja mitnehmen.

  • Könnt ihr das EVO-Thema in einem geeigneten Thread fortsetzen?


    Zurück zum Thema, die Rallye hat uns sehr viel Vergnügen bereitet. Die Strecken (ich bin 2008 nicht gefahren und kannte daher WP1 und 2 nicht) waren abwechslungreich und - speziell WP3 - sehr anspruchsvoll. Auch wenn's fahrerisch dieses Mal nicht so richtig funktioniert hat, sind wir dennoch zufrieden.


    Ein Kompliment an den MC Grünhain, ich freue mich schon auf's nächste Jahr.
    Und bitte den Rundkurs wieder als Abschluß fahren, die Kulisse war traumhaft. ;)



    Was das den Mechniker von Carsten Mohe angeht, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Solche Typen versauen uns den Sport. Es wird im Vorfeld wieder und wieder daraufhingewiesen, wie schwer Genehmigungen mittlerweile zu bekommen sind. Und trotzdem gibt es solche - Verzeihung - Idioten, die aus der Rolle fallen. Laßt den Herrn entlang der Strecken öffentlichkeitswirksam den Müll aufsammeln und Bankette in Ordnung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: Räschtschreibung...

  • Was das den Mechniker von Carsten Mohe angeht, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Solche Typen versauen uns den Sport. Es wird im Vorfeld wieder und wieder daraufhingewiesen, wie schwer Genehmigungen mittlerweile zu bekommen sind. Und trotzdem gibt es solche - Verzeihung - Idioten, die aus der Rolle fallen. Laßt den Herrn entlang der Strecken öffentlichkeitswirksam den Müll aufsammeln und Bankette in Ordnung bringen.


    Was hat denn der Mechaniker von Mohe alles so angestellt, muss ich mal dumm fragen ?

  • Wenn der Evo mal ein Evo 4 war ist es durchaus möglich ihn im Rahmen des Gruppe N Reglements auf Evo 5 oder Evo6 umzurüsten, da ja die Basis die gleiche ist. Dabei müssen dann alle Teile der jeweiligen Homologation umgerüstet werden. So wurde aus dem Evo4 mal ein Evo 6 gemacht. Man kann aber auch wieder aus einem Evo 6 einen Evo 4 machen, indem man alle Teile zurückrüstet. Dies ist aber nur von Nöten wenn man Gruppe N oder A fährt. Da er nun mit dem Evo4 in der Gruppe H fährt entfällt das Zurückrüsten der Teile. Er fährt quasi mit einem modifizierten Evo4 bei dem auch das Aussehen modifiziert wurde, was ja im Rahmen des Gruppe H Reglements ausgiebig erlaubt ist.

  • Was das den Mechniker von Carsten Mohe angeht, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Solche Typen versauen uns den Sport. Es wird im Vorfeld wieder und wieder daraufhingewiesen, wie schwer Genehmigungen mittlerweile zu bekommen sind. Und trotzdem gibt es solche - Verzeihung - Idioten, die aus der Rolle fallen. Laßt den Herrn entlang der Strecken öffentlichkeitswirksam den Müll aufsammeln und Bankette in Ordnung bringen.[/QUOTE]


    Nicht hier im Forum diskutieren, sondern melden! Mohe macht seit einiger Zeit nur negativ Presse und immer wieder wird es entschuldigt. Selbiges ist schon zur Erzgebirge 08 passiert (intensives illigales Training). Dann wird noch einer gefunden der sich unter "Henck" entschuldigt und dann wird es immer wieder unter den Tisch geschoben nur weil der Name Mohe auf dem Fahrzeug steht!! Ein "normales" Team würde im Folgejahr ein Startverbot bekommen, oder ähnliches.

  • Nicht hier im Forum diskutieren, sondern melden! Mohe macht seit einiger Zeit nur negativ Presse und immer wieder wird es entschuldigt. Selbiges ist schon zur Erzgebirge 08 passiert (intensives illigales Training). Dann wird noch einer gefunden der sich unter "Henck" entschuldigt und dann wird es immer wieder unter den Tisch geschoben nur weil der Name Mohe auf dem Fahrzeug steht!! Ein "normales" Team würde im Folgejahr ein Startverbot bekommen, oder ähnliches.



    großer Meister,


    einer gefunden der sich unter henck entschuldigt????????????!!!!!!!!!!!!!!!


    bitte lass mal die kirche im dorf. der betreffende mechaniker von uns, ist im mag nicht registriert und der mechaniker und wir waren und sind der meinung das es einer entschuldigung bedarf.


    der Fahrer carsten Mohe und ich der Beifahrer bei oben genannter Veranstaltung distanzieren uns von diesem verhalten unseres mechanikers, aber wir sehen uns in der pflicht, uns als team öffentlich zu entschuldigen.


    PS es wurde keiner gefunden sonder dirkt mit namen benannt.


    also wofür nun die stimmungsmache?


    für weitere erklärungen stehe ich unter pn gerne zur verfügung.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Wo ist denn das Problem? Er hat einen Text verfasst und seinen eigenen Namen drunter gesetzt. Das reicht vollkommen. Nun übertreibe aber mal nicht!

  • Alles gut und schön. Redet diese schöne Veranstaltung nicht kaputt!
    Mir ist als Teilnehmer auch aufgefallen, daß einige gegen das Reglement verstoßen haben. Zudem es noch einmal zu den Bordunterlagen gereicht wurde.
    Aufgefallen ist es mir, das ein weißer T4 einige Fahrzeuge immer wieder begleitet hat und dort wurden auch Leistungen vom Servicefahrzeug gereicht.
    Ich finde es schade, daß Teams, die ein Fahrzeug fahren, was dem Restlichen Feld weit überlegen ist, dann Regelwiedrig an einer 200´er Rallye teilnehmen müssen und dann auch noch gegen das Reglement in vorsätzlicher weise verstoßen. Zudem am Startbogen mir schon der erste Verstoß aufgefallen ist.
    Ich nenne hier keinen Namen oder Nummern. Ich glaube, jeder weiß, welche Teams hier gemeint sind.


    Jedoch muss ich dem Veranstalter ein sehr großes Lob aussprechen. Da wir vorher die 33. Landsbergrallye gefahren sind und von dieser Orga echt entäuscht waren.Es immer wieder stark, wie der MC Grünhain diese Veranstaltung organisiert. Eine der schönsten und best Organisiertesen Veranstaltungen überhaubt.

  • Alles gut und schön. Redet diese schöne Veranstaltung nicht kaputt!
    Mir ist als Teilnehmer auch aufgefallen, daß einige gegen das Reglement verstoßen haben... das ein weißer T4 einige Fahrzeuge immer wieder begleitet hat und dort wurden auch Leistungen vom Servicefahrzeug gereicht.... Zudem am Startbogen mir schon der erste Verstoß aufgefallen ist.


    Dann hättest Du / Ihr aber auch die soziale Pflicht gegenüber dem restlichen Teilnehmern gehabt, dies der Rallyeleitung zu melden und anzuzeigen. Hier im nachhinein dies zu propagandieren, ist genauso sportlich unfair, wie das Verhalten derer die es angeblich gemacht haben.


    Fazit: Kein Hintern in der Hose, aber La paloma pfeifen – tzzzz.

  • Vorweg: Großes Lob an den MC Grünhain!


    Ich muss schon sagen...wer die Konkurrenten von uns kennt, der kann
    (wie ich selbst) kaum glauben, was wir da am Sa. geschafft haben.
    An der Stelle Lob & Dank an meinen Co Uwe und meine Stamm-Co Anja, die
    Ihn optimal vorbereitet hat.
    Vor einem Jahr haben wir erstmals Veit König geschlagen - mein bis
    dahin größter persönlicher Erfolg!
    Und nun lassen wir Ihn wieder hinter uns & liegen mit 0,9s im Ziel nur einen Wimpernschlag vor Lars Keller im
    baugleichen Polo...unglaublich!!!
    War ein tolles Duell mit Euch.


    Zur Veranstaltung selbst: Lob, Lob, Lob...!
    Angefangen bei qualitativ hervoragenden & inhaltlich perfektem
    Bordbuch, über super WP´s, top Orga bis hin zur beeindruckenden
    Siegerehrung mit wieder besonderen Pokalen. Was soll da 2010 noch
    besser werden?
    Gestern Abend rief mich Alfred Gorny an, der im übrigen den gleichen
    Eindruck von dieser Rallye hat!
    Der kleine Irrtum zur Siegerehrung wurde vom Jens fein moderiert und
    mit einem Pokale-tauschen zur lustigen Erinnerung.


    Das Wetter war perfekt, die Zuschauerzahl beeindruckend und der Polo lief super.
    Dank an alle die uns unterstützt haben!!!


    Kurz: ein rundum gelungener Rallye-Samstag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!