38. Osterburg Rallye Weida

  • Nun ist mir auch klar, was der Presseverantwortliche zu tun hat(te) und warum in Weida eine Woche vorab Akkreditierungsschluss war. Ich hab von Leuten mit Ausweis und Auftrag gehört, die daraufhin nicht nur 2009 sondern auch gleich 2010ff gecancelt haben. Ich hoffe das geht für euch nicht nach hinten los.


    Auf den "Dummen Kommentar" von Dir habe ich heir drinne schon so lange gewartet... Wenn es noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, war die Miss Wahl am Freitagabend heist 19.06.2009 nach dem ganzen Ofiziellen Sachen, die ein Presseverantwortlicher zu machen hatt. Desweitern regt sich keiner hier auf wenn bei einer Rallye "Fränkische Schweiz" auch eine Woche vor der Rallye ein Akkredtiterungschluss ist. Desweitern wurden die Ablehnungen nicht von mir sondern von unserem Rallyeleiter unterschrieben, denn nach wie vor ich als Presseverantwortlicher bei einer rallye unterstehe.


    Und eins kann ich noch sagen das Fadeback in den Lokalen Medien war sehr Stark grosser bericht OTZ am Montag, nachbericht OTZ heute... und darauf kommt es einem Lokalem Sponsor an und nicht erst in 4-5 Wochen in einer Zeitung die eh keiner kauft und wo nur Berichte über die Rallye Wm drinne sind. Und dafür ein Journalisten zu akkreditieren,damit seine Bilder nur auf seiner eigenen Hp sind.... sage ich bzw der MC Weida NEIN DANKE....


    MFG Thomas Gorlt

  • Wie unschwer zu erkennen ist auf dem Schreiben, ist das nicht die Unterschrift von mir als Presseverantwortlichem sondern, die des Rallyeleiters,welcher wenn was passiert seinen Kopf hinhalten muss....


    Oder ist das für eingie zu schwer zu verstehen... Aber kommisch immer kommt die Diskussion auf nach Rallye´s im Osten von Deutschland......

  • Und dafür ein Journalisten zu akkreditieren,damit seine Bilder nur auf seiner eigenen Hp sind.... sage ich bzw der MC Weida NEIN DANKE....


    MFG Thomas Gorlt


    Sehr schön, weiter so. Volle Zustimmung.

  • Ich finde es gut, das sich mal ein Veranstalter durchgesetzt hat, bei den ganzen wir sind Fotografen und haben so wichtige Aufträge - Leuten. Es war an den WP´s deutlich zu sehen, denn in der letzten Zeit war es ja eher so erst das weiß/rote Band dann die Pressewesten und dann konnte man die Strecke, das Team sehen (zwischen den Westenträgern hindurch).

  • Ich finde es gut, das sich mal ein Veranstalter durchgesetzt hat, bei den ganzen wir sind Fotografen und haben so wichtige Aufträge - Leuten. Es war an den WP´s deutlich zu sehen, denn in der letzten Zeit war es ja eher so erst das weiß/rote Band dann die Pressewesten und dann konnte man die Strecke, das Team sehen (zwischen den Westenträgern hindurch).


    Ich als Hobbyfotograf bin der Meinung, es gibt einfach zu viel Westenträger an den verschiedenen Motorsportveranstaltungen(Rallyes). Wir als nicht berechtigte d.h. ohne Presseauftrag(normal klar definiert) legen uns immer wieder mit diesen Leuten an, warum? Da gibt es Fotografen die sich gegen-
    seitig respektieren z.b. Leiste, Cornall nur um zwei zu nennen.
    Aber da gibt es Flegel die nicht die Spur von Anstand haben, und um die geht es immer wieder hier in den unterschiedlichen Foren.
    Vielleicht habe ich hier wieder etwas an Diskussionen losgetreten, aber ich kann nur meine Zustimmung für die Entscheidung in Weida geben.
    wolleditt


    man kann auch mein Benutzerbild sich ansehen zwei drei Leute die ständig durch das Bild laufen. Die Pressetrübühne befand sich genau gegenüber,
    mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolleditt () aus folgendem Grund: nur als Ergänzung gedacht

  • Die Leute die wirklich einen Auftrag haben wie eben die oben genannten oder Andy, versuchen immer Rücksicht auf uns zu nehmen....die eben hinter dem Band stehen....! Man darf nicht vergessen der Rallyesport lebt von den FANS! Aber die jenigen die eben zu unrecht diese Weste tragen, sind oftmals diejenigen, die dann frech und primitiv werden. Schließlich ist man ja einmal WICHTIG! Einige wenige ausgenommen, die es betrifft werden sich schon angesprochen fühlen.
    Hoffe andere Veranstalter nehmen sich ein Beispiel am Fall, Osterburg!

  • Wir hatten auch noch nie ne Presseweste. Und unsere Fotos für die Website können sich trotzdem sehn lassen. Also gehts auch ohne Weste wie man sieht.
    Also wenn nur die, die es Beruflich machen eine haben reicht das völlig aus. Und die Fans müssen wie schu oben gesagt net durch ne Mauer von Westen gezwungener Maßen durchschaun. Sondern sehn mal zu Abwechslung das weshalb sie hingehen. Und zwar Rallyeautos.

  • Übrigens wer es noch nicht weis,bei der Eifel Rallye ist eine Woche vor der Rallye ,Akkred.schluß.:D:D:D


    Wieso wird sich immer nur beschwert.
    Gibt es zu viele Westenträger ist es nicht Recht, gibt es zu wenige wird sich beschwert.

  • Übrigens wer es noch nicht weis,bei der Eifel Rallye ist eine Woche vor der Rallye ,Akkred.schluß.:D:D:D


    Wieso wird sich immer nur beschwert.
    Gibt es zu viele Westenträger ist es nicht Recht, gibt es zu wenige wird sich beschwert.


    Hallo Mario,


    hier geht es nicht um ständige Beschwerden, aber um die Art und Weise wie einige zu einer solchen Zulassung kommen, und noch nicht einmal ihren Namen richtig schreiben können!!!
    Ich möchte mich hier nicht als DR. Allwissend aufspielen aber was hier teilweise von s.g. Pressevertretern abgliefert wird(Orthografie) ist unterste Schublade. Jeder schreibe wie er kann Da geht es noch nicht einmal um die Inhalte.
    Also nicht nur Meckerei, sondern um sachliche Kritik.
    wolleditt


    ist

  • sagt mal habt ihr sonst nix zutun?
    Ihr sollt Fotos un Videos hochladen un nich diskutieren...dazu gibts ein anderen teil im forum!:mad:

  • Auf der Website würde ich gern mal ein(en)ige Presseartikel oder Berichte des TG lesen wollen. Für wen hast du eigentlich geschrieben oder fotografiert Mario?


    Also ich habe für die OTZ Bilder gemacht.



  • sagt mal habt ihr sonst nix zutun?
    Ihr sollt Fotos un Videos hochladen un nich diskutieren...dazu gibts ein anderen teil im forum!:mad:



    Jemand musste es ja mal sagen ... und... DU HAST VOLLKOMMEN RECHT...ich bin ganz deiner Meinung

  • Hallo!
    Wir suchen auch noch Fotos oder auch Videos von uns Team Müller/Schulze grüner Golf St.Nr.21.
    Wäre schön wenn ihr was für uns habt dann schickt es doch bitte an msrallyeteam@aol.com Schon mal danke im Voraus!
    Mfg Ron!

  • Ihr könnt Euch alle sonst was in die Taschen hauen. Auch wenn der eine oder andere mal einen Auftrag von einer Zeitung hat, so sind die meisten Bilder für die eigene HP zwecks Selbstbestätigung oder finanzieller Interessen.
    Da auch journalistische Tätigkeit nötig ist, wird halt schnell nebenher berichtet wer die ersten Plätze belegt hat. Nicht mehr! Es geht um den besten Platz zum Fotografieren und Spass haben, nichts weiter!

  • So, nun mal mein Senf:


    Ich denke jeder von Euch hat auf seine Weise recht, trotzdem sollte es (wie hier schon mehrfach erwähnt) dem Veranstalter überlassen bleiben wer akkreditiert wird.
    Wir müssen uns auch danach richten, allerding leben wir auch nicht von den Bildern.


    Zurück zum Thema:


    DVD ist fertig. Kostet wie immer bei uns nix (außer Porto & Versand).




    Schönen Sonntag:)!


    Gruß Sven

  • Ihr könnt Euch alle sonst was in die Taschen hauen. Auch wenn der eine oder andere mal einen Auftrag von einer Zeitung hat, so sind die meisten Bilder für die eigene HP zwecks Selbstbestätigung oder finanzieller Interessen.
    Da auch journalistische Tätigkeit nötig ist, wird halt schnell nebenher berichtet wer die ersten Plätze belegt hat. Nicht mehr! Es geht um den besten Platz zum Fotografieren und Spass haben, nichts weiter!


    Ich weiß zwar nicht was Du heute für einen Kasper gefrühstückt hast, aber bevor Du sch... schreibst mach dich erst einmal richtig kundig.


    Ich mache seid einigen Jahren für die Zeitung Bilder.(national und International incl.WM).
    Wir haben jede Woche Berichte mit Bildern drin.
    Was hast Du für ein Problem.
    Ich bekomme auf jede fall keine Akkred. auf meine Seite, und das ist auch richtig so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!