Auspuff-Eigenkonstruktion ??

  • Servus,


    wer hat erfahrung mit Eigenkonstruktionen in sachen auspuff?
    z.B. diese "Powersprint-Construct"-Serie aus Edelstahl. Wie laut wird das ganze und was sagt der TK/TÜV dazu? :confused:
    Soll verbaut werden an BMW E30/F-2005 N3. Ist das ganze machbar, oder fahren wir besser mit ner "fertigen" Anlage - ab KAT.
    Bitte um Infos und Erfahrungen.....


    Gruß Timo

  • Da die Auspuffführung beim 318is? nicht so kompliziert ist, macht das bauen der Auspuffanlage nicht so die Probleme. Ich habe mir zwei gerade Stücken besorgt und einige Bögen. Allerdings habe ich kein Edelstahl benutzt.
    http://www.universal-auspuffteile.de/uat/
    Mit einem Endschalldämpfer, einem 100Zeller Kat und 63,5mm Rohrdurchmesser ist der 318is doch ziemlich laut. Je nach Endtopf.
    Die Eintragung steht natürlich auf einem anderen Blatt....

  • in den anfangsjahren des 318is ? cups war ich mal dabei als die autos in bittburg auf einen leistungsprüfstand gefahren wurden. dabei sah es so aus das die autos mit serien auspuff die bessere leistung hätten. wenn du nicht soviel am motor machen willst würde ich an deiner stelle den serien auspuff lassen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo,
    habe vergessen den genauen Fahrzegtyp mit anzugeben.
    Es handelt sich hierbei nicht wie vermutet um einem 318is sondern um einen 320is (italo M3). Das heisst die komplette Anlage ist zweiflutig und indentisch wie die vom M3. Mittelschalldämpfer wurden bereits entfernt und anstelle derer 2 Rennkats eingebaut. Es geht also tatsächlich nur um den Endtopf und das Rohr bis dahin.


    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!