DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

  • DRS-Stand vor dem Finale, Herbst-Rallye-Leiben, Österreich:


    1. Pritzl/Kohl, Subaru Impreza WRX 148 Pkte
    2. Stölzel, Hinneberg, Porsche 911 GT3 145 Pkte
    3. Krause/Fleischhauer, Schmack-Honda 143 Pkte


    Unser Glückwunsch an Rainer Noller/Uwe Walz zu einem tollen Gesamtsieg
    bei der Niederbayern-Rallye ! Ebenso "Hut ab!" vor unseren Teamkollegen
    Michael Abendroth/Frank Oschmann als Gesamt 2. bei der Premiere des
    Schmack-Honda Civic R3 "Basic".


    Bei diesem DRS-Stand haben wir trotz der Nullrunde durch den Nicht-Start in
    Niederbayern noch berechtigte Titelchancen und werden somit beim DRS-Finale in Österreich, Herbst-Rallye-Leiben, am 1. Oktoberwochenende an den Start gehen !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Ich seh die Punktesituation in der DRS genau so wie Michael Krause, lt. DRS HP hat Pritzl aber 3 Punkte weniger.


    Angeblich wurde Manfred Stohl kurzerhand in der N5 gewertet, obwohl Pritzl als 2. der N5 in der Ergebnisliste steht und auch so bei der Siegerehrung geehrt wurde.


    Dieses Vorgehen kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal in der Ausschreibung derartiges Vorgehen in keinster Weise erwähnt wird.


    Damit kriegt die DRS einen unnötig faden Beigeschmack, vor allem wenn man bedenkt, dass mit Maik Stölzel ein vom AvD unterstützer Pilot damit einen Vorteil erhält.

  • "Angeblich wurde Manfred Stohl kurzerhand in der N5 gewertet, obwohl Pritzl als 2. der N5 in der Ergebnisliste steht und auch so bei der Siegerehrung geehrt wurde."


    das ist meiner Meinung laut DRS Ausschreibung auch ok so, da in der N4(DRS) nur Fahrzeuge ohne Allrad gewertet werden.
    Die Wertung der Rallye muß nicht gleich der DRS Wertung sein.



  • Jetzt hat die DRS-Orga nach 1,5 Wochen -endlich- den Punktestand korrigiert und mit 148 P. sind jetzt Pritzl/Kohl verdient und richtigerweise DRS-Führende vor dem Finale in Leiben/Österreich !
    Diese Punkteberechnung hatte ich schon 5 min. nach dem Zieleinlauf der Niederbayern so berechnet und über unsere Homepage veröffentlicht.
    Trotz Kritik der DRS-Orga bin ich von meiner Meinung nicht abgewichen.
    Die "Schuld" an dem Vorgang, siehe http://www.drsweb.de wird jetzt an die Technischen Kommissare abgegeben......ohne Worte !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Jetzt hat die DRS-Orga nach 1,5 Wochen -endlich- den Punktestand korrigiert und mit 148 P. sind jetzt Pritzl/Kohl verdient und richtigerweise DRS-Führende vor dem Finale in Leiben/Österreich !
    Diese Punkteberechnung hatte ich schon 5 min. nach dem Zieleinlauf der Niederbayern so berechnet und über unsere Homepage veröffentlicht.
    Trotz Kritik der DRS-Orga bin ich von meiner Meinung nicht abgewichen.
    Die "Schuld" an dem Vorgang, siehe http://www.drsweb.de wird jetzt an die Technischen Kommissare abgegeben......ohne Worte !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Na Gott sei Dank, dass auch die DRS nun endlich alles richtig gemacht hat, was Sie innerhalb von 5 Minuten nach Zieleinlauf bereits erkannt haben.


    Wissen Sie Herr Krause, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Kritik kann nur helfen weitere Fehler zu vermeiden.
    Jeder kann Fehler machen und auch ein TK kann mal bei einer nachträglichen Einordnung für eine Meisterschaftswertung z.B. den Dieselfaktor oder den Allradfaktor übersehen, zumal es ein nagelneues Allraddieselturboboxerauto ist.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn das DMSB Regelwerk es hergibt, mit dem Auto mal F2005 oder N zu fahren, sozusagen das Klassenspringen durchzuführen, was einem selber nutzt, anderen Teilnehmern ggü. aber unfair ist, denn sie haben sich bei der Nennung auf die Klassenstärke verlassen.


    Was ich jedoch überhaupt nicht leiden kann, ist Ihre ewige Nörgelei an allem. An der DRS Seite, an der fehlenden Werbung (spez. für Sie), an der abgelehnten AvD Unterstützung für Sie, an der Aktualität der Seite


    (entschuldigung, wenn der Internetmitarbeiter erst zig Kilometer aus bayern heimfährt, weil er das ehrenamtlich macht und erst daheim merkt, dass der Provider die letzten news nicht hochgeladen hat)


    und alles wird von Ihnen immer mit sehr viel Polemik und negativem touch vorgebracht.
    Wenn man Ihre veröffentlichten Meinungsbildungen im Forum mal übers Jahr verfolgt, dann waren Sie anfangs gegen die DRS, dann haben Sie umgeschwenkt ( wo Sie vorne dabei waren) und fanden alles ganz toll und jetzt....?


    Gerade diese Polemik hat bei mir den Ausschlag gegeben, diese Zeilen mal zu schreiben.


    Wissen Sie Herr Krause, Sie müssen nicht in der DRS fahren, wenn Ihnen das alles nicht gefällt. Es gibt zum Glück noch andere Meisterschaften.
    Aber da Sie ja anscheinend "die Rallye-/Auswertungs-/Umstufungs-/ Einstufungs- und Vermarktungsweisheit mit Löffeln zu sich genommen haben", wären Sie genau der Richtige, der quasi ehrenamtlich zukünftig eine nat. Rallyeserie aufbaut und betreut. Mit Ihrer Erfahrung werden Zeitpläne und Bordbücher, Genehmigungen und Schadensabwicklungen, Internet und printmedien, Einstufungen und Auswertungen sicherlich in einer von uns nie gekannten Form bearbeitet werden. Fehlerfrei natürlich und immer innerhalb von 5 Minuten.


    So das musste ich mal loswerden, nach all dem was sie bisher geschrieben und gemailt haben.


    Hinweis: Ich möchte gar keine Antwort auf meine Zeilen haben, weil ich dieses Thema so eben bei mir gelöscht habe.


    Wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft


    Jens Klingenberg (als Privatmann)

  • Guten Abend Herr Klingenberg -als Privatmann-,


    ob ich antworte, entscheide ich immer noch selbst.


    Zu Ihren Vorwürfen:


    1)Ich bin nie zwischen der N 3 und der F2005 "hin,-u. hergesprungen".
    Zum einen ist mein Schmack-Honda ein F2005-Auto und zum Zweiten
    habe ich das gar nicht nötig. Der Start bei der "Baden-Württemberg"
    in der H 14 erfolgte -vor Nennschluß der Rallye- auf Drängen Ihres
    AvD-gesponsorten Piloten Michael Abendroth -meinem Teamkollegen-
    der ansonsten über einen Nicht-Start nachgedacht hatte bzw. hätte mit
    seinem N 3 Honda.
    Insofern trifft Ihr Vorwurf an mich bez. Unfairness gegenüber den anderen
    Klassenteilnehmern in`s Leere !


    2)Ich "nörgle" nicht über eine abgelehnte AvD-Unterstützung, warum auch ?
    Wir fahren verbandsneutral und brauchen uns somit auch nirgendwo "zum
    Affen machen" und können unsere Meinung frei äussern.


    3)Selbstverständlich verstehe ich es nicht, auch im Sinne der DRS/dem AvD
    das in keinem Programmheft das ganze Jahr über ein Bild von uns erscheint
    als Gesamtführender seit der 2. DRS-Rallye. Dagegen erscheinen AvD-
    gesponsorte Autos im Programmheft die bei der jeweiligen Rallye teils gar
    nicht am Start waren...Mir wurde erklärt, daß die Veranstalter die
    "Bildauswahl" treffen würden; auf entsprechende Nachfrage wurde mir dies
    anders gesagt !
    Weiterhin verstehe ich nicht, daß z.B. bei der Wartburg-Rallye die DRS kurz
    vor Ende des ca. 80-seitigen Programmheftes aufgeführt wird, obwohl die
    Wartburg-Rallye ein DRS-Prädikatslauf war....das kann Ihnen doch auch
    nicht gefallen haben ?! Über den ADAC-Pannendienst wurde beispielsweise
    früher in diesem Programmheft berichtet.


    4)Ich war nie gegen die DRS, warum auch ? Ich habe immer gesagt und
    geschrieben, daß die DRS und die -tollen- Rallies besser sind als die
    Vermarkung und Aussendarstellung. Dabei bleibe ich und diese Meinung wird
    von Vielen, auch aus der DRS, durchaus geteilt ! Ich finde die DRS als "2.
    Bundesliga" eine gute Sache, das habe ich immer gesagt u. geschrieben.


    5)Ich habe desöfteren der DRS Orga um Michael Görlich, unabhängig von
    einzelnen -berechtigten- Kritikpunkten für die viele Arbeit und den Einsatz
    gedankt und diesen gewürdigt. Ich wollte und könnte die ganze Orga-
    Arbeit mit Sicherheit nicht besser machen. Sehr wohl muss aber Kritik
    möglich sein an konkreten Punkten, um diese für die Zukunft zu verbessern.

    6)Zu polemischen e-mails: Da haben sie manche e-mail von Michael Görlich
    noch nicht gelesen.....


    7)Im Oktober die Meisterschaft zu wechseln ist leider zu spät, dafür ist
    schon zuviel Zeit und noch mehr Geld investiert worden. Um die Titelent-
    scheidung bis zuletzt offen zu halten, werden wir in Österreich starten.
    Die "Niederbayern-Rallye" hat gezeigt, daß Alles möglich und somit noch
    Alles offen ist. Neben einem guten Team und Auto ist auch Nervenstärke
    gefragt. "To be the first, you have to finish first"...eine alte Rallyeweisheit.


    8)Habe ich Ihnen noch nie eine e-mail gesendet; insofern verstehe ich auch
    Ihre "Aufregung" nicht.


    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Ich hole schon mal Popcorn und Bier! :D



    Dies ist mein Beitrag Nr. 97. Ich hole FK (mit 102 Beiträgen) bald ein


    Nein, es wird keine Beitragsschlacht geben, dafür ist mir die Zeit zu kostbar und das Thema zu unwichtig, auch wenn es sich einige schon vorm pc mit Popcorn und Bier gemütlich gemacht haben. :)
    Ich wollte meinem Ärger nur mal Luft machen, da ich natürlich auch viel vom emailverkehr zw. FK u. M.Gö. kenne. Schließlich arbeite ich eng mit unserem AvD Rallyebeauftragten zusammen. Das habe ich gemacht und sogar in emails dafür Zustimmung erhalten. (Thx@all)
    Allen viel Spaß bei Saarland, ich führe meine alte Ducati mal aus. Man kann ja nicht immer nur Motorsport machen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    JK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!