Ibergrennen Heiligenstadt 2009

  • am kommenden wochenende findet das ibergrennen in heilbad heiligenstadt statt.Ettliche Fahrer haben wieder genannt, unter anderem kommen ca. 10 nsu, 7 cn- sportwagen mit 3l hubraum,einige cn mit 2l,einige freestyle supertourenwagen: dtm astra,mercedes benz 190e mit formel 1 triebwerk,lancia delta evo alle mit über 500Ps und natürlich ein großes feld aus alten und neuen Gr H auto's angefangen bei den 1150ern über 1300 und 1600 ccm,bis zur königsklasse der 2000ccm und auch einige über 2000ccm.

  • Technische Daten


    Karosserie
    Basis: Mercedes-Benz W 201
    Aufbau: nach FIA E1-Reglement
    Gewicht leer-lackiert: 200 kg
    Rohrrahmen: 25ChrMo4
    Zelle angefertigt durch: LEUKO Motorsportteile
    Anbauteile: Komplett aus Karbon
    Fahrzeuggewicht fahrfertig: 825 Kg

    Motor
    Hersteller: Judd
    Leistung: 415 kW (564 PS) bei 9900 U/min. 400 Nm
    Bohrung / Hubraum: 3,5 lt.
    Zylinderzahl 90-Grad-V8
    Gemischaufbereitung: Motec M800
    Zündung: Sequentiell über Motec / CDI 8
    Gewicht trocken: 138 Kg
    Jahrgang / Geschichte: 1990 / Brabham F1

    weitere Daten
    Getriebe: Hewland 6-Gang sequentiell
    Antriebsart: Transaxel
    Gewichtsverteilung: 47% vorne - 53 % hinten
    Bremsen: AP mit ABS TEVES MK 60
    Vortriebssystem: Traktions-Kontrolle
    Beschleunigung: 0 - 100 km/h 2,7 sek.


    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • wacholderblatt wohl noch nicht beim rennsteigbergrennen gewesen Trainer ich sehe du hast's raus. rm1 steht für reto meisel 1 ...das auto wurde weiter verbessert und könnte bei guten bedingungen die alten streckenrekorde (übrigens auf den meisten strecken von eben diesem auto) brechen.am iberg steht der rekord bei 56,418sek bei 2050m streckenlänge aber am besten kommen und selber schauen

  • er war auch in erfurt beim stadtrennen,siehe mein clip auf youtube unter bennyr81 letztes jahr hatte er noch rechts-links sidepipes war fand ich noch lauter.aber wegen der anderen über 100 starter lohnt es natürlich auch dort hinzufahren.kostet ca.15eur für beide tage.wenns gut läuft bekommt man vielleicht 4 am tag den berg hoch.also man sieht sich auf dem holzweg ... oder auch nicht :)

  • der Berg hat gerufen
    Wetter war gut
    Sound im Wald war spitze
    Bergrennen war klasse:D

  • der Berg hat gerufen
    Wetter war gut
    Sound im Wald war spitze
    Bergrennen war klasse:D


    Bergrennen war und ist Klasse .


    Nur aus welchem Grund Off-Topic ??


    Hat wohl nichts mit Rallye zu tun .:mad::mad::mad:


    Die Albernen Baya Sandkastenspielereien :D:D:D
    übrigens Off Road genannt .
    wohl schon ???

  • drehzahlkönig
    Du hast es erfast. Es ist ein Rallye-Forum und kein Berg-Forum.
    Auch Baja ist wie Rallye. Da sagen die Beifahrer auch wo es lang geht, und beim Bergrennen gibt es kein Beifahrer(wie Du vielleicht schon festgestellt hast). Also hat es auch nichts mit Rallye zu tun.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • :confused:Ja so ist das.Bergrennen ist hier OFF Topic völlig richtig.Wollte hier nur mal Bescheid sagen, für die Leute die an diesem Wochenende nicht zur Rallye fahren und den Bercup-Terminkalender nicht kennen.Hoffe Ihr seid alle zahlreich dagewesen,war ne Top-Veranstaltung mit zwei neuen Rekorden bei den Sportwagen ebenso wie bei den Tourenwagen,wenig Unfälle und Unterbrechungen und aufgrund dieser Tatsache konnten an beiden Tagen je 4 Läufe gefahren werden.Ein kleines Video mit Ausschnitten von 4 Trainingsläufen und 4 wertungsläufen kommt die Tage. Bis dahin Salu´ und Grüße bennyr:):D:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!