Neues WRC Game

  • So verkündete Black Bean Games vorort folgende Punkte, auf die sie übrigens sehr stolz sind:


    + Die Welt der WRC. Die offiziellen Locations (GPS vermessen), die offiziellen Fahrzeuge, die offiziellen Fahrer und Beifahrer. Das alles soll dem Spieler das Gefühl vermitteln, an der echten WRC-Meisterschaft teilzunehmen.


    + Umfangreicher Karriere-Modus


    + Einzigartige Offline- und Online-Spielmodi 13 unterschiedliche Locations in allen Teilen der Welt Realistische Physik


    + Professionelle Einstellmöglichkeiten, die es dem Spieler erlauben, das Fahrzeug optimal auf jede einzelne Herausforderung vorzubereiten


    + Atemberaubende Grafik für Fahrer, Beifahrer, Fahrzeuge, Rennstrecken und Umgebungen
    + Komplexes und optisch eindrucksvolles Schadenssystem Volle 3D-Cockpitansicht


    Die Liste ist nur ein kleiner Auszug von vielen Features, die demnächst noch Veröffentlicht werden.



    Naaa, wenn das nicht nur heiße Luft ist, wie damals von "SCI", dann bekommen wir einen echten, würdigen Nachfolger von RBR :p

  • Ja ich hofe auch das das nicht wieder nur alles heiße Luft ist. RBR sieht man mittlerweile an das es schon etwas älter ist. Auch wenn man die ganzen Erweiterungen installiert. Es wird Zeit für eine neue richtige Rallye Simulation und keine Arcade Racer ala Collin McRae.


  • Die wollen nur 2 Fahrzeuge in das Spiel bringen? :confused:


    SCI hat doch mit RBR was feines rausgebracht! Finde nach 5 Jahren das Spiel immer noch genial.

  • wrc-experte; recht haste ja. Nur die Zeiten ändern sich und die Grafik wird besser. Aktuell spricht man nicht von einem Acarde Rennspiel, sondern von einer Simulation. Und die aktuelle Entwickler kennen sich, in Sachen Rennspielen schon gut aus. Aktueller Titel, der bald kommt ist Superstars V8 Next Challenge, der GTR ziemlich konkurrenz machen dürfte. Wir werden sehen was kommt. Trotz das ich RBR habe und es auch mal gespielt hatte, bin ich aktuell von WRC - 4 auf Playstation 2 mehr überzeugt.


    Worauf ich nun wirklich Wert lege, sind viele lange (Möglichst fast original) Prüfungen. Da kannste Colin McRae Dirt 2 echt knicken.

  • Trotz das ich RBR habe und es auch mal gespielt hatte, bin ich aktuell von WRC - 4 auf Playstation 2 mehr überzeugt...


    ganz ehrlich, da hast du nie wirklich rbr gespielt...die spiele kann man, wenn man eine simulation will, nichtmal annähernd vergleichen.


    hier mal was zum neuen wrc game:


    [youtube]iwESiu0pCGo[/youtube]

  • Und ob ich es richtig gespielt habe. Jedoch fand ich diese, mit zurecht Rally-Simulation, nicht sonderlich toll war. Mein Nachteil war nur, das ich kein Lenkrad hatte, wobei ich über Tastatur fahren musste. Ist nicht spaßig. Schade eigentlich. Aber der Vergleich sollte eigentlich nicht der Simulationsart gewidmet sein, sondern eher den Umfang des Spiels.


    Klar, kann man das nicht mit den WRC Teilen auf PS2 vergleichen, da haste recht. Musst aber nicht gleich behaupten das ich es nie gespielt hätte. Zugegeben es liegt einige Zeit zurück. Aber ich habe es gespielt, sogar nächte lang. :)

  • war auch nicht böse gemeint :) ich habs jetzt mal auf den realismus grad bezogen und auch auf den langzeitspielspass. hab auch wrc durchgespielt und fand es auch ganz ok. schön war halt dass das spiel die vollen wrc lizensen hatte, das man alle fahrer auswählen konnte usw. und natürlich gibts viel mehr strecken und autos als in rbr(bei standartkonfiguration). grafik, war vielleicht etwas besser bei wrc evolved. allerdings finde ich die grafik von rbr auch nicht so schlecht, ist halt recht schnörkellos und etwas puristisch. aber nicht unrealistisch.


    besonders im auto bereich hat sich mittlerweile viel getan bei rbr, vom aktuellen wrc über gruppe n, gruppe a, kitcar und super 1600 gibts eigentlich alles. einziges manko: hecktriebler sind nicht wirklich realisierbar. und auch einige super gemachte neue strecken wurden gebastelt mittlerweile. und es gibt hunderte kleine tricks und tools um rbr noch besser zu machen. grösster vorteil von rbr ist allerdings: es wird fast niemals langweilig und fordert dich immer wieder. ich hab sicherlich ein gutes jahr gebraucht um kontrolliert fahren zu können, doch wenn du es erst mal raus hast und dazu noch ein vernünftiges lenkrad hast, ist der spielspass ungemein hoch. ich spiel es seit ca. 4 jahren fast täglich!


    fazit: im realismus kommt kein anderes spiel auch nur annähernd an rbr ran. ich hoffe das aktuelle wrc game macht da eine ausnahme. eigentlich ist das doch auch heutzutage garkein problem mehr, einfach die fahrphysik so realistisch wie irgend möglich programmieren. und dann einen profi modus und einen arcade modus machen. beim arcade modus kann man dann ja fahrhilfen usw einschalten. das funktioniert bei anderen rennspielserien doch auch, siehe gtr, gtl usw.

  • RBR war schon nicht schlecht, habe es eine Zeit lang auf pc und ps2 gezockt.
    Heute lebt rbr immer noch davon dass es ziemlich offen ist, eine große community die für neue Skins etc. sorgt.
    Und es läuft sogar auf Windows 7 (64bit).
    Das neue wenn es mal kommt wrc Game da heißt es abwarten. viele Publisher (Black Bean Games) erzählen viel wenn der Tag lang ist. meist bekommen die Entwickler (milestone) gar nicht die Zeit und das Geld um alles entwickeln zu können.

  • Das Spiel heißt zur Zeit nur "WRC: World Rally Championship", wahrscheinlich ein Arbeitstitel, wird aber höchstwahrscheinlich schon am 17. September erscheinen.

  • Also schlecht hört sich das ja so nicht an.


    Intressant finde ich das man im Karrieremodus von ganz unten sich zur WRC hocharbeiten kann (soll). Aber real bzw. simulationsmäßig kann der Karrieremodus ja schon mal nicht sein, denn ansonsten würden ja die meisten Teilnehmer nicht über Nationale Meisterschaften heraus kommen. :D:D:D


    Mit der Meldung: Es tut uns Leid sie können, leider keine höhere Meisterschaft bestreiten. Ihr Budget reicht nicht aus :rolleyes:

  • Na ich bin ja mal gespannt ob man den Termin halten wird, noch 6 Monate Zeit. :confused: Ich bezweifle es denn der Spieleumfang ist schon recht groß und so mancher Spielehersteller hat unfertige Spiele auf den Markt geworfen und diese dann notdürftig mit Patches am Leben gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!