Neues WRC Game

  • Ich habe mich nun einwenig eingearbeitet in die Steuerung ( PS3-Version ) und mir gefällt das Game immer besser.
    Einwenig da ein bißchen dort was verändert und es macht sich im Fahrverhalten sofort bemerkbar.
    Das einzigste was mich stört ist der Motorsound, der könnte wirklich besser, kräftiger und realitätsnäher rüberkommen. Aber die Jungs von BlackBean / Milestone lernen mit Sicherheit dazu und werden das Game verbessern beim Nachfolger.
    Klar an RBR kommt es nicht ran, aber es macht trotzdem Laune und die Jahre ohne Rallye-Game auf der PS3 sind endlich vorbei.
    Ich freu mich auf das Game wenns nächste Woche rauskommt, spiele die Demo jetzt schon öfters als das Formel 1 von Codemasters.


    Ich muss dir zustimmen, am Anfang fand ich die Steuerung auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile macht es richtig Spass und ich hab es mir für die PS3 vorbestellt.

  • Is halt echt nur schade das der Sound der Autos so schlecht is...hoffe das sie da noch was geändert haben.Ansonsten freu ich mich mittlerweile richtig aufs Game.


    Aber mal noch was anderes!!!! Was is mit Audi :confused:
    Kann mir ja bald nicht vorstellen das keiner dabei sein soll....wenn se schon mit gruppe B werbung machen dann gefälligst alle :(


    gruß David

  • Is halt echt nur schade das der Sound der Autos so schlecht is...hoffe das sie da noch was geändert haben.Ansonsten freu ich mich mittlerweile richtig aufs Game.


    Aber mal noch was anderes!!!! Was is mit Audi :confused:
    Kann mir ja bald nicht vorstellen das keiner dabei sein soll....wenn se schon mit gruppe B werbung machen dann gefälligst alle :(


    gruß David




    Was den Sound angeht hab ich noch einen kleinen Funken Hoffnung das der im fertigen Game besser ist als auf der Demo, zumal ja wie bei allen Demos ( auch bei dieser hier ) daraufhin gewiesen wird das es sich nicht um das fertige Produkt handelt.
    Was die fehlenden Gruppe-B Fahrzeuge sprich Audi S1 & MG Metro 6R4 betrifft habe ich BlackBean / Milestone mal angeschrieben und gefragt warum diese 2 Fahrzeuge fehlen. Ich warte noch auf Antwort, denke aber das diese 2 Gruppe-B Fahrzeuge zusammen mit anderen Autos z.B. Lancia 037 / Lancia Stratos, Fiat 131 Abarth, Opel Ascona / Manta 400, Ford Escort etc.in einem späteren DLC nachgereicht werden.
    Ob es fehlende Lizenzrechte sind das diese Autos jetzt noch fehlen oder ob es einfach nur ein cleverer Schachzug ist von BlackBean/Milestone -keine Ahnung.
    Aber eines ist sicher:
    Kommen diese 2 Gruppe-B Fahrzeuge später noch als DLC läßt sich damit nochmals Geld machen, denn so wie du und ich haben auch viele andere gefragt warum der Audi S1 & MG Metro 6R4 nicht dabei sind.
    Heißt also nichts anderes das wenn die später mal als DLC angeboten werden auch gesaugt und dafür bezahlt wird.

  • Ich mache mir wegen dem Sound wenig Hoffnung. Die jetzige Xbox360-Version ist Stand vom 30.08.2010, das Master für die Pressung wurde am 14.09.2010 gemacht. Somit ist zumindest diese Version schon fertig gewesen, bevor die Demo kam.

  • Fals jemand von euch die PS3 Demo gezogen hat: Könnt ihr der Pfeil-Links Taste ne Funktion zuweisen? Macht er bei mir irgendwie nciht =/


    Btw: Ich find das Spiel absolut genial, endlich mal ein Rallyespiel, bei dem man ordentliche lange Drifts brennen kann.
    Auch das "Scheiß Autobahn"-Gemeckere kann ich nicht teilen
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber eher Simulation als Arcade.


    Also ich freu mich aufn Freitag ;)

  • Ich freu mich auch schon auf Freitag Abend wenn ich von der Arbeit komm, dann wird erstmal die PS3 angeworfen :D


  • Btw: Ich find das Spiel absolut genial, endlich mal ein Rallyespiel, bei dem man ordentliche lange Drifts brennen kann.


    Hast du schon einmal Richard Burns Rallye probiert?? Wenn ja dann hast du scheinbar nach 5 Stunden aufgegeben ;)




    Auch das "Scheiß Autobahn"-Gemeckere kann ich nicht teilen
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber eher Simulation als Arcade


    Das mit der Simulation als Arcade kannst du erst dann beurteilen wenn du es wirklich geschaft hast mal Richard Burns Rallye länger als 5 Stunden zu spielen.. Sorry aber diese Aussagen kann ich beim besten Willen nicht teilen..


  • Ja habe ich und ja habe ich ^^ muss ich ehrlich zugeben.


    Nur was mir bei RBR sehr suspekt vorkommt ist, dass sich das Auto einfach verdammt leicht anfühlt, die Lenkbewegungen haben viel zu direkten Einfluss auf das Auto. So fühlt sich kein Auto an, das in solchen Geschwindigkeitsbereichen bewegt wird.


    Aber das ist ja Geschmackssache, da lass ich jedem seine Meinung.


    Könnte evtl. mal einer, der die PS3-Demo hat nachschauen, ob er den Pfeil nach links belegen kann? Wär nett, danke schonmal =)

  • Was ich absolut traurig finde, bei Verwendung des Lenkrades an der Xbox360 gibt es kein haptisches Feedback vom Untergrund.


    Ob Asphalt, Schotter oder Schnee, it's always the same. :( Des weiteren gibt es die Popups, die bei der PC-Demo nicht zu sehen waren auf der Box umso häufiger. Von diversen Slow-Downs ganz zu schweigen.


    Anyway, its not bad at all.


  • Also bei der PS3-Demo kann man den Pfeil nach links nicht belegen.


    lg
    rapo

  • Also bei der PS3-Demo kann man den Pfeil nach links nicht belegen.


    lg
    rapo


    Dankeschön =) Hoff mal, die fixen den Bug noch.


    @M. Deubner: Nur zur Info, ich komme quasi direkt von WRC Rally Evolved zu diesem Game (habe halt zwischendrin mal 3 oder 4 Stunden probiert) Von daher kanns auch sein, dass ich mich einfach mit weniger zufrieden gebe als ihr Pros ;)

  • Zitat

    Nur was mir bei RBR sehr suspekt vorkommt ist, dass sich das Auto einfach verdammt leicht anfühlt, die Lenkbewegungen haben viel zu direkten Einfluss auf das Auto. So fühlt sich kein Auto an, das in solchen Geschwindigkeitsbereichen bewegt wird.


    Thats Rallye und für mich Realistisch.. Du musst halt mit dem Setup arbeiten um das Auto dahin zu bewegen vom Fahrverhalten her wie du es am besten unter Kontrolle hast... Ist doch aber auch Real so. Dein Auto wird doch auch leichter auf dem Heck wenn du mit 180 statt mit 80 durch die gleiche Kurve fährst.. Fährst du auf der Autobahn 220 kmh hast du auch das Gefühl das Auto wirkt etwas unruhiger und anfälliger bei jeder Lenkbewegung..





    Dankeschön =) Hoff mal, die fixen den Bug noch.


    @M. Deubner: Nur zur Info, ich komme quasi direkt von WRC Rally Evolved zu diesem Game (habe halt zwischendrin mal 3 oder 4 Stunden probiert) Von daher kanns auch sein, dass ich mich einfach mit weniger zufrieden gebe als ihr Pros ;)


    Ja genau da muss ich Dir aber gerade wegen dem Sprung von WRC Evolved zu WRC the Game wiedersprechen.. Ich habe auch alle WRC Titel auf der PS2 gespielt.. und die Beste Episode war für mich da noch immer WRC 4. Evolved konnst da vergessen. WRC 4 hatte für mich eine bessere Grafik und auch ein Relativ gutes Fahrverhalten vom Auto. Keine Simulation aber recht akzeptabel.. Aber du hast natürlich Recht das dies alles eine Geschmackssache ist.. Jedem dem seine... Aber wenn du dich wirklich mal mit Richard Burns Rallye auseinander setzt, und den Kampf auf Dauer annehmen würdest, dann wirst du schnell merken was wirklich viel Spass bringt und eine richtige Simulation ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!