Neues WRC Game

  • Habe mir das Spiel ebenfalls angeschafft... 1x auf der Playstation 3 und weil die Grafik so mies war und ich es nicht glauben konnte, ebenfalls 1x auf PC.


    Ich machs kurz... WER ES KAUFT, BITTE NUR DIE PC VERSION ANSCHAFFEN!!!


    Die PS3 Version des Spiels ist grafisch kein Vergleich zur PC Variante und einfach nicht up to date. Bei der PS3 Variante ist alles etwas eckiger, verschwommener und pixliger. Die PC Variante ist zwar grafisch ebenfalls nicht das was man von vergleichbaren Monsterproduktionen im Shoot em up Sektor kennt, aber dennoch ausreichend das man es akzeptieren kann. Ich fahre das Spiel hier mit maximalen Effekten auf einem 52" HD Bildschirm und es läuft einwandfrei mit guter Grafik. (Grafikkarte GTX 8800 - 3 Jahre alt)


    Zum Spiel selber:


    Fahrzeuge:
    Da ich als Rallygiöser Fanatiker nur den Loeb C4 fahre hier ein paar kleine Fehler der Umsetzung... Der C4 ist von den Texturen her falsch. Allgemein hat er das Erscheinungsbild des 2010er C4 von Loeb, auf dem Heck steht aber "5 Times Worldchampion" und auf den Kotflügeln richtigerweise "6 Times Worldchampion"... etwas verwirrend. Die Sponsorenaufkleber der Rückspiegel haben wiederum den Stand von 2009. Das Lustige ist, dass Sordos C4 ebenfalls den Schriftzug "5 Times WC" aufweist. Gut das sind Kleinigkeiten und nicht so tragisch.


    Schadenmodell:
    Im Modus realistisch am Fahrzeug ganz ok, nur leider ist die Umgebung äußerst hart. Hier kann selbst ein 2cm dickes Bäumchen das Fahrzeug zum völligen Stillstand bringen und knickt nicht um. WPs welche die Panzerplatte darstellen sollen sind dadurch um so realistischer :D


    Handling:
    Ich habe von Anfang an gleich auf den Modus "Profi" geschalten und bin kläglich gescheitert. Ok, sehen wir davon ab dass ich womöglich ein grotten schlechter Fahrer bin. Wie auch immer, selbst auf Asphalt fährt sich das Fahrzeug schwammig. Ich vermute jedoch ganz stark, dass bei dem Spiel ein Lenkrad Abhilfe schaffen würde, weil so ein Daddelpad ist einfach nicht zum Fahren geschaffen. Wie auch immer, ich wechselte dann in den Idiotenmodus mit Bremsassistent, Stabilitäts und Fahrerhilfe. Naja, das Fahrgefühl wird noch komischer, denn die Karre steht fast immer selbstständig auf der Bremse, lenkt unverhofft in Kurven ein usw. ... geht also garnicht.


    Ganz schlimm ist es, wenn ihr die Kurven um ca. 3m neben der Fahrbahn schneidet, dann setzt Euch das Spiel gnadenlos zurück auf die Mitte der Fahrbahn bei 0 km/h - Respawn! Einfach nur nervig wenn man gerne abkürzt oder wieder einmal den Anbremspunkt verpennt.


    Jetzt ist das WE rum und ich habe mich langsam an den Profimodus gewöhnt... plötzlich geht es deutlich besser. Das Problem welches das Spiel hat ist das, dass die Fahrdynamik nicht mit anderen Spielen vergleichbar ist. Die Bremsen greifen nicht in den Asphalt wie mit Stahlkrallen, sondern müssen meines Erachtens realistischer eingesetzt werden. Beschleunigt man zu schnell raus, nimmt einem der 4WD einfach den Arsch weg usw. ... Kurzum, ich glaube zwischenzeitlich, dass zumindest bei den 4WD Fahrzeugen alles sehr realistisch abläuft, man nur anhand bisheriger Spiele damit nicht klar kommt. Könnte man hier über das mögliche hinaus noch zusätzlich G Kräfte dem Fahrer vermitteln, wäre man wohl recht nahe dran. Da man dies aber nicht kann, flucht man etliche male, weil das Fahrzeug über das Ziel hinaus schießt oder man im Gegensatz zu GT deutlich früher und länger die Bremsbacken anziehen muss und dabei nicht gerade eine Kurve fahren sollte.


    Gruppe B:
    Böse Aggressive Kisten! Auf dem PC sind nach dem Installieren alle freigeschaltet, auf der PS3 muss man diese erst freispielen.


    Modus Rallyeakademie:
    Mit Akademie hat es nicht viel zu tun. Hier lautet das Motto... Fahre den Pfeilen auf dem Boden hinterher und finde heraus was Du da machst. Es gibt keine Rallyeschule wie man es z.B. von McRae Rallye kennt, man fährt einfach nur kurze Strecken ab gegen ein Geistfahrzeug und muss dieses schlagen.


    Fazit:
    Ok, Grafisch gibt es besseres und vorallem aufwendigeres mit mehr Detail und Texturliebe. Ohne Steuerrad sollte man garnicht anfangen und man muss sich von der Gewohnheit anderer Spiele lösen und das Fahren neu lernen. Wenn man das möchte bekommt man ein Spiel das durchaus Spaß machen kann. Grobmotoriker mit digitalem Fahrstil werden hier nicht glücklich, weil die WPs einen verpennten Anbremspunkt nicht verzeihen und mit Vollgas maximal im Kindermodus mit allen Bremsassistenten etc. gefahren werden können. (Dann glaubt man aber eher, dass der PC gefahren ist und nicht man selbst)


    Ich tobe mich weiter daran aus und habe meinen Spaß ;)

  • Ich kann nur sagen,dass es auf der XBOX 360 ganz ok ist Grafik mässig... man gewöhnt sich von Tag zu Tag mehr an die Steuerung... aber das ist mal wieder Typisch Deutsch, kaum stehlt mal jemand was auf die Beine und es wird nur gemeckert usw..... :D:D:D

  • Ich kann nur sagen,dass es auf der XBOX 360 ganz ok ist Grafik mässig... man gewöhnt sich von Tag zu Tag mehr an die Steuerung... aber das ist mal wieder Typisch Deutsch, kaum stehlt mal jemand was auf die Beine und es wird nur gemeckert usw..... :D:D:D


    WORD !!!


    Ich hab doch gesagt, sobald hier jemand mit Unter- oder Übersteuern zu kämpfen hat, ist die Steuerung scheiße.
    Ich bekomm gesagt "spiel RBR mal länger als 5 Stunden" aber selbst schmeißen sie dann WRC10 nach 5 Minuten inne Ecke...


    Wer von den PS3-Leuten hat denn heute abend mal Bock auf ne Runde online?

  • Also ich bin im 4 Level des Karriere Modus und mir ist schon tierisch Langweilig...:confused::confused:


    Bin ich auch, aber hast du schon mal dran gedacht den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen :rolleyes: :cool: :D
    Das sollte dich eigentlich ne weile beschäftigen ;)

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Zitat

    Ich bekomm gesagt "spiel RBR mal länger als 5 Stunden" aber selbst schmeißen sie dann WRC10 nach 5 Minuten inne Ecke..


    also rbr war die erste sim die auf den markt kam, es war schwer und einigermaßen realistisch, das macht an und hält bis heute an.
    ja rbr ist auch nicht das gelbe vom ei, hat halt viele macken.
    - damals war die grafik sehr gut
    - die steuerung (physik)ist bis heute das maß aller dinge
    - die strecken sind schwer und anspruchsvoll
    dem gegenüber hat wrc eine schlechte grafik, schlechter sound, die strecken (die ich gesehen habe) sind zu breit und einfach (z.b.haarnadel)
    und das wichtigste die physik, scheind bei allen autos ähnlich zu sein und ganz neben bei auch nicht wirklich realistisch.

  • Zitat

    Fahrzeuge:
    Da ich als Rallygiöser Fanatiker nur den Loeb C4 fahre hier ein paar kleine Fehler der Umsetzung... Der C4 ist von den Texturen her falsch. Allgemein hat er das Erscheinungsbild des 2010er C4 von Loeb, auf dem Heck steht aber "5 Times Worldchampion" und auf den Kotflügeln richtigerweise "6 Times Worldchampion"... etwas verwirrend. Die Sponsorenaufkleber der Rückspiegel haben wiederum den Stand von 2009. Das Lustige ist, dass Sordos C4 ebenfalls den Schriftzug "5 Times WC" aufweist. Gut das sind Kleinigkeiten und nicht so tragisch.


    Das ist beim echten Auto auch so, das 6 Times Worldchampion bezieht sich auf Superseb und das 5 Times Worldchampion auf Citroen (Citroen ist ja 2006 nicht am Start in der WM gewesen, da ist ja Seb im Kronos Citroen gefahren).



    Als Beweis hab ich noch zwei Bilder von der Deutschland Rallye.

  • Hab gestern nach langem Warten endlich das Spiel für die PS3 erhalten.


    Nach 10min wurden Erinnerungen an 2001 wach, damals wie heute war der jeweils erste Teil der WRC Serie für die neue Konsolengeneration, damals eben PS2 und heute PS3 eine herbe Enttäuschung.
    Zum vergleich der Colin Mcrae Teile 1+2 war WRC ein Witz, Autobahnen als WPs, von den Fahrzeugbewegungen sehr schlecht un unrealistisch animierte Bewegungen, eine grottenschlechte Fahrphysik machten wenig Spaß.


    Leider ist das auch bei der neuen 2010er Ausgabe der Fall.
    Wenn man das ganze zum WRC Evolved von 2005!!! vergleicht, fehlen mir viele Details die dieses Spiel so toll machten.


    -keine Reifenauwahl ?
    -keine Fahrergesichter ?
    -der Trailer mit echten WRCs wurde durch schlechte Animationen ersetzt?
    -3 Strecken pro Land die eben dann umgekehrt gefahren werden ist mehr als billig!!


    nur um ein paar Punkte zu nennen...


    Dir etwas bessere Grafik lässt sich wahrscheinlich durch den Full HD Fernseher erklären, sollte man das Spiel auf einem Röhrenfernseher spielen, wird man wahrscheinlich nichts merken...


    ABER das größte Manko ist der Motorensound, egal welches Auto man wählt bis auf ein paar mickrige Details hören sich alle komplett gleich an...


    Echt ein Witz.


    Wie geht es euch so mit dem Spiel??
    Ich finde alles in allem ist das Spiel war und ein Rückschritt!;(

    Nur Quer daher bist wer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von subaru_wrc ()

  • ich find das spiel auch ok. ich spiel es auf ps3 mal abgesehn von der grafik für die man die hälfte vom geld mindestens zurück bekommen sollte bringt es schon spaß. die strecken find ich auch einfach zu breit bei rbr sind die strecken einfach um welten besser das muss mein einfach zugeben. spaß machts trotzdem ich finds gut das es aml wieder en reines rallyespiel gibt.
    und wie glocke sagt an ne echte rallye kommt eben kein spiel ran

  • Danke für die vielen Rezensionen... ich glaub ich warte besser den einen Monat auf GT5. Geld und Zeit gespart, irgendwann wird es das Ding dann für'n Zwanni als Platinumdings geben :)

  • Ich wollt eigentlich das gejammere vor dem Erscheinen des Spiels nicht wahrhaben. Gestern war dann endlich das Paket da und sofort gings zur PS3.


    ABER leider kann ich mich jetzt den "Jammerern":D nur anschliessen.


    Schade ums Geld;(

  • Wie sieht es denn aus...habt ihr euch die Fahrtechnik einverleibt??!!


    Ich hätte nämlich lust mal nen Online Rallye zu fahren um zu gucken wie gut ihr seit. Wir könnten auch ne Rallyemeisterschaft fahren mit allen Austragungsorten!!!


    Was haltet ihr davon??


    mfg toXic

  • Mir gefällt es super und macht irre Spaß. Hänge jeden Tag an der Kiste :)


    Grüßle

  • Okay das hört sich ja schonmal gut an!!! Ich mach eigentlich auch nur Pause um hier was reinzuschreiben :D


    Meine Gamespy-ID ist: toXic72


    Also wer lust hat, sagt bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!